deutschsprachige reggae-artists, was geht?

dwarfer schrieb:
nummer 4 is ja schon in Planung.

Nur so zur Info, die #4 ist schon seit Novermber '04 draußen ;)

Ich habe DHF 2-4 auf Vinyl, und es sind immer einige gute Tunes drauf, aber teilweise auch n Haufen Mist...muss man halt "selectan" ;)

Ich finde die DHF Reihe gut um einfach und relativ günstig an paar gute deutsche Tunes ranzukommen, deswegen habe ich sie mir auch gekauft :p

Mono & Nikitaman find ich persönlich schon sehr nice, wobei Niki solo imho besser ist als mit Mono. Sein Chatterstyle geht einfach viel zu übel ab, ich sag nur "Ganz oder gar nicht" :cool:

EDIT:

@dwarfer:
Deine Sig ist von Fischmob geklaut oder?
 
dwarfer schrieb:
Also ich hab Culcha vor ein paar Monatn am Gentleman kOnzert gsehn und ein Monat davor in der szene...und Kerle burnen.
Echt feine Tunes...

Hab die gestern auch gesehen. Haben zwar mit einer Stunde Verspätung angefangen, war aber trozdem geil! :)
 
Also da hab ich mich mal wieder kräftig vertan..
mein natürich nummer 5...
Mir gefällt die 2er ja echt gut.., is auch die einzige die ich auf Vinyl LP hab.
Mono gefällt mir persönlich nicht so sehr, aber nikitaman mit "einfach nur ein Lied" oder "stell dir vor"...das geht einfach zu böse ab.

DHF is ja eine Österreichische Produktion mit fast nur deutschn tracks..
Is die in Deutschland auch überall zu bekommen ?

singatur is von den Beginnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke schon dass man die DHF auch in Deutschland bekommt, mein örtlichen Plattendealer hat in dem Style nur 20-30 LPs rumstehen, darunter aber immer die DHF 3 +4
 
dwarfer schrieb:
Raggae und Dancehall is eine philosophie die denen vorbehalten sein sollte dies verstehn..
Gut gesagt!

Und zu Jahcoustix... auf den steh ich nicht so der hat so 2 Tunes die ganz gut sind den Rest kann man getrost übergehen :rolleyes:
 
Der Sound ist halt mehr zum chillen als zum tanzen. Die Texte gefallen mir sehr gut.
 
ich hab mir den thread noch kaum durchgelesen,
dazu war ich echt zu faul, wollte aber ein paar
deutsche roots artists die mir grad einfallen nennen:

Uwe Banton
Ganjaman
Nosliw
Lazy Youth
Jr. Randy
Klarbautermann
Jr. Banton
Phenomden (Bayerisch)
Dodo (-"-)
Mono und Nikitaman
Mellow Man
Maxim
 
ich hab mir den thread noch kaum durchgelesen,
dazu war ich echt zu faul, wollte aber ein paar
deutsche roots artists die mir grad einfallen nennen

hast "jah bless" in deiner sig stehen, n typen mit nem spliff im gesicht als pic und bist zu faul dir 4 seiten durchzulesen? sehr stimmige performance, der herr. :D
aaaaaaber (achtung erhobener zeigefinger!): beim nächsten mal bitte etwas mehr engagement, sonst reisst das hier bei den anderen auch ein. und ich betone dabei, dass wir, eure beiden sub mods, sehr zufrieden sind mit "unseren" usern. gut erzogen. :D
und jetzt mach sitz und rauch einen für mich mit. ;)
big up, bless man.
rvn
 
naja,
wo hier schon alte freds rausgekramt werden, dann solte man wenigstens rrrr rrrr rrrr ronny trettmann nennen.

Ansonsten flasht mich deutschsprachiger reggae null. Ganjaman isn top entertainer aber seine texte darf man sich nüchtern nicht anhören.
 
also das neue culcha album geht überhaupt nicht- muss leider sagen das die band sich in die falsche richtung entwickelt hatt :( ey dj und hamma sind da ein ziemlich gutes beispiel, irgenwie wirkts nur billig

geil is das alte zeug von mellow mark
i-fire
martin jondo (hoffe da kommt bald mal ein neues album)
iriephatie


schweizer bands:
(wohne an der grenze österreich - schweiz deshalb versteh ich auch ziemlich viel, sonst tut man sich sehr schwer)
dodo
phenomden
elijah
 
also ganjatherapie von raggabund ist der geilste deutsche reggae-tune überhaupt...

aber in der reihe hier darf auch gentleman nicht fehlen, und auch nicht sebastian sturm, uwe kaa, ill inspecta & mello mark!
 
R.I.P ill inspecta :(

für mich der beste deutsche artist mit gentleman zusammen
 
Hi, eine befreundete Reagge Group von mir.

FURASOUL


aber sonst, wie oben schun erwähnt: Gentelman
 
Da gibts Raggabund,Nosliw,Iriepathie,Ohrbooten,Goldi,Manu Rankin usw :)
 
ik sach mal:

Ranking Smo
aus Berlin

das is meiner meinung nach der jenige, der den momentanen jamaikanischen dancehallvibe am besten umsetzt (in d-land)

beispiel: "Raven" aufm Airwolves Riddim von L.U.K.E. Rich Prod.
 
Auch wenn Thread schon ein wenig älter, bitte beschimpft mich nicht gleich als "totengräber" ;)

Ich denke die deutsche Reggae/Dancehallszene macht im moment große Fortschritte. Früher als ich angefangen hab Reggae zu hören gab es bei uns in der Richtung NICHTS, heute is jeder Woche en anderer Dance.

Wer sagt, deutscher Reggae ist von Haus aus schlecht, den kann ich net verstehen. Ich persönlich finde es sehr schön, das so viele Artists aus dem Boden schießen, um die Reggaekultur zu pushen.

Natürlich kann man argumentieren es is Hype und die springen drauf auf, aber mir gefallen viele deutsch(sprachige) reggae künstler sehr gut.

und ich meine damit NICHT culcha candela und konsorten ;)
 
mellow mark und nosliw hör ich gerne
 
also meiner meinung machen mono und nikitaman die besten live-shows.
sie schaffen es immer wieder aufs neue die menge zu bewegen.

aber bei deutschsprachige reggae-artist sieht es ziemlich mau aus. außer gentleman ist da weit und breit nichts, was mich direkt anspricht.
 
...

aber bei deutschsprachige reggae-artist sieht es ziemlich mau aus. außer gentleman ist da weit und breit nichts, was mich direkt anspricht.


Ich muss zugeben, dass ich gentleman noch nie deutsch singen hörte. Zumindest fällt mir da gerade nix dazu ein. Komisch, dass dich sowas so sehr anspricht als deutschsprachigen artist, der gar nicht deutsch spricht. Zumindest in seinen liedern...:rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben