Der Marke *EIGENBAU* Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wenn ich nicht irre, ist das das 5. mal, dass er die bilder in nem fred posted, um werbung für sich und seine umbauten zu machen!
 
ein hoerboard ist kein eigenbau...
was wurde dafür gelöhnt? sind ja recht teuer
 
Abgesehen vom Hoerboard find ich aber das Pult mit dem DJM300 schon gut gemacht - sauber verarbeitet, alles scheint vernünftig zu passen.

Lediglich das Holz/Design erinnert ein wenig an ein Möbel-Muschenich-Jugendzimmer...

Finde eigentlich diese minimalistischen Pulte recht ansprechend - haben nur leider recht wenig Ablageflächen und weder Laptop noch CD-Player finden Platz.

Was von den Sachen wurde denn nun selber gebaut :confused:

Gruß
 
Wenn du mal bei ebay etc. guckst da siehste die pulte in fertig und sehen 1:1 genauso aus..... Ich denk mal das ist kein eigenbau... Und wenn dann gehört dem Typen eine Firma die solche Tische herstellt...
 
Poste hiermit Bilder meines selbst entworfenen und gebauten Racks, dachte hierbei an die Hilfe meines Freundes 'Le Constructeur'... :D

Das Rack besteht aus eloxierten Profilmaterialien, wie sie in der Industrie eingesetzt werden.

Ziel bei der Planung und Umsetzung war es, möglichst viele Geräte und auch Medien auf kleinem Platz unterzubringen. Die Boxen sind durch Kork von dem Rack entkoppelt und diese Anbringung der Boxen macht sich nicht negativ bemerkbar.







 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rack besteht aus eloxierten Profilmaterialien, wie sie in der Industrie engesetzt werden.

bosch-rexroth 45er profile?
schick, aber war auch sicher ein recht teurer spass...
ich hab mir aus 30ern einen notebookständer gebastelt und da schon knapp an 100€ gekratzt.
 
@ maxxer: hu hast ein gutes Auge... stimmt 45er Bosch Profile

sind fast 30m, die für das Rack benötigt wurden + ein Haufen Schrauben und Winkel

Über den Gesamtpreis möchte ich mich hier nicht äußern. ;)
 
Mmmh....Kork...bin ich noch nicht drauf gekommen:)

Kork hatte ich schon 1990 für meine Anlage genommen.

anlage1.jpg
 
@ Stacho

Das is ja mal endgeil! Du bist ja echt ein Stück Geschichte alter Mann :D ;)

Nee im Ernst - einer der wenigen DJs die auch ohne das DJ-Forum ein ordentliches Equipment hatte und noch dazu ein fettes Pult gebaut hat!

War Kork damals nicht eh verdammt angesagt?!


Greetz
 
Kork hatte ich schon 1990 für meine Anlage genommen.

anlage1.jpg

sowas ähnliches hatte ich 94-95 auch mal nur waren bei mir links 2 turnies und einer rechts:D

Nee im Ernst - einer der wenigen DJs die auch ohne das DJ-Forum ein ordentliches Equipment hatte und noch dazu ein fettes Pult gebaut hat!

unglaublich aber wahr es gab schon djs vor dem internet:p
meine sig ist net unbegründet

@scratch-lover
bei den boxen dachte ich erst das wär ein zwergapfel mit passender festplatte :p
 
@scratch-lover
bei den boxen dachte ich erst das wär ein zwergapfel mit passender festplatte :p[/QUOTE]

Es handelt sich um die alten Control One, die es in dieser schönen Farbe gab :D

War super froh, als ich die Dinger aus der E-Bucht gefischt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
@phacid:
Das Teil zwischen Mischpult und rechtem TT, was ist das? Sieht von der Größe der Tasten wie ein NumPad aus, bei genauem Hinsehen erkennt man aber, dass die Tastenbelegung eine andere ist. Eine Art USB Midi-Controller zum Selbstprogrammieren?
Weil nach genau sowas bin ich schon länger auf der Suche...
 
@phacid:
Das Teil zwischen Mischpult und rechtem TT, was ist das? Sieht von der Größe der Tasten wie ein NumPad aus, bei genauem Hinsehen erkennt man aber, dass die Tastenbelegung eine andere ist. Eine Art USB Midi-Controller zum Selbstprogrammieren?
Weil nach genau sowas bin ich schon länger auf der Suche...


Das Ding isn simples Hama Num Pad:) Auf dem habe ich alle wichtigen Sachen von TS, also Loop an/aus, Ansicht wechseln, Scrollen usw.
 
http://www.native-instruments.com/forum/attachment.php?attachmentid=6138&d=1180612843

http://www.native-instruments.com/forum/attachment.php?attachmentid=6139&d=1180612860

http://www.native-instruments.com/forum/attachment.php?attachmentid=6137&d=1180612836

samson resolv 65a, 1210er, djm 600 und Traktor Scratch.

Bin aber gerade dabei alles neu zu planen und komplett neu aufzubauen, möchte Studio und DJ Pult vereinen... mal sehen was mir so einfällt:D


gibts die stative für die monitore zu kaufen oder ist das eigenbau?
 
die sind eigenbau!

um genau zu sein sind das zwei tischfüsse die ich einfach umgedreht habe. die seite die normal an die tischunterseite kommen habe ich auf der platte montiert. dann habe ich jeweils ein alustück genommen, die auf der innenseite ausgefräst und das ganze mit box und ständer verschraubt. verschraubt mit den blendkappen die normal unter bein kommen mit denen man kleine höhenuntscheide ausgleichen kann. hält bombe und schaut richtig gut aus;)
bin da glaub fast ne stunde durchn baummarkt getigert bis ich die idee hatte.

-->joa, samson resolv 65a Boxenständer do-it-u-self

Kosten: 10 Euro
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 183
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 166
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 164
  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hab auch ich mal was vorzuzeigen :)
Bin jetzt in einer 2er WG, wir haben gemeinsam ein relativ großes Wohnzimmer.
Wir haben einige Tage überlegt wie wir die Turntables aufbauen können, bis es mir gestern zu viel war ohne Mixing auszukommen ;-)
Also haben wir aus seinem Truss etwas gebaut. Sieht vielleicht ein bisschen gewagt aus, da wir mangels Material nur zwei kleine Zweipunkt Füße bauen konnten.
Hält aber bombenfest! Da wackelt gar nix. Mit ein paar Spots sieht das jetzt richtig geil aus:

attachment.php
 

Anhänge

  • wohnzimmer3.jpg
    wohnzimmer3.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 578
Tacho, ich wollt euch auch mal was aus meiner Werkstadt zeigen. (Besser gesagt ist das die Werkstadt eines Freundes, und dort wird der Tisch für mich als Geburtstagsgeschenk gebaut) - Wir sind bereits in der Endphase, also beim Lackieren. 2 Schichten Klarlack braucht das gute Stück noch und wird dann endlich nach meinem Urlaub den gerechten Einsatz finden...
Ich habe das ganze von meinem Spezl als PDF-Datei erhalten, mit Beschreibung und Bilder, damit man sich ein Bild machen kann wie viel Arbeit das war.
Er macht eine Art Fotostory daraus, weil er das für die Schule als Projekt macht. Find ich ne gute Idee... Wenn er fertig ist, mach ich Bilder und schick Sie euch.
Die Datei ist zu groß, darum, jeder der eine Mail mit der PDF-Datei haben möchte, mailt mir auf Tobias_Stang@hotmail.com Es sind 5mb

Gruß
Tobi
 
Yo Meister, Email geht nich

Wie? Ich darf keine E-Mail hier reinschreiben, oder du kannst das Ding nicht einfach anklicken, oder kopieren und einfügen...
Von mir aus schreibt mir eure E-Mail-Adressen per PN und ich schick euch die PDF-Datei halt dann so per E-Mail... Irgendwie wird's doch dann wohl gehen...
Oder jemand verrät mir, wie ich die PDF-Datei von 5MB auf 1MB kleiner bekomm... :(

Tobi
 
Nutze doch einfach einen Filehoster, wie zippyshare, megaupload oder ähnliches. Dann musst Du Dich nicht mit E-Mails rumnerven.
 
Sorry, rumnerven wollt ich wirklich nicht. Hier könnt ihr euch die Datei holen. So... Jetz aber
 
gibt es vom dem tisch auch noch bilder, wenn alles fertiggestellt ist.

was legst du denn auf? war kein platz beide tt´s "normal" einzubauen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben