Denon DN-S3700 (DJ-Laufwerk)

mal ne blöde frage was hat es mit dem mk2 timecode denn auf sich? ich hab mir zwar das marketingzeugs auf der ni hp angeschaut aber draus schlau werd ich nicht. auf den ersten blick siehts aus als soll das nochmal ein push sein um mehr leute die noch auf der 1er version auflegen zur 2er zu bewegen. aber mich würden die technischen specs interessieren?
 
Technisch wird nicht viel hinter dem neuen TC stecken. Vielleicht verbessert sich etwas das Cueing mit TC-CDs aber mehr auch nicht.

Der Hauptgrund wird ein anderer sein, der weniger den User betrifft...

Die Timecode Funktion/Kodierung wurde von NI extern eingekauft. Für jedes verkaufte Timecodemedium musste NI somit Lizenzgebüren bezahlen.
Durch die Einführung des neuen eigenen Timecodes, entfallen diese Lizensgebüren!
NI sparrt sich die Lizensgebüren und verkauft ne Masse neuer Timecode-Medien, da fast jeder User nen technischen Vorteil im neuen TC sieht;)
 
Wenn ich im Hybrid MIDI Mode starte und dann bei einem Track den ersten Beat zwei, drei mal scratche, springt Traktor immer vom Scratchmodus in den internen Modus und reagiert nicht mehr auf Bewegungen am Platter.
Das ist ein Bug, der seit einem der letzten Updates existiert.
Deshalb muss ich immer erst den originalen Timecode vom USB Stick nehmen und die Decks damit kalibrieren.
Dann läufts.
 
Yo! Wie geil! Bis ich das Geld für 2 neue Denon DN-S 3700 zusammen hab kommt höchstwahrscheinlich schon die nächste Denon-Player Generation raus!

Muss mir noch unbedingt vor dem Denon DJ Equipment Kauf 2 gute High End Subwoofer leisten, da meine Standlautsprecher etwas schwach auf der Brust sind.

Die Denon DN-S 3700 sind aber auch schon sehr geil! Mir gefallen die Teile wegen dem aktiven Plattenteller jedenfalls besser als die neuen Pioneer CDJ Modelle!

EDIT: Vielleicht lang mir ja auch nur 1 Subwoofer aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde der sieht ******e aus ^^ da ziehe ich die CDJ's vor ;)
 
@smokadelicious
Was willst du uns mitteilen? :confused:

@DJsoundryder
Da bist bei weiten nicht der Einzige! ;)
Der 3700er find ich sogar am schlimmsten: Überdimensioniertes, schweres Jogwheel, außenrum unzählige Tasten hingequetscht und ein mikriges Display (hauptsache aber die große DN-S3700 Schrift direkt oben drüber!).

Da hat mir der DN-S3500 irgendwie eher gefallen.
Sollten die was Neues herausbringen (wäre höchste Zeit!), dann gerne an diesen angelehnt.

Ist aber alles auch Geschmacksache. :)
 
@ SORAR

Denke auch, dass der DN-S 3700 überfällig ist im Vergleich zu den neuen Pioneer Playern, obwohl der Ansatz an echte Plattenteller für manche und meinereinem halt ein klares Kaufargument darstellen mag. Deshalb warte ich auch lieber noch ab bis Denon wieder mit neuer Hardware ins Spiel kommt. Wie das Teil dann im Endeffekt aussieht ist mir Schnuppe. Hauptsache es kommt von Denon und macht Pioneer ordentlich Dampf! :D

@ DJsoundryder

Sieht jedenfalls besser aus als der CDJ 350! :d
 
also ich find das der CDJ 350 besser aussieht
 
Also wenn Pioneer dann schon lieber einen gebrauchten CDJ 1000 MK3. Schade nur, dass der kein USB hat!
Die aktuelle Pioneer Königsklasse ist für mich halt zu teuer. Deswegen werd ich höchstwahrscheinlich immer Denon Playern treu bleiben. ;)
 
also ich finde der sieht ******e aus ^^ da ziehe ich die CDJ's vor ;)

Schließlich muss Equipment ja auch geil aussehen, damit man irgendwen damit beeindrucken kann.
Funktionen und Verarbeitung sind erst mal egal.
:rolleyes:

BTW: Die Vielen Knöpfe behindern den Workflow nicht.
Wenn man die Player als MIDI-Controller nutzt, sind mehr Buttons sogar ganz klar ein Vorteil!
Wer allerdings mit ein paar Knöpfen mehr überfordert ist, sollte zu Pioneer greifen :p
 
Wenn ich im Hybrid MIDI Mode starte und dann bei einem Track den ersten Beat zwei, drei mal scratche, springt Traktor immer vom Scratchmodus in den internen Modus und reagiert nicht mehr auf Bewegungen am Platter.
Das ist ein Bug, der seit einem der letzten Updates existiert.
Deshalb muss ich immer erst den originalen Timecode vom USB Stick nehmen und die Decks damit kalibrieren.
Dann läufts.


Und wieder fühle ich mich in meiner Entscheidung, weiterhin die Version 127 zu nutzen , bestätigt! Die 2er Version, die ein einsames Dasein auf der Festplatte hat, wird regelmäßig geupdatet......aber das war's dann auch schon.....

Zu viele schlechte Erfahrungen in den ersten Monaten mit der TSP2gemacht. Naja, mal weitersehen. Lass es mich doch bitte wissen, wenn das Feature behoben wurde.
 
Ist ca. 30 Sekunden Arbeit (eben Timecode vom USB-Stick zum kalibrieren nehmen) und dann läuft es perfekt.
Zumindest das sollte Dich nicht von V.2 abhalten.
Angeblich besteht das Problem auch nicht bei allen - behauptet zumindest Denon :D
 
Kommt Zeit,kommt tsp2.
Und mit der 127 hab ich bis dahin immer ein entspanntes und sicheres Gefühl.
 
