Der Bauernpartythread

Elch+Ulch

Elch+Ulch

Wannabe
Dabei seit
10 Jan 2006
Beiträge
205
Reaktionen
17
Ort
Senden/Münster
Hallo, ich weiß das die meisten (die auch viel posten) nicht viel von Bauernpartys und der Musik dort halten. Ich persönlich lege normalerweise House und HandzUp auf. Soll an Sylvester auf einer Party auflegen, wo viel Bauern-Discofox,Ballermann, Handzup/House und Charts gespielt werden sollen.

Meine Frage nun was sind so Lieder im Ballernmann/Discofoxbereich die immer gewünscht sind?

Was ich so kenne ist:

Pur - Hitmix
Olaf Henning - Cowboy und Indiana
Olaf Henning - Ich bin nicht mehr dein Clown
Michael Wendler - Der Delta Park HIT MIX 2



Bitte keine dummen Kommentare.
 
er hat ein knalll rotes Gummiboot
wann wirds mal wieder richtig sommer...
Costa Cordalis und Sohn
überm Laurentziberg
Du narrischer Kastanienbaum
viva la noce
7 Fässer Wein
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall kommen Lieder an, die jeder kennt und bei denen man mitsingen kann. Ich sach dir mal ein par Interpreten

Dj Ötzy
Möre
Hermes House Band
Olaf Henning - Blinder Passagier

usw. sowas halt :cool:
 
Juhu,hier kann ich meine dunkle, ballermann verliebte seite ausleben :D
Also wenns richtig derbe Ballermann sein soll, auf jeden fall mal:
Mickie Krause - Laudato si
Mickie Krause - Wir trinken alles (das wird der hit 07, das garantiere ich ;) )
Olaf Henning - Traumprinz
Willi Herren - Ich glaub es geht schon wieder los
almklausi - deine schwester ist ein richtig geiles luder
klaus & klaus - Der Schwestern song
evtl. wm lieder (je nachdem ob die darauf noch abgehen) wie den "lu- lu- lukas podolski song" von "jürgen und libero 5"

was ist mit älteren klassikern wie:
phil collins - something happened (on the way to heaven)
gloria estefan - conga
oder Katrina and the waves - Walkin on sunshine

sind auch immer ganz nette Stimmungsmacher wenn alle besoffen sind.

So,hoffe mal,dass ich mich jetzt mit meinem 5ten post hier im forum nicht komplett deklassiert habe ;)

P.S.:Ansonsten einfach mal die Fetenhits Compilation, Ballermann Hits und wie sie alle heißen durchstöbern.
 
hmm... "zeig doch mal die möpse" - auch von micki krause :rolleyes:

- blue system gesamtwerk
- die frühen milli vanilli
- dj bobo diskographie
 
Mein absoluter Favorit, wenn ich schon n bissl was getrunken hab:

Heut' saufen wir!

an den interpreten kann ich mich komischerweise net mehr erinnern:D
 
Evtl. Kölner Karnevals Kracher wie Brings, Höhner etc.

Es gibt da ja quasi so ne Kölle Ballermann Connection.
Ob deren Umtriebe auch bis nach Münster reichen kannst du besser beurteilen als ich.

Da du dich gut vorbereitest wird der Abend zumindest für das Publikum bestimmt ganz gut werden. Drück dir die Daumen. :)
 
Einfach alle 80er und 90er Sachen.
Auch so was wie Captain Jack und Vengaboys.
Und ganz wichtig: Eifel 65 - Im Blue
 
Da ich selber einer eher ländlichen Gegend (Kleinstadt am Rande des Ruhrgebiets) entspringe, habe ich ausführlich Gelegenheit mitzubekommen, was "Bauern" denn so gerne hören.
Und die Tips hier sind irgendwie Müll.. mag ja sein, dass man zu früher Stunde ruhig Schlager & Sauflieder spielen kann, aber wie will man später dazu tanzen? Find ich eher unpassend, man sollte, je mehr Alkohol die Leute intus haben, mehr und mehr auf aktuelle Hits (Bravo Hits Best of.., Charts, etc.) schwenken, d.h. lieder die auch tanzbar sind. Das mischen mit dem besten aus kommerziellem House und Trance (Groove Coverage, Starsplash) und man hat die Party schon am laufen. Sage natürlich nicht, dass die anderen Sachen unbedingt besser sind, als die Saufmusik von Mickie und co. aber wie gesagt zum Tanzen find ich sowas Schwachsinn, genau so wie Höhner und so'n Mist..

Die Sachen vom Poster über mir stimmen aber auch :) 80er kommt auch immer gut..
 
-Das ganze Partypowerpack-Geschisse incl der alten Schinken von ABBA

-Discofoxkram(deutsch) geht bestimmt viel vom
-Wolle Petry
-Jürgen Drews (Korn im Feldbett und die anderen Schwarten)
-Öläf Henning
-und die einschlägigen anderen Topgags aus dem MutantenStadl
-Die ganze Ballermann-Schiene


Spoantan würden mir noch einfallen:

-Marianne Rosenberg - Er gehört zu mir
-Ibo - SPieglein Spieglein

und den ganze Discofox80erschwuchtel-italokram wie:

-Erasure
-Fancy
-BadboysBlue
 
... genau so wie Höhner und so'n Mist..

Was für ein Glück, daß sich jeder sich eine eigene Meinung bilden kann und andere Erfahrungen macht.
Glaub es mir oder nicht, ich habe selber oft genug auf solchen Parties aufgelegt und da war zu dieser Jahreszeit Mundart zur fortgeschrittenen Stunde Pflicht.
Das ist aber regional abhängig und da bin ich drauf eingegangen.

Also nicht so pauschalisieren bitte.
 
Ich denke die Mischung machts.
Du musst es halt gerade auf so einer Party wo keiner wegen der Musik kommt allen Recht machen. Sprich oft sie Styles wechseln und bloß nicht zu sehr wie ein DJ denken.


Auch MJ kammt eigentlich immer gut an.
Culture Beat, C&C Music Factory, Dee Lite, Dr. Alban, Haddaway. evtl auch Ce Ce Peniston mit Finally, muss man gucken wie die drauf sind.
Diskomukke aus den 80ths kann man auch mal immer anspielen, Jennifer rush etc
Gut gehen öfters auch die Black-Tracks aus den späten 90' Pras Michael, Destinys Child etc
Pflicht sind alle Bravohits, damit bekommt man sie alle.
 
Ich hab dir mal nen paar lieder aufgeschrieben, wo ich dir versichern kann, dass sie gut ankommen, wenn man sie zur richtigen Zeit spielt. Ich schreibe aus jeder Richtung einfach mal nen paar hin:

Partymusik:
Cher - Shoop Shoop song
wham - whake me up before you go-go
the pointer sisters - i´m so excited
take that - never forget
nena - 99 luftballons
backstreet boys - larger than life
cyndi lauper - girls just want to have fun
los de mar - macarena
lou bega - mambo no. 5
haddaway - what is love
rocky sharp - rama lama ding dong
the beach boys - surfin USA
Rednex - Cotten Eye joe

House:
Discoboys - for you / st. peter
Michael gray - the weekend
mylo - drop the pressure
und sowas halt, über kirmes-house findeste über die suchfunktion auch noch einiges :)

Black:
J-lo - Jenny from the block
Fatman Scoop - be faithful
Christina aguilera - dirrty
justin timberlake - my love / rock your body / sexyback
will smith - switch / miami / men in black
kelis - trick me
von diesem kommerz black gibt es so viel, falls du da mehr wissen willst bitte pn, dann poste ich nochmal mehr.

Rock:
liquido - narcotic
bryan adams - summer of ...;)
bon jovi - living on a prayer / it´s my life
wheatus - teenage dirtbag
zoff - sauerland (je nachdem wo du her kommst;)
peppers - dani california
pink - u + ur hands


So, erster Morgen in meinen Ferien, es muss erstmal reichen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Glück, daß sich jeder sich eine eigene Meinung bilden kann und andere Erfahrungen macht.
Glaub es mir oder nicht, ich habe selber oft genug auf solchen Parties aufgelegt und da war zu dieser Jahreszeit Mundart zur fortgeschrittenen Stunde Pflicht.
Das ist aber regional abhängig und da bin ich drauf eingegangen.

Also nicht so pauschalisieren bitte.

Okay, sorry, kann natürlich nur von Parties in meiner Gegend hier sprechen. Und auch zu späterer Stunde habe ich gottseidank noch keine Höhner hören müssen, außer das is so ne Tanzbar, heißt mit Tanzfläche wo dann tanzbare Musik gespielt wird und so nem Kneipeneck, wo eben solche Sauflieder mit wenig Text gespielt werden, da tanzt dann aber auch keiner.
 
Okay, sorry, kann natürlich nur von Parties in meiner Gegend hier sprechen. Und auch zu späterer Stunde habe ich gottseidank noch keine Höhner hören müssen, außer das is so ne Tanzbar, heißt mit Tanzfläche wo dann tanzbare Musik gespielt wird und so nem Kneipeneck, wo eben solche Sauflieder mit wenig Text gespielt werden, da tanzt dann aber auch keiner.

Ich bin ja jetzt auch nicht der Höhner Fan. Wenn man drankommt und hat es dabei, schadet es ja nicht. Meistens kommen irgendwann Leute aus dem Publikum und wünschen sich halt sowas, sonst mache ich da soweit wie möglich einen Bogen drum. Meistens kann ich solche Bookings vermeiden.
 
Ich habe die erfahrung gemacht, das man sehr positive resonanzen bekommt, wenn man grade diese "Bauern Musik" kaum bzw gar nicht spielt, ausser es ist ne "Apres-Ski" party.

Ich spiele vl 2-3 Rock Classics und ein paar wie Gloria Estefan.

Ansonsten House, von Discoboys bis tiefster Electro, und RnB und HipHop aber KEIN 50 cent.
Rock ist momentan auch ganz gut, ob deutsch oder englisch spielt keine Rolle, sollte aber aktuell sein...

greetz
 
Auch sehr zu empfehlen ... Die komplette "Party Power Pack" - Reihe ;)
 
  • Apres Snow Party 2007
  • Die Hit Giganten - Weihnachten 2006
  • Fetenhits Apres Ski 2007

zum Beispiel. Sowas kommt ab einem bestimmten Alkoholpegel immer gut.:D
 
Jürgen Drews-wieder alles im GRiff
Bellini-samba de janeiro
dj dean-kick off
bryan adams-summer of 69
usw.
kauf dir einfach so ne 80er 90er partypackages
gibbet bei rossmann für 6 euro
 
Scatman
Barbie Girl
Rhythm is a dancer
Eine Insel mit 2 Bergen
Ich bin ein Farmer
Fixi
 

Neue Themen


Zurück
Oben