Denon DN-S1000 vs Pioneer CDJ-800

AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

wie schauts bei euch aus also ich hab 2 cdj 800 sind saugeil die teile !
Aber wenn ich zb im vinyl modus die Jogscheibe nach hinten ziehe dann bleibt die manchmal hängen bzw die musik.
Also ich ziehe die Jogscheibe zurück oder zb auch backspinning dann bleib die mukke stehen.

Ist bei beiden also ist das normal ? oder kann es sein das die player eine gewisse temperatur haben müssen und ich nicht von anfang an voll loslegen soll??
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

iakregnif schrieb:
Dazu muss ich einfach anmerken auch wenn ich weder den eine noch den anderen selbst getesstet habe.. ist der CDJ-800 um längen vorzuziehen, weil dieser in den professionellen bereich heranreicht.
Blabla... Sehr sehr guter Beitrag. Der qualifiziert dich gleich zu höherem ... :confused:

Ohne Erfahrung und nur vom hören irgendwas nachplappern kann jeder. Sorry, dafür habe ich kein Verständniss.
Die Player sind beide gut und beide wohl auch für profesionellen Einsatz gebaut. Welchen man persönlich bevorzugt hängt von Faktoren wie Musikstil, Scratchen usw ab. Aber so Pauschalbeiträge wie deiner kannste dir sparen! Ich würde die 1000er in nem Club auch nicht fest installieren (die 800er aber auch nicht) - das hat aber nichts mit Professionell oder nicht zu tun, sondern eher mit der Ausrichtung der Produkte...

@rizzrazz: Ich glaube eher nicht, dass CD-Player erst auf Temperatur kommen müssen ;) Zu dieser "Macke" von deinen 800ern kann ich nichts sagen. Aber wir haben hier ja bestimmt auch welche, die täglich mit diesen Playern arbeiten. Wenn ich mal wieder welche vor mir habe, werd ich mal drauf achten. Ich kenn es aber eigentlich auch so, dass sie dann wieder weiterlaufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

ne sie laufen schon weiter also ich ziehe die Jogscheibe zurück und manchmal bleibt der sound hängen sprich ich muss die Jogscheibe erneut nach hinten ziehen und evt nochmal also erst dann bewegt sich die Musik zurück.

Aber das ist nicht immer so. Die Musik läuft schon weiter danach bzw wenn ich die Jogscheibe wieder loslasse läuft die Mukke sowieso weiter nur beim backspinning zb. Das die Musik ganz aufhört und ich erneut die CD einlegen muss oder sonst was ist nicht.
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

hmm ok. komisch und störend ist es aber allemal. Mal abwarten was die andern noch dazu zu sagen haben ;)
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

Hallo an Alle!

Ich will mir auch 2 CD-Player zulegen und habe genau das gleiche Problem wie einige andere hier: Pioneer CDJ-800 oder Denon DN-S1000.

Ich habe mir einige (wenn nicht gar alle Threads) durchgelesen, was zu Denon oder Pio zu finden war, und bin mir immer noch unschlüssig!

Vorteile beim Denon (persönliche Meinung - auf mich zugeschnitten):

- Eingebaute Effekte
- klein und handlich
- liest MP3's (dies ist allerdings nur nen kleiner Nebenfaktor, da ich das meiste auf Original-CD's habe)
- etwas billiger im Vergleich zum Pio (wobei Geld in dem Sinne keine Rolle spielt, zumindest nicht die 100 €)

Nun die Vorteile des Pio's...

- JogWheel, besseres Anschieben, Abbremsen (habe vor einigen Jahren schon mal mit Vinyl aufgelegt, musste jedoch leider alles verkaufen aus diversen Gründen)
- besserer Pitchbereich (mein ich zumindest :D )
- Wahl des Jog-Modis

Ich lege übrigens ausschließlich Trance, Hardtrance und Hardstyle auf... Deswegen wären die eingebauten Effekte des Denon nicht verkehrt, aber da ich früher mit Vinyl aufgelegt habe, wäre der Pio nicht verkehrt denke ich (zur leichteren, besseren Eingewöhnung)

Also, ihr seht: ich stehe total auf der Kippe, was die Entscheidung für eines der beiden Geräte angeht. Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben, was sinnvoller wäre...

