Denon DN-S3700 (DJ-Laufwerk)

Weiß ich noch nicht genau, fahre morgen um 7.00 nach Dänemark.
Ich muss mir mal die Verbindungen angucken und meld mich dann per PN.
 
Hat schon irgendwer ne .tsi oder kann sich meine angucken?
Hab noch etwas Probleme mit dem LED-Feedback :mad:
 
Hat schon irgendwer ne .tsi oder kann sich meine angucken?
Hab noch etwas Probleme mit dem LED-Feedback :mad:

Im Denon-Forum haben sich schon mehrere über das fehlende LED-Feedback beschwert. Seitens Denon hieß es, die beste Lösung sei der Kauf eines HC1000, um den 3700er dann nur noch zum Scratchen/Pitchen zu verwenden :rolleyes:
 
Kannst des also immer noch nicht mappen!?
Dann ist das "update" gleich nur noch die Hälfte wert imho! 0o
 
Doch mappen kann man (bis aufs Display) schon alles.
Ich kriegs nur nicht so hin, wie ich es will :d

Das Update ist wirklich cool, der Teller reagiert besser, finde ich.
Die Funktionen zu mappen war auch kein Ding, ich will halt nur alles möglichst schön bunt beleuchtet haben, wofür hat das Teil denn so viele LEDs? :D

Das fehlende LED-Feedback ist übrigens nur bei Serato beklagt worden, aber Serato's MIDI-Einstellungen sind im Gegensatz zu Traktor auch ein schlechter Witz.
Da kann Denon nix für.

Mein Problem besteht im Grunde auch nur aus Kleinigkeiten.
Die Hauptschwierigkeit ist es, den Play- und Cue-Button mit LED-Feedback zu versehen.

Die beiden Buttons steuern nämlich als einzige zusätzlich den Timecode, haben also 'ne zusätzweitere Funktion und senden nicht nur MIDI.
Man kann zwar beide auch mappen, allerdings tritt dann folgendes Problem auf:
Der Play-Button lässt den Timecode (wie bei CD) im relative mode starten. Wenn ich den jetzt mit der Funktion "Play" in Traktor mappe, wechselt Traktor bei der Nutzung des Button automatisch in den internen Mixmodus und der Teller dreht nur noch, es kann aber nicht mehr gescratcht werden.
Somit lässt sich über "Play" als Bedingung schon mal kein LED-Feedback (an/aus) mappen.
Also habe ich den Play Button mit "CUP" belegt, leider schaltet man das nicht an oder aus wie "Play", sondern triggert es nur.
Damit lässt sich also auch kein Feedback einstellen.

Fazit: Die Cue und Play LEDs sind bisher so gemappt, dass sie grundsätzlich an sind, egal, worauf man drückt :mad:

Ich suche also nach einer Art Bedingung wie "sobald der Track läuft, Cue LED aus und Play LED an" und "wenn der Track gestoppt ist, Cue an und Play blinkend".

Ziemlich kompliziert, das zu erklären :confused:
 
@Allein zu House: Ich weiß schon was du meinst, ich programmiere u. a. ACCESS Datenbanken auf meiner Arbeit und habe mich mit ähnlichen Programmierproblemen herumzuschlagen, da ist es zwar kein Led Feedback, aber andere Sachen die erst nicht funktionieren wollen. ;)
 
@Allein zu House: mach mal n kurzes video.. würd gerne ma schauen wollen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du einem der Buttons die CUP-Funktion (also CUE+PLAY) zuweist?

/Edit: Jetzt ist auch der DN-S1200 dran :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Update gerade getestet, der BPM Counter läuft jetzt wirklich etwas besser, d. h. er erkennt jetzt auch Hardstyle Tracks mit 150 BPM an und zeichnet sie nicht mehr als 75 BPM aus, allerdings springt er immernoch gerne zwischen z. B. 148 BPM, 147,4 bis 148,2 hin und her (bei einer Geschwindigkeit von 148 BPM. Das Scratchen läuft aufjedenfall viel besser, bzw. es fühlt sich viel besser an als vorher! Dafür hat sich das Update aufjedenfall gelohnt! :)
 
welche hybrid midi sel einstellung benutzt ihr für traktor. wäre nett wenn jemand vielleicht eine schon fertige tsi datei zum download bereitstellen würden -faul wie ich bin lol
mfg
 
Im Denon-Forum haben sich schon mehrere über das fehlende LED-Feedback beschwert. Seitens Denon hieß es, die beste Lösung sei der Kauf eines HC1000, um den 3700er dann nur noch zum Scratchen/Pitchen zu verwenden :rolleyes:

Warum auch alles auf die 3700er mappen wenn man nen x1 hat?
:D

Mir gings nur um den jetzt integrierten Timecode und die höhere Abtastung.
Läuft 1A!!!
 
ich glaub ich mach was falsch der teller dreht sich zwar mit aber keine kontrolle über den track genauso der pitchregler senden aber auch beide keine midisignale an traktor(alle anderen knopfe und regler schon) kann mir vielleicht helfen
mfg
 
habe schon seit einiger Zeit den o.g. Player und bin damit auch echt zufrieden.

Wollte nun auch mal die Controllerfunktion testen.
Allerdings habe ich folgendes Problem:

Habe den ASIO Treiber vom Denon Player installiert.
Habe auch beide Player unterschiedlich benannt.
Der eine Player heißt DN S 3700 1, der andere DN S 3700 2.
Beide Player habe ich an den Laptop angeschlossen und beide wurden auch erkannt, wie der DENON DJ ASIO Driver anhand der Playernamen ja auch beweißt. Anschließend habe ich Virtual DJ 6 gestartet.
Dann bin ich in Config gegangen und habe alles auf Controller eingestellt.
Dann tauchte folgende Meldung auf:
Fehler im ASIO-Soundtreiber. Nicht genug Kanäle.

Auf beiden Playern steht oben eine "0" und unten PC MODE: PC LINKED.
Auch wenn ich Lieder in VD abspielen möchte zeigen beide Player keine Reaktion.

Kann mir jemand helfen?
 
Gibt es denn keinen, der mir helfen kann?:confused:
 
welche vdj version hast du?
du musst es in den einstellungen ändern--

mach mal ein screen von.
 
Also die Version: 6.1.2 Pro
 

Anhänge

  • bild eins.doc
    653 KB · Aufrufe: 113
bei mir stehen beide player auf midi ch1. bei mir läufts...
 
Hab da aber auch noch ne frage. hab die beiden 3700(neustes update) ne Maya 44 usb und ne traktor demo und ne tsi für traktor. Ich will den midi hybrid mode mal testen und endlich von vdj weg kommen....

Die tsi hab ich eingeladen
als audio device die maya angewählt und die kanäle zugewiesen
die ausgänge der player in die eingänge der maya und dann zum pult(?)
linker player midi ch1 und rechter player midi ch2
bei midi midi hybrid 2.0khz eingestellt
was muss ich noch einstellen? oder umstöpseln
 
Zuletzt bearbeitet:
@ moon ich wüsste zu gerne was unter confi: info steht zuiemlich weit rechts :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben