Der Dubstep Thread

Zwei neue Alben:

Goth-Trad - New Epoch
iso-I12180-1329989608.jpg


Author - Author
039.423.349.jpg
 
Street Halo von Burial ist ja schon fast jedem ein Begriff. Aber als CD wurde es erst in diesen Tagen released. Hier der CD-Tip für die die es noch nicht kennen:

Street Halo Ep/Kindred Ep (Japane [Import])

Format: Import Audio CD
Release: 18. Mai 2012
Label: Beatnik (Cargo Records)
ASIN: B006LGK02U

1. Street Halo
2. Nyc
3. Stolen Dog
4. Kindred
5. Loner
6. Ashtray Wasp
 
von wo bezieht ihr eure dupstep lieder eigl? also die dj freundlichen halt^^ :)
 
von wo bezieht ihr eure dupstep lieder eigl? also die dj freundlichen halt^^ :)

Hi,
also ich beziehe zu 95% alle Lieder über iTunes. die restlichen 5% Beatport.
Auflegen tu ich dann meist die allseits bekannten sachen wie Circus Records (cookie monsta, Funtcase, flux und doctor p). oder auch mal "härtere" Sachen wie 16bit oder ry legit.
Leider ist hier in Deutschland fast alles nur Digital zu bekommen oder mit langen Wartezeiten direkt im UK zu bestellen :(
 
Es gibt DJ freundliche Dubstep lieder? :-/
 
Es gibt zumindest DJs die nicht zu blöd sind Dubstep zu mixen. :d
 
Jaa Teisho, dass es nicht unmöglich ist Dubstep zu mixen ist klar. Aber bei den momentanen Dubstep Trends - ich nenn es mal "Mainstreamdubstep" gibt es ja allerhand verrückte Sounds. Find ich jetzt schon schwerer da den Überblick zu behalten als bei anderen Musikrichtungen :)
 
Compa / Fable - Afraid / Bad Circles

Format: 12'' Vinyl
Release: 12.06.2012
Label: RedShiftOne
Label-ID: RS1001

A1 | Compa - Afraid
B1 | Fable - Bad Circles
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr mal nen bissel was spezielleres für eure Ohren auflegen wollt, finde ich persönlich ne geniale Kombination Violin-Dubstep von Lindsey Stirling: Crystallize

Für manche bissel gewöhnungsbedürftig, aber fürn feinen Chillout ists echt fein ;) http://www.youtube.com/watch?v=06f67ru5tCI&list=PL8DEDFDBC351F8CF1&index=4&feature=plpp_video

Habe letzthin bei einer Tanzschau Ballettänzerinnen gesehen, die zu diesem lied ballet getanzt haben xD

war hammer :D
 
Hallo zusamen!

Ich seh' schon, mit einigen Geschmäckern werde ich hier zu kämpfen haben. ;)

Nur kurz zwei, drei Anmerkungen zum bisher gesagten:
  • Skreams erste LP ("SKREAM!") ist m.M.n. deutlich besser rausgekommen als das poppigere Nachfolgewerk.
  • Labels mit Emotion und Liebe zum Vinyl:
    - Deep Medi Musik (Mala)
    - DMZ (Mala, Coki & Loefah)
    - Hyperdub (Kode9)
    - Chestplate (Distance)
    - BlackBox / BoxClever (Thinking)
    - Planet Mu (Mike Paradinas)
    - Tectonic (Pinch)
    - Punch Drunk (keine Ahnung, wer da der Boss ist...)
  • Labels & Artists, die zu Beobachten sich lohnt:
    - Biome
    - Killawatt
    - Thelem
    - District & Sleeper
    - Gantz
    - Kahn
    - ...und sein neues Label Bandulu Records
    - Innamind Recordings
    - Mindstep Music
    - Compa
    - ...


Wer gerne die Ohren ein wenig öffnen mag, hier (mixcloud) noch ein Radioset von meiner Seite. Driftet nachher in ein Showcase von Critical Records (dnb) ab, doch die ersten 35 Minuten sind ganz der 140er-Seite der Skala gewidmet.
Obligate 174er-Trainwrecks natürlich inklusive. ;)
 
various / world of wonders

Purple Legacy: A History Of Purple WOW

Der aktuelle Labelsampler von WOW world-of-wonders "Purple Legacy: A History Of Purple WOW" hat es in sich. Deepe Dubstepsounds vom Feinsten aus Bristol. Mit dabei sind Guido, Joker, Gemmy, L-Wiz, Rustie, Ginz sowie Mensah & Baobinga.

Released: Jun 2012
Catalogue Number: WOWCD001


Tracklist:
1. JOKER : Stuck In The System 4:32
2. GEMMY : Bk 2 The Future 5:19
3. Joker & Rustie : Play Doe 4:11
4. JOKER & GINZ : Purple City 4:24
5. Ginz & Joker : Re-Up 4:23
6. GUIDO : Mad Sax 4:19
7. GEMMY : Maroon Chant 4:48
8. JOKER : Tron 5:07
9. GUIDO : Korg Back 4:10
10. L-WIZ : Straightjacket 3:27
11. Mensah & Baobinga : NSG
12. GEMMY : Jah Know 4:39
13. GUIDO : Micro X 4:24
14. Ginz : Chrome 4:35
15. GEMMY : Tales Of The Deep 5:12



Cover:
333.jpg
 
Alter……

Reamz - Fear (Compa Remix)
Limited Edition, Single-sided 12" White Label.
Released by: WXWL
Release/catalogue number: WXWL002
 
Moin. Hatte letzten Samstag auffer Party en paar coole Nummern gehört. Die begannnen irgendwie als standard 4/4tel house/Techno Tracks, switchten dann nachem break auf einmal auf dubstep um und dann gegen ende nochmal auf 4/4tel. Fand ich ziemlich geil um sowas als überraschungselemente innen house set einzubauen. Schonmal jemand was in der Art gehört und hat en paar beispiele parat. Waer sehr geil!
 
Moin. Hatte letzten Samstag auffer Party en paar coole Nummern gehört. Die begannnen irgendwie als standard 4/4tel house/Techno Tracks, switchten dann nachem break auf einmal auf dubstep um und dann gegen ende nochmal auf 4/4tel. Fand ich ziemlich geil um sowas als überraschungselemente innen house set einzubauen. Schonmal jemand was in der Art gehört und hat en paar beispiele parat. Waer sehr geil!

Das Genre nennt sich "Complextro", und es gibt sogar schon einen Thread dazu: https://www.deejayforum.de/21-electronic-music/5392987-complextro.html#post6507107
 
nope, sound passt nicht, aber vielleicht war house auch irreführend, war eher en minimal techno beat, der halt mitten im track auf nen dubstep beat umswitchte und gegen ende wieder auf minimal. Also hatte rein gar nix mit den catchy electro house tunes zu tun :)
 
Hier ein Tip für alle die auf ambienten Dubstep stehen:
III-MMXII von Clubroot aus St. Albens. Es ist ähnlich gestrickt wie der Vorgänger MMX aus dem Jahr 2010, viele Flächen und abgrundtiefe Bässe. Wer schon MMX besitzt für den ist III - MMXII ein muss.

Clubroot ‎– Clubroot (III - MMXII)


Label: Lo Dubs – LODUBS​-​12001
Format: CD, Album
Country: US
Released: 17 Apr 2012
Genre: Electronic
Style: Dubstep, Ambient

Tracklist:
1 Ennio's Eden
2 Left-Hand Path
3 Summons
4 Lurking In The Shadows
5 Demon Drum
6 Murmur Interlude
7 Garrison
8 Faith In Her
9 Tempt Fate
10 Celestial
11 Inviolable
12 My Kingdom
13a Restraint
13b Come Down VIP

R-3514953-1333487402.jpeg
 
Kaufbefehl!

Indigo ‎– Neveah

Label: on the edge – OTE017
Format: Vinyl
Country: GB
Released: 16.10.2012
Genre: Electronic
Style: Dubstep

Tracklist:
a1 Indigo - Neveah
b1 Indigo - Primal
b2 Indigo - Lacuna
 
Kann ich unterschreiben. Was die Herren Indigo und Sam KDC in letzter Zeit abliefern, ist absolut erste Sahne. Ich fühl auch Indigos 170er-Stuff, der auf Auxiliary released wird. Blindkäufe.

Kahns "Dread" wird wohl bald auf Deep Medi Musik rauskommen. Zumindest wird der Tune massiv von Mala, VIVEK, Goth Trad usw. rinsed. Mannomann, was würd' ich mich freuen. Bin schon am rätseln, welche Farbe die EP wohl kriegen tät. :-D

http://www.youtube.com/watch?v=yw9AXd6Btew

Edit:
Distance schrieb:
Forthcoming Chestplates!!!!

CHST022 - Brixton Bass EP - Tunnidge
CHST023 - Dawn of the Replicants// Zodiac - Sleeper
CHST024 - Bang Ya Door // Kikstart - Razor Rekta

Roar.
 
Kahns "Dread" wird wohl bald auf Deep Medi Musik rauskommen. Zumindest wird der Tune massiv von Mala, VIVEK, Goth Trad usw. rinsed. Mannomann, was würd' ich mich freuen. Bin schon am rätseln, welche Farbe die EP wohl kriegen tät. :-D

http://www.youtube.com/watch?v=yw9AXd6Btew

Man, da teilt endlich mal wer meinem Geschmack:D
Auf "Dread" freu ich mich auch schon ungemein, ist sogar besser als "Way Mi Defend"!
Wo du schon VIVEK erwähnst, der spielt momentan oft Sachen von J.Robinson's Label "Tribe12", ist allerdings Digital-only:(
Aber sehr sehr feines Zeug, sehr zu empfehlen wenn jemand auf den "Oldschool-Sound" steht!
Die dnb Sachen darauf sind auch gut, vorrausgesetzt man mag so einen Sound!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben