der Winter kommt, seid ihr noch vorbereitet?

steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
so nächste woche oder übernächste woche wird wohl der winter endlich kommen.
stelle mir grade spontan die frage ob ihr alle vorbereitet seid? :)
wie plant ihr? habt ihr überhaupt geplant? was stört euch daran?
was findet ihr gut? dieser thread ist dem winter gewidmet, meinem freund dem weißen winter :D

ich persönlich freue mich endlich auf nächte bei minus 10grad,
wo ich die fenster nachts auf habe, das härtet mich ab,
und ich durch den schnee stapfen kann(hoffentlich)

so legt ma los, will mal eure sicht darauf wissen.
 
wirthadelic

wirthadelic

Well-known member
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
1.021
Reaktionen
127
winter ?

hab schon vergessen was das is :D

mag den winter net - kann aber gern kommen wenn er möchte.

(kann ihn ja eh nicht dran hindern)

:D
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Ich HASSE den Winter. Zumindest so, wie er bei uns in der Gegend ist. Schneit die Nacht durch, morgens siehts toll aus, mittags isses Matsche und abends haste dann Pfützen. Zum ****en. Und Auto fahren is bei dem Wetter auch net angenehm.
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Fahre mir seit mitte Oktember die Winterschapfen blank und hab bei Ebay extra ne Northface-Jacke ersteigert weil ich in meiner anderen Winterjacke im 2006 so geklappert hab.Jetzt lauf ich im Sweatshirt übers Studiogelände und die Jacke hängt nagelneu im Schrank.Hoffentlich wirds bald eisig schon alleine damit wir im Sommer nicht wieder Mückenplage an der Elbe haben
 
D'naught

D'naught

LTD OwnersClub member
Mitglied seit
Aug 2004
Beiträge
485
Reaktionen
23
Ort
Solingen
So langsam wird's echt mal Zeit für den Winter. Ich bin schon so frustriert. Mein Erstwagen hat ein Saisonkennzeichen von April bis Oktober. In den letzten Wochen hätte ich mir am liebsten in den Allerwertesten gebissen, weil die Karre abgemeldet ist!:mad:
Statt dessen gurke ich hier bei 10°-15°C mit meinem Zweitwagen mit Winterschlappen durch die Gegend.:rolleyes:

EDIT:

@ t.i.m.
Änder mal bitte Dein Avatar. Ich hasse Füße!!!:D


Grüße D'naught:)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast7352

Guest
Der Winter kann mich kreuzweise, der soll bleiben wo er ist und dort verenden auf ewig.
 
kasor

kasor

Junglist
Mitglied seit
Okt 2002
Beiträge
442
Reaktionen
16
Ort
Berlin F/hain
ja der winter kann bleiben wo er ist. mein zimmer hat drei außenwände, da wirds dann immer recht ungemütlich wenn die heizung nicht auf höchster stufe durchballert.
is vorallem auch ziemlich blöd für flora und fauna die ja momentan sprießen, knopspen treiben und sich nicht in ihren winterquartieren eingemurmelt haben.
 
Goldfuchs

Goldfuchs

...hört alles!
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
422
Reaktionen
35
Ort
Zwischen Sonar Kollektiv und Dixons Café
Joar...Winter in Berlin is doch wat feinet!

Ich persönlich habs imma lieba n´bissel kälter als warm...und die Luft ist so schön rein...habs sehr gern.
Un den Schnee vermiss ich natürlich auch. Ich glaub vor 2 Jahren war das...da war es pünktlich zur Weihnachtszeit schön weiß draussen...det war wie im Film!
Mein Weihnachtsbaum steht immanoch :D ...vielleicht wirds ja noch wat?
 
G

Gast2776

Guest
Wie´n dat bitte...wie heiss soll denn dass sein...der letzte war doch schon sooooo krank!
Aber hallo...Mag Sommer näd. Warm, träge und...heiß ^^ Winter is genial, fühlt ma sich jeden morgen fit ^^ ----> Der Winter soll endlich mal kommen. Schwitz mir einen inner neuen Jacke ab :mad:
 
k-risma

k-risma

TrueMusic
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
131
Reaktionen
7
Ort
Birkenfeld / München
Wie´n dat bitte...wie heiss soll denn dass sein...der letzte war doch schon sooooo krank!
Da sich die Sahara bereits nach Spanien "vorgearbeitet" hat, besuche ich wohl im Sommer mal die skandinavischen Länder. :)

Zudem erwartet man für 2007 die Folgen des El Niño (dann als Ursache für den Rekordsommer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldfuchs

Goldfuchs

...hört alles!
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
422
Reaktionen
35
Ort
Zwischen Sonar Kollektiv und Dixons Café
Uhhh mann nee...da muss ich mir dann aber auch wat überlegen! Komm mir bei großer Hitze immer so aufgedunsen vor....

Ich meine nich mißverstehen...Sommer kann spitze sein und Sonne muss natürlich sein, is klar. Aber ab ner bestimmten Temperatur gehts einfach nich und das war schon letzter Sommer klar der Fall.
Hatte in der heißesten Zeit auch noch nen Kurierjob mit meinem Auto...natürlich OHNE Klimaanlage :eek: ...... Des ging echt nicht...hab sofort gekündigt die Shice :D
 
D'naught

D'naught

LTD OwnersClub member
Mitglied seit
Aug 2004
Beiträge
485
Reaktionen
23
Ort
Solingen
Der letzte Sommer war viel zu heftig.

Wenn's dieses Jahr noch wärmer wird wander ich aus!:D
 
R

Razor

MehrTon & Einklang
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
1.479
Reaktionen
107
Ort
Berlin 44
Frühling ist immer noch die beste Jahreszeit!
 
LorenzoDiNapoli

LorenzoDiNapoli

John Wayne
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
1.089
Reaktionen
50
Ort
Nordbaden
Alles über 30 Grad ist zu warm. So 20-25° sind optimal. Kurze Hose, T-Shirt und Flip Flops. Und das alles ohne zu schwitzen.

Aver der Winter darf gern kommen. In Süddeutschland wird auch schon für den Sommer mit einer Zecken- und Borkenkäferplage gerechnet, da normalerweise viele dieser Tiere durch die Kälte getötet werden.
 
 
Oben