Der Dubstep Thread

Mir kommt es mit Dubstep heute so vor, wie mit Jungle vor 20 Jahren. Nicht, dass ich es mit Jungle miterlebt hätte ( :( ), aber ich sehe da Parallelen.

Hoffe mal, dass da noch mehr kommt. :)
 
Mir kommt es mit Dubstep heute so vor, wie mit Jungle vor 20 Jahren. Nicht, dass ich es mit Jungle miterlebt hätte ( :( ), aber ich sehe da Parallelen.

Hoffe mal, dass da noch mehr kommt. :)

Dubstep ist ja noch sehr jung im Vergleich zu Jungle / Drum'n'Bass, da wird mit Sicherheit noch mehr kommen. Es wird sich aber vielleicht nicht so schnell bemerkbar machen, da Dubstep (zum Glück) noch stark Underground ist.
 
dubstep ist längst nicht mehr underground, rusko wird das nächste album von britney spears produzieren..
 
Mal ein Album-Tip:

Skream - Outside the box

skream_outsidethebox.jpg
 
Rusko's Haus ist abgebrannt. Die Arbeit an dem Album verzögert sich also etwas.

Ja, auch gerade gelesen.

Rusko’s House Burns Down! / Yikes! / Dubstep HD SAVED!

////// Pop-Dubstep DJ Rusko received a shocking phone call yesterday saying that his car had caught fire and then moved to his home. Rusko is had just flew to UK for a mini tour and THANKFULLY grad his hard drives! Whew that was a close one, HD saved then let the mutha f&*%er burn!For more details and UK tour dates zoom on over to CLashMusic.

Rusko%20fire%20in%20LA%20studio.jpg


http://www.ilovedjme.com/index.php/ruskos-house-burns-down-yikes-dubstep-hd-saved/
 
Also klink mich hier auch mal ins Dubstep-Reich ein ;)
Hör jetzt schon ne ganze Weile und Dubstep geht einfach nur ab. Es geht ruhig zum absoluten relaxen aber es gibt einfach auch richtig geile Tracks die richtig abgehn! Mir ist so beim durchstöbern aufgefallen das Mt Eden Dubstep ncoh gar nich erwähnt wurde. Die gehn auch gut ab die Jungs, mein fav. Track zum entspannen ist "Mirage" von denen. Kann ich nur Jedem empfehlen. Kennt jemand noch ein paar Lieder, die in die Richtung gehen?
gruß ;)
 
bin seit etwa 2 monaten auch dabei, und höre persönlich fast nurnoch dubstep :D

meine empfehlungen:

datsik
mt eden
flux pavilion
skrillex
borgore :D
chrispy
coki
nero
juju
dynamic xy
rusko
chase & status

auch wenn einige schon genannt wurden, sind es auf jeden fall wert mal reinzuhören...

in diesem sinne...
 
Kennt ihr MTV Dance? Den TV-Sender? Da laufen in letzter Zeit Dubstep Sachen wie Nero oder auch Chase & Status...:eek:
 
Kennt ihr MTV Dance? Den TV-Sender? Da laufen in letzter Zeit Dubstep Sachen wie Nero oder auch Chase & Status...:eek:

Wundert mich nicht, da Undergroundmusik ja grad "in" ist.
Und grade Nero und Chase & Status sind da ja die Populärsten bei den Leuten die nicht so in der Scene sind.
 
Wundert mich nicht, da Undergroundmusik ja grad "in" ist.
Und grade Nero und Chase & Status sind da ja die Populärsten bei den Leuten die nicht so in der Scene sind.

Find ich aber ehrlich gesagt ganz gut. Der Sound ist immer noch Top und der Gleiche. Anfang der 90er lief auf MTV ständig Jungle und es wurden sogar ein paar "Underground DJs" interviewt. Ist alles i.wo im Netz und auf Youtube.
 
Find ich aber ehrlich gesagt ganz gut. Der Sound ist immer noch Top und der Gleiche. Anfang der 90er lief auf MTV ständig Jungle und es wurden sogar ein paar "Underground DJs" interviewt. Ist alles i.wo im Netz und auf Youtube.

Mich würds auch nicht stören, wenn jetzt nicht immer in Clubs Leute hängen würden, die keine Draht zur Musik haben und nur hingehen um cool zu sein und dadurch ne total andere Athmosphäre entsteht.
 
Mich würds auch nicht stören, wenn jetzt nicht immer in Clubs Leute hängen würden, die keine Draht zur Musik haben und nur hingehen um cool zu sein und dadurch ne total andere Athmosphäre entsteht.

Wieso geht man denn in Clubs um cool zu sein? Ich fänd es allerdings amüsant, wenn in Mainstreamdiscos a la Fun Factory Dubstep läuft...
 
ah aber der rest jetz auch.. schade.
wär mal geil wenns nen untersender gäb, auf der so ne geile ******e laufen würde. ich würd wieder sowas von fernsehn gucken..
 
Was haltet ihr Wobblisten denn von Ajapai aus Holland??
Hat echt n paar leckere Dinger gebaut, der Junge!
Checkt doch mal:

Ajapai - What do you hear?
Ajapai - Mobilized E.P.
Booty Bronx - Yeah!!! (Ajapai Remix)

Geht alles sehr wobblistisch steil (einigen vlt zu steil) nach vorne, also typisch Holland...

Cheerz
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr Wobblisten denn von Ajapai aus Holland??

Ein Gott! Ich find "warning" ist der Hammer. Das war ja auch aufm Shambala-Mix drauf und hab da schon fastn Orgasmus bekommen.
Problem mit diesen Producern (Datsik, Excision,...) ist nur, dass die Musik immer technischer wird und der musikalische Aspekt in der Musik total vernächlässigt wird. Also nur die Noten betrachtet ist es unglaublich langweilig.

Edit: Ich dachte Ajapai kommt aus Japan oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor drei Jahren stand ich im lokalen Plattenladen und hab erzählt, daß wir jetzt die erste Party mit Schwerpunkt auf Dubstep & Grime in der Stadt machen.
Die anwesenden DJs (Techno/Elektro/House Leute) haben gelacht und mich gefragt ob ich wirklich mit mehr als 50 Gästen rechne.
Gekommen sind über 400, der Club war überfüllt und es gab Einlaßstop.

Bis heute waren immer 300 - 600 zahlende Gäste da und seit letztem Jahr ist der Einlaßstop meist spätestens um 0:30 Uhr.
Bei den ersten Parties haben wir zur Sicherheit noch Grime, Reggae, UK HipHop, Drum'n'Bass und Breaks mit in die Sets gepackt, weil wir die Leute erst langsam erziehen wollten.
Heute kommt vielleicht noch 30 Minuten anderer Sound, ansonsten über fünf Stunden nur Dubstep in allen Varianten, von Deep bis Filthy.
Das Soundsystem ist von 4 extra Bässen auf 14 Bassrutschen plus Mids und Tops angewachsen.

Ich denke aber das wir bald den Scheitelpunkt erreichen werden und nach Radio, MTV, Dubstep in Großraumdiskos, usw., sich die Szene wie bereits bei HipHop Ende der 90er oder Drum'n'Bass wieder gesund schrupfen wird. Dann hoffentlich wieder ohne Reggaeleute und Techno-DJs, wobei mir das nur in Deutschland so extrem auffällt. In anderen Ländern kommen die meisten von Drum'n'Bass, HipHop, UK Garage und Breaks.
Da hört man dann auch sofort bei den DJs den (positiven) Unterschied. Die Technokollegen sind mit Drops und Broken Beats schon oft etwas überfordert. Auch Rewinds, Scratches, usw. vermisst man bei den Elektronikern ;) Und man braucht gute MCs auf 'ner Dubstep Party, die fehlen bei Leuten ohne die richtigen Roots auch immer.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben