der zocker-thread

Flynn

Audiomogul
Dabei seit
29 Mrz 2003
Beiträge
1.119
Reaktionen
34
Ort
Borken / NRW
ZOCKEN !!! Der Game - Thread

ist hier jemand noch so'n game freak,wie ich?

daher meine frage ;

1. welches spiel spielt ihr zzt. am liebsten - und warum?

2. was sind eure lieblings games (alltime) ?

3. auf welche konsole steht ihr und was ist euer lieblings - genre?

4. und auf welche(s) spiel(e) freut ihr euch?



dann mach ich gleich mal den anfang ;

1. colin mcrae 04 (ps2) - zzt. einfach das ausgereifteste rally-spiel - super steuerung,klasse grafik und sound

2. metal gear solid (1&2) , gta-serie , medal of honor-serie ,tony hawk-serie (alles playstation + playstation2)

3. definitiv die ps2 !!!
lieblings - genre ; action-adventure,shooter und funsports

4. prince of persia - the sands of time
metal gear solid 3 - snake eater
need for speed - underground
tony hawk - underground
medal of honor - rising sun
baphomet's fluch 3
(alles playstation2)


so,und jetzt seid ihr dran...


gruss,
dan
 
Re:ZOCKEN !!! Der Game - Thread

der Thread für Yoko.... bin ich mal gespannt :)

nebenbei: Ich finde gar keine Zeit, bzw. Lust zum Spielen. Hatte bis auf einige Ausnahmen (Alone in the Dark) nie Bock dazu... Bin also totaler Game-Muffel und Außenseiter...

JohnD.
 
Re:ZOCKEN !!! Der Game - Thread

Bei mir sind das immer so Phasen: hab dann mal 1-3 Wochen bock und spiel dann auch fast jeden Tag 2-4 Stunden, und dann wieder längere Zeit garnich.

Mein absolutes lieblings game is Command & Conquer!
Hab damahls schon das 1. gespielt. Jetzt spiel ich *wenn ich denn ne Phase hab* C&C Generals.
Find das einfach genial das game, macht echt Bock, vor allem deshalb, weil man nicht in irgendeine "Rolle gepresst" wird, sondern man kann sich irgendwie frei bewegen bei dem game, machen was man will. *Strategie-spiel halt*

Hin und wieder zock ich auch mal Unreal Tournament2.
Ne Zeit lang hab ich auch Deus Ex gespielt, wo man so ein Argent is. War echt spannend, aber irgendwann kam ich nich weiter :( *g*

Ach ja, sind alles Pc-games. ne PS2 oder sowas würd sich für mich nich lohnen. Da bin ich dann doch lieber in meinem Keller @ the decks! ;)

mfg
 
Re:ZOCKEN !!! Der Game - Thread

Kennt hier jemand noch Wing Commander IV?

Das war das letzte Spiel, das ich angerührt habe ;D
 
Re:ZOCKEN !!! Der Game - Thread

Spiel des Jahres 2003 ist für mich ohne Konkurenz GTA 4 - Vice City.. Wers schon gezockt hat, weiß warum. ;)

greetz.. D.A.G.O.
 
Re:ZOCKEN !!! Der Game - Thread

@Stocky:
Kenn noch Wing Commander III und war damals total stolz, dass ich es auf einem single speed CD Laufwerk, 25MHz 486er und 4MB Ram zum Laufen gekriegt hab... Das Spiel hatte ja für damals exorbitante Anforderungen.
Soweit ich mich erinnern kann, fand ich diese Rachel total (geil)!

JohnD.
 
Re:ZOCKEN !!! Der Game - Thread

Die geilsten Spiele, die ich jemals gespiel hab waren
Monkey Island 1+2 Hab beide Teile auf dem Amiga 500 (1MB RAM!!!!!!!) gespielt.
Gerade beim 2er war das extrem zu spielen, weil das 12 Disketten waren...nach jedem Schritt von Guybrush: Bitte legen Sie Diskette 7 ein...Bitte legen Sie Diskette 5 ein...

Waren auch die Einzigsten, die mich solange fesselten, bis ich sie durchgespielt hab.
Nachher auf dem PC und Festplatte, war das entspannter, weil kein Diskettenwechsel...aber auch irgendwie uncooler ;)
 
Re:ZOCKEN !!! Der Game - Thread

Soo, hab mal den Cube gewählt, obwohl ich alles mögliche zocke...aber so zum Ausgleich halt ;)

Und hier meine Antworten zu den oben gestellten Fragen:

1. Welches Spiel spielt ihr z.Zt. am liebsten - und warum?
sorry, aber ich kann mich zur Zeit nicht auf ein Spiel festlegen:
Wipeout Fusion (PS2) - weil ich länger nicht mehr zu gekommen bin und das Teil einfach ROCKT!
Xenosaga (PS2) - weil goile Story und, naja Xenogears Prequel halt, das muss als Begründung reichen
DDR Max2 (PS2) - weil Bemani immer noch total viel Fun macht

2. Was sind eure Lieblings-Games (alltime)?
Final Fantasy VI (SNES), Contra-Serie, Gradius-Serie, Ridge Racer (PS)

3. Auf welche Konsole(n) steht ihr und was ist euer Lieblings-Genre?
Konsolen: PS1, PS2, Gamecube, Saturn
Handhelds: GBA
^ hab ich

Konsolen: Dreamcast, N64, SNES, NES, ...whatever
^ steh ich drauf, hab ich aber nich

Lieblingsgenres: ganz klar RPGs, Bemani (Dance Dance Revolution!!!), und sonst Future Racer (Wipeout), Shooter (Ikaruga) etc. etc. etc.

4. und auf welche(s) Spiel(e) freut ihr euch?
F-Zero GX (Gamecube) - weils noch geiler ist als F-Zero X (N64) und dazu noch diesmal sogar gute Grafik hat!
Zone Of The Enders 2 (PS2) - weil mich schon der erste Teil fasziniert hat
Gradius V (PS2) - weil das mehr als überfällig war

by the way: siehe auch >> mein Man!ac-Forumsprofil
 
Re:ZOCKEN !!! Der Game - Thread

Half Life 2 - war das nicht vor jaaaahren schonmal geplant?
Dann MÜSSTE sogar ich ja wieder zocken. Ob das mit ner alten TNT1 noch funzt?
 
Re:ZOCKEN !!! Der Game - Thread

[quote author=Badtrans link=board=8;threadid=8720;start=0#87735 date=1065465268]
Ob das mit ner alten TNT1 noch funzt?
[/quote]

HL 2 hat 5 Jahre Entwickelungszeit hinter sich und das wird selbst mit meinem P3 500 + Geforce1 nicht laufen, minimal sind glaube ich P3 700 und Geforce2 TI Vorraussetzung, musste mal aber genauer nichmal nachgucken, bei mir würgt sich jetzt schon THPS 4 ab (sch*** Nebel muss leider an).
 
Re:ZOCKEN !!! Der Game - Thread

@Badtrans
Also HL2 mit einer TNT1 kannste abschreiben. Wußte bisher gar nicht das jemand noch so eine Karte aktiv nutzt. Bin zwar keine Gamer der "Ich-spiele-nur-und-das-den-ganze-Tag"-Fraktion aber selbst ich mit meiner GeForce4 Ti 4200 werd ich an dem Game ganz schön zu beißen haben.

@JohnD
Kann ich nachvollziehen. Hatte damals einen 386DX und war stolz darauf das es irgendwie lief. Für WC nahm ich auch ruckeln in kauf.

@Steve Rotate
Ätsch: Hatte zwei Diskettenlaufwerke. Damit lies sich das Wechseln von Disketten ein wenig im Zaun halten.War allerdings auch von Spiel zu Spiel verschieden. Na ja, lang lang ist's her.

MfG Knoopi
 
Re:ZOCKEN !!! Der Game - Thread

[quote author=Knoopi link=board=8;threadid=8720;start=0#87739 date=1065466576]
@Badtrans
Also HL2 mit einer TNT1 kannste abschreiben. Wußte bisher gar nicht das jemand noch so eine Karte aktiv nutzt. Bin zwar keine Gamer der "Ich-spiele-nur-und-das-den-ganze-Tag"-Fraktion aber selbst ich mit meiner GeForce4 Ti 4200 werd ich an dem Game ganz schön zu beißen haben.[/quote]
Ich bin hier in der ich-schraube-den-ganzen-tag-fraktion. Noch hat Logic keine echten 3D-FX... ;)
 
Re:ZOCKEN !!! Der Game - Thread

Macht ja nichts.Ich geh auch arbeiten und komm auch nur (wenn ich mal Bock habe) wenn überhaupt am WE zum zocken! Aber lassen wir das.

MfG Knoopi
 
Re:ZOCKEN !!! Der Game - Thread

Moin!

Klasse Thread :)

1. Freelancer - kommt am ehesten noch an mein liebstes Spiel Elite heran

2. Pirates auf dem C64, Elite und Speedball 2 auf dem Amiga, Half-Life bzw Counterstrike auf dem PC

3. PC - Ego-Shooter... und ein bisserl Echtzeitstrategie und Sportspiele à la NHL 2003

4. Doom 3 und Half-Life 2... auch wenn ich mir dafür dann wohl doch einen neuen Rechner zulegen muss...

Greetz, der Vas
 
Re:ZOCKEN !!! Der Game - Thread

Hab' jahrelang immer die EA Sports NHL-Reihe gespielt - so mit allen Schikanen, immer schön alle Spieler-Mods installiert und mich natürlich auch selbst als Spieler angelegt. So richtig mit Foto im Trikot und so ;)

Im Moment spiele ich grad Monkey Island 3 - für mich die geilste Adventure-Reihe, die es je gab. Bin nur nie dazu gekommen, Teil 3 & 4 zu spielen - das hole ich jetzt nach. Hab' nur schon wieder keine Zeit, deswegen hänge ich im letzte Kapitel.
 
Re:ZOCKEN !!! Der Game - Thread

NHL fan war ich auch ne weile vor circa 8 Jahren aufm Super Nintendo und Sega Mastersystem, habsch alle gerockt, aba is ja lange her, aufm pc hat mir das imma keinen spass gemacht, vorallem mit tastatur nich.

mein alltime classic und gleichzeitig mein erstes pc-game mit dem ich in kontakt kam war "day of the tentacle". von dem spiel war ich damals begeistert und witzig war es auch.

zur zeit spiel ich eigentlich nur counterstrike, aba seit dem update auf 1.6 eigentlich auch kaum noch, nich mehr genug spass dran, deswegen lohnt sich die zeit nich die man für das ganze training und die wars draufgehen lässt.
ab und zu zock ich mal colin mcrae3 aufn pc, gibts teil 4 eigentlich auch scho auf pc?

ich warte auch eindeutig auf hl2, allerdings wird da auch mein pc probs kriegen, ne g4ti4200 reicht da wirklich nich mehr aus denk ich ma

sollte genügen, cya, hoschi
 
Re:ZOCKEN !!! Der Game - Thread

Also lexy meldet sich auch mal zu wort :)

1: Dark Age og Camelo... weil es einfach das geilste rollenspiel ist auf der welt, du kannst gegen andere leute schlachten führen aber auch mit anderen monster plättn

2: alle Blizzardgames weil Blizzard einfach rockt aber bisher die besten sind Starcraft und Warcraft3 World of Warcraft wird bestimmt sowas von geil!