Achja, die Video's zum Denon als auch zum Pio hab ich gesehen, allerdings wird nirgendwo wirklich mit "meiner" Musikrichtung aufgelegt...

Gruß Tyke
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

du das ist ein äpfel-birnen-vergleich.

du kannst das nur nach geschmack richten. entweder du willst sehr gutes feeling oder machst da minimale abstriche, kommst etwas billiger und portabler + effekte.

wenn du nur nebenbei mal ganz wenige cds spielst, dann spar dir das geld und nimm die kleinen denons.
dauerhafter einsatz: pio, wegen feeling.
wobei die 800 sind irgendwie nur die stiefkinder des 1000, der ist noch viiel besser (nicht so plastelook und alles wirkt solider)
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

Ich habe jetzt auch monatelang mit mir gekämpft und mich für den pio 1000mk3 entschieden, der wirds dann werden dieses jahr.

Es ist immer eine individuelle entscheidung und man sollte sich fragen welchen style mixe ich? brauche ich effekte? thema pitchbend? ...da ich hauptsächlich progr. house auflege etc. sind folgende 2 punkte maßgebend gewesen für meine entscheidung: 1. wave display für das frühzeitige erkennen von z.B. breaks etc. und 2. pitch bend tellerrand. Für den besagten style die mir wichtigsten punkte.
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

Tyke_m_22 schrieb:
Vorteile beim Denon (persönliche Meinung - auf mich zugeschnitten):

- klein und handlich

Hmm, bin ich eigentlich der einzige, der das nicht als Vorteil sieht? Wenn man die Dinger doch eh nur zu Hause nutzen möchte (wirkt bei deinem Post zumindest so) ist für mich persönlich kleiner = schlechter. Ich hab zumindest zu Hause genug Platz und hab lieber nen schön großes Jog Wheel, sowie den Rest auch größer, als nen kleinen süßen Player. Für mich ist in dem Fall einfach größer = besser :)
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

Danke erst mal für die Antworten! Ich denke ich bin ein gutes Stück weiter gekommen, zumal ich grade eben die Chance hatte, beide Player anzutesten.

@Danny_DJ

hauptsächlich werde ich die Player nur privat brauchen, evtl. mal auf kleineren Geburtstagsfeiern von bekannten. Allerdings habe ich dann nicht vor, nur einmal in der Woche ein Set zu machen, sondern schon 4 bis 5 (sofern zeitlich machbar).

@mystik

stimmt schon, überwiegender Gebrauch wird zuhause sein. Das "Problem" an der ganzen sache ist halt, das ich nicht endlos viel platz habe (ok, die Pio's würden schon noch passen, aber es wird eng ;) ) Und nach dem Test heute kann ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen, der den Preis des Pio's 800 gerechtfertigen würde. Ok, hat besseres Feeling, aber ich glaube, ich benutze dann doch mehr die Effekte, die der Denon hat.

Fazit: Werde mir dieses Jahr doch wohl 2x Denon holen, passt wohl besser zum Style, den ich auflege als auch zu meinem"putzigen" Behringer VMX-200 (jaja, ich weiß, is an sich Kinderkram, aber habs halt für Lau bekommen :D )
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

also fürs hobby auflegen wäre mir die pionner zu teuer! ich lege selber hobby-mäßig auf und überlegte zwischen dem denon und dem Numark Axis9. ich hab mich für den Axis entschieden, weil er im Vergleich Pio-Denon-Axis einfach das beste preisleistungs-verhältnis hatte. das einzigste manko an dem ist höchstens dass er keine mp3s liest. aber du sagst ja selber: kann man verkraften.
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

