Der Dubstep Thread

Da liegt dann mein Problem: Digital Only-Releases muss ich links liegen lassen, weil ich die Tracks gerade mal an 20% meiner Gigs bringen könnte - so macht das keine Freude. Und zum heimlichen Hören schon gar nicht. Ich habe mir vor etwa acht Monaten von Kahn die WAVE-Dateien zur Altar-EP erschnorrt und zwei Tracks davon bei Transition schneiden lassen. Das geht allerdings sehr ins Geld; wird künftig vielleicht einmal jährlich bei 'nem richtig, richtig Fetten Digirelease passieren.
Sleepers Narrow wäre halt auch ein Tune, der sich zum Schneiden empfiehlt, nur ist mir der keine £30 wert.
 
19 seiten dubstep :D mein leben kann einfach so geil sein.
so danne mal auch ein paar kleine einwürfe von mir, natürlich feier ich da
benga,coki, caspa, burial ( ich glaub der geilste den ich je gehöhrt hab)

aber auch n paar halbwegs unbekannte möchet ich da einschmeißen, besonders aus der liquidecke, so fytch, ephixa und Blackmill, der einfach nur geil is
http://www.youtube.com/watch?v=Fnp7p-xh5hk

aber besonders möchte ich mal 3 nich so bekannte ( ok, vexare is inzwischen bekannt... war er aber vor nem jahr noch überhaupt nich :D )hinweisen.
Der erste is der wiegesagt inzwischen doch gar nich mehr so unbekannte Vexare, son junger kerl aus LA der awesome is.
http://www.youtube.com/watch?v=fC_bxjTvIaE aber auch breathe oder etude pour deux
ganz lustig in manchen live aufnahmen, sieht aus wie son kleiner frodo an den decks, poledancerin rechts und links, und geht ab.
der zweite is modigs, kommt irgendwo aus dem norden, norwegen oder schweden oderso, macht tolle liquid- und ähnliche geschichten
http://www.youtube.com/watch?v=mD2yQe2eNds oder
http://www.youtube.com/watch?v=WzqHZ3mwSFg

der letzte kommt tatsächlich aus deutschland, ich glaub hier in meim geliebten bayern irgendwo am tegernsee oderso, unter dem Namen Credit DnB veröffentlichte er z.B. Elements
http://www.youtube.com/watch?v=tufk3EoL9Wg

jaa und am ende auch noch die stoner ecke des Dub, Martyparty, Minnesota und Mimosa hams mir wirklich angetan :D ohh fangen alle mit M an, ich will dazu eien Verschwörungstheorie. Also Mimosa, http://www.youtube.com/watch?v=i51B0Kz-_Ho das original dürfte ja bekannt sein.
schöne grüße und sorry dass ich hier wowas lanegs schreib, aber Dubstep!
 
Hab es auch schon gelesen, zum Ende des Jahres noch mal was richtig fettes!:D
Hätte nicht gedacht, dass das so schnell passieren wird!
 
Habe im Juni mit Kahn gesprochen, er hat mir damals versichert, Dread komme "sometime later this year". War allerdings noch auf der Suche nach einem Label - und je mehr Zeit verstrich, umso pessimistischer wurde ich. Mannomann, habe mich bisher noch selten so auf ein Release gefreut!
 
So nebenbei:

DMZ029 - MALA

A1: Stand Against War
B1: Maintain Thru Madness

So 'n schäbiges Release hab' ich mir natürlich direkt vorbestellt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kam echt überraschend! Aber gut so, immer her mit dem Zeug!
Auf Youngsta's ersten Release bin ich auch schon gespannt, soll ja jetzt im November kommen. "Poseidon" ist schon sehr fett!
 
Vielleicht sind meine Ohren im Eimer, aber Younx' Tunes fühle ich so gar nicht. Dieser Minimal Monday-Stuff hat's gebraucht, um die Community und die Producer nach dem skrillaster wieder zu erden und der Szene einen "neuen" Weg aufzuzeigen, wo sich's auch ganz gut leben lässt. Mittlerweile ist's langweilig, und die Produktionen unterscheiden sich kaum noch untereinander.

Trotzdem der beste aller Dubstep-DJs.
 
Bin jetzt auch nicht soo der Fan von den Minimal-Monday Sets, wie du schon sagtest es wird sehr eintönig! Vor allem diesen Technoid-lastigen Sachen wie 'Kryptic Minds - Aksum' und alles was in die Richtung schlägt geht sehr schnell die Puste aus finde ich!
Aber ein paar Tracks stechen halt echt hervor wie ich finde, u.a Poseidon:
http://www.youtube.com/watch?v=qw7tS-reUH8

Aber sein Oldschool-Special im August war Sahne! Persöhnliches Highlight des Sets:
http://www.youtube.com/watch?v=_OUxAPgV_AA

Aber bei wem ich sehr zwiegespalten bin ist Skream...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon bewusst, dass Du ein Stück von Mala & Orson verlinkt hast?
Ohnehin der bessere Tune. Und Midnight ist wohl der persönliche Höhepunkt eines jeden Interessierten. :)

Skream hatte ziemlich besch⁢isse⁢ne Releases, wie die meisten anderen Produzenten auch. Allerdings hatte er auch unvergleichlich fabelhafte Releases, wie nur wenige andere Produzenten. Entsprechend feier ich seine guten Tracks und sehe über die schlechten/neueren Sachen hinweg. Ich habe ihn vor zwei Jahren in London gesehen. War okay, nicht mehr.
 
Ich flechte mal zwei wirklich gute Mix-Cd's aus der Dubstep-Allstars-Reihe ein:

N-Type ‎– Dubstep Allstars: Vol.05

Label: Tempa – Tempa cd009
Series: Dubstep Allstars
Format: CD, Compilation, Mixed
Country: UK
Released: 14 May 2007
Genre: Electronic
Style: Dubstep

------------------------------------------------------------------------------------

Distance ‎– Dubstep Allstars: Vol.08

Label:Tempa – Tempacd018
Series: Dubstep Allstars – 8
Format: CD, Compilation, Mixed
Country: UK
Released: 15 Aug 2011
Genre: Electronic
Style: Dubstep
 
Dann aber dringend auch:

Silkie & Quest ‎– Dubstep Allstars: Vol.09

Label: Tempa – TEMPACD019
Series: Dubstep Allstars – 9
Format: CD, Compilation, Mixed
Country: UK
Released: July 2012
Genre: Electronic
Style: Dubstep

Discogs Releasepage

------------------------------------------------------------------------------------

Oneman ‎– Fabriclive 64

Label: Fabric (London) – fabric 128
Series: FabricLive (Series) – 64
Format: CD, Compilation, Mixed
Country: UK
Released: 16 Jul 2012
Genre: Electronic, Hip Hop
Style: House, UK Garage, Electro, Bass Music, Ghetto

Discogs Releasepage

------------------------------------------------------------------------------------

Mala ‎– XLR8R Podcast 200

Label: XLR8R – none
Format: File, MP3, Mixed, 192 kbps
Country: US
Released: 31 May 2011
Genre: Electronic
Style: Dubstep

Discogs Releasepage
XLR8R-Page (incl. Download-Link)
 
Kahn - Dread ist jetzt draussen.
http://boomkat.com/vinyl/622405-kahn-dread


Shackleton & Vengeance Tenfold - Death Is Not Final
Schöne Erinnerungen. Mir gefällt, wie Shackleton in seinen Produktionen die meditativen Aspekte des Dubstep mit treibenden Rhythmen des schwarzen Kontinentes und der abgespeckten Klangarchitektur des Minimal verbindet. Meiner Meinung nach einer der besten Produzenten des Genres; definitiv einer, der seine ganz eigene Stilecke geschaffen hat.
 
THE OTHERS - Red Planet

Label: Dub Police
Label-ID: DPCD006
Relased: December 2012
Format: CD

TheOthers_RedPlanet_Artwork1.jpg


Tracklist:
1. Go (4:48)
2. First Flight (4:41)
3. Freeze The Frame ft. Geoff Smith (3:13)
4. Spaceman [with Joker] (3:41)
5. Showdown / Polaris (4:07)
6. Fallout [with Emalkay] (3:47)
7. Antithesis ft. Stamina (4:07)
8. Stargate (4:12)
9. The Way You Make Me (4:09)
10. Feel It [with Breakage] (4:09)
11. One Man Show ft. Lonette Charles (3:26)
12. Red Planet (4:40)
 
BIOME - Spawned [mindset013]

Relased: January 2013
Format: 12", digi

R-4201432-1358380909-4715.jpeg


Tracklist
A Spawned
B Driveway
B2 Conscience


Sehr ansprechende EP von Biome, der ein neues Tempo erforscht. Ganz im Stile von Visionist, Wen und anderen widmet er sich den tiefen Bässen bei 130 Umdrehungen. Synkro beweist wieder einmal einen astreinen Riecher für gute Releases.
 
Kann Ruckspin & Planas bzw. allgemein die RAN-Platten empfehlen
 
Wurde Mala In Cuba schon erwähnt? Kubanische Rhytmen mit dem deepen Dubstepshizzle des Überbriten. Unbedingt reinhören!
 
Dubstep Allstars Vol. 10 - Plastician

tempa-cd21.jpg


Label: Tempa ‎– Tempacd021
Series: Dubstep Allstars
Format: CD, Compilation, Mixed
Country: UK
Released: 04 Feb 2013
Genre: Electronic
Style: Dubstep

Tracklist:

01. Cato feat. Doctor - Brap (Plastician VIP)
02. Nomine - Waves
03. Jaydrop - Blind Run
04. J:Kenzo - Contagion
05. Vicious Circle - Not Afraid
06. FNC - Prism
07. Commodo - Axis
08. LAXX & Walsh - LA Drift
09. Jaydrop - That’s How It Is
10. Kumarachi - Voyager
11. Merky Ace - Greaze (Pote’s Smash N Grab Remix)
12. Megalodon & Badklaat - Twisted Metal
13. J:Kenzo - Depth Charge
14. Moony - Close Enough
15. Mutated Mindz - Valentine Dreams
16. Stinkahbell - Sunday Worries
17. Dream - Desolate
18. J:Kenzo feat. Footsie - No Man’s Land
19. Korea - Submarine
20. Plastician - Alone Time
21. Teknian – Sorga
 
hey ihr dubstep lovers :D

hat jemand ein paar ideen in welche richtung, also labels, artists, ich suchen muss wenn ich nach dubstep um 130 bpm suche, gerne auch weniger (falls es sowas überhaupt gibt). zB: meant to be von nocturnal sunshie

die hier genannten also biome, visionist & wen hör ich grad durch

danke schonmal im voraus ;)
 
"Dubstep auf 130" ist halt kein Dubstep mehr. Irgendwie. Aber ich weiss was Du meinst.

Biome hat nur zwei oder drei Tunes auf 130. Ansonsten noch Epoch sowie Beneath. Sehr technoid. Shackleton geistert in allen Tempi rum. Die Rinse.fm-Podcasts von Dusk & Blackdown sind auch zu empfehlen - die beiden stellen auch 'ne Tracklist zur Verfügung. :)
 
ok dankeschön :) auf genau so eine antwort habe ich gehofft!
.....jaaaa ich weiss dass das nicht mehr wirklich dubstep ist....suche das zeugs ja um es in meine house sets ein zu binden ;) und da tu ich mir mit zB mala etc. auf 140 bpm noch etwas schwer.... :/
 
Einige der etwas älteren Dinge auf Swamp81 sind sehr "dubsteppy" und um 130BPM programmiert; die EPs von Pinch beispielsweise. Auf seinem Label Tectonic kam letztes Jahr auch die übergeile 12" von DJG (alias Grenier) raus: "Vendetta"! Geile Housecuts mit gutem Subbasseinschlag. Weiter helfen die Releases auf Peverelists Labels: Punch Drunk (neuere Sachen sind häufig um 130 rum), Livity Sound und dnouS ytiviL.
Auch Kowton bewegt sich irgendwo zwischen Grime, Dubstep, Techno und House - definitiv geben. Seine Single "TFB" wird dem Namen gerecht: Total Fuc⁢⁢⁢king Banger! Leider ist der Karenn-Remix nicht so meins... Aber die A-Side killt. :)

Shackletons "Death is not Final" ist übrigens auf 135BPM, lässt sich aber sehr dankbar runterpitchen. Killertune und guter Übergang in etwas tiefere Regionen.
 
wow danke! da hab ich mal einiges zum durchhören ;) hab grad erst angefangen, aber werd sicher einiges finden was ich verwenden kann :)) geile tracks hab ich ja jetzt schon haufenweise gefunden :D
 
Falls jemand nen guten Dubstep DJ hören und sehen will und aus der gegend von Stuttgart kommt,

am 20.09. ist Dj Madd (Bristol/UK) in Stúttgart im Stereo..

hat Platten rausgebracht auf Labels wie Boka/Black Box/Osiris usw..

Seine Platten sind auf jedenfall auch zu empfehelen..
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben