Detailfragen an Xone 92 Besitzer

Hey zusammen,

ich habe nun das Xone92 komplett zurück gegeben. Grund war es, da meine Rückgabefrist abgelaufen ist. An dieser Stelle möchte ich mich für den außergewöhnlich guten Service von Audio Technica bedanken.

VG
 
Ja, Audio Technika und AH in England haben wirklich einen ausgezeichneten Service.

Zu meiner Frage: hat jemand schon mal die Platine für die Outputs tauschen lassen?

Habe einen extremen Pegelverlust von -6dB wenn ich meinen Mix 2 komplett aufdrehe und wieder in ein Channel route...
Mich würde interessieren was das kostet, falls jemand so was ähnlich auch schon mal hatte.

Gruß GS
 
Hallo,
Mein linker Filter Poti ist nach 4 Jahren benutzen etwas ausgeleiert.
Möchte es austauschen. Hab mir schon das Ersatzteil besorgt. Jetzt stellt sich die Frage selber machen oder tauschen lassen ?
Ist es nur eine Steckverbindung oder muss ich es löten und im Vorfeld den alten Poti ablöten ?
Hat jemand Erfahrungen damit ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 111
:( Schade
Hab zwar nicht zwei linke Hände
aber werde es wohl machen lassen
Danke
 
Eine kleine Frage :d
Kann ich einen TT ohne Erdung mit Internem Verstärker an Phono Eingang des Xone 92 anschließen oder gehört so ein TT an Line Input ?
Würde gerne so einen TT über Phono Eingang laufen lassen und den Internen Verstärker des TT ausschalten
 
Ich gehen davon aus das der TT anders geerdet ist.

Aber lässt sich doch einfach testen, TT an den Phono in.
Wenn es nicht brummt dann ist alles gut.
 
Ja es ist einer der Super OEM's ohne Erdung.
Es läuft suppi über Phono Eingang ohne Brummen oder Ähnlichem.
Im Manuel steht aber halt TT ohne Erdung sollen über Line Eingang angeschlossen werde.
Finde aber den internen Phono Verstärker des Xone 92 viel besser.
Bin etwas unsicher :confused:
 
Verstehe dein Problem nicht.
Funktioniert und du magst die Phono Pres am Xone lieber.
Also das Problem ist genau wo?

In der Anleitung wird von der RIAA Kurve gesprochen.
Das bedeutet das auf dem Vinyl der Bass abgesenkt wird da er sonst zu viel Platz benötigt und somit die Rille zu breit wird und damit die Spielzeit extrem verkürzt wird.
Die Phono Preamp rechnet diese Kurve dann wieder auf Normal um.
 

Neue Themen


Zurück
Oben