Denon Prime 4+ und abstürze oder Fehlfunktionen

3

3000GT

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18 Jan 2015
Beiträge
212
Reaktionen
30
Hallo

Bin dabei mein Dj Set von Xdj Rx3 auf Denon Prime 4+ umzustellen.

Jetzt ist mir schon in den vier Tage zweimal vorgekommen das die Cue Vorhörfunktion nicht richtig Funktioniert hatte. Nach einem Neustart lief wieder alles. Auch Öffners mal Ton Aussetzer.

Firmware ist aktuell!
Hat den Prime 4+ schon jemand und ist damit zufrieden?
 
Nur zu Info🙄 nach knapp vier Monaten mit dem Prime 4+ hatte ich die Nase voll und hab wieder zu Pio gewechselt!
Das Prime Engine (Mac) ist ne voll Katastrophe! Eine vernünftige Bibliothek ist fast unmöglich!
Der P4+ ist sehr gut verarbeitet, hatte aber so das Gefühl, das er zwar viel kann aber irgendwie nichts richtig! Hatte in den Fünf Gigs wi ich ihn dabei hatte immer wieder Probleme.
Mal kein Ton aus dem Xlr Master mal die Effeksektion die durcheinander war, oder mal das die Cue Funktion nicht ging.
Hatte beim jeden Gig die Befürchtungen das was gleich nicht geht
 
Hmm, bei mir genau das Gegenteil. Und ich bin dazu Beta-Tester, selbst diese Versionen laufen über Stunden stabil, inklusive SoundSwitch Lichtsteuerung. Habe den weißen Prime 4, sowie den Live 4. Pioneer wäre für mich 3 Schritte zurück, kommt mir erstmal nicht mehr ins Haus. Da nehme ich die schlechtere (aber längst nicht mehr so schlechte wie damals noch) Engine Desktop Software gerne im Kauf. Für die Dinge die ich mache - Cues/Loops setzen, Smart Playlists, Star Rating - reicht sie mir völlig. Rekordbox hat natürlich einiges mehr auf dem Kasten, wirkt heutzutage aber auch schon etwas überladen.

Vielleicht hattest Du ein Montagsgerät, beim Updaten ging mal was schief, einen schlechten Datenträger genutzt, oder Du hattest die Library in Engine nicht bereinigt.
 
ja vielleicht hat ich ein Montags Gerät.
Hatte auch drei verschiedene Sw ausprobiert, und alle schön per Usb aufgespielt und jede Sw hatte seine Macken.
Hab auch noch als Backup den Prime Go mit dem ich auch schon mal ganze zwei Gigs 10-15 Stunden gespielt habe, und der hatte keine Probleme gemacht.
Das mit dem Xlr Master Hab ich auch schon öfters im Netzt gelesen. Auch Denon Support konnte da mir nicht helfen.
Ich hatte ja vorher fast zwei Jahre den Xdj Rx3, und hatte in den zwei Jahren kein einziges Problem das ich den mal beim Gig neu starten musste.
Ansonsten fand ich den p4+ richtig gut.
 
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Denon DJ durchweg tolle Hardware hatte/hat die Software hingegen Probleme gemacht hat.
Pioneer DJ ist zwar insgesamt sehr teuer und mittlerweile erst mit ihrer Hardware "up-to-date", aber bisher hatte ich nie Probleme mit der Hardware ob nun mit meinem NXS2 Set oder dem XDJ-RX2.

Zudem ist meiner Meinung nach Rekordbox nach wie vor die beste Software für die Playlist/Trackvorbereitung - nachdem mich Serato DJ und erst recht Engine mich hier sehr enttäuscht haben.
 
Hatte ja geschrieben die Engine (Mac) ist ne Voll Katastrophe. Hatte immer wieder das Problem… du hast ein Tittel angeklickt und wenn man dann auf die Sortierung gedrückt hat, wurde diverse Titel vom Name geändert auf den Name den man angeklickt hatte. Oder du hast eine Playlist auf den Stick exportiert und später dann in der Playliste Tracks gelöscht… sobald der Stick eingesteckt wurde, wurden die gelöschten Tracks auf dem MacBook wieder hinzugefügt! Sobald man dann Stick rausgeworfen wurde.. die Tracks auf dem MacBook Rot markiert.
Hatte zwar Später gelernt, wenn Track komplett gelöscht werden MÜSSEN die Usb Stick immer am MacBook eingesteckt sein!

Denon sollte sich da mehr um die Sw kümmern und nicht immer wieder neue Features nachliefern, die auch nur so Halbherzig funktionieren..siehe da die neue Bluetooth Anbindung🙄 mal gehts mal weniger… na ja!

Bei den letzten Gigs stand ich schon hinter Pult und hab nur gewartet bis def wieder ausfällt😬 was aber sehr stabil und gut lief, wenn man mit Serato gespielt hat.
 
Ja, die preparation software ist definitiv noch die Achillesferse. 100% flutschig ist das immer noch nicht. Aber deutlich besser als um 2017-2020. Während der Performance selbst hatte ich aber nie (Angst vor) Ausfälle oder Probleme. Auch nicht bei langen 6-7hr Gigs wie Hochzeiten. Einzeln mal grafische Ruckler, aber das Sound-Processing wird vom Kernel stets priorisiert, daher mache ich mir da keine Sorgen. Man kann z.B. einen kurzen Freezen provozieren, wenn man schnell mit den Track Skip << >> Tasten die nächsten Lieder im Continous Mode anwählt. Da kommt der Puffer kurz in Schwitzen. Audioausgabe bleibt aber einwandfrei. Serato läuft in der Tat sehr stabil, ich nutze es zwar kaum noch, war mit der Performance aber soweit stets zufrieden. Habe aber auch ein sehr potentes Macbook, das hilft natürlich zusätzlich.

Hätten sie beim Pioneer RX3 wenigstens so Dinge wie Key Shift / Sync, einen SD Slot oder separate Beat Jump Tasten reingebaut, wäre er halbwegs interessant für mich (der XZ ist zu altbacken, der Opus viel zu bullig und überteuert). Aber selbst dann hätten mir so Dinge wie Ableton Link und vorallem Engine Lighting (wegen meiner DJ Maske) schmerzlich gefehlt. Von Rekordbox Lighting hört man leider entweder wenig Positives oder gar nichts. Was seltsam ist, wo doch der FLX10 sogar einen DMX-Out Port spendiert bekommen hat - was ich ziemlich nice finde.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben