Der Platten-Thread

S

SUBzeroY

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
166
Reaktionen
0
Platten Anzahl

Na wieviel Platten habt ihr im Moment insgesammt?

Also ich habe im Moment ca 180 Platten.
 
Re: Platten Anzahl

Huy, dafür, dass du gerade angefangen hast, ne ganze Menge!
Muß ich noch ein paar mehr kaufen...*laufZUMplattenladen*

Frederik
 
Re: Platten Anzahl

liege bei genau 106... will zwar auch noch unbedingt welche, aber Knete weg :(

naja, fürn Anfang...
 
Re: Platten Anzahl

Darf ich Fragen wie lange ihr schon auflegt und in welchen abständen ihr Pladden holt???
MFG
 
Re: Platten Anzahl

Also Platten kaufe ich seit 3-4 Wochen, vorher hab ich mit CDs aufgelegt.
Hab einige Sachen als Packtete gekuaft, und 20 ganz billig auf einer Plattenbörse, dann noch welche von Freunden, und welche im Geschäft. Ich schätze mal das ich 1mal die Woche die Plattenläden bei uns abklapper.
 
Re: Platten Anzahl

Ich hab gerade mal 20 Vinyls.(Lege gerad erst los mit dem Plattenkaufen)
        *schäm*

Aber ich meine Turnis bei nem Freund stehen, und der hat, man könnte schon fast sagen ein Archiv, aus ca. 300 Platten. Überwiegend "Harte Schiene". Genau das richtige um die Breaks und Beats draufzubekommen.

@SUBzeroY: Du sprichst von Plattenläden? Bei mir im tiefen Waldecker Land gibts nur eine Möglichkeit an Stoff dranzukommen. In Kassel gibts das DSL. Klein aber fein. Ansonsten muß ich echt zu weit fahren. Provinz halt!  


Editiert von Arbraxas am 13.12.00 @ 21:20 h
 
Re: Platten Anzahl

Naja in Düsseldorf sieht es da schon besser aus.
1 x richtig guten Plattenladen
1 x WOM
2 oder 3 x kleinere Läden

Aber wenn ich an Köln denke *ui* da hast du  3 geile große nebeneinander, und insgesammt sicher 8 oder 9. Hammer!

 
Re: Platten Anzahl

uui, des ist 'ne frage...hmm...ich trau mich gar nicht zu zählen...ich kann nur soviel sagen, das ich pro monat 400-800DM für neue Vinyls ausgebe...

greetz, frog
 
Re: Platten Anzahl

@Subby: wahrscheinlich das Einzige, was Köln attraktiv macht :D

@LeFrog: ...krass!!!!
 
Re: Platten Anzahl

Passt jetzt vielleicht net zum Thema aber:
WIe ist auf Partys /in Clubs wenn man viele 2-4Monate alte Platten spielt???
Ist das OK oder die Masse dann buhend nach hause???
MFG
 
Re: Platten Anzahl

;) hehe..erst 9 Postings und schon wird das Topic des Threads wieder gechanged...naja, das mit der Aktualität der Scheiben kommt halt ganz auf den Laden an aber grundsätzlich sollte man schon den neuesten Stuff dabeihaben. Ich denke es gibt in jeder Stilistik so gewisse Klassiker, die man immer wieder bringen kann.
 
Re: Platten Anzahl

@Le_Frog:
Mann, selbst wenn ich wollte, könnte ich keine 400,-DM im Monat ausgeben!Scheiß Schleswig!
Zieht niemals nach Schleswig-Holstein!!!!!
NIEMALS!
Hier ist absolut nichts los!keine großen Städte, keine coolen läden, nur Bauerndiscos, scheiß wetter, ...

Meine Platten muß ich schon per Mailorder bestellen, oder nach Flensburg fahren, wo es einen guten Plattenladen gibt!Ich muß hier weg...


Frederik
 
Re: Platten Anzahl

Platten habe ich momentan keinen Überblick.
CD´s sind es haargenau 1349 Stück.
Davon 900 Maxis der Rest Alben und Sampler.
Vom Kaufen her gibts in Hannover 3 recht gute Läden im Vinylbereich.
CD´s kann man auch vor Ort bei Media Markt holen.
Kostenfaktor ist auch goldig denn da liege ich so wie Frog.
Bei mir ist das Problem wenn ich in nen Laden gehe,(Irgendetwas finde ich immer) komme ich nie leer raus.
Wenn ich bei DJ-Shop bestelle ist die anhörfunktion auch tödlich für meinen Geldbeautel.

*frustendinsPortemonaitschauend*
 
Re: Platten Anzahl

Ein Freund, mit dem ich früher immer gedreht hab´, hat die Scheiben im Keller regalweise rumstehen. nach letzter Zählung sind´s rund 4.000...

