Der Mac/Apple Thread

AW: Warum eigentlich Apple?

Tjo, privat (Mukke, Fotografie) nutze ich lieber OS X, da die Nutzung irgendwo einfach leichter ist. Allerdings wäre es mir auch wurschd wieder ne Windowskiste dort stehen zu haben (Windows 7 ist nett). Bürogedöhns Windows über Bootcamp, da in meinem Bereich nun einmal Windows vorherrschend ist und aufgrund von Kompatibilität es auch keinen Sinn macht mit biegen und brechen OS X nutzen zu wollen, nur weil Windows doof ist ^^

Was bleibt also:

---> Man bleibt bei Win / OS X
---> Nutzt Vorteile (und Nachteile :D) beider Systeme
---> Zofft sich im Internet, welches OS besser ist :D
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Schließt man eben schnell das Book an und läßt die zumeist uralten Präsentationsgurken aus ^^ Außer für kleinere Sitzungen aber da ist ´ne Präsentation eh wurst.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

und macianer vergessen prinzipiell ihren überteuerten Spezial-DVI auf VGA Adapter zu Hause und schauen einen dann erstaunt an warum man sowas als Techniker nicht besitzt.....klar hab ich einen, aber der ist vom ersten MBP und seitdem sehe ich es nicht mehr ein mit jeder neuen Generation wieder so ein Ding zu kaufen....
 
AW: Warum eigentlich Apple?

ja die leute sind an der stelle natürlich auch dumm mit ihrem nichtwissen über die anschlüsse ihres rechners. ich hab meinen adapter dabei und vor allem noch nie probleme mim synchronisieren gehabt, bei dosen passiert das in locker 1/3 bis 1/4 der fälle.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Ja das finde ich schon cool an den MBP - man kann fast jede mögliche Bildschirmauflösung am externen Anschluß einstellen.

Also nicht das ich was gegen Apple hätte, aber der Thread ist für mich nettes Entertainment...

Ansonsten ist es natürlich Erfahrungssache, mittlererweile gibts keinen Rechner mehr den ich nicht in den gewünschten Präsentationsmodus inkl. externe Ausgabe von eingebettenen Filmen bringe.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Ich denke eins sollte man nicht vergessen, was ich in meiner "Stammkneipe" immerwieder feststelle: ein Apfel leuchtet hinten drauf, was für viele Unwissende scheinbar bedeutet dass der Mix gut sein muss, jeoch höre ich trotz mac weder eine BPM-Angeleichung, geschweige denn etwas von Phasen getreunen mixen, bei so manchem Chaoten.

=>Mac weil leuchtet hinten
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Remote Desktop ist im Serienumfang von Windows.

dito OS X.

VPN Verbindung (ich weiß soll OSX jetzt theoretisch auch können , praktisch aber noch nicht)

? VPN geht schon ewig.

Bei Win ändert sich nicht die ganze Oberfläche wenn man mal mit der Maus rumrührt.


Aktive Ecken ausschalten und glücklich sein, aktive Ecken + Expose ist die sinnigste Erfindung seit der GUI
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Überall dabeihaben musst Du dann aber auch Deine externe Soundkarte. Und, nein es ist egal welche Plattform Du verwendest - es sei denn, Du möchtest unbedingt Logic als DAW nutzen. Dann führt am Mac kein Weg vorbei.

Grüße, A

Logic wäre für mich der einzige notwendige Grund für einen Mac.
Allerdings läuft OS-X ja mittlerweile auch gut auf "normalen!" Intel-PCs, was dann für mich eine Alternative wäre. Aber diese Pläne müssen zur Zeit noch was reifen... (denn Geld kost' dat alles) ;)

Gruß, Ben
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Logic wäre für mich der einzige notwendige Grund für einen Mac.
Allerdings läuft OS-X ja mittlerweile auch gut auf "normalen!" Intel-PCs, was dann für mich eine Alternative wäre. Aber diese Pläne müssen zur Zeit noch was reifen... (denn Geld kost' dat alles) ;)

Gruß, Ben

word!! und das design
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Du musst daran denken, dass du ein EFI Board brauchst. Oder eben einen Adapter dafür.
Kostet auch Geld. ;-)
 
AW: Warum eigentlich Apple?

dito OS X.

? VPN geht schon ewig.

