Der Anfangssong

D

DJ Marc

Neues Mitglied
Dabei seit
24 Aug 2005
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi Leute!!

Ich bin Newbie Dj sozusagen!

Kennt ihr Song der so ähnlich klingt wie ein countdown??

Ich möchte diesen als anfangssong spielen!!

Oder gibt es alternative Mixe wie ich den Anfang gestalten kann??




Vielen Dank für euere Anworten!!!

Gruß

Marc
 
Kosmonova - Raumpatrouille :D

Dürfte aber nicht bei jedem ankommen... :p


Mal noch was ernster Gemeintes:
Sowas kommt natürlich auch auf die Musikrichtung an. Bei House/Techno ist es meist so, dass wenn man wo auflegt und nicht als erstes dran ist, dann einfach "on the fly" übernimmt.

Wenn ich CDs zusammenstelle (House), suche ich meist etwas für den Anfang, was eher ruhiger, melodisch ist und vielleicht ein paar schöne Vocals hat - und vor allem nicht gleich mit einem Rhythmus beginn (als "Hinhorcher" sozusagen)! Ich finde persönlich fast nix einfaltsloser, als sofort mit einem Vierviertel-Bass-Beat zu beginnnen - es sei denn es ist ein komplexerer Rhythmus.

Aber letztlich sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab doch auch mal so ein total kommerzielles Lied von Aquagen.

Persönlich finde ich sollte das Intro bei schnellerer Musik nur ein paar
Takte dauern. Bei gemütlichem Trance oder so darf es dann ruhig ein
ganzes Lied sein, dass den Hörer auf die Musik vorbereitet. Sehr gelungen
finde ich auch ein Intro, dass mit einer Acapella Version anfängt wo dann
langsam der Beat reinkommt.

Man könnte stundenlang darüber philosophieren. Bilde dir deinen eigenen
Stil was die Sache angeht, damit fährst du am besten.

BePo
 
Dank dem Thread ist mir eingefallen, dass mein Vater noch die Orginal-Single der Raumpatrouille hat, knistert etwas, aber klingt noch ganz brauchbar. =)
 
gibt doch auch dieses lacrosse - get ready to rumble oder so ähnlich ;) das find ich zum aufheitzen besser :p
 
Philip schrieb:
Dank dem Thread ist mir eingefallen, dass mein Vater noch die Orginal-Single der Raumpatrouille hat, knistert etwas, aber klingt noch ganz brauchbar. =)

Da siehste mal. Ich hab extra dafür in meinem großen, großen CD-Regal gekramt, um zu schauen, wie dat olle Ding hieß. :D
 
@unskilled
du meinst von jockjams - ready to rumble....hab ich recht?

das benutzte ich recht häufig auf dorfpartys als umstieg von hiphop auf techno.....bzw hab mir davon nen remix gemacht^^
 
Hy,
Ich fange meistens mit einem computeranimierten Spruch an. Jeder kennt ja diese Stimme und mit etwas Feingefühl und Geduld kann man daraus eucht was geiles machen. Einen Ear-Catcher ^^ lool. Also bei mir startet es meistens so:

"You are listening to Dj Freddy D. - And the Beats are going on" (+Echo)

Vorher muss ich mir schon ein Bild über die Gäste gemacht haben. Dann kommt einen kurze Stille und dann kommt entweder ein komplexer, progessiver beat oder ein melodisches Lied (am besten in der extendet Version), dass man dann langsam den Lautstärkeregler hoch zieht.

Kommt eben ganz auf die Menge an. Wenn sie voll "überdreht" is, dann kommts eben schon am Anfang progressiv.



@ BePo: Meist du vielleicht "Tanz für mich", "Ihr seid so leise" oder "Partyalarm"??
 
Mach mal: "Raul Rincon pres. The Hardliner - Champions League"

Das Teil finde ich mal richtig geil, schon wegen den Tiefen....ist glaub sogar die Einlaufmusik vom VfB Stuttgart :D
 
Wie wärs damit ein Mikro zu nehmen und einfach nen Countdown reinsprechen? Wenn deine Stimme ******e ist frag nen Freund oder ne Freundin.
Oder einfach irgendwo aus ner .wav Datei von nem PC Spiel?

Würde mir wegen nem Countdown keine Platte kaufen, geschweigedenn mich auf eine versteifen, die ich dann immer am Anfang leg, weil er da drauf ist.
 
Ja, da muss ich Dom recht geben!
Am besten du machst dir am PC ordentlich viele Samples und brennst die Auf CD. Wenn du keinen CD-Player hast, lässt du dir die Samples in Vinyl stampfen. Kostet ca. 12 Euro (ebay).
 
ich hab vor ca. 2 wochen mal bei ebay nachgeguckt. da gingen viele auktionen für 12-16 eure weg. und 25 Euro bis 30 sind auch nicht zuviel für die eigene platte finde ich.
 
Kurze Zwischenfrage... Welche Producing software wäre dafür am besten??? Um beispielsweise diverse Samples vocals und Beats zu einem Intro zusammenzubauen....
 
kommt drauf an, was du ausgeben willst und wie gut du mit den Programmen umgehen kannst. Ich gebe es zu:

Für kleinere Intros benutze ich sogar Programme aus der eJay-Reihe (geht leicht und schnell und Ergebniss is genau so wie ich es wollte.).
 
Ich sag mal so... Einmal angeschafft wird man die SOftware wohl immer wieder nutzen... Und ich bin jemand der lieber nen Monat oder zwei länger spart und das weiß was er da hat... Die Frage dabei ist nur... Welche Software ist intuitiv und einfach zu nutzen und benötigt kein spezielles Studium :D
 
Ja klar. Ich will mir irgendwann auch noch richtige Software zulegen, aber zur Zeit kann ich eben alles was ich brauche mit den Funktionen von eJay machen. Ich denke Reason, Logic (für Mac??) und Cuebase sind die Top-Programme. Kp, wie es mit Mixer aussieht. Das kannst alles unter Dj-Software nachlesen.


EDIT: Achso.. STUDIUM. Ich dachte Studio ^^ -.-* lol.

guck einfach mal bei Musicstore.com. Die haben wirklich alles.
 
Psychiatrist schrieb:
@unskilled
du meinst von jockjams - ready to rumble....hab ich recht?

das benutzte ich recht häufig auf dorfpartys als umstieg von hiphop auf techno.....bzw hab mir davon nen remix gemacht^^


kann sein das dingen hat soviele namen :D

gibt auch eins von no limit oder so :-D
 
ich sach mal

pendulum - slam

geiles intro, nicht sehr geiler track...
 

Neue Themen


Zurück
Oben