Hier mal was, wie ich es mir ungefähr vorstelle.
Sorry wenn es dem von Peter-H ähnelt, aber ich finde es einfach zu geil.
Wie habt ihr den Tisch lackiert? Bzw. woher hattet ihr die Spritzpistole??
Kein thema von wegen nachbau oder so, hab ja kein copyright drauf
tja das Lackieren... das war so die größte fi.... erstens weil ich da wissenstechnisch nicht so bewandelt bin und 2. weil es zeitlich ein sehr großer Aufwand ist.
Wenn du es wilklich glatt bekommen willst, da kommst du ums schleichfen mit nem 600er oder gar 1000er nicht drum rum. Jetzt kommts drauf an welchs Material du nimmst. MDF z.B. ist was das Bearbeiten angeht sehr gutmütig aber vom Lackieren her ein Arschloch. Schnittkanten musst du bevor du zum lacken anfängst "versiegelt" werden also schleifen und ein paar schichten FÜLLER drauf. MDF Saugt an offenen stellen (eben diese Schnittkanten) sehr viel und da muss man eben mit Füller vorsorgen das das nich mehr passiert. Du knnst aber an MDF in den Anfangsschritten ncht mit Wasser oder Nitto ran gehen zum säubern da es sonst aufquillt.
Abgesehen davon, Grundieren, Schleifen, Grundieren, Schleifen.
und evtl noch mehr schleifen.
wenn die Grudierung schon die passende Farbe hat brauchst kein Grundlack aber sonst Grundlack, Schleifen, Grundlack, Schleifen.
Wenn du mit der Deckkraft zufrieden bist, kann der eigentliche Lack drauf. Auch so n paar Schichten bis es richtig gut deckt. Um es aber dann glatt zu bekommen müssen MIN 3 Schichten Klarlack drauf. Das verleiht dem ganzen eine gewisse Kratzfestigkeit und eben den Glanz.
Die Spritzpistole haben wir von Tobi@Oldschools Onkel. ich würde auch nur mit sowas Lackieren und nicht mit Dosen. das geht viel gleichmäßiger. UND es ist effektiver.
ICH