Denon DN-X1600

Gibt nen neues Video von der Namm 2010 , http://www.youtube.com/watch?v=7UBty5IBM2g :) Das Teil gefällt mir sehr gut und ich denke das er eine gute Alternative zu den Pio´s wird.

Na hoffentlich wird das Feature den Preis nicht doch noch hoch treiben, das ist nämlich mehr oder weniger das, worauf ich absolut verzichten kann. Mir sind die Fader am wichtigsten. Bin immer noch auf der Suche nach einem Mixer, der fader-technisch mit denen vom DJM 800 so gut wie identisch oder zumindest sehr ähnlich ist (vom Widerstand her gesehen). Leider habe ich da mit Ausnahme vom Vestax VCI 100 noch nix anderes gefunden, was meine Ansprüchen und meiner Preisvorstellung entspricht. :rolleyes:
 
Wenn's dann mit der TSP-Zertifizierung etwas wird, kommt mein evo4 in die bucht. aber beim 1700er war auch mal die rede von TSP-certified...
 
Ich glaube, mein DJM 600 wird dann wohl seinen Dienst quittieren müssen.... :rolleyes:
 
Haben.....muss.....jetzt....

Ich bin überzeugt, dann geht es wohl ans Sparen!
 
Dann hoffen wir mal, dass die Daten vom Musicstore stimmen (Release April). Mein Nuo3 is weg und ganz ohne Mixer fühlen sich die CD Player hier ziemlich alleine... Ich wünsche mir, dass vor allem die Verabreitung wie beim DN-X1100 stimmt, den DN-X1700 habe ich noch nich zu fassen bekommen.

Könnte einer, auch wenns OT ist, vllt kurz die Line-Fader des 1700 beschreiben, falls den einer schon nutzen durfte?! Sprich Leicht-/Schwergängigkeit, Vergleich mit anderen Pulten, "Anfühl"-Qualität...

THX
 
Au mann....jetzt sehe ich das es diesen neuen Denon auch bald gibt und er fast auch in mein Schema passt...hmm...wäre echt noch eine Überlegung wert.
Habe ja den Xone 42, dann Nuo 4.0 und DJM 700 im Auge, auch der DN-X1100 wäre an sich ausreichend....aber der DN-X1600 klingt vom Preis/Leistungsverhältnis doch recht interessant.
Wäre echt schön wenn der bei Marktstart noch ein paar Euronen nachlässt.

Gut, Denon wird den ja sicherlich auch mit nach Frankfurt zur Messer bringen, dann werde ich ihn mir dort auch mal genauer anschauen.
Jetzt bin ich echt langsam heiß auf die Messe. :)
 
Jetzt bin ich echt langsam heiß auf die Messe.
Das bin ich schon seit Januar! ;)
Das der Preis fällt glaube ich nicht, schließlich bekommt man für den Preis ein super Mischpult, mit dem man im Vergleich zum DJM 700 auch super Traktor steuern kann (4 in, 4 out). Werde ich mir auf der Messe aufjedenfall auch mal ansehen. :d
 
es soll woll am 05.04.2010 bei den meisten Händler hier zu haben sein.
 
Aufzug soll man ihn schon kaufen können?!

- Und wie sieht das jetzt aus mit dem TS Zertifikat?
 
Moins!
Laut Denon auf der Musikmesse wurde die erste Lieferung der Mixer an die Händler verschickt.
D.h. man sollte den Mixer bereits flächendeckend bei den Händlern bekommen, allerdings konnte man mir nicht sagen welche Stückzahlen.

Hab etwas mit dem Ding rumgespielt, mir gefällt er sehr gut, gute Verarbeitung und kann viel für das Geld.
Mein Eindruck: Braucht sich sicher nicht hinter einem DJM800 zu verstecken.
 
Grade die Bestätigung vom Musicstore bekommen, dass er eingetroffen ist! Aber ich glaube ich werd den erstmal testen gehen...
 
Gebt mir 1000€ biiiiiiitte, dann müsst ich mir keinen Kopf über ne Mixersuche machen, sondern einfach den kaufen, der kann alles :(
 
...der kann alles :(

Najaaa:d, wir wollen mal ganz ruhig bleiben wa. Ich werd mir den auf jeden Fall angucken, er sieht auf jeden Fall auf dem Blatt nicht schlecht aus. Aber ich will mir die Effektsteuerung, vor allem die Filter, mal genau anschauen. Und dann... ist u.U. meine mixerfreie Zeit endlich vorbei.
 
Hab mir den Mixer ja Do. auf der Messe angeschaut, gestern im Musicstore geordert und gerade war er in der Post...das nenne ich flott. :) Einziger Haken: Ich bin nicht zuhause um das Schätzchen zu begrüssen.... :(
Muss mich noch bis morgen gedulden....fällt etwas schwer.
 
Habe ihn mir auf der Messe angesehen und hat mich nicht überzeugt, besonders weil die Effekteinschleifung nicht so funktioniert hat, wie ich mir das vorgestellt hatte...
 
Hab mir den Mixer ja Do. auf der Messe angeschaut, gestern im Musicstore geordert und gerade war er in der Post...das nenne ich flott. :) Einziger Haken: Ich bin nicht zuhause um das Schätzchen zu begrüssen.... :(
Muss mich noch bis morgen gedulden....fällt etwas schwer.

Sooo heute Nacht bestellt, jetzt noch die 1000 Ocken herbringen und dann ab gehts.

Ihr beiden Spezialisten wisst ja was das bedeutet ne...
Testbericht! Aber flott!:d

Werde hoffentlich in den nächsten Wochen mal zum Musicstore kommen, um den mal selber zu testen. Aber so ein, zwei Meinungen vorher wären schon hilfreich.

Das was Frank Forest sagte ist mir in den Videos aufgefallen. Bzw nicht die direkte Einschleifung, sondern die Effektauswahl. Man kann ja anscheinend nur über nen Dreh/Push Poti den Effekt auswählen, muss aber dafür ja durch das komplette Menü scrollen. Irgendwann weiß man wahrscheinlich wnan welcher Effekt kommt, aber da finde ich ne Beschriftung und direkte Anwahl in der Theorie praktischer, aber das wird sich noch zeigen.
 
Habe ihn mir auf der Messe angesehen und hat mich nicht überzeugt, besonders weil die Effekteinschleifung nicht so funktioniert hat, wie ich mir das vorgestellt hatte...

Da stimme ich dir zu. Habe das Teil ebenfalls auf der Musikmesse getestet und war ebenfalls sehr enttäuscht von der Effektschleife.
Man hat einen kurzen Aussetzer bzw. Knackser gehört, sobald die FX-Taste gedrückt wurde.
Das darf bei so einem Gerät in dieser Preiskategorie meiner Meinung nach einfach nicht sein.
Ansonsten war es aber recht solide verarbeitet.
 
Da stimme ich dir zu. Habe das Teil ebenfalls auf der Musikmesse getestet und war ebenfalls sehr enttäuscht von der Effektschleife.
Man hat einen kurzen Aussetzer bzw. Knackser gehört, sobald die FX-Taste gedrückt wurde.
Das darf bei so einem Gerät in dieser Preiskategorie meiner Meinung nach einfach nicht sein.
Ansonsten war es aber recht solide verarbeitet.

Das hab ich noch gar nicht ausprobiert, werde ich mit meinem KP-Mini mal testen.
Das wäre allerdings nicht akzeptabel in der Preisklasse, aber ich denke da ja alles digital ist, kann da mit einem FW Update was gegen getan werden.
 

Zurück
Oben