Denon DN-S3700 (DJ-Laufwerk)

Zomo Stands waren und sind immer (noch) unverschämt teuer, das gilt auch generell für die CDJ-Stands. :eek:

Würde dennoch von diesen Fame-Teilen abraten. Die sehen alles andere als stabil aus, man beachte auch den Preis.

Mein Zomo P-400/2 hätte mich 170€ + nochmal 60€ für die Bodenplatte gekostet. Ich habe dann mit viel Glück ein gut erhaltener Stand für 50€ auf der Bucht ergattert. Also immer mal wieder dort reinschauen.

47057_p1.jpg


Eins muss ich zugeben, die Qualität ist schon sehr gut, die Konstruktion steht sehr sicher und es lässt sich alles verstellen (Höhe, Neigung, Richtung)... die Bodenplatte habe ich halt selber gebastelt, ist gar nicht so schwer. Man nehme einfach eine stabile Holz- oder MDF-Platte, schneide sie im groben zurecht, bohre 4 Löcher und stecke 4 stabile Schrauben mit flachen "Köpfen" rein. Oben jeweils mit 2 Muttern sichern und wer will kann am Ende noch die Ecken der Platte abrunden und die Oberfläche mit Blümchen bemalen :p

Ahja, falls man auf größere CDJs umsatteln will geht auch das, zumindest auf die Statik bezogen. Zomo schreibt hier, dass die eigentliche Halterungsplatte, wo die CDJ draufstehen, ausgewechselt werden kann, die Trägerstange + Bodenplatte bleibt jedoch immer gleich - das sieht man auch, wenn man die Produktbilder der verschiedenen Produkte vergleicht.

In meinen Fall werde ich einfach eine größere Metallplatte auf die aktuelle draufmontieren. Das erfordert natürlich einiges an Geschick, aber ich bin zuversichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zomo Stands waren und sind immer (noch) unverschämt teuer, das gilt auch generell für die CDJ-Stands.

Schließe mich da an, 300€*(Stand+Plate) für etwas Blech zu verlangen, ist ziemlich dreist.
Ich hab mal zwischenzeitlich bei ebay und amazon nach Ständer für Lautsprecher und TVs geguckt, prinzipiell lassen die sich ja auch verwenden.
 
auch ich würde keine der 3 Varianten empfehlen...
den Fame Laptop Stand LS-2 Aluminium nutze ich für mein Laptop .. und das ganze ist schon eine wackelige Angelegenheit.. hab mir die "super Allu" Füße durch V2A Material ersetzt.. so hat man wenigstens keine Angst, dass das Ding umfällt.. aber der 3700er wiegt ja um einiges mehr.. deswegen würde ich Fame Laptop Stand LS-2 Aluminium schon mal gar nicht empfehlen

ich würde mir echt was selber basteln, mit ca. 50EUR Materialkosten und ein wenig geschickt, hast du ein Stabiles 3700er Stand..
 
Aber der Zomo LS-50 wird doch sogar extra nicht nur als Laptopstand angepriesen. Da sollte doch ein CD Player auch drauf halten.
 
Meiner bescheidenen Meinung nach ist nur der Winkel der meisten Laptop Ständer ein Prob. Für meinen Geschmack zu steil für CD Player.

Was gehen würde: Adam Hall Laptopständer (18 Euro/Stück), 1-2 Verstrebungen dran machen, sollte reichen.

Betreibe NI Maschinen auf dem Ding, kein Prob . (okay, sind auch viel leichter)
Kann man dann auch schön über die 1210er stellen....... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe in letzter Zeit immer öffter mal Probleme mit meinen Playern. Manchmal fängt es mittem im Lied an immer kurze Aussetzer zu geben oder das Lied bleibt komplett stehen und cue und play blinken dann nur noch...in diesem Fall reagiert der Player garnicht mehr und man muss ihn aus und wieder an schalten. Danach läuft er dann am selben Punkt durch oder bleibt wieder hängen.

