Der Marke *EIGENBAU* Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi...
Das ist zwar nichts besonderes, aber ich wollte mein Zeugs auch mal zur schau stellen.

Ich weiß...man könnte da noch am optischen eine menge ändern. (das auge hört ja bekanntlich mit)

Als ich aber in meine Wohnung eingezogen bin, musste als erstes die Musik aufgebaut werden...egal wie
Naja... und da ist das eben entstanden...und auch leider bis heute so geblieben.

Eine massive Glasplatte mit zwei Holzböcke...FERTIG

desgw3.jpg
 
sooo dann mach ich auch ma mit. bei mir siehts so aus:

dsc00773mi8.jpg

dsc00772jv6.jpg
 
@ doctor_ogen

Ha lustig... so ähnlich hatte ich das Zeugs in meiner alten Wohnung auch stehen.
Bloß...das über mein altes Pult/Tisch ein Blaues Tuch drüber gespannt war.
Aber sonst... fast identisch und weckt alte erinnerung.
 
das ist ja sehr edel... wie hast du die gemacht... ich hab ja auch so nen Expedit.
 
Ich habe 10mm PVC Platten auf das Innenmass der Fächer geschnitten.

Danach die Platten mit den Motiven beklebt.

Die Platten habe ich dann an die "Lackman" Einschubkästen geklebt bzw einfach reingestellt.

So Sieht das von der anderen Seite aus:

p6250197bk5.jpg
 
Was soll man da noch zu sagen?
Perfekte Verarbeitung, perfektes Design... Und passt auch noch in die Wohnung...
=>Saubere Arbeit! ;)
 
Hallo zusammen, bin endlich mal dazugekommen, einen Schnapschuss von meinem pult zu machen.
Der Stoff mag geschmackssache sein,doch ich finds mal was anders...:D
 

Anhänge

  • PultRümli.jpg
    PultRümli.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 400
Hi...
Das ist zwar nichts besonderes, aber ich wollte mein Zeugs auch mal zur schau stellen.

Ich weiß...man könnte da noch am optischen eine menge ändern. (das auge hört ja bekanntlich mit)

Als ich aber in meine Wohnung eingezogen bin, musste als erstes die Musik aufgebaut werden...egal wie
Naja... und da ist das eben entstanden...und auch leider bis heute so geblieben.

Eine massive Glasplatte mit zwei Holzböcke...FERTIG

Find ja mal den Verstärker(?) auf deinem Computergehäuse obergeil :D
 
Inspiriert von einigen Expedit Ideen hier im Forum, hab ich mir kürzlich auch was neues "gebaut". Als Grundlage diente wie gesagt ein Expedit, oben habe ich es ringsherum mit aus dem Baumarkt zurechtgesägtem ebenfalls weißem Holz verkleidet, so dass dort nun zwei Fächer entstanden, dort steht mein Verstärker drin. Oben drauf kam dann eine Platte, in die ich jeweils unter die Plattenspieler Löcher gebohrt habe um die Kabel in die darunterliegenden Fächer zu verlegen damit man sie nich so sehr sieht. Passend dazu habe ich mir einen Tisch gebaut, der Platz für zwei Plattenkoffer bietet.
 

Anhänge

  • IMG_0055.jpg
    IMG_0055.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 411
  • IMG_0057.jpg
    IMG_0057.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_0117.jpg
    IMG_0117.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus mit dem licht. so milchglas/plexiglas scheiben würden das ganze noch besser aussehen lassen, denke ich.
 
Find ja mal den Verstärker(?) auf deinem Computergehäuse obergeil :D

Ja...:D der Verstärker sowie Lautsprecher musste zu diesem Zeitpunkt als Notlösung her. Da einer meiner Aktiv-Lautsprecher sein Geist aufgab.
Zudem war der Verstärker auch ein Riesen Teil und ich hatte nirgendwo Platz für ihn.

Das hätte ich dazu schreiben solln, das der Verstärker u. Lautsprecher heute nicht mehr dort stehen. Diese Geräte waren auch ein großes Klang problem.
Aber sonst ging es ja eigentlich nur um den Tisch bzw.Pult.
 
@sunbeam

schönes teil was du dir da zusammengeschustert hast aber des mit dem milchglas wär noich die krönung dan wär des licht net so grell:p
 
Habe da auch schon dran gedacht. Vielleicht werde ich das demnächst mal in Angriff nehmen....
 
Inspiriert von einigen Expedit Ideen hier im Forum, hab ich mir kürzlich auch was neues "gebaut". Als Grundlage diente wie gesagt ein Expedit, oben habe ich es ringsherum mit aus dem Baumarkt zurechtgesägtem ebenfalls weißem Holz verkleidet, so dass dort nun zwei Fächer entstanden, dort steht mein Verstärker drin. Oben drauf kam dann eine Platte, in die ich jeweils unter die Plattenspieler Löcher gebohrt habe um die Kabel in die darunterliegenden Fächer zu verlegen damit man sie nich so sehr sieht. Passend dazu habe ich mir einen Tisch gebaut, der Platz für zwei Plattenkoffer bietet.

sieht klasse aus, gefällt mir richtig gut !
 
Ich verstehe nicht, warum ihr in euren Regalen Platz habt für Lampen, Akten und Gedöns!? Ich weiß nicht wohin mit Platten und ihr könnt den wertvollen Platz für Tischleuchten opfern.

Wie macht ihr das? Alles Vinyl in den Keller oder legt hier JEDER nur noch mit FS auf?
 
Man sollte Vinyl nicht im Pult lagern da sich der Klang irgendwie rückkoppelt oder so....frag mich nicht....auf jeden Fall hat man dann immer Infraschall im set wenn man ein Vinyl aus dem Pult rauszieht ....
 
Das die Fächer für Lampen freibleiben, war beabsichtigt. Für meine "Archiv Platten" habe ich noch rechts gegenüber ein zweites Expedit stehen.
 
Bei mir stehen die Platten auch auf einer Extra Komode.
 
Mein bisheriger -marke eigenbau- ;)
zwei Stühle, eine Tischplatte fertig ^^
In den Ferien wird das andre Ding gebaut, dann ist auch mehr Platz *freu*
 

Anhänge

  • P1010002.jpg
    P1010002.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 372
sehr mutige konstruktion special guest - würd mein equipment nicht so instabil lagern. trotzdem lustige idee :)
 
Das ist nich instabil!
Da kann ich drauf sitzen und rumwackeln und das hällt ^^
Also einfach so mein Krams irgendwo druff.. nene bin doch nicht blöde ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben