Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,6%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 186 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.759
moin leute,

ich missbrauche jetzt mal eben den thread, wobei das nicht ganz zu 100% stimmt.
ein freund von mir sucht nen kopfhörer. er hat schon nen dj kopfhörer, aber er sucht für daheim quasi einen multifunktionskopfhörer :)
sprich, er will das ding zum zocken nehmen, damit normale musik hören und wenns sein muss auch mal als zweiten dj kopfhörer missbrauchen.
sollte gut abdichten, damit man keine außengeräusche wahrnimmt.
alles was ich weiß ist, das er früher mal nen alten sennheiser kopfhörer hatte, und der ihm sehr zusagte. welches modell das war ... keine ahnung.
gibt ja so viele.
ich hab hier auch schon was vom sennheiser hd 25 gelesen.
allerdings haben mich diverse kommentare verwirrt, die es da bei z.b. amazon zu lesen gibt.
das ding soll auch nach längerem tragen nicht das ohr komplett zerquetschen :D
also vielleicht eher einen mit größeren muscheln dann ?
ich kenn mich mit "normalen" kopfhörern leider nicht aus.
der preis darf max. bis 150 euro gehn.
vielleicht hat mir da jemand ein paar gute tipps.
thanks.
 
also gerade wenn der tragekomfort im vordergrund steht sollte er selbst aufs probetragen nicht verzichten da jeder andere vorlieben und eine andere kopfform hat.

zum hd25 (vollwertige version, nicht spII):
prinzipiell eine gute wahl, da er sehr gut abschirmt und über einen sauberen klang verfügt. ich weiß ja nicht was die leute die auf amazon darüber lästern für kanonenkugeln als schädel haben müssen, aber das ding zerquetscht einem keineswegs den kopf. er sitzt straff, ja, aber gleichzeitig sind die muscheln ausgesprochen gut gepolstert, so dass selbst ich als brillenträger mit relativ großer birne keine probleme damit habe.

die anderen genannten headies wären allesamt empfehlenswert, nur eben wie gesagt, geschmackssache. ich glaube der große pluspunkt des hd25 in seinem speziellen fall wäre das extrem geringe gewicht für längere zockersessions.
 
Also WIRKLICH empfehlenswert für daheim ist der HD25 nicht, denke ich. Ohraufliegend ist dem Gros der User über viele Stunden eben doch unangenehm. Und dafür ist der HD25 ja auch nicht gemacht. Er ist ein hervorragendes Arbeitstier für EB und macht auch beim Auflegen eine tolle Figur.



Zu Hause würde ich drauf achten, nen umschließenden Hörer zu verwenden, der nicht auf die Ohren drückt und möglichst auch nicht zu schweißtreibend ist (was ich z.B. über den HD280 sagen würde...)


Mit dem HD380 habe ich einen echt tollen Klang erlebt. Er trägt sich zeimlich luftig für nen Geschlossenen und klingt auch so. Wär mein Favorit. ATH50M klingt auch gut, ist aber ebenfalls etwas schweitreibender. Viele mögen ihn dennoch. Auch DT770 von Beyer ist zu nennen, allerdings find ich den SEHR badewannig im Klang.
 
ich hab mir jetzt mal den HD380 angeschaut.
sieht eigentlich ganz gut aus, und ist halt umschließend.
hab mir auch gleich mal testberichte durchgelesen.
das ding scheint wirklich was zu können.
der wirds wohl werden.
danke für den tipp.
 
Also WIRKLICH empfehlenswert für daheim ist der HD25 nicht, denke ich. Ohraufliegend ist dem Gros der User über viele Stunden eben doch unangenehm.

tja, scheinbar bin ich in der hinsicht ein wenig anders unterwegs, weil unterm 25er wird es zwar nach einiger zeit (stunde oder so) etwas warm, was sich aber durch zwischenzeitiges abnehmen oder leichtes verändern der position am ohr einigermaßen neutralisieren lässt.

als brillenträger muss ich jedoch sagen, dass mir das um welten lieber ist, als die zwangsläufigen druckstellen bei ohrumschließenden headies (schläfenbereich bzw ohrmuschel). und auch ohne brille empfinde ich das schwitzen an den stellen, wo die muschel zwangsläufig aufliegen muss, als unangenehm.

der 280er/380er ist aber wenigstens angenehm gepolstert und eignet sich (280er zumindest) auch zweifelsohne als dj-hörer. somit ja, good call. und eben, wie gesagt, frage der persönlichen präferenz.
 
Benutze den Sennheiser HD 25 und bin absolut zufrieden damit!
 
Wer von euch hat den ein Selbstgebauten Stickkopfhörer.... nennt man das so? Und was nutzt ihr für die Kabelumführung. Hatte überlegt Schaumstoff in Schwarz zu kaufen und dann irgendiwe mit Gaffa zu befestigen.
 
Was willst denn da das Kabel überhaupt ummanteln!?
Da kommt das Kabel raus was halt raus kommt und fertig, nichts anderes hast sonst am Kopfhörer auch!

Für derlei Umbauten bieten sich ja grad alte Kopfhörer an bei denen einer der Treiber defekt ist, das einzige was dann noch brauchst ist ein Rohr, eine Säge und Klebe, Rest nimmst aus dem defekten Kopfhörer.
 
Ich habe einen Sennheiser HD25 SP. Hatte überlegt dann da das beiseitiges Kabel ist das andere damit rein zu stopfen so das man es nicht mehr sieht das ganze mit Schaumstoff zum Umanteln und Festkleben. Wie befestige ich denn da auch noch ein Rohr ?
 
Danke genau den hab ich gesucht aber nicht gefunden weil ich nicht mehr wusste nach was ich suchen sollte. Bei mir siehts halt so aus
148544_173972462630421_100000530066795_505447_1749784_n.jpg
 
Hey Leute ich brauche dringend eure Hilfe! Mir Hats gerade meine Headphones zerlegt und ich bin für Morgen gebucht! Also brauche ich jetzt neue. Genial wären die Numark PHX. Jetzt ist nur des Problem das wenn ich die im I-net bestelle die wohl kaum bis morgen Abend daheim sind... Deswegen bräuchte ich jetzt einen Laden nähe oder am besten in München der die Dinger hat.
LG LOXD
 
Was heißt "zerlegt"?

Durchgebrochen oder Fehlfunktion?


München gibt's auf jeden Fall Justmusic. Ob die ausgerechnet den Numark (von dem ich nix halte) haben weiß ich nicht.
 
Es werden immer wieder Threads aufgemacht, in denen nach Kopfhörer-Tipps fürs Auflegen gefragt wird. Das soll dann meist wohl als Grundlage für eine Kaufentscheidung dienen. So sehr sinnvoll ist das nicht, denn schließlich hat jeder eine andere Kopfform und der technisch beste Kopfhörer der Welt bringt nichts, wenn er nicht angenehm sitzt. Deshalb auch hier noch mal der Hinweis: Kopfhörer niemals ohne Test kaufen!

Nun gibt es aber auch User, die diesen Rat nicht hören wollen, sondern lieber danach gehen, was denn die anderen so benutzen. Aus diesem Grund hier nun diese Umfrage zu den am häufigsten anzutreffenden DJ-Headphones, an der man sich dann orientieren kann.

Darüber hinaus kann man diesen Thread natürlich auch nutzen, um Erfahrungen mit verschiedenen Modellen mitzuteilen.

Naja, ich habe damals meinen Kopfhörer auch ohne Test im Internet gekauft, war aber auch nur als Anfänger-Equip gedacht.

Habe auch vor irgendwann dann was besseres zu kaufen und auch davor zu testen, nur hab ich das Problem, das ich nicht wüsste wo in meiner Näher (Umkreis von 50-100km) ein Laden für DJ-Equip ist, bzw. der ein paar Sachen parat hat.

Müsste dann wohl nach Stuttgart (vllt. Ulm???) oder nach München, aber wo da ein guter Shop ist, weiß ich auch ned. Vielleicht kennt sich da jemand aus:rolleyes:
 
Hey Leute ich brauche dringend eure Hilfe! Mir Hats gerade meine Headphones zerlegt und ich bin für Morgen gebucht! Also brauche ich jetzt neue. Genial wären die Numark PHX. Jetzt ist nur des Problem das wenn ich die im I-net bestelle die wohl kaum bis morgen Abend daheim sind... Deswegen bräuchte ich jetzt einen Laden nähe oder am besten in München der die Dinger hat.
LG LOXD
Ich hab die Numark Phx und kann dir sagen, der liegt nach kurzer Zeit schon sehr unangenehm an den Ohren und auf dem Kopf ... würd ich mir kein zweites mal kaufen.;)
 
War noch nicht dort, wär aber n komischer Laden, wenn's da keine Kopfhörer gäbe
 
War noch nicht dort, wär aber n komischer Laden, wenn's da keine Kopfhörer gäbe

Ja hab halt mal auf der ihre Homepage geschaut und da war ein recht großer Shop, bei der Kategorie "DJ" waren über 10 Unterkategorien, aber alles bis auf war drin, bis auf Kopfhörer, da gabs nix
was spricht dagegen vorher anzurufen und zu fragen was sie vorführbereit haben

Jo, weiß halt aber noch komplett keine Richtung, also Marke die ich mir holen soll.
Was gibts den von Pioneer zu empfehlen?? Bekomm ja bald meine CDJ-400, würde ja dann passen :)
 
hey leute..
hab mich immer noch nicht entschieden.. kann mir jemand sagen, welcher kopfhörer besser isoliert: der sennheiser hd 25 oder der pioneer hdj-2000
lg nookie erik

ps.. im conrad muss man kopfhörer erst kaufen und kann sie auch erst zuhause testen :mad:
 
tag zusammen,

bin noch ein frischer frischling und möchte mir neue headphones zulegen. ich suche welche, die ich sowohl beim auflegen als auch zb. im zug verwenden kann. habe mich nun auch schon quer durch´s forum gelesen, mich aber immer noch nicht entscheiden können. folgende fragen sind offen geblieben:

- senn. hd-25: sehe ich das richtig, dass es die quasi nur noch mit diesem geteilten kopfbügel zu kaufen gibt? oder irgendwo auch noch ohne?
- aiaiai tma-1: wie ist die geräusch abschirmung?
- nixon master blaster: lifestyle schrott oder gute kopfhörer?
- grado (zb: SR60 o.ä.): auch zum auflegen verwendbar? (deutlich günstiger)

über jeglichen tipp, der die entscheidungsfindung beschleunigen könnte, wäre ich sehr dankbar.

grüße und vielen dank
 

Neue Themen


Zurück
Oben