Sprengkommando
Power-User
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hab mich jetzt erst mal nen bisschen in das thema eingelesen .. von wegen haltbarkeit der beiden ssd technologien und was dem umzug von mac osx betrifft .. und dann beschlossen es erst mal zu lassen![]()
Wo wir schon dabei sind...
Würde gerne noch die Festplatte meines alten MBP plattmachen, damit ich mein Gerät als Defekt verkaufen kann.
War jetzt neulich bei nem Spezi, der wollte das für 45€ machen.
Bei mir liegt der allseitsbekannte "NVIDIA Grafikkarten/Modul-Fehler" vor
Sprich: Schwarzer Bildschirm, Mac läuft aber.
Kann ich die Festplatte selbst noch plätten oder soll ich da 45 Ocken ausgeben?
ich würde auch nie eine platte mit meinen daten drauf verkaufen
wie schon gesagt:
ausbauen>in anderem rechner löschen>einbauen
oder das notebook ohne platte verkaufen
Joar genau![]()
Also ist selber machen kein Problem?
bei meinen thinkpads ist es eine schraube und 20 sekunden zeit die platte auszubauen, nen obstler hatte ich noch nie offen
bei youtube gibt es aber bestimmt ne anleitung
Lohnt sich aber... Würde aber auch kein AppleCare sondern lieber die Alternative vom CompuStore, Gravis o.ä. kaufen... Kostet deutlich weniger, bringt aber dasselbe.
Das heißt ich nutze meine Interne HDD gar nicht sondern hole mir eine SSD als Externe Festplatte?
Wer eine SSD für alles nutzt, sollte sich nochmal über die Eigenschaften einer SSD erkundigen.
verdammte ******e .. jetzt dachte ich so ne ssd kostet vielleicht 150€ .. da kostet ne 512gb mal eben über 500 takken ..
hab mich jetzt erst mal nen bisschen in das thema eingelesen .. von wegen haltbarkeit der beiden ssd technologien und was dem umzug von mac osx betrifft .. und dann beschlossen es erst mal zu lassen![]()
Wo wir schon dabei sind...
Würde gerne noch die Festplatte meines alten MBP plattmachen, damit ich mein Gerät als Defekt verkaufen kann.
War jetzt neulich bei nem Spezi, der wollte das für 45€ machen.
Bei mir liegt der allseitsbekannte "NVIDIA Grafikkarten/Modul-Fehler" vor
Sprich: Schwarzer Bildschirm, Mac läuft aber.
Kann ich die Festplatte selbst noch plätten oder soll ich da 45 Ocken ausgeben?
ich mach mir da keine sorgen, dass ich das nicht hinbekomen würde .. es ist mir aber einfach zu lästig .. solange ich mit der standard hdd klarkomme ist es unnötig und mir persönlich noch viel zu teuer, in eine technologie zu investieren, die nach meiner meinung noch in den kinderschuhen steckt. ....
was ist denn mit dem umzug? klonen auf die SSD, die SSD genauso benennen, damit alle referenzen funktionieren, fertig.
...
in eine technologie zu investieren, die nach meiner meinung noch in den kinderschuhen steckt. ..
Wenn ich aber mal einen ernsthaften DJ in nem Club oder Event mit nem ipad oder ipod am auflegen erwische gibts haue![]()
erstmal zum NVIDIA-fehler: MBP mit 2007 oder early 08 generation? bei allen geräten unter 4 jahren und ohne sichtbare schäden (insbesondere fall und flüssigkeit) wird das board vom autorisierten apple partner kostenlos ausgetauscht und der rechner funktioniert wieder.
grundsätzlich kannste die platte auch ausbauen und an/in jedem anderen rechner der welt plätten UND MIT NULLEN ÜBERSCHREIBEN. sonst sind die daten bei schnellem löschen noch leicht mit entsprechenden tools wiederherstellbar. am mac geht das mit dem festplatten-dienstprogramm mit den sicherheitseinstellungen beim löschen.
Ich habe im moment ein paar Probleme mit Web und dem Mail Programm von Apple.
Die E-Mails brauchen sehr lange bis sie rausgehen, und werden auch nicht angezeigt das sie rausgeschickt wurden.
Wenn ich alte Mails löschen will sind sie beim nächsten Start wieder da.
Und wenn ich ne ne Gruppen E-Mail schreibe gehen einfach 2 von 10 Mails nicht raus, sobald ich sie aber alleine los schicke, kommen sie an...
Kann mir da wer helfen?![]()
Edit: 3. Wie sieht es mit USB 3.0 aus? Bei meinem Win-Laptop spacken meine Soundkarten am USB3.0-Port immer rum...Wird sich das auf einem Macbook ändern?!
Und noch eine reine Interessensfrage: Wie wird Traktor oder auch andere Programme auf einem Retina Display dargestellt ?! Bei einer geringen Auflösung wird ja alles relativ "groß" dargestellt -> weniger Platz...bei solch einer hohen Auflösung müsste ja alles ziemlich klein sein oder??
1.
woher soll man das vorab wissen ohne praxis?