Seltsamerweise ist mir das schon bei beiden Playern passiert. Was auch vorkommt ist das ich eine CD einlege...das erste Lied spiele und es einen seltsamen eigenpitch gibt ohne das ich den Player überhaupt berühre. Das merkt man daran das sich der Key des Liedes verändert und es plötzlich so klingt als würde man den Pitch ordentlich weit runter ziehen. Auf dem Display sieht man aber nichts davon.

Alle beschriebenen Fehler tauchen mal auf und dann wieder nicht. Meistens jedoch nach längerer Spielzeit ausser das Pitchproblem, dass passiert immer gleich am Anfang.

Die Dinger sind jetzt 2 Jahre alt, neuste Firmware ist drauf und sie wurden schon recht heufig benutzt. In der Regel nur mit Original CD´s.

Ich will nicht so recht dran glauben das die Laser schon im Arsch sein sollen daher meine Frage ob noch jemand ähnliche Probleme hat?

Kanns vllt. auch an Stromschwankungen liegen? Hab ne Mehrfachsteckdose mit extra Sicherung dran. Bei der alten Dose hatte ich die Probleme auch schon. Player stehen allerdings jetzt in einem anderen Zimmer. Dort wo Sie sonst standen gab es diese Probleme nicht...jedoch waren die Player da noch jünger.
 
Hallo Zusammen,

auf den nächsten Gigs werde ich auf 3700er und/oder 1200er treffen. Ich selber nutze Traktor Scratch Pro 2 und würde gerne Hybrid Midi nutzen.

Auf welche Timecode Frequenz muss ich die Player für Traktor stellen?
Woher bekomme ich die Hybrid Midi TSI, sowohl für den 3700er und 1200er?
Welchen Channeln müssen die Player bei Traktor zugewiesen werden?

Hab schon etliche Stunden gegooglet... Leider findet man immer nur Berichte zur Nutzung mit SSL, nie aber mit Trakor.

Vielen Dank im Voraus
Sid
 
Hallo Zusammen,

auf den nächsten Gigs werde ich auf 3700er und/oder 1200er treffen. Ich selber nutze Traktor Scratch Pro 2 und würde gerne Hybrid Midi nutzen.

Auf welche Timecode Frequenz muss ich die Player für Traktor stellen?
Woher bekomme ich die Hybrid Midi TSI, sowohl für den 3700er und 1200er?
Welchen Channeln müssen die Player bei Traktor zugewiesen werden?

Hab schon etliche Stunden gegooglet... Leider findet man immer nur Berichte zur Nutzung mit SSL, nie aber mit Trakor.

Vielen Dank im Voraus
Sid

Hoffe, es ist noch nicht zu spät.

Die TC-Frequenz für TSP ist 2kHz.

Eine spezielle TSI gibt es nicht, da die Buttons die gleichen Signale senden. Ansonsten kannst du auch im Denon DJ Forum schauen, falls du was spezielles suchst.

Der MIDI-Channel ist egal, aber es muss bei beiden derselbe sein, während die "Unit No." sich unterscheiden müssen.
 
@Charles: Hast du die Probleme auch beim abspielen von Tracks vom USB Stick oder nur bei CD?
 
Danke Sg_Tom:), ne es ist noch nicht zu spät;) Hab jetzt auch ne Möglichkeit gefunden mir die Dinger von anderer Stelle mal nen Tag zu leihen, bevor ich da in freier Wildbahn anfange rumzuprobieren;)

Danke nochml für die Antwort, damit sind alle Fragen geklärt:)
 
hi könnte mir bitte mal jmd das aktuellste firmware update uploaden, denn auf der denon seite sind nur asio treiber und denon manager verfügbar.
müsste version (v2020) sein. wäre super wichtig danke....
 
hi könnte mir bitte mal jmd das aktuellste firmware update uploaden, denn auf der denon seite sind nur asio treiber und denon manager verfügbar.
müsste version (v2020) sein. wäre super wichtig danke....