Aktive Ecken ausschalten und glücklich sein, aktive Ecken + Expose ist die sinnigste Erfindung seit der GUI

Oh nicht schlecht - kannste mir da einen kleinen Hinweis geben wie Remote Desktop heißt bzw wo man das findet? Unsere Mitarbeiter mit Apple glauben nämlich das gibts nicht....
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Windows 7 ist draußen, Windows 7 läuft, als Fachinformatiker (wenn auch nur in der Ausbildung) habe ich schon diverses ausprobiert, von Anwendungen die für 95/98 ausgelegt sind und nicht unter XP laufen bis zu VMs. Das OS ist stabil.
Windows kann Rechtsklick, gut, mit dem richtigen Tool gehts auch beim Mac, aber ich finde, dass der Preis für n Mac nicht gerechtfertigt ist.
Bei mir in der Firma entstehen ca 90% der Fehler durch den Anwender.

Ich hatte mir auch überlegt n Macbook anzueignen. Das Design ist Top, keine Frage, aber der Preis ist mir einfach zu hoch.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Dass bei Apple kein Rechtsklick funktioniert ist seit Jahren obsolet...Braucht man auch keine Tools. Kapier nicht, was das mit Windows 7 zu tun haben soll. Vergleich 10.6 - Windows 7 oder was, dann war es aber mal so richtig einseitig, meinste nicht?
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Dass bei Apple kein Rechtsklick funktioniert ist seit Jahren obsolet...Braucht man auch keine Tools. Kapier nicht, was das mit Windows 7 zu tun haben soll. Vergleich 10.6 - Windows 7 oder was, dann war es aber mal so richtig einseitig, meinste nicht?

Naja, mag daran liegen, dass ich mit dem Thema Mac schon abgeschlossen habe, bin mit Windows vollkommen zufrieden.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Ich bin auch am überlegen mir einen Mac zu holen, obwohl ich mich gar nicht damit auskenne. Aber Win macht mir im Moment richtig Probleme - Vista ****t mich an, weil es soviel Ressourcen verbraucht und Win 7 finde ich ist kompletter mist. Ständig wird meine Netzwerkverbindung unterbrochen, sobald die Festplatte nur ein wenig beladen wird fängt Win an langsamer zu werden und die Programme sind auch noch nicht alle kompatibel.

Nur was mich am Mac nervt ist dass ich manche Programme extra als Mac version benötige. Z.B. Mixed in Key habe ich nur als win version vorliegen, aber leider muss ich dass erneut kaufen um die Mac Version zu erhalten. Oder Traktor konnte man auch nur 5 Tage lang runterladen als Win oder Mac version. Und Mp3tag scheint es für Mac gar nicht zu geben (-> fatal!).
Wie es bei Office und co. aus sieht weiss ich jetzt nicht, ob die da auch andere Installationspakete haben.
Aber allein wegen der 3 Programme von oben bin ich schwer am zweifeln.

Mal schauen, hab ja noch genug bedenktzeit, Wheinachten ist ja erst in 1 Monat =)
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Apple mag ja für Multimedia ganz cool sein, aber wenn ich was zum arbeiten suche, will ich nich 1500 Euro für ein Computer Designerstück ausgeben, wo am ende nicht mal ein dvd laufwerk drin ist. Ich will auch Leistung für meine Knete...
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Apple mag ja für Multimedia ganz cool sein, aber wenn ich was zum arbeiten suche, will ich nich 1500 Euro für ein Computer Designerstück ausgeben, wo am ende nicht mal ein dvd laufwerk drin ist. Ich will auch Leistung für meine Knete...

Nur mal so nebenbei, es gibt keinen Apple der kein DVD-Laufwerk hat :d
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Also ich bin jetzt seit 2 Tagen auch MacBookbesitzer und hab vorher nur mit Windowssystemen gearbeitet. Ich bin wirklich sehr sehr zufrieden, das OS X finde ich sehr Bedienerfreundlich und auch das Trackpad ist schön groß.Möchte mir im Dezember SL holen und bin daher auf Apple umgesteigen, was ich keineswegs bereue:)

Allerdings hätte ich da mal kurz eine kleine Frage-gibt es für Mac denn nur die 3.2 Version von ICQ?

best regards
Sankt
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Also ich bin jetzt seit 2 Tagen auch MacBookbesitzer und hab vorher nur mit Windowssystemen gearbeitet. Ich bin wirklich sehr sehr zufrieden, das OS X finde ich sehr Bedienerfreundlich und auch das Trackpad ist schön groß.Möchte mir im Dezember SL holen und bin daher auf Apple umgesteigen, was ich keineswegs bereue:)

Allerdings hätte ich da mal kurz eine kleine Frage-gibt es für Mac denn nur die 3.2 Version von ICQ?

best regards
Sankt

nimm doch adium, ist imho auch komfortabler und schnieker, weiterhin kannst du auch andere messenger gleich
mit integrieren.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Kann ich nur unterschreiben. Ich nutze auch immer Adium. Wenn man allerdings Webcam-Unterhaltungen machen will, ist Skype für Mac zu empfehlen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben