Denon Dn-X 300 vs. Numark DXM06

J

Jim

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11 Mrz 2005
Beiträge
55
Reaktionen
0
Hallo,

nach langer Forumssuche und durhleserei bin ich letztendlich an diesen 2 Mixern hängengeblieben...der Mixer soll nicht für den PRO Einsatz sondern "nur" für HOME Einsätze und Self cds gebraucht werden...Musikrichtung is nur HOUSE!...ich tendiere gerade eher zu dem Denon..und mir dann nen Effektgerät AirFX dazuzukauefn..was meint ihr dazu?!?

Denon=198€
Numark=240€

bin echt schwer am grübeln...bei dem Denon preis! :rolleyes:
PS: oder hat einer noch defenitiv nen anderen..für die Preisklasse..einen "kleinen" Vestax will ich nicht..
 
Ich fass mich mal kurz: Denon.
Gibt sogar nen Testbericht....
 
Kurz und knapp:

Ich würde den X-300 nehmen ... dieser ist in dieser Mixerklasse (2-Kanalmixer) qualitativ und preislich unschlagbar.

Aktuelle Testberichte findest du im "Testgelände" :)
 
Steve B. schrieb:
Kurz und knapp:

Ich würde den X-300 nehmen ... dieser ist in dieser Mixerklasse (2-Kanalmixer) qualitativ und preislich unschlagbar.

Aktuelle Testberichte findest du im "Testgelände" :)
LOL, dass was du da geschrieben hast, kommt mir doch irgendwie bekannt vor - hmm... :D

Edit: Schoen, wenn man sich so einig ueber etwas ist ;)
 
kauf die den Denon Dn-X 300 bei dem Preis/Leistung kannst du nix verkehrt machen

der Numark ist spielerei und auch Qualitativ nicht so recht mit dem Denon zu vergleichen
 
An deiner Stelle würde ich den Numark nehmen, denn den Denon hat schon fast jeder. ;)
 
ok..jungs vielen dan für die nochmalige Hilfe...also defenitiv Denon!?..und dann noch nen Air Fx..passt das so!? mit dem Mixer oder?!?
 
Jim schrieb:
ok..jungs vielen dank für die nochmalige Hilfe...also defenitiv Denon!?..und dann noch nen Air Fx..passt das so!? mit dem Mixer oder?!?

Dann eben nochmal:

Der DENON ist für den aktuellen Preis von 198,00 €uro unschlagbar, was die Mixerklasse der 2-Kanalmixer angeht.
Warum noch lange überlegen !? ;)

Der X-300 besitzt auch einen Effektweg, über den du dann dass von dir genannte Air Fx "einschleifen" kannst.

Allerdings würde ich anstatt nem Air Fx das Korg Kaoss Pad 2 nehmen - hat die selben Effekte und ist ergonomischer zu bedienen.
Aber das ist (wie immer) Geschmacksache :cool:

Grüße...
 
wegen dem efx geräte solltest du mal die suche benutzen

die bedinung vom air fx ist halt sehr "eigen", da ist ein kaos pad intuitiver...

ich würde eh empfehlen erstmal so auflegen fx kannst du später immer noch kaufen
 
Steve B. schrieb:
Allerdings würde ich anstatt nem Air Fx das Korg Kaoss Pad 2 nehmen - hat die selben Effekte und ist ergonomischer zu bedienen.
Aber das ist (wie immer) Geschmacksache :cool:

Grüße...


Geschmackssache würde ich jetzt nicht unbedingt verkünden... Ich würde sagen ist eher eine Kostensache! Das KaossPad2 kostet das dreifache vom AirFX! Beim KaossPad2 und AirFX scheiden sich aber auch die Geister. Es sind zwar beides Effekteinheiten sind aber vom aufbau komplett verschieden. Die einen meinen das es mit dem Kaosspad2 leichter geht, die anderen AirFX... Wie es schon so schön heisst -> Studieren geht durch Probieren ;) Hol dir am Anfang das AirFX, wenn damit zufrieden bisst, bleib dabei, wenn nicht hol dir das KP2 .

Ach ja, hol dir das Denon DN X-300


MfG MaXiMo
 
Das gehört vielleicht nicht hier hin aber ich wolte mal wissen, wo du den Denon für 198 € bekommst.

Danke
 
Für 200 Ökken unbedingt den Denon nehmen - Fader und EQs einfach Topqualität. Für den Preis bessere und flexiblere Modelle (LF-Curve, Hamsterswitch, usw.)??? Never!!!

Unbedingt Denon nehmen!
Ironie an. "Hör nich auf Thomas K. - der hat nen X1500 und hat nur schlechte Erfahrungen gemacht :D" Ironie aus.
 
XunnD schrieb:
Unbedingt Denon nehmen!
Ironie an. "Hör nich auf Thomas K. - der hat nen X1500 und hat nur schlechte Erfahrungen gemacht :D" Ironie aus.

HÖÖHÖÖHÖÖ....

Hab auch den X1500 hab nur die erfahrung gemacht das der DJM600 und andere Pulte unter 998€ es nicht mit dem Schmuckstück aufnehmen können:cool:

Ich glaube er wollte ihm eher damit sagen, dass wenn man ein Pult haben will, das nicht viele haben, sollte man zum Numark greifen ;) So glaub ichs zumindest :)


MfG MaXiMo



Irrtümer vorbehalten, alle Angaben ohne gewähr :D
 
so hab ihn jetzt bestellt für 195€ ..das ist wie Ostern *g* ich glaub echt für billigeres Geld bekommt man nix besseres!

Wo??verrat ich erst wenn ich das Geeld überwiesen habe am Montag..sonst ist der noch ausverkauft *lol*
 
Möööp...nicht ganz richtig. Anders herum wird quasi ein Schuh draus. Gerade weil der X300 so gut ist hat den ja jeder. Logisch. Das spricht nur für den X300, was sowohl Preis-/ Leistungsverhältnis anbetrifft, als auch die Qualität unter separater Betrachtung. Von daher stellt sich die Frage ob Denon oder Numark nicht.

@XunnD

Im übrigen hab ich am kommenden Donnerstag meinen X1500 genau ein Jahr ;) . Und er läuft immer noch wie am ersten Tag.
 
Ich muss es auch unbedingt rausbrüllen:

JUCHU!! HABE AUCH EINEN DN-X300

Hab´ den am donnerstag bekommen und das Ding ist ein Monster :eek: die Crossfader sind sowas von geil!!!!

Das einzige was ich als "gewöhnungsbedürftig" bezeichnen würde, ist die Umschaltung auf die Kopfhörer per Poti, da finde ich die Variante per Taster an jedem Kanal sehr viel schneller!

Aber sonst ist es wie gesagt der Hammer!
 
öhm: DIE Crossfader?

@Maximo: hab das Pult übrigens auch!

@Thomas K.: Das erfreut mich ja und stellt Ausblick auf hohe Langlebigkeit auch unter meinen Fingern :cool:

Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, wenn ich in mein Zimmer komme und mein X1500 da steht - HURZ.
 
würd ich jez aber auch gern wissen, wo du den um 198 eusn bekommst..ich seh den nirgends unter 400...?!
 
HIER gab es dazu mal einen separaten Thread, in dem auch einige Shops genannt wurden bzw. werden.
 
Ich sag mal als Numark DXM 06 User auch mal wieder was dazu :

Guck mal hier in dem Thread steht alles was du über den Numark wissen solltest :

https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=7173&page=1&pp=15

Merk dir jedoch eins, egal ob DXM 06 oder X-300, beides sind keine Pulte für Clubs oder größere Parties, denn vor allem beim Headphone Ausgang merkt man, wie leise die doch eigentlich sind, wenn man vor großem Publikum spielt.
Ich hab Freitag mit meinem DXM 06 eine Lounge in einer Disco beschallt und es war defintiv fast unmöglich ohne Monitor zu mixen, weil der Kopfhörer Ausgang zu leise war.
Die HK Lucas 1000 hat mich in die Knie gezwängt, also das nächste was ich mir kaufe ist der Mikro Amp von RedSound, denn wer mit Gehörschutz auflegen muss an leiseren Pulten kommt an einen EQ incl AMP am Headphone Ausgang mit einem anderen Headphone als einem HD 25 wohl kaum zurecht.
Mach mal Vergleichshören der Lautstärke dann mit nem DJM 600 oder M1, da brauch man sowas dann nicht trotz Gehörschutz :) .
 
Also ich seh den bis jetzt nur für 222 €.
Würde mir die 25 € aber gerne spaaren für ein effektgerät.
 

Neue Themen


Zurück
Oben