Wenn ich im Hybrid MIDI Mode starte und dann bei einem Track den ersten Beat zwei, drei mal scratche, springt Traktor immer vom Scratchmodus in den internen Modus und reagiert nicht mehr auf Bewegungen am Platter.
Das ist ein Bug, der seit einem der letzten Updates existiert.
Deshalb muss ich immer erst den originalen Timecode vom USB Stick nehmen und die Decks damit kalibrieren.
Dann läufts.


Soooooo....

Extra mal für dich mit der aktuellsten TSP2 Version getestet.
Bei mir funzt alles ordnungsgemäß, egal wie oft ich die ersten Takte und auch über den Anfang des Tracks hinaus scratche. Läuft jetzt ca.1h stabil. (EDIT:2h jetzt)

Stelle immer erst die Firewire Verbindung zum Mixer bzw.Audio-Interface (Zero 8) in meinem Fall her, dann starte ich die 3700er, gehe in den Hybrid Mode und starte erst dann Traktor SP2.

Vielleicht liegts an der Reihenfolge? Oder hast du ne Audio 8/10/6 dran? Nur ne Idee? Mit meinen internen funzt es. Gerade mal das AI vom Ecler EVO 5 getestet. Kein Prob.

Achso, was mir gerade extrem auffällt:
Prozessor Belastung unter TSP2 um die 50%!!! Ist das bei euch auch so?
Unter 127 zuckelt die Anzeige zwischen 5-10% rum.
Maschine parallel betreiben ist zumindest bei mir nicht unter Version 2 möglich.

Also: Weiter warten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs testen!
Ich werd auch mal checken, ob die Reihenfolge das Problem ist - was mich zum nächsten Problem führt:

Wenn ich bei beiden Playern Hybrid MIDI starte, wird immer nur ein Player erkannt.
Beim zweiten muss ich dann manuell im Controller Manager In- und Out-Port neu belegen mit dem 2. Player in der Liste :confused:

Ist zwar wenig Arbeit, sollte aber eigentlich auch ohne den Quatsch gehen...

Die Prozessorlast schaue ich mir gleich mal an.
 
Danke fürs testen!
Ich werd auch mal checken, ob die Reihenfolge das Problem ist - was mich zum nächsten Problem führt:

Wenn ich bei beiden Playern Hybrid MIDI starte, wird immer nur ein Player erkannt.
Beim zweiten muss ich dann manuell im Controller Manager In- und Out-Port neu belegen mit dem 2. Player in der Liste :confused:en Quatsch gehen...
Gerne getestet.

Zu deinem Prob:
Das ist normal und lässt sich nicht ändern.
Witzigerweise ist immer alles korrekt in den Einstellungen zugeordnet.
Bei mir wird immer der linke 3700er sofort inkl. Mapping von TSP erkannt, den rechten muss ich kurz neu aber auf identische Einstellungen zuordnen. (also den 2. 3700er noch mal auswählen, obwohl er schon richtig zugewiesen ist)

Prozessorlast soll gleich sein und die TSP2 Anzeige soll spinnen laut einigen Usern hier.
Allerdings läuft bei der 127er im Hintergrund Maschine flüssig und unter der 2er Version nicht. Auch andere Progs, die im Hintergrund laufen, funktionieren deutlich verlangsamt. Selbst wenn ich Safari öffne dauert es deutlich länger , bis ich die Startseite sehe.

In meinen Augen gibt es definitiv Unterschiede zwischen Tsp 127 und 2, was die Prozessorbelastung angeht, zu Ungunsten für Version 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Problem mit der Zuweisung lässt sich mit der Unit-Nr. und dann noch so nem 2. Parameter am Player regeln. Sollte es zumindest ;)
 
Was könnte der 2. Parameter sein?

Ich nehme an das Ding neben dem Plasma.
:D
parameter.gif


Ich glaube das Problem mit der Zuweisung lässt sich mit der Unit-Nr. und dann noch so nem 2. Parameter am Player regeln. Sollte es zumindest ;)

Glaubst du das, weisst du das oder wolltest du einfach auch mal was sagen?
 
MIDI CH Set:1* to 6
Auswahl des MIDI-Kanals.

Das ist der 2te Parameter ;)

Da musste man noch den jeweiligen Kanal einstellen damit es in Traktor gleich richtig erkannt wird. Wie das nun beim neuen Traktor ist (in verbindung mit Hybrid Mode) kann ich nicht beurteilen da ich Traktor schon lange nicht mehr verwende. Auf der Denon Seite gab es auch mal eine Anleitung wie das Einzustellen ist.

Einfach mal testen ob es eine Veränderung bringt.
 
Ich habe mich eben mal wieder auf der Denon DJ Seite umgesehen um zu checken ob es eventuell ein neues Firmwareupdate gibt.

Da haben die doch wirklich die komplette Seite total überarbeitet so das man nichts mehr findet.

Als ich dann versucht habe nach der neuen Firmware zu schauen sollte ich mich einlogen, man sieht garnicht mehr welche Version die aktuelle ist.

Zu meinem Unglück kann ich mich mit meinen Daten nicht mehr einlogen und Passwort neu zuschicken scheint auch nicht zu gehen da er unter meiner Mailadresse keinen Account findet.

Kann vielleicht mal einer von euch versuchen sich einzulogen? Nicht das sie Ihre gesamte Datenbank gelöscht haben und man nun wieder alle Produkte neu Registrieren muss. Das wäre sehr ärgerlich. :(
 

Neue Themen


Zurück
Oben