Der Track ueber dir!

Zuletzt bearbeitet:
Buntes Ding! Kannte ich noch gar nicht. Eigentlich ziemlich geil, kann mir aber vorstellen, dass man sich das Ding ganz schnell müde hört. Aber ne 7,5/10 würd ich geben.


Heute nen neuen Künstler entdeckt, von dem ich noch sehr geile Sachen erwarte:

Sam Lee - The Ballad of George Collins
 
Wenn das Liedchen etwas mehr Inhalt hätte... Aber is doch die ganze Zeit nur Refraintext mal vom Mann, mal von ner Frau gesungen und ständig hoch und runter gepitcht und dazu noch grauenvoll abgemischt! Das findest du wirklich gut?

2/10



Hab gestern nen Link einer Studienkollegin bekommen. Der absolute Hammer!
Stößt dann so langsam aber sicher an die Grenzen des Musikverständnisses einiger (der meisten unserer Forenuser sowieso), aber egal. Bis zu Ende anschauen! Es wird geklatscht. Und ja, sie ist eine ganz normale Studentin, aber das ist eben ihr "Gesang" und für den wird sie mittlerweile von internationalen Jazz-Größen für Featurings angefragt!

Super geile Ding!

Gajo-Haji - Crystal
 
Wenn das Liedchen etwas mehr Inhalt hätte... Aber is doch die ganze Zeit nur Refraintext mal vom Mann, mal von ner Frau gesungen und ständig hoch und runter gepitcht und dazu noch grauenvoll abgemischt! Das findest du wirklich gut?

2/10



Hab gestern nen Link einer Studienkollegin bekommen. Der absolute Hammer!
Stößt dann so langsam aber sicher an die Grenzen des Musikverständnisses einiger (der meisten unserer Forenuser sowieso), aber egal. Bis zu Ende anschauen! Es wird geklatscht. Und ja, sie ist eine ganz normale Studentin, aber das ist eben ihr "Gesang" und für den wird sie mittlerweile von internationalen Jazz-Größen für Featurings angefragt!

Super geile Ding!

Gajo-Haji - Crystal

Klasse! Erinnert an Meredith Monk, hier mal ein leicht bekömmliches Stück:
http://www.youtube.com/watch?v=SSf0FmXB_6M
 
Hab gestern nen Link einer Studienkollegin bekommen. Der absolute Hammer!
Stößt dann so langsam aber sicher an die Grenzen des Musikverständnisses einiger (der meisten unserer Forenuser sowieso), aber egal. Bis zu Ende anschauen! Es wird geklatscht. Und ja, sie ist eine ganz normale Studentin, aber das ist eben ihr "Gesang" und für den wird sie mittlerweile von internationalen Jazz-Größen für Featurings angefragt!

Super geile Ding!

Gajo-Haji - Crystal

:D lustig 7/10 klingt genauso, als ich damals als kleiner bub versucht habe englisch- sprachige lieder im radio mitzusingen...

hier mal wieder etwas smooth
Pammin - There You Go (Original Mix)
 
An sich steh ich ja auf so Lieder (zumindest ab und zu mal)...aber irgendwie ist das dann doch zu "unspektakulär" :D und die Vocals sind irgendwie auch nich so meins...
Ich sag mal 4/10

Disclosure - You & Me (Flume Remix)

Eines meiner Lieblingslieder, was die ruhigere Ecke angeht...aber der Break ist ja wohl einfach mal Hammer..wie ich finde ;)
 
An sich steh ich ja auf so Lieder (zumindest ab und zu mal)...aber irgendwie ist das dann doch zu "unspektakulär" :D und die Vocals sind irgendwie auch nich so meins...
Ich sag mal 4/10

Disclosure - You & Me (Flume Remix)

Eines meiner Lieblingslieder, was die ruhigere Ecke angeht...aber der Break ist ja wohl einfach mal Hammer..wie ich finde ;)
Aha, naja. Wirklich schon schlimmeres gehört. Ich find's auf jeden Fall konsequent. Einfach mal den Kompressor zum definitiven Musikinstrument gemacht. Auch wenn ich das manchmal etwas ZU heftig komprimiert finde... es ist eben der Stil des Liedes. Wobei ich den Break nun nicht gerade hammermäßig ausgearbeitet finde. Geht doch dann einfach nur los mit der Hookline.. Ich schwanke ständig hin und her zwischen "eigentlich ist ja nicht viel dran" und "eigentlich schon recht geil". Geb mal ne gute 7/10. Abzüge, weil ich die Stimmensamples etwas dünn und platt finde, weil doch nicht so richtig viel passiert, weil mir die Endaussage noch etwas fehlt und weil man aus der ganz coolen Idee schon noch was kreativeres und abwechslungsreicheres machen könnte.



Von mir mal wieder DER Soundtüftler im Techno schlechthin. Er ist so ein unfassbarer kreativer Lichtblick in der gesamten Szene der elektronischen Tanzmusik und das schon (macropanopti-)kontinuierlich seit 20 Jahren. :) Und immer wieder ärger ich mich, dass ich in den 90ern wahrlich noch zu jung war, um Leute wie ihn in den rougheren Zeiten zu erleben.

Cristian Vogel - The Backward "S"
 
Nicht schlecht, aber es fehlt mir da eine stimmungsmäßige Weiterentwicklung, mit einem anderen Track gut gemixt so etwa ab der Hälfte könnte ich mir aber eine super Wirkung vorstellen. 7/10

House, wie er mir gefällt: EdOne & Bodden - Do It (Original Mix)
 

hi all, mein erster vote hier xD

nur kurz zur erklärung meines voting-systems: Ich werde wohl NIE eine 10 vergeben, weil 10 sollte nie erreicht werden :D klingt irgendwie blöd, aber irgendwo ists auch richtig so :d
das heisst 9 ist genial, 8 sehr gut, 7 gut, 6 zwar noch gut, aber irgendwie fehlt einiges, ab 5 und drunter wirds uninteressanter...

und somit erhält DAVI für diese nummer ne... och je, ich weiss wieso ich niemals tracks reviewen werde :p eine: 6,5/10

mein track:

Erphun - Pesadilla hermosa
http://www.youtube.com/watch?v=rWBRkxH--DI

lets go on...
 
Naja ich kann mich nicht mehr halten und mach auch mal mit...
Das Lied über mir erhält 5/10 ... chillig aber zu eintönig für meinen Geschmack...

Dieses Video/Track habe ich gestern nacht beim Internationalen-Chart-Zapping gefunden...
Mir gefällt das Video (*lach*) und die Baseline ... die Vocal naja :D

http://www.youtube.com/watch?v=aO6D4-RyQpc

Überzeugt euch selbst :D
 
Video ist privat.

[video=youtube;UPEkAGooYIo]https://www.youtube.com/watch?v=UPEkAGooYIo

Gibt ne 6/10 nicht so mein ding, bekommt aber 6 da das Orginal net ist :)



Ich nehme dieses. Bringt mich immer wieder zum Träumen. Bin gespannt was mein Untermann/frau sagen wird.
 
Nicht (mehr) mein Geschmack, kann aber nachvollziehen das man darauf abdriften kann :)
Von daher solide 6 von 10

Hier eine "Neuerwerbung" von mir:

 

Neue Themen


Zurück
Oben