@ Rob-G

also der Axis kommt für mich nicht in Frage... da kann ich besser 40 euro mehr investieren und hab nen Denon mit wesentlich mehr Funktionen UND der Möglichkeit, MP3's spielen zu können (aber wie gesagt, das wäre sowieso nur im "Notfall" denkbar für mich)

Aber im Grunde kann man es drehen und wenden wie man will: jeder sollte für sich selbst entscheiden, was er braucht und was nicht und vor allem: wieviel geld man anlegen will... :)
(und trotzdem werde ich mir hier immer Tipps holen, hier wird einem ja auch wirklich geholfen im Gegensatz zu diversen anderen Foren, wo man nur dumm angemacht wird ;) )

Gruß und schönes WE an alle :cool:

Tyke
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

Stimmt, das Forum hier ist echt TOP!

Ich hab mir immernoch keine Teile gekauft. Und jetzt wo der 800er MK2 draußen ist, ist mir das Teil zu teuer für nur "privat". Demnach wäre der s1000er der klare Sieger... wäre da nicht dieser, in meinen Augen, dummer Pitch per Jog. Ich kann mir nähmlich jetzt schon denken, das mit genau das tierisch abfuc*** würde. Ich kann es mir absolut nicht vorstellen, wie man mit den Knöpfen gut pitchen kann... alleine wenn ich daran schon denke könnte ich.. naja lassen wir das ;)

Für meine Ansprüche würde es auch der 200er von Pio tun. Dieser ist mir aber im vergleich zum s1000er zu Teuer. Also bliebe mir nur noch die Wahl zum 100er zu greifen. Ist zwar Bock alt aber im Endeffekt ein solider Player, der all das kann, was ich haben will.

Aber 330€ ausgeben, für einen Player der schon Bock alt ist, ist auch nicht gerade super. Mal schauen, vielleicht wird es ja doch der s1000... mal gucken was es dieses Jahr zum Urlaubsgeld gibt... vielleicht order ich mir mal zwei von den Teilen plus den passenden Mixer dazu und schau einfach mal wie es geht mit dem Mixen. Vielleicht ist das mit den Knopf-Pitch ja garnicht so schlimm wie ich mir das vorstelle. Schade das es dafür keinen Mod oder Patch gibt, der dann dem s1000 einen Pitchbend vom Pio verpasst ^^
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

Mach keinen Kopf wegen dem Pitchbend! Das haste ganz schnell raus mit den Knöpfen. Klar ist es ne umgewöhnung, aber das klappt schon :cool:
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

Also ich habe nun den denon und muss sagen das die Bedienung ziemlich einfach ist was effekte und titel suche etc angeht... .

Der denon ist gut Strukturiert und man merkt das man für sein geld einiges gebote bekommt! Er hat nich zu viel Schnickschnack und bietet einfach eine Top qualität!

mfg chris kay :cool:
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

hab auch zwei denons. gefallen mir eigendlich ziemlich gut. ich stand acuh schon hinter nem pio, der is halt größer und wie schon gesagt is das jog besser. hab mich aber dennoch für die denons entscheiden.
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

Für mich hat sich das Thema Pio 800er oder Denon 1000er jetzt definitiv erledigt! a) gibt es nu den neuen MK2, der viel zu teuer ist und b) konnte ich beide Geräte nochmals ausgiebig testen und ich muss sagen, das das Pitchen per Knopf echt nicht so schlimm ist, wie man denkt!
Also ich kann jedem, der zuhause was machen will, nur den Denon empfehlen! Hat irgendwie mehr als der Pio und kostet erheblich weniger Geld!

