Der Platten-Thread

Re:platten Anzahl

Ich mach das DJing seit nicht ganz einem Jahr (rein hobbymäßig) und habe ca. 100 Platten im Case.

Pro Monat kommen so zwischen fünf und zehn neue dazu. Mehr kann ich mir auch nicht leisten (hab auch noch andere Hobbys).

Teilweise liegts auch daran, was soll man sich auch bestellen soviel gute neue Platten gibts auch nicht jeden Monat, die Platten die einem gefallen kauf ich mir selbstverständlich und nur das ich irgendwas kaufe dazu ist mir mein Geld zu schade.

Bei allen die das professionell machen kann ich das verstehen das man soviel ausgibt. Weil wer nicht up to date ist bekommt auch keine Bookings.

Kommerzzeug kaufe ich mir auch ab und zu, jedoch mehr die alten Klassiker wie Sunshine oder Sonic Empire. Ansonsten mehr so Harte Sachen.
:-C
 
Re:platten Anzahl

[quote author=Slex link=board=17;threadid=805;start=50#43240 date=1033923335]
Zu DJ Tonka-Don´t be afaid

Vor 2 Jahren, genauer 17. April 2000 und der Track ist immer noch geil.
[/quote]

Was hälst du denn von den neueren Tonka's ? Ich hab beide und muss sagen, dass sie nicht ganz an den Klassiker rankommen.
Wenn du mal nen paar gute (Vocal-)House-Tips hast, immer her damit :) . Aber leider sind Platten so teuer :mad: , hmm, muss wohl mal arbeiten gehen.

Zur Topic: Ach so, ich habe jetzt 8 Platten ;D

GreetZ, RaDeFi
 
Re:platten Anzahl

Mal schaun ob ich dieses Jahr noch die 300er Marke knack... :)

ScAsH
 
Re:platten Anzahl

@RaDeFi & Topic:

Du hast glaube ich sogar schon mehr als ich! :D Wobei das gar nicht so einfach zu schaffen ist. ;)
 
Re:platten Anzahl

Ich bin zwar erst 4 Monate wirklich bei der Sache, aber seit dem Richtig. Ich gehe fasst jeden Tag nach der Schule in einen Plattenladen. Ich habe rund 180 Platten davon kommen monatlich immer ein paar (nichtmehr ganz so interessante) weg und ein paar neue hinzu. Es gibt ja ständig neue House und Techno scheiben...

MfG
Billy
 
Re:platten Anzahl

Schätze ich habe so um die 600Platten.kaufe seit 4Jahren regelmäßig ein.
 
Re:platten Anzahl

hab genau 252 platten sehr viel hardtrance von 94-96... back to unity ;) irgendwann kommt die zeit wieder wo se nach schreien...mix ich aber kaum noch die platten...der rest ist aus der letzten zeit...viel breakbeat,electro,techno

ps:die bestelleten platten sind schon ein tag überfällig :gun:
 
Re:platten Anzahl

@K-Kenny
6,90m hm? War das ne Anspielung auf den Blumetopf-Song? :)

Naja. Hab jetzt ungefäht 2 Meter. Seit Januar 2001.

Jeden Monat kommen so zwischen 5 und 20 Platten dazu. Je nachdem wies finanziell aussieht :)
 
Re:platten Anzahl

Die Anzahl ist doch letztentlich unwichtig ob 100 od. 1000 Platten.Wichtig ist was Du 2-3 Stunden spielst ,ob du ein gutes Set mit Deinen Platten hinlegen kannst das der Floor abgeht.

Spin Hard , Play Loud .

Cyber aka. Andrew Tyrell
 
Re:platten Anzahl

@cyber
Recht hast du, aber der Thread ist nunmal die Aufforderung die Anzahl zu nennen. Das der ein oder andere da keinen Bock drauf hat is gut, hilft aber dem Thread nich weider.

Grundsätzlich seh ich das aber auch wie du.
 
Re:platten Anzahl

bin noch nicht lange DJ hab erst 64 pladdn...
 
Re:platten Anzahl

Hey!
Ich habe 500-700 Platten. Und ich muß sagen das reicht noch lange nicht aus, aber ich denke es kommt nicht darauf an ob amn wenig oder viel hat, sonden ob die Qualität der Plattensammlung stimmt! Ich muß nochmal sagen, dass man Schleswig Holstein gut Platten kaufen kann. Geht nach Lübeck( Rulin Rec., Kingstreet Rec o. Pressezentrum"Ist wieder gut geworden") da kommt man gutes Vinyl!
Mfg
Phil
 
Re:platten Anzahl

In den letzten 2 1/2 Monaten habe ich mir 350 neue Vinyls angeschafft :) Meine erste Vinyl war Westbam "Beatboxrocker" jetzt könnt ihrs ja ausrechnen
 
Re:platten Anzahl

Hi,
Ich habe Ende August mit dem Dj´ing angefangen.

Bin noch Schüler und habe mir bis jetzt so rund 65 Platten angeschafft.
Ich habe in der Zeit ja auch noch rund 1800€ für Equipment ausgegeben..
 
Re:platten Anzahl

also ich bin noch nicht mal einen monat dabei und habe dementsprechend noch nicht viele. wenn meine nächste lieferung kommt habe ich genau 35 stück!
 
Re:platten Anzahl

So seit November ist viel geschehen.

Wir schreiben heute den 13.03.2003 und ich habe heute meine 200. Vinyl bekommen !!!!

Es ist die "Prodigy - Out of Space" nuja ;) Auf ein weiteres 100 ;)

Bye ccg
 
Re:platten Anzahl

Also ich sammle so seit ca. 1,5 Jahren und hab so um die 600-700 Scheibchen aus schwarzem Gold.

cu,
Terdion
 
Re:platten Anzahl

sammle seit ca. 1/2 jahr, immer mal so 5-6 im monat, manchmal auch mehr, konnte die letten monate nich kaufen, weil ich noch schulden vom letzten kauf hab! ;D ansonsten geh mein gesamtes taschengeld dafür drauf!


hab bisher ca. 80-90 trance bis hardtrancemässige pladdn
 
Re:platten Anzahl

1107 (ohne meinen Case , hab s wieder bei Freunden liegen lassen da zu schwer, ich alter Mann)
 
Re:platten Anzahl

seit 01/99 dabei und jetzt ca. 950 hier...bald hab ich die 1000er Marke erreicht *freu*

knapp die Hälfte davon sind Hardtrance/Hardcore/Happy Hardcore Classics...mann ich liebe diese Zeit!
 
Re:platten Anzahl

Ich hab ca. 350 Scheiben Zuhause! Davon stehen 200 in Cases und der Rest im Regal! *g*

Ich nehm pro Abend entweder 2 x 80'er Cases VOLL mit oder 1 x 100'er mit den ausgewähltesten Scheiben! Da ich mir aber nicht immer nen Plan mache, was ich spielen werde, nehm ich öfters 2 x 80!!!

Reeload
 

Neue Themen


Zurück
Oben