Der Prophet im eigenen Land...

Reas

Reas

Locker-vom-Hocker-Rocker!
Dabei seit
15 Nov 2009
Beiträge
832
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Mir ist Folgendes aufgefallen: Die Leute in meinem Heimatort (ein 1500Seelen-Kaff) zum Feiern zu bewegen ist wesentlich schwerer, als andernorts. Es reichen schon 10 km ausserhalb, und ich merke man wird viel ernster genommen als DJ, auch wenn's genauso Käffer sind.
Meine Vermutung ist, dass es daran liegt, dass man mich hier schon lange kennt und die Rolle des DJs iwie untergeht in der Sicht der Leute, die mich ja auch privat kennen. Der Prophet gilt nichts im eigenen Land.
An meinen DJ Künsten kanns ja nicht liegen, weil überall sonst fliegt die Kuh ja auch direkt.:d
Meine Frage: Bin ich damit alleine? Ist das ein Phänomen das nur bei mir auftritt?
Und wie geht ihr damit um?:confused:
 
Jaja das stimmt schon. Zuhause kennt dich jeder als "Normalen" der plötzlich (so empfinden es viele Leute) DJ sein will, für die bist du xx% normaler Freund/-in und xx% DJ, was heißt du niemals nur als 100%iger DJ angesehen wirst. Bist du auswärts kennen dich die Leute nur als DJ -> 100% DJ 0% Freund/-in :D

Was ich mache? Mich nicht beirren lassen und den Leuten dies interessiert gegenüber offen sein und bei den andern einfach sagen ok, lass ich das Thema im Hintergrund.
 
hmm gute frage. einerseits kann ich deine bedenken verstehen. anderseits habe ich andere erfahrungen gemacht. in meinem "kaff" (gut 4000 einwohner) geht es jeweils sehr gut ab, auch wenn mich die menge kennt. meist gar besser als sonst irgendwo. denke, das liegt nicht unbedingt daran, dass sie mich kennen. sondern weil das umfeld allgemein relativ feierwillig ist. wohl schwierig, das ganze zu verallgemeinern.
 
Interessant, dass ich damit nicht ganz alleine bin :D Iwie beruhigend.
Naja im Juli werd ich hier im Ort ne größere Party für nen Radiosender auflegen. Vll hilft des da bisschen nach :D
Chuck: Feierwillig sind die Leute hier an sich auch. Also nicht mehr oder weniger als wo anders. :D
 
hm... naja.. also.. ich kenn das nicht so wohn in na klein stadt (47.000) und da geht des immer ab, gerade weil mich alle kenne. Die kommen an mein Pult begrüßen mich freundlich, fragen was geht und fangen das Feiern an. :)
 
ich leg zwar in meinem ort nicht auf, aber ich kenne das auch.
einige sagen : "Marcel, als DJ? :d" und grinsen sich einen, und andere sagen: "Marcel als DJ?, das wär ja mal geil! :)".
von den leuten dies eher belächeln sollte man sich aber nicht beirren lassen, zumindest tue ich das nicht. mach das was dir spaß macht und was du für richtig hältst, wenn die anderen merken, dass du da 100%ig hinter stehst nehmen sie dich auch ernster als DJ.
 
Ach ich mach eh was mir Spaß macht.. :D Ist ja mehr Phänomen als Problem :D Und ich krieg sie ja gerockt, wenn halt nur nicht so schnell wie sonst...

Glaub des hat mit der Größe des Ortes was zu tun. Dorfkinder habens da halt schwer :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben