Denon DN X 1100 Effekte

D

darkman888

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19 Sep 2011
Beiträge
124
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir heute einen Denon DN-X1100 und ein Kaoss Pad 3 gekauft... soweit so gut, habe alles angeschlossen und läuft auch alles so wie ich dass will außer, dass die Effekte nicht über den Master Out ausgegeben werden... komischerweise aber über den "Cue" (also die Kopfhörer)... habe auch testweise eine signal "durchgeschleift (also audiosignal in den "Line In" vom KP3 und dann an den Mixer von "Line Out") und dann ging es komischerweise... aber wenn ich regulär anschließe über die "Send & Return", dann kommt es nur über die Kopfhörer komischerweise... kann mir jemand helfen?? Ich verzweifel noch :(

Danke
 
regler auf post und fader hoch probieren. welche quelle wählst du am denon? und on/off nicht vergessen und wet/dry eben.
 
danke für die antwort... aber alles schon versucht :(
was meinst du mit "welche quelle nutzt du"?

Danke
 
also ich habe jetzt noch weiterprobiert und habe folgendes rausgefunden:

1. mein "Effekt ON / OFF Butto" blinkt und leuchtet nicht durchgehend

2. über den CUE Button über den Effekten kann ich die Effekte vorhören, nur eben nicht über die normale LINE

3. an den Kabel kann es auch nicht liegen habe ich getestet...

Hat jemand das gleiche Problem? Kann es sein dass da irgendwas "defekt" ist beim Denon?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
 
Also ich hab auch einen 1100 und ein KP3, werd mal versuchen zu helfen.

Das KP hab ich auf direct eingestellt, der Wet/Dry Regler bleibt bei mir immer auf Wet. Wenn das Signal korrekt durchgeht, sollte der Effekt-Button aus sein, wenn ausgeschalten, und durchgehend Leuchten, wenn ein. Blinken = kein Effektgerät angeschlossen.

Weiters muss natürlich der Signalpegel am KP eingestellt sein (oberer Poti).

Der x1100 gibt die Effekte immer über den eingestellten Kanal wieder, nicht über den Master. Versuch mal am KP einen Drum Pattern laufen zu lassen, und schau, ob was rauskommt. Dabei bei der Effektschleife einen Kanal auswählen und dort Fader rauf. Achtung: die Effekte werden den Kanalzügen zugeordnet, nicht den Eingängen wie beim Matrix Assign. Effekt auf 4 - Fader ganz rechts usw.

Ansonsten sollten noch die Adapter von Klinke auf Cinch passen. Die Ein- und Ausgänge der Effektschleife sind nicht symmetrisch. Ich meine mich erinnern zu können, dass es da verschieden verkabelte Adapter gibt...

Ich hoffe das hilft ein bisschen :)
 
Also ich hab auch einen 1100 und ein KP3, werd mal versuchen zu helfen.

Das KP hab ich auf direct eingestellt, der Wet/Dry Regler bleibt bei mir immer auf Wet. Wenn das Signal korrekt durchgeht, sollte der Effekt-Button aus sein, wenn ausgeschalten, und durchgehend Leuchten, wenn ein. Blinken = kein Effektgerät angeschlossen.

Weiters muss natürlich der Signalpegel am KP eingestellt sein (oberer Poti).

Der x1100 gibt die Effekte immer über den eingestellten Kanal wieder, nicht über den Master. Versuch mal am KP einen Drum Pattern laufen zu lassen, und schau, ob was rauskommt. Dabei bei der Effektschleife einen Kanal auswählen und dort Fader rauf. Achtung: die Effekte werden den Kanalzügen zugeordnet, nicht den Eingängen wie beim Matrix Assign. Effekt auf 4 - Fader ganz rechts usw.

Ansonsten sollten noch die Adapter von Klinke auf Cinch passen. Die Ein- und Ausgänge der Effektschleife sind nicht symmetrisch. Ich meine mich erinnern zu können, dass es da verschieden verkabelte Adapter gibt...

Ich hoffe das hilft ein bisschen :)



Vielen Dank für deine ausführliche Antwort...

aber leider bin ich auch nicht weitergekommen außer dass es evtl. an den Kabel liegen könnte... aber was mich hierbei wundert ist, dass ich über die CUE Funktion der Effektsektion am Denon Signal bekomme nur eben nicht auf die jeweilige LINE!? Oder sind das 2 unabhänig voneinander zu betrachtende teile?
 
Also Du hörst am Kopfhörer das effektierte Signal, aber über die Lautsprecher noch das rohe, versteh ich das richtig?

Zum vorhören nimmst Du den Cue Knopf bei den Effekten oder den vom Kanal?
 
ja dass ist / war richtig... :) problem wurde gelöst... es lag tatsächlich am kabel.. hab jetzt von einem freund eines ausleihen können und siehe da es geht... obwohl die kabel nicht defekt waren...

vielen dank an alle...
 
Dann viel Spaß damit! Kann man schon viel damit anstellen ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben