Velo
Bekanntes Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mich ebenso (mangelende Anschlüsse generell) bezüglich MBA.Ich glaube nicht, dass das jetzt funktioniert - Hat mich (neben anderen Kriterien) auch abgehalten vom Kauf des neuen MBA
Hab mich auch zuerst gewundert. Apple hat sein Firewire doch immer so gepusht (und ich hab mir sogar eine passende Externe mit FW gekauft, die nicht gerade billig war), dann wiederum Thunderbolt so hochgelobt (und bis dato kaum passende Geräte dafür) - und jetzt bringen sie plötzlich USB 3.0 (was der gute Steve immer abgelehnt hat). Blöd wenn man drei schnelle Anschlussstandards zur Auswahl hatDas neue MBP hat leider kein Firewire mehr und nur 2 USB-Ports, finde ich etwas mau, dafür 2 mal Thunderbolt UND Hdmi, überflüssig meiner Meinung nach...
Ein Laufwerk hätte ich aber trotzdem gut gefunden!
Wenn man mal ne DVD gucken will...
Ich habe mein Laufwerk über die 1,5 Jahre wo ich mein Mac besitze keine 10x benutzt... wenn ein Verzicht so deutlich zugunsten der Dicke und Gewicht (der 15er wiegt soviel wie der alte 13er -> geil!) vonstatten geht, kann ich auf das Laufwerk verzichten. Wobei es natürlich schon etwas schade ist, dass wieder ein Speichermedium am Aussterben ist. Ich war früher bei dem Ende der Disketten auch etwas unglücklich... inzwischen löst das Thema nur noch ein Schulterzucken bei mir aus![]()
Was mich allerdings beim neuen MBP mit Retina stört ist, dass man Festplatte/SSD und RAM nicht selbst aufrüsten kann. Retina ist zwar auch schön und gut, doch solange die meisten Produktivanwendungen noch nicht drauf optimiert sind, ist das ganze ziemlich witzlos. Soll heissen, einen echten Mehrwert gibt es derzeit nicht.
Hmm, soweit ich weiss, werden nichtoptimierten Anwendungen und Elemente schlicht und ergreifend hochskaliert... bei vektorbasierten Geschichten wie Schriften kein Problem, jedoch bei Bitmapgrafiken Blödsinn.