Meine eigenen Bestände sind auf run 200 geschrumpft - von denen werde ich mich aber auch nicht mehr trennen (alte Oldskool-Breakbeats etc.). Obwohl, ein paar sind dabei, die wollte ich auch noch verramschen... *malschaunwannichdafürzeithabundmalansaussortierengehe*
 
Re: Platten Anzahl

Ich hab genau 109 Platten und habe mit dem Auflegen noch net begonnen, aber die Turntables sind mittlerweile endlich bestellt.
Mein Platten :
4 Platten habe ich im Plattenladen gekauft
4 Platten habe ich bei Sunshine-Live gewonnen
1 Rockplatte misbrauche ich als Scratchscheibe
100 Platten hab ich aus einem 100 Vinyl Suprise Pack von www.Totalrecall.de . Laut Ausschreibung : 100 Platten Techno und House aus den Jahren 1997 - 1999 für 65 DM !!!!!! Es war zwar keine einzige Houseplatte dabei, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt die Platten sind wirklich geil. Es war hauptsächlich Trance, Techno und Schranz dabei. Wer genaueres übe den Surprise Pack wissen will wendet sich an mich oder postet nochmal was ins Forum. Achja die meisten Platten waren von folgenden Labels : Fuse, Massive, Overdose, Strom, Made in Frankfurt
 
Re: Platten Anzahl

hmmm... ich habe auch gerätselt, ob ich mir das pack bestellen soll, aber wenn kein house drin is, will ich gar nit :(
is denn wenigstens geiler trance stuff drin??
 
Re: Platten Anzahl

LP`s
050.100 PACK Black Music x 10 $ 10.53 / 22,90DM
050.095 PACK Black Music x 25 $ 25.25 / 54,90DM

12"
058.391 PACK Black Music x 25 $ 10.53 / 22,90DM
049.792 PACK Black Music x 50 $ 18.35 / 39,90DM
066.152 PACK Black Music x100 $ 32.15 / 69,90DM
098.655 PACK Black Music x150 $ 50.14 / 109,00DM

Ist das einzige, was HipHop am nächsten kommt!
Ich will jetzt aber nicht Unbedingt R.Kelly & Friends!
Wie stehen, glaubt ihr, meine Chancen?

Frederik
Editiert von Frederik am 14.12.00 @ 17:53 h
 
Re: Platten Anzahl

*auchhabenwill100PLATTEN* *heul,heul*
hab erst15Platten , von denen ich 3 erst eben grad gekauft hab!!!
PS:Endlich,Endlich,Endlich,Endlich:
Hab die Eletrochemie die zweite:
Geil,Geil,Geil,Geil,Geil,Geil!!!
MFGwwwwwhhhhheeennnn I RRRRRRRROOCK
 
Re: Platten Anzahl

hehe...

@ Frederik:
komm nach NRW, das ist DJ-Freundlich ;)

@ DJ.ustice:
mir geht's genauso, wenn ich schon im plattenladen bin, dann muss ich grundsätzlich was mitnehmen... das is voll schlimm ;) aber das geld kommt ja regelmäßig wieder rein $ $
                               
                             ----


@ web commander:
klar kannst du ältere scheiben reinbringen, nur halt in Maßen!!!


greetz, frog
 
Re: Platten Anzahl

ich habe ca 200 platten alles purer hip hop!!!aber wenn ich meine gesamten platten auch für samples und so habe ich mmhhh so 400 platten aber auch alter techno !!habe ich mal geschenkt bekommen als eine disse in der nähe zu gemacht hat!!!
 
Re: Platten Anzahl

Ich hab derzeit 105 House/Dancefloor Scheiben und ca. 70 Techno/Trance Nummern. Dafür wirklich nur Top Scheiben (meiner Meinung nach), sodaß ich regelmäßig nicht nur neue sondern auch gut 80% meiner alten Scheiben spiele). Pro Monat kommen ca. 15 - 20 dazu.
 
Re: Platten Anzahl

Wie schafft Ihr das? Mit 100 Platten? Also ich brauche alleine 100 Platten an einem Abend und jeden Abend das selbe zu spielen is ja auch nicht das Wahre. Ich bekomme monatlich ca. 30 Platten Whitelabels / Promos und kaufe mir ca. 100 Platten monatlich.....
 
Re: Platten Anzahl

yoa, 100 platten sollten es schon pro abend sein...da hasse recht! 100 platten pro monat kann ich mir noch net ganz leisten, ich muss zwangsläufig mit 400 - 650DM hinkommen, zieht man die prozente ab, kommen da doch ordentlich platten zusammen...

greetz, frog
 

Neue Themen


Zurück
Oben