Du kriegst die Firmware ganz einfach auf der Denon-Website. Du musst nur mindestens einen der Player registrieren lassen.
 
ach so ok. ich ha sie nocvh nicht da. hole sie morgen erst ab....

vielleicht könnt sie jmd für mich 1x dennoch uploaden :D *ganzliebguck

gibts was zu beachten bei dem gerät wenn ich es begutachte?
 
Ich würde testen, ob das CD-Laufwerk alle CDs liest :)
 
ja das logisch sowohl mp3 cd as auc h audio cd und usb stick nehme ich mit.
 
Evtl noch schauen, ob der USB Port ausgelutscht ist und alle Taster gut reagieren.

Bei mir stellen sich nach 2 Jahren allerdings null Verschleißerscheinungen ein.
Dürfte 'ne ziemlich sichere Nummer sein.
 
und nu stehen sie @ home ;) freu. ggeile teile muss nur noch die ganzen funktionen kapieren :)

das linken miteiander, waveformanzeige einstellen, vdj richtig einstellen, rpm usw des platters. weil da hab ichn bug gefunden

switch ich von midi in cd modus und zurück und spiele dann ne mp3 ab dann ist nach 2-3sec der tellr statt 33rpm 45 oder so, und super schnell.

vermutlich einstellubngssache.
 
Wenn ich mir gerade überlege, dass ich im Moment nur mit einer DJ Konsole auflege (DJ-Tech U2 Station MK2)! :eek: Kinderspielzeug!
Denke ich werde mir im neuen Jahr aber auch diese Denon Player zulegen müssen. Plus einem gescheiten Battle Mixer!
Währenddessen werd ich fleißig weiter mixen und dabei üben endlich mal richtig gut zu sein. :(
Gratuliere jedenfalls zu deinem Kauf und viel Spaß noch beim Auflegen. :)
 
und nu stehen sie @ home ;) freu. ggeile teile muss nur noch die ganzen funktionen kapieren :)

Marktplatz

Bist wirklich ein kleiner Unentschlossener, was :d
Und das bei den Beträgen... mann mann.

Die ganzen Funktionen sind erstmal unwichtig, wenn man die Grundbedienung nicht draufhat... damals konntest du mir nicht mal das Cue-Setzen beim DN-S1000 erklären, geschweige denn mit deinen eigenen Playern beatmatchen :d Aber vielleicht bist du ja inzwischen besser geworden.
 
Marktplatz

Bist wirklich ein kleiner Unentschlossener, was :d
Und das bei den Beträgen... mann mann.

Die ganzen Funktionen sind erstmal unwichtig, wenn man die Grundbedienung nicht draufhat... damals konntest du mir nicht mal das Cue-Setzen beim DN-S1000 erklären, geschweige denn mit deinen eigenen Playern beatmatchen :d Aber vielleicht bist du ja inzwischen besser geworden.


Mit dem Vogel hab ich auch so meine Erfahrungen....... :)
Vielleicht erstmal die basics lernen mit dem Stuff den du aktuell hast und dann mal weitersehen?

Oder mach nen Ankauf/Verkauf Handel auf.
 
ehm hust was kann ich nicht o_O ???? Leute leute ich bin schon ein paar jährchen dabei :)

Ich wechsel halt nur regelmäßig gerne das Equip und in 90% der fällen nicht weil ich nicht mit klar komme oder weil ichs als schlecht empfinde :)

andere kaufen sich in kurzen abständen zig autos. ich eben equip :)
 
Na dann wäre ja jetzt noch spannend, ob es denn demnächst ein Firmware Update gibt, welches unseren 3700ern das neue "Traktor MK2"- Timecode Signal beibringt über Hybrid Midi.
 
Mir würde es schon reichen, wenn das aktuelle wieder sauber läuft, ohne dass man Traktor erst mit dem Original-Timecode kalibrieren muss.
Zukünftige Versionen sollen ja das alte Signal erst mal noch weiter unterstützen.
Wenn das nicht mehr der Fall ist, muss Denon ran.

BTW: Ich halte das für Humbug mit dem neuen Timecode.
 

Neue Themen


Zurück
Oben