Der Traumautos Thread

AW: Eure Traumautos...

Verdammt bin ich normal...

Ich habe sehr niedrige Ansprüche was meine Traumautos angeht. Mir sind eben Bezahlbarkeit, Qualität, Alltagstauglichkeit und Design wichtiger als Prestige und Leistung.

Und damit ich trotzdem viel Geld ausgeben kann, träume ich davon, gleich 3 Autos zu besitzen :)

Alle mit der absoluten Vollausstattung!

1. Mazda3 2.0 Top (Stufenheck) stratoblau metallic 150PS €26.390
2. Mazda MX-5 2.0 Expression 6-Gang montrealblau metallic 160PS €29.200
3. Mazda RX-8 1.3 Revolution Reloaded carminarot metallic 231 PS €35.140
 
AW: Eure Traumautos...

Oh Mann...


Du bist ja auch so ein alter Spielverderber...



Es geht ja grad um Traumautos, also weder auf Qualität, Verbrauch oder sonst was achten nur da was unser Herz und unser König zwischen den Beinen uns sagt :D

Also mein Traumwagen ist absolut unhaltbar, bei einem Durchschnittsverbrauch bei wirklich überlegter Fahrweise von ca. 25-30 Ltr. und bei Sportlich Ambitionierten fahren kann der Verbauch ohne große mühen an der 40er Marke Kratzen... Dafür kriegt man fast ein Harten wenn man den 7.2 Ltr V8 hört und Spürt wie es einen so Pervers in den Sitz presst...


Als Alltagswagen, mit Style und Klasse währe mein kleiner Traum, den ich mir hoffentlich in den nächsten Monaten realisieren kann ein:

Merzedes-Benz 230 CE (W123) mit 15" Daytons (Speichenfelgen)

dagegen kommt nur noch der /8 ran, der is aber für mich ned zu verzahlen...




Es gibt nur einen Stern.... :cool:






MfG MaX!Mo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eure Traumautos...

MaXiMo schrieb:
dagegen kommt nur noch der /8 ran, der is aber für mich ned zu verzahlen...MfG MaX!Mo
Moin,
den 'Strichie' fährtn n Kumpel von mir...is echt sehr schick und naja, für Aufsehen sorgt man sowieso...

Hier nochn kelines Bild von einem /8
Mercedes_Benz_74_230-4_Blue_sf.jpg


mfg
Meedo
 
AW: Eure Traumautos...

MaXiMo schrieb:
Es geht ja grad um Traumautos, also weder auf Qualität, Verbrauch oder sonst was achten nur da was unser Herz und unser König zwischen den Beinen uns sagt :D
Und ich bleibe dabei. Selbst wenn Millionen hätte, würde ich mir diese drei kaufen. Keine anderen Autos würden mich glücklicher machen. Es macht einfach irre viel Spaß diese Autos zu fahren.
Vor allem der RX-8, aber noch mehr der MX-5 sind so geile Fahrmaschinen. Ich hasse es, wenn ich wieder aussteigen muss :D

Und ja... ich bin schon "ach so tolle" Autos gefahren. z.b. einen Lotus Esprit, BMW Z3, Lotus Elise, Mercedes S-Klasse mit knapp 300PS, BMW 5er, usw.
Alles Wurstautos. Vor allem der Lotus Esprit ist Müll auf vier Rädern. Macht absolut keinen Spaß zu fahren, weil man selbst bei Tempo 50 nicht das Gefühl hat, das Auto unter Kontrolle zu haben... Und es ist ziemlich anstregend noch dazu.

P.S. Mal ein krasser Gegensatz dazu:
Ich bin mal so einen Fiat Panda mit einer großen 25 auf der Tür gefahren. 2 Vorwärtsgänge. Von null auf Topspeed in ca. 20 Sekunden...
Achja: Topspeed: rund 55 km/h - aber nicht zu lange :D
 
AW: Eure Traumautos...

Wenn ich alles Geld der Welt hätt tät ich ma vl einen neun kaufen, aber sonst
aber sonst autos mit style.
Mein ckadett is schon mal ein anfang, mein Bruder fährt noch einen B-Kadett und eine Admiral...das kann was.

Alte autos kaufen und gscheit herrichten..das macht Sinn..
Frontschürze auf einen BMW kann jeder schrauben
 
Soo ich fang mal an :)

AUDI Quattro Le Mans

audi-le-mans-quattro-cop.jpg


Hummer H2 Geiger

hummer_geiger.jpg



weiterträum* ;D
 
Chrysler 300 c

soooo goil der Ami-Schlitten!!!