3: nunja konsolen warn ma mein ding aber nun nich mehr und meine lieblingsgenres sind mmorpg(messivly multiplayer online roll play games)
und aufbaustrategiespiele alla starcraft

4: ich freu mich wahnsinnig auf World of Warfcraft
und starcraft2 (falls es denn mal kommen sollte)
 
Re:ZOCKEN !!! Der Game - Thread

[quote author=danji link=board=27;threadid=8720;start=0#87660 date=1065437688]
1. welches spiel spielt ihr zzt. am liebsten - und warum?
[/quote]
Nur noch Starcraft. Für alles andere is mein PC zu lahm :)
2. was sind eure lieblings games (alltime) ?
quake, indiana jones, warlords, fussball manager hattrick.
3. auf welche konsole steht ihr und was ist euer lieblings - genre?
PS2 die Autorennen sind ganz nett.
4. und auf welche(s) spiel(e) freut ihr euch?
Gar keins. Weil ich mein Geld lieber ins Equipment stecke ;-)
 
Re:ZOCKEN !!! Der Game - Thread

[quote author=Housetime link=board=27;threadid=8720;start=0#88034 date=1065701045]

mein alltime classic und gleichzeitig mein erstes pc-game mit dem ich in kontakt kam war "day of the tentacle". von dem spiel war ich damals begeistert und witzig war es auch.[/quote]

hiess das nicht auch noch 'maniac mansion' ?

da haste recht - absoluter kulttitel und supergut!

kennst du auch noch den nachfolger 'zak mac cracken'?

de jute alte zeit...
 
Re:ZOCKEN !!! Der Game - Thread

"day of the tentacle" ist das Sequel zu Maniac Mansion. Müsste ich mir auch mal besorgen, das habe ich immer nur bei Familiengeburtstagen bei meinem Cousin aufm C64 gespielt. Und natürlich nie fertig bekommen. Zak McCracken war auch geil. Wenn ich bloß noch wüsste, ob ich das bis zum Ende gespielt habe....? (werde das Gefühl nicht los, das ich mich auf ebay mal nach dem alten Kram umschauen sollte :D)
 
Re:ZOCKEN !!! Der Game - Thread

Hab selber ne Dreamcast (mit ca. 25 Games) aber so richtig macht das zocken auf Konsolen nur zu ZWEIT Spaß...

Boxen, Tennis, Dead or Alive etc... zu Zweit gehts halt ab :)

Aber die Xbox hatte ich auch kurz hier im Zimmer stehen (von nem Kollegen) very nice...

www.gametop.de da gibts den Umbau... mit ner 120er Platte und ab gehts mit kopieren hehe

Spiel einlegen, auf die Platte kopieren und von Platte zocken, geht schneller ist günstiger...

Aber durch die ganzen "Sicherheitskopien" gibts halt heute keine Dreamcast Games mehr... die konnten sich nicht mehr über Wasser halten...

Naja aber ich investier mein Geld lieber in Platten... aber zocken ist manchmal schon was cooles.

Mein Lieblingsgame, egal auf welcher Konsole:

QUAKE III ARENA

Greetz
Slex
 
Re:ZOCKEN !!! Der Game - Thread

[quote author=danji link=board=27;threadid=8720;start=0#87660 date=1065437688]
1. welches spiel spielt ihr zzt. am liebsten - und warum?

2. was sind eure lieblings games (alltime) ?

3. auf welche konsole steht ihr und was ist euer lieblings - genre?

4. und auf welche(s) spiel(e) freut ihr euch?

[/quote]

1. ut2k3 is das einzige spiel das ich jemals ernsthaft gespielt hab und wo ich rule =)

2.ut2k3 und Konsole Tekken

3. X-Box rult alles weg und ego-shooter wie Unreal Championship oder Beat em ups sind des einzig wahre...

4. HalfLife 2...aber net wegen des spiels an sich (spiele nur Multiplayer Gamez) sondern wegen der vielen Mods die folgen werden :)
 
Re:ZOCKEN !!! Der Game - Thread

zu 1. tacticle ops
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
ManoloKaramba
M
M
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
ManoloKaramba
M

Neue Themen


Zurück
Oben