Gruß Tyke
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

ich hab mich entschieden, war nicht schwer ;)
CIMG0175.JPG


CIMG0176.JPG


CIMG0177.JPG


CIMG0178.JPG


CIMG0179.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

@lolo: und zufrieden? erzähl mal ein bisschen von deinen erfahrungen mit dem teil
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

eben erst ausgepackt, macht nen sehr guten eindruck.
jetzt erstmal testen, was geht;)

edit: die ersten übergänge gemacht, fühlt sich noch etwas seltsam, hat aber durchaus potential um ein dauerhafter freund zu werden ;)

stellt sich jetzt nur die frage, wohin soll ich das teil stellen, da steht dann wohl ein umbau an :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

Tyke_m_22 schrieb:
Für mich hat sich das Thema Pio 800er oder Denon 1000er jetzt definitiv erledigt! a) gibt es nu den neuen MK2, der viel zu teuer ist und b) konnte ich beide Geräte nochmals ausgiebig testen und ich muss sagen, das das Pitchen per Knopf echt nicht so schlimm ist, wie man denkt!
Also ich kann jedem, der zuhause was machen will, nur den Denon empfehlen! Hat irgendwie mehr als der Pio und kostet erheblich weniger Geld!

Gruß Tyke


Genau so denke ich mittlerweile auch. Pio ist mit seinem CDJ-800 MK2 einfach zu teuer. Der Denon hat das selbe plus Effekte und eine bessere Pitch-Rate und ich wesentlich günstiger im vergleich zum Pio.

ATM hab ich noch zwei Raten von meiner DigiCam die ich tilgen muss, dann kommen erstmal ein paar Klamotten für den Sommer dran... und wenn denn noch was vom Urlaubsgeld übrigbleibt, hab ich dann schon mal ne gute Anzahlung für 2x DN-S1000 und 1x DN-X100


@Lolo: Jau, wenn Du mal was mit dem Teil gespielt hast, würde mich deine Meinung auch interessieren.... havPhun ^^
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

Hab mir heute endlich 2 Denon 1000 geholt :D
Hab auch grade schon etwas geübt.... ist alles noch recht "wackelig", was die Übergänge angeht, aber das wird schon noch... Was ich mich nur frage: wenn ich es geschafft hab, 2 Tracks anzugleichen und die auch so ca. 40 sek. gleichmäßig laufen und ich dann im heady die eq's der neuen platte angepasst habe, klingt das alles schon recht gut... gehe ich nun aber zum übergang, dann merke ich doch sehr deutlich, das da eine neue platte kommt. Beats liegen aber genau aufeinander... Jetzt meine frage... kann das evtl am Behringer VMX 200 liegen, das die eq's da sch*** sind oder ist es nen "Hörfehler" meinerseits?

Achja, lege übrigens das (unbeliebte) Kommerzzeugs à la DJ Shog, Pulsedriver etc auf... ;)

Ich weiß, ist etwas Offtopic hier, aber ich wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen...

Gruß
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

@Lolo & Tyke

Könnt Ihr mal was zum Player schreiben...
Wie ist er denn so nach den ersten Tagen?
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

ich arbeite mit beiden, dem 1000er denon für zuhause und parties und veranstaltungen auf denen ich mein equipment selbst mitnehme. Die 800er pios hab ich in einem club in dem ich von zeit zu zeit auflege vor mir.
ich mag die denon aber wesentlich lieber muss ich sagen vom handling und von den features her. das einzige was ich am denon vermisse und das der 800er pio hat ist diese anzeige in der mitte, also wo man sieht wo man grad ist. aber ansonsten würd ich dem denon immer den vortritt geben auch was die abspieltsicherheit angeht, ich hatte noch keine cd die der denon net wollte im pio dagegen schon einige die anfingen zu hüpfen etc.
aber mein allerliebstes spielzeug ist immer noch der 3500er denon im club wo ich resident bin, ich liebe diese teile
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

Könnt Ihr mal was zum Player schreiben...
Wie ist er denn so nach den ersten Tagen?

hab meine wieder zurückgebracht, hatten beide ne Macke weg (viele Original-CD's blieben hängen trotz allerbester Qualität, auf jedem anderen Player laufen sie einwandfrei). Laut Elevator (wo ich die gekauft hab) wohl Produktionsfehler von Denon - hatten keine anderen mehr auf Lager...

Dumm gelaufen :(
 

Neue Themen


Zurück
Oben