Denon DN-X1600

Ist nen solider Mixer der anstandslos funktioniert.

Lediglich fehlen mir manchmal die von Pioneer gewohnten Color EFX.
 
Jetzt muss ich nur noch einen bezahlbaren finde bis fasching.......:(
 
Ich habe jetzt meinen Denon Mixer seit 3-4 Jahren. Habe ich probleme mit den phono cinch Buchsen am mixer. (wackelkontakt) Dachte das kann nicht sein, da ich ihn erst max. 10 mal neu verkabelt habe.
Hat jemand ähliche erfahrungen gemacht? Ist das ein allgemeines phänomen bei Denon oder vielleicht nur eine gewisse serie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen zwar erst seit einem Jahr, allerdings gebraucht gekauft und kann diese Beobachtung nicht bestätigen. Bei mir läuft alles wie am ersten Tag, ohne Probleme.
 
Ich hab da mal ne Frage:

in einem Test stand was von Buttons mit Midi-Feedback.

Bei mir sind die 4 Buttons (Func.1 - 4) neben der Effekteinheit nicht beleuchtet - auch nicht wenn ich direkt Midi out per learn darauf zu weise. nur die 5te Taste darunter die das Midi für die Effektsection an und abschaltet leuchtet blau. DIe 4 Funktions/Pagetasten darüber leider nicht.

Wie ist das bei euch?

wirkt für mich unlogisch da ja sonst alle Tasten beleuchtet sind.

und FALLS sie bei euch leuchten in welcher Farbe? Hatte jemand ein ähnliches Problem und kennt den Fix?

Danke für die Info!

VG
 
Hallo Leute,

möchten wir gemeinschaftlich nochmal beim Denon Support anfragen bzgl. der Weiterentwicklung einer Firmware für MacOS Sierra?!

Offiziell wird der Denon ja nicht mehr unterstützt und lt. der Anfragen im Net wird es auch keine Unterstützung mehr für den Denon geben. Wir könnten jedoch nochmal einzeln diverse Anfragen an Denon stellen und evtl. überdenken die dann ihre Entscheidung nochmal. Der Mixer wird auch noch diversen Onlineshops verkauft...

Gesundes Neues!
Thomas
 
Ich will ja keinem die Hoffnung nehmen,
Aber ich bezweifel stark, dass eine Firma noch Ressourcen aufwenden wird für ein Produkt das diese kein Geld mehr einbringt!
Da werden Mails und Anfragen einfach reihenweise in die Ablage P verschoben!
 
Bin auch davon betroffen und hatte diesbezüglich schon mehrfach Kontakt zum Denon Support.
Manchmal wird seitens Denon dran gearbeitet, dann soll wieder Apple in der Bringschuld sein, da der Mixer ja "Class Compliant" ist und Denon nix ändern könne.

Ich glaube auch nicht mehr an einen weiteren Support. Wäre zwar schön, da es ein wirklich guter Mixer ist, aber glauben tue ich nicht mehr dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch nochmal eine Anfrage an den Support gestellt.

Gibt es hier noch weitere Nutzer des Denons?
 
Mein Thread zum neuen 1800X Prime wurde gelöscht!!!! warum das?

edit: - ist jetzt wieder aufgetaucht - ....

mysteriös....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe jetzt auch die Antwort bekommen, dass eigentlich die Treiber Class Compliant sein sollten. Sie haben mein / unser Anliegen aber an die Entwicklung weitergeleitet und ob dort eine neue Firmware entwickelt wird, konnte Sie mir nicht sagen...Dann mal abwarten und Tee trinken.

Gruß, Thomas
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich nutze den Mixer auch noch und möchte eigentlich nicht umsteigen.
 
Hallo zusammen
Auch ich habe diesen Mixer und bin sehr zufrieden. Leider sind meine Potentiometer langsam ausgenudelt, fühlen sich beim drehen sandig an. Ich würde die gerne tauschen, habe aber keine Garantie mehr.
Nun finde ich diese Potentiometer nirgends. Es sind ALPS mit dem Aufdruck 103B-007C. Ich würde mir gerne ein paar davon zutun, damit ich diese bei Bedarf austauschen/einlöten kann.
Hat das schon jemand gemacht, bzw. weiss wo man die richtigen bekommt? Ein Link wäre sehr hilfreich. Und JA, ich habe Google und Konsorten bemüht, aber leider erfolglos.
Ich habe auch schon mein Super-Laden in Zürich (Pusterla) besucht. Normalerweise hat der immer so Zeugs, aber dieses Teil leider nicht. Wie ich herausgefunden habe gibt es davon auch mehrere Varianten: Linear/Unlinear, verschiedene Schaftlängen, usw..

Bin dankbar für den richtigen Tipp!!
 
Schade trotz mehrfacher Bitten und Anfragen bei Denon im Forum wird dieser tollen Mixer unter Sierra nicht mehr unterstützt eben so wie mein Denon 3000 unter high sierra. somit gehen beide in Rente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doof, aber irgendwie auch die Schuld von Apple.
Bei jedem Update funktioniert die Hälfte der Software und Hardware für Monate nicht mehr.

Ich war bis vor ein paar Tagen genau aus diesem Grund noch auf 10.9.5.
Geht jetzt leider nicht mehr, weil Traktor bei Updates mindestens Sierra sehen will.
Sierra aber findet man auf offiziellem Wege nicht mehr und High Sierra läuft mit Traktor nicht.
Hat mich ein ganzes Wochenende gekostet, einen Workaround zu finden.

Von dem Problem sind andere Hersteller auch nicht ausgenommen.
Der Xone:4D von 'nem Kumpel läuft auch nicht mehr unter Sierra.

Ich würde den Mixer verkaufen und mir etwas aktuelles (ggf. mit separaten AI) hinstellen.
 
Hab mir 'nen Wolf danach gegoogelt.
Nächstes Mal frag ich direkt hier
:d
 

Neue Themen


Zurück
Oben