300%20C.jpg
 
Suchen, Suchen, Suchen :rolleyes:

Aber trotzdem: Ein schwarzer Käfer mit silbernem glänzendem Chrom.
Also als eche vorstellung.

Ich denke nich gerne drüber nach was für en auto ich fahren würde wenn ich millionen hätte
 
echt zum schießen was ihr euch für karren wünscht :D
http://www.spiegel.de/img/0,1020,670421,00.jpg
Barabus TKR
1019 PS
0-100Km/h in <2 Sec
vMax = 435 Km/h

http://car-reviews.automobile.com/images/cars/ArtImages/37386/01.jpg
Königsegg CCR
817 PS
0-100Km/h in 3,2 Sec
vMax = 395

Und zu guter letzt noch der
http://www.edmunds.com/media/il/features/driving/06.bugatti.veyron/bugatti.veyron.340.jpg
Bugatti Veyron (trotz das Bugatti jetzt zum beschissenen VW Konzern gehört)
...ich sag nur: geplanter 4 Zylinder, 50.000€ Bugatti für den oberen Mittelstand... sone Rotze)
1001 PS (1100 PS version in Planung)
0-100Km/h in 2,6 Sec
vMax = 410 Km/h
 
Also realistisch betrachtet einen Minicooper sport.

und unrealistisch betrachtet einen Saleen S7 Twinturbo




oder einen Factory Five / Racing GTM






allerdings beide dann am liebsten in Schneeweiß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SlickJackson schrieb:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,670421,00.jpg
Barabus TKR
1019 PS
0-100Km/h in <2 Sec
vMax = 435 Km/h
lol, wer den artikel liest, merkt dass das gute stück geplant 435 Km/h fahren soll, und es im moment nur 385 fährt...
und das soll so ezy gehen oder was?? ;)
die von bugatti hatten die übelsten schwierigkeiten das teil über 400 zu kriegen, einfach weil die probleme mit der aerodynamic bekamen.Nicht umsonst haben die was weiß ich wie viel an entwicklungskosten in difusoren und co. gesteckt.
(Im übrigen hat der bugatti es im praxistest nur bis 402 Km/h geschafft... :D )
 
Brutus schrieb:
lol, wer den artikel liest, merkt dass das gute stück geplant 435 Km/h fahren soll, und es im moment nur 385 fährt...
und das soll so ezy gehen oder was?? ;)
die von bugatti hatten die übelsten schwierigkeiten das teil über 400 zu kriegen, einfach weil die probleme mit der aerodynamic bekamen.Nicht umsonst haben die was weiß ich wie viel an entwicklungskosten in difusoren und co. gesteckt.
(Im übrigen hat der bugatti es im praxistest nur bis 402 Km/h geschafft... :D )

Ich weiß das glaub mir...
trotzdem, die Planen schon 10 Jahre an dem Wagen und ich traue denen mehr zu als VW.
Edit: nicht 402 Km/h sondern 411 Km/h... obwohl ich auch berichte von 407 Km/h (wiki) und 415Km/h finde...

@DJ Chiasso
Jo hast schon recht, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich doch keinen Wagen im 40.000 $ Sektor nehmen... Bei Autos isses dann genau wie mit TTs... wer billig kauft, kauft 2 mal :D
Aber wenn du drauf stehst is doch jut!
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also realistisch betrachtet wäre es ein Audi S3 :)
Und mein absolutes Traumauto, was ich wirklich JEDEM anderen auto vorziehen würde, wäre Lamborghini Murcielago LP640 :cool:
das ist einfach das non plus ultra!!!

grüße $ankt
 

Anhänge

  • _Audi-S3-1-lg.jpg
    _Audi-S3-1-lg.jpg
    76 KB · Aufrufe: 86
  • Audi-S3-2-lg.jpg
    Audi-S3-2-lg.jpg
    82 KB · Aufrufe: 81
  • 29-2007-lamborghini-murcielago-lp640.jpg
    29-2007-lamborghini-murcielago-lp640.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 91
  • lamborghini_murcielago_lp640_2006_03.jpg
    lamborghini_murcielago_lp640_2006_03.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 88
Traumauto wäre Lamboghini Miura. Hab ich einmal zwischen den ganzen Lambos gesehen und hat mich fasziniert. Allein wie flach der war, da konnte keiner mithalten.

Allerdings nur wenn genug Geld und Zeit daran rumzuschrauben weil es viel Pflege bedarf.

Hier gibts größere Bilder darüber: http://www.swisscarsightings.com/archives/pages/lamborghinimiura.html
und auch andere klasse Bilder über "Traumautos" im Alltag.


Realistischer vielleicht irgendwan mal wenn Wohnung und sonstige Sachen alles dem Wunsch entsprechen ein normaler Porsche 911er. Allerdings im Moment wenn ich sehe was ein Auto an Kosten frisst und der Staat daran verdient is mir das günstigste am liebsten. Bin Student und fahre ein 50PS Lupo. "Traummäßig" fühle ich mich wenn ich mit dem Rennrad unterwegs bin, welches das Fahrzeug ist wo auch Geld reingesteckt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder funzen zwar nicht aber egal... Der Link geht ja... :) Ansich ein schönes Auto allerdings bei Italienern wäre ich eher vorsichtig... Die neuen mögen ganz gut sein aber die alten hatten teilweise grobe Qualitätsmängel an der Karosserie und im Motor... :(
 
Sankt schrieb:
Also realistisch betrachtet wäre es ein Audi S3 :)
Und mein absolutes Traumauto, was ich wirklich JEDEM anderen auto vorziehen würde, wäre Lamborghini Murcielago LP640 :cool:
das ist einfach das non plus ultra!!!

grüße $ankt


Da kann ich eigentlich kaum noch etwas hinzufügen!
Audi ist einfach meine Marke. Na ja und der LP640 ist einfach ein wenig zu teuer;)

Sehr gut gefällt mir auch der Audi A3 Sportback Ambition mit dem 6Zylinder, 250PS und quattro!
Dazu am besten noch ein S-Line Packet uvm.
 
Zuletzt bearbeitet:
ebenfalls ein schönes ambiente im dunklen wie ich finde...




Den würde ich mir gerne mal zulegen. Muss/Wird auch nicht die 3,2L Maschine sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankt schrieb:
Also realistisch betrachtet wäre es ein Audi S3 :)
Und mein absolutes Traumauto, was ich wirklich JEDEM anderen auto vorziehen würde, wäre Lamborghini Murcielago LP640 :cool:
das ist einfach das non plus ultra!!!

grüße $ankt

Der Lp640 is optisch und auch leistungstechnisch nicht schlecht.
ABER
Sei bei dem wunsch nach einem Lamborghini vorsichtig. Seitdem die dem VW Konzern angehören habe ich einige erschreckende Unfallberichte mit der neuen Baureihe gelesen.
z.B.: Verbauen die teilweise rostende Schrauben... bei einem Unfall stellte sich herauß, das bei 220 Klamotten einfach eine der 4 Bremsscheiben blockierte und natürlich brach (ohne das gebremst wurde).
Natürlich wollte man das dem Fahrer anhängen, aber der hatte Rennsporterfahrung... hat trotzdem nichts geholfen.
Diablo GT War der letzte Lamborghini... Neue gibt es nicht.
Ich will nichts gegen die Optik sagen, die gefällt mir... war ja selbst schon in einigen Wagen (Gallardo Spyder, Gallardo und Mucielago), aber wie gesagt, wenn Sportwagen, dann die vor VW.

Keine Frage, VW hat erfolg damit... als ich mich mal mit einer Vertreterin von Bentley unterhielt und meinte, dassBentley in meinem Kopf sehr weit gefallen sei, weil ein VW in Klammern dahinter stehe meinte Sie, dass der Marke Bentley mit VW extreme Umsatzsteigerungen gelangen, genauso bei Lamborghini.
Das is wahrtscheins die reiche Rapperliga die hier die Protzkarren vom europäischen Markt holt :D

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
also was ich mal zum Thema Lambo beisteuern möchte:
Der letzte anständige Lamborghini war der Diablo.
Die heutigen Modelle haben bis auf die Motoren nur noch schnöde Großserientechnik verbaut und sehen aus wie ein geschnitzter Ziegelstein...
Also bis auf den Motorsound ist das in meinen Augen Dreck.
So ein Auto muss extrem sein und Emotionen wecken, aber mit dem Murcielago kann man ja auch im Winter Semmeln kaufen fahren im Schnee dank Allrad... :confused: :D
 
Zoolicious schrieb:
mit dem Murcielago kann man ja auch im Winter Semmeln kaufen fahren im Schnee dank Allrad... :confused: :D


Was das Auto sicherlich nicht schlechter macht. Lamborghini stand vor dem Aus, dann hat Audi die marode Autoschmiede aufgekauft.

Davon haben beide Seiten profitiert: Lambo verkauft wieder mehr Autos und Audi verbaut in seinem A6 und A8 Motoren aus dem italienischen Werk.
 
Ganz genau Dynamike :D
Wobei der Miura auch seeeehr lecker ist!

Halt ein Auto bei dem man sich zweimal überlegt ob man die Qual des Einsteigens und Fahrens auf sich nimmt in der Stadt oder ob man lieber den Bus nimmt um die Bandscheiben zu schonen :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben