Denon DN-X1100 Review

Man muss die Equalizer halt mögen, sonst wird man mit dem Gerät nicht warm werden.
Wer damit klar kommt, der bekommt ein gutes Gerät zu einem akzeptablen Preis. :)
 
was ist denn an den eq´s so gewöhnungsbedürftig?
 
Absenkung bis ~∞, und damit bei gleichem Regelweg stärkerer Eingriff ins Frequenzband im Vergleich zu Filtern von z.B -9db/18db/28db.
 
Ich hab mir hier aus dem Forum vor kurzem einen DN-X1100 besorgt und bin wirklich begeistert.

Was ich wirklich immer wieder interessant finde, ist, dass die Empfindlichkeit der EQs und Gains genannt wird. Ich kann nur sagen mein Numark Mischer davor war in beiden Bereichen echt viel schlimmer. Ich musste mich richtig dran gewöhnen an den Gains, EQs und Fadern mehr Weg zurückzulegen XD
 
Kenne ich, hatte auch nen Numark und inzwischen den Denon.
Es ist wirklich ein gewisser "Knick" zu merken, beim Bass meine ich wäre es irgendwo zwischen dem 1. und 2. Punkt links von der Mitte. Einfach mal drauf achten.
Ist aber nicht sehr intensiv :)
Erst merkt man es gar nicht, dann fällt es einem auf und dann hat man sich schon dran gewöhnt :p
 
sind die eq's dann also ähnlich wie beim xone?
ich bin eben noch am überlegen, da evtl. durch kollegen aus der showtechnik noch cdj's und cds dazu kommen, ob ich dann doch ne fx sektion brauche.
also entweder der Denon DN-X1100, der Xone:42 oder der Pio DJM700...sonst gibts da ja nichts vergleichbares in dem preissegment bis 800 Euro...
 
nix vergleichbares? gibt doch noch zb den ecler nuo4.0
 
good call. die eqs beim nuo greifen auch recht zügig, allerdings lassen sie sich durch die großen potis wiederum recht präzise einstellen.

weitere alternative wäre der vestax pmc280. eigenartige cue-sektion aber effekte dabei, sofern du sowas brauchen solltest.
 
Ich habe seit etwa einem Monat den Denon DN-X1100 und bin schwer begeistert! Der Klang ist fantastisch, die Benutzeroberfläche übersichtlich, die EQ sind exzellent!! Eine solideVerarbeitung, schlichtes Design,das aber trotzdem schön anzusehen ist! Kann ich euch nur an's Herz legen!
 
Denon DN-X1100 Stereo Problem

Habe mir auf Empfehlung hier aus dem Forum vor ein paar Monaten ein Denon DN-X1100 Mischpult gekauft.

Dieses lief eine weile problemlos. Nun habe ich jedoch das Problem das auf dem 3. Kanal, ganz egal welche Quelle ich diesem zuweise, aus der linken Hälfte meines Lautsprechersystems nur dumpfe Töne zu hören sind. Wenn ich die selbe Quelle einem anderen Kanal zuweise wird diese problemlos wiedergegeben. Wenn ich allerdings den Monoschalter hinten am Mischpult auf "On" stelle höre ich durch alle Lautsprecher mit Kanal 3 "Normalen" Sound.

Muss ich das Mischpult nun schon wieder umtauschen? Hatte diverse Probleme erst mit dem Reloop RMX 40 DSP. Dachte bei einem teureren Mischpult hätte ich weniger Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird es mind. ein Bauteil zerschossen oder sich dieses "selbst ausgelötet" haben.
Neu beim Händler gekauft!? - Dann umtauschen und mit dem nächsten sicherlich mehr Glück haben!

Warum es, wenn Mischer mono gefahren, wieder passt ist aber doch logisch, da werden beide Kanäle intern gemischt und parallel-mono ausgegeben,
der fehlende Hochtonbereich wird dadurch kompensiert.
 
AW: Denon DN-X1100 Stereo Problem

Muss ich das Mischpult nun schon wieder umtauschen? Hatte diverse Probleme erst mit dem Reloop RMX 40 DSP. Dachte bei einem teureren Mischpult hätte ich weniger Probleme.
Das ist schade, aber...
Probleme kann auch ein €2000 Mischer haben. Den Unterschied macht aber u.a. ein kompetenter Service, kundenfreundliche Abwicklung bei Problemen, die Verfügbarkeit von Ersatzteilen im Allgemeinen und auf lange Sicht. Alles Punkte, in denen Denon imo besser dasteht als z.B. Reloop.
 
Habe nun mit Elevator telefoniert. Ich kann das Gerät kostenfrei einschicken (Reperaturzeit ca 3 Wochen). Mal schauen ob dort alles behoben wird. Nach dem einschicken meines Reloop damals habe ich es mit den selben Fehlern wieder zurück bekommen.
 
Habe an meinem Denon ein Kaosspad 2 am Send/Return hängen, und immer wenn ich am Mixer den Dry Wet aufdrehe gibt es ca bei der hälfte einen Phasingeffekt. Drehe ich ihn ganz auf ist der Effekt nicht mehr da. Hab am Kaosspad etwas mit der Eingangslautstärke rumprobiert aber der Effekt ist immer bei halbem Dry/Wet. Weis jemand woran das liegen könnte?
 
Sorry falls das schon gefragt wurde, ich habs auf jedenfall nicht gefunden.

Vorab: Ich hab den DN-X 1100 mit KP3 und bin voll zufrieden! :D

Aber wenn ich den Crossfader zum scratchen auf cut stell und zwischen offener und geschlossener Position hin und her bewegen kommt je nach gain der anliegenden Kanäle ein relativ leises, tiefen Knacken aus den Boxen.
Man sieht auch das -24db "licht" (mir fallt grad das wort net ein) an geht.

Hoff ihr versteht was ich mein.

Ich hab noch Garantie, also soll ich das anschauen lassen oder ist das normal.

Es is' jetz nicht wirklich störend, da ich sowieso sogut wie nie scratch wenns leise is!
 
ich möchte mir einen neuen Mixer kaufen und bin auf den gestoßen.
Er spricht mehr sehr zu alleine durch den Full Kill.
Und da ich meinen kpautten RMX 40 DSP ablösen will. Wo Kanal 3 im Arsch ist und die XLR Ausgänge nicht gehen. :D Warum auch immer.

Der DN-X1100 ist halt perfekt für mich alleine schon vom P/L. :)

Allerdings habe ich mir die Bewertung beim Bhomann angeguckt.
Und da meint einer das er ein total Ausfall hatte mit dem Mixer nach knapp 2 - 4 Stunden Mixens.. Ohne auffindbaren fehler..
Und möchte wissen ob das schon mal bei einem von euch passiert ist.
Und bei nem anderen stimmt die Pegelanzeige nicht. Die ist wohl trotz aufgedrehten Mains auf -10 oder so. Das maht mich doch etwas stuzig..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)
Danke. ;)
 
Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung ob ich mir einen Denon X 1100 mit einem KP3 hole oder lieber doch einen "größeren Mixer" der schon eine Effekteinheit mit inkl. hat (z.B. X1500 oder Pioneer DJM 800 / 900 / 2000)...

Was würdet ihr empfehlen?
 
Wenn es Dir hauptsächlich um die Effekteinheut geht, kannst du noch den DJM-700 als (kostengünstigeren) Kanditaten mitaufnehmen (gleiche Quali wie 800er ohne Digi-Ins & Colour-Efx)

DN-X1500 soll nicht sooo das gelbe vom Ei sein, wenn dann nimm gleich den 1600.
 
Wenn es Dir hauptsächlich um die Effekteinheut geht, kannst du noch den DJM-700 als (kostengünstigeren) Kanditaten mitaufnehmen (gleiche Quali wie 800er ohne Digi-Ins & Colour-Efx)

DN-X1500 soll nicht sooo das gelbe vom Ei sein, wenn dann nimm gleich den 1600.


Ups sorry ich meinte natürlich den X1600... :) aber ich wollte ja eig. erstmal wissen ob es sinn macht die "Effekte" und den "Mixer" zu trennen also z.b. X1100 und ein KP3?? oder lieber direkt die Effekte im Mixer wie bei DJM 900 etc. zu nehmen?

Danke
 
Ups sorry ich meinte natürlich den X1600... :) aber ich wollte ja eig. erstmal wissen ob es sinn macht die "Effekte" und den "Mixer" zu trennen also z.b. X1100 und ein KP3?? oder lieber direkt die Effekte im Mixer wie bei DJM 900 etc. zu nehmen?

Danke

Macht Sinn! nutze es sein einem Jahr! vollzufrieden!!
Könnt euch ja mal nen alten mix von mir anschaun. Da benutz ich unteranderem da KP mit dnx1100! click!
 
Review: Denon DN-X1100

Allerdings habe ich mir die Bewertung beim Bhomann angeguckt.
Und da meint einer das er ein total Ausfall hatte mit dem Mixer nach knapp 2 - 4 Stunden Mixens.. Ohne auffindbaren fehler..
Und möchte wissen ob das schon mal bei einem von euch passiert ist...

Nö, 1 jahr jetz einwandfrei!

Wer grottiges Englisch mit Österreichischem Akzent versteht kann sich ja mein Video Review anschauen! click!

Auf mein Channel erklär ich auch wie man das Kaosspad an den Denon anschließt....
 
Hey, hat schon mal wer den Denon aufgeschraubt?
Meine Garantie is jetz schon aufgelaufen und ich spiel schon seit längerem mit dem Gedanken die Cue Led mit blauen zu ersetzen und den Crossfader zu tauschen...
 
Hab jetzt auch nen 1100er und ne Frage zu den Booth-Out Klinken-Buchsen.

Da die Klinkenbuchsen doch recht nah beieinander liegen, möchte ich wissen ob man solch einen Adapter vewenden kann

reloop-adapter-xlr-m-id7330947.jpg


oder ob sich bei dem geringen Buchsen-Abstand die Durchmesser der XLR Stecker behindern würden?

Vielen Dank schonmal:)
 
Ich würde die Finger von diesen Adaptern lassen.
Das Ganze ragt extrem weit raus und bildet so auch eine ordentliche Hebelwirkung.
Dann lieber ein Kabel Klinke->XLR besorgen, das ist die ordentlichste Lösung und kostet auch nicht viel mehr.
Habe ich selbst mehrfach im Einsatz.
Adapter sind immer nur Notbehelf falls man gerade nichts passendes hat.

Die Kabel kostet beim großen T 6-10€, also wirklich nicht die Welt.
 
Kleiner Tipp aus der PA Ecke - niemals diese Adapter.
Durch die Länge kann / kommt so viel seitlicher Zug auf die Klinke Buchsen das diese mit der Zeit ausschlagen. Sollte mal doch jemand am Kabel ziehen bricht es gleich die Buchse aus dem Mixer.
Besorge die Kurze Adapterkabel (Stereoklinke / XLR Male) mit hochwertigen Neutrik Stecken. Die Kosten dann zusammen zwar 20 € mehr als die Adapter aber auf lange Sicht loht sich das.
Was mir auch immer stört ist die Baulänge der Adapter. Das passt dann in kein Regal...
 

Neue Themen


Zurück
Oben