Die besten Zwischenrufe!

Das ist Bitter...

Vor nem Jahr oder so war ich auf nem Firmenevent.
Tanzfläche voll, Stimmung gut, da kommt doch eine ältere Dame her mit Alkfahne:

Sie: "Was macht nen guten DJ aus?"
Ich grade im Streß: "öhm", "ähhm", "was weiß ich, wenn die tanzfläche voll ist"?

Sie: "Ja dann schau mal"
Ich "Ja was?"
Sie " Ist sie aber nicht"
Ich " Doch schau doch, alle tanzen und singen mit"
Sie " Ja aber das ist keine gute Musik"
AHA
Ab hier wusste ich dann was ihr nicht passt
Ich "Aber den Leuten machts Spaß und so lange das so ist, bleibe ich auch bei der Richtung, zumindest ne Zeit lang"

Sie: " Schei** DJ"
Ich: "SCHEI** GAST" ...hat se aber nicht mehr gehört.

Überhaupt der Ausspruch "Schei** DJ" nimmt in den letzten Jahren überhand.

Erst letztes WE: 1:30 Uhr, geile Stimmung, Zelt rappelvoll, kommt der VA her und sagt, daß ich sofort (also SOFORT, dies ist das letzte Lied) aufhören muss, weil sich vorne 100 Leute verkloppt haben und die Polizei hier ist und das Fest schließt.

Also ich Durchsage gemacht, schonend verpackt und einen guten nach Hause Weg gewünscht.
Die meisten sahen es sogar ein aber zwei Junge Mädels meinten dann "Schei** DJ".

Hallo???? Kann der DJ da was dafür?

Oder letztes Jahr, Faschingsveranstaltung, Zelt voll, Stimmung gut.
Einen Ballermann-Mist-Musikwunsch habe ich von so einer Tussi nicht innerhalb
von 20,5 Sekunden erfüllt, kommt se her :

Sie: "HE Schei** DJ, wann kommt endlich mein Musikwunsch".

Ich kam mir vor wie wenn ich meinen Kindern eine Lektion erteilen müsste:
"Sooo, jetzt überlegst Dir nochmal wie man anständig fragt und dann kommst wieder".
Sie " Ar***loch".
Ich "Danke und Tschüß"

Echt Leute, ein bischen Anstand muss schon sein!

Ich kann viel ertragen, aber nicht diese Respektlosigkeit von jungen besoffenen Gören (und ja es sind zu 90% Mädels).

PS: Nachtrag: Das sind hier geballt die Ausnahmen der letzten Jahre, ist zum Glück keine Regelmäßigkeit, mit den meisten Gästen komme ich super klar:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist mir auch mal passiert, wobei ich eh nich oft live was mache. Das war halt beim Kollegen der ne Party veranstaltet und er hat mir "erlaubt" zu mixen wenn ich Lust dazu hab.

Ich meinte noch zu ihm das mein Sound hier wahrscheinlich fehl am Platz ist. Mein Kumpel sagte mir aber dann "Schei** drauf, die haben hier eh alle keine Ahnung von Musik".
Als dann aber schon seit ner Stunde nur noch der Winamp lief hab ich mir gedacht "Ok, legste halt ma los".

Nach ca. 20 Min. kamen dann ein Mädel und ihr Cousin an und fragten mich ob mich ob von ihrem USB Stick was von Culcha Candela (schreibt man die überhaupt so?) spielen könnte.

Naja ich habs dann reingemixt, konnte tatsächlich nen gescheiten Übergang hinzaubern. Als das Lied zu Ende ging hab ich den nächsten Übergang auf meinen gewohnten Stil gemacht und da kam nur "Ey was is das für ne Schei***!?" von diesem Mädel...


Da hab ich dann einfach die Kopfhörer abgelegt, Traktor ausgemacht und meinte "Bitte schön, macht was ihr wollt".

Das derpste daran ist noch... Sie und ihr Cousin fragten mich dann wie sie die Musik am Laptop abspielen können :|

Da hab ich denen nur gesagt das es nich mein Problem wäre und bin eine Rauchen gegangen.

Ihr Cousin ist mir im übrigen ein anderes mal schonmal aufgefallen bei ner Party wo ich und mein Kumpel aufgelegt haben. Der is zwischendurch immer am DJ Pult entlang und drum herum gelaufen und hat darauf gewartet das einer von uns fragt "Ist was? Möchtest du was?". Irgendwie machte der son klischeehaften Emo-Eindruck... Sehr komischer Typ.

Ich hab ihn dann irgendwann "der Parasit" getauft...
 
Ich hatte letzens den schlimmsten Gig meines Lebens! Waren zwar keine Zwischenrufe, aber kommt noch viel krasser...

War ne Studiparty ne Abschluss party von ner Unterwasserrugbymeisterschaft. Hab das ner Freundin zu Liebe gemacht.

Hab da halt so n bisschen house und tecchhouse gespielt klar am Anfang ist eh nie so richtig voll, gegen später hab ich dann auch n paar Chartsachen in netten House Remixen gespielt. Dann haben sie auch getanzt, normal. Dann kommt so ne kleine ***** her "Spiel mal was, was alle kennen" Es lief gerade "Wonderful life" von Hurts im Freemasons remix. Ich so: "hör doch mal, kennst du das etwa nicht?" als antwort kam dann "Ja aber das ist total verunstaltet"

Auf jeden Fall sind dann immer mehr Leute gegangen und zum schluss waren dann irgendwelche Leute da die Rock hören wollten und wollten mir dann irgendwelche CDs oder MP3 Sticks bringen...

Zum Schluss haben sie dann nen Sitzstreik auf der Tanzfläche veranstaltet! Das hat das Fass echt zum überlaufen gebracht! hab dann die Platte auslaufen lassen und hab abgebrochen!

Doppelfail.

1. Von der Freundin, die Dich bittet, da aufzulegen obwohl sie wissen müsste, dass Dein Sound da fehl ab Platz ist.

2. Von Dir, weil Du ohne Rücksicht auf Verluste Dein Ding durchgezogen hast. Es war nunmal die Abschlussfeier einer Unterwasserrugbymeisterschaft und kein Tech-House Abend in irgendeinem Club. Dass die nicht nur elektronische Musik hören wollen hätte Dir auch klar sein müssen und wenn Du sowas nicht spielen willst leg da nicht auf, auch nicht als Gefallen für ne Freundin.

Aber die Tanzfläche leer zu spielen, die Leute so zur Verzweiflung zu bringen, dass sie versuchen mit einem Sitzstreik einen Musikwechsel zu erzwingen und Dich dann ernsthaft drüber aufzuregen, dass diese "Banausen" Deine Musik nicht zu würdigen wissen ist schon krass...
 
würd ich auch so sehen. grundsätzlich aber eher der fail deiner freundin, ich könnte z.B. selbst wenn ich wollte mit meinem laptop und controller bestückt kein rock/hip-hop/sonstwas set spielen, wär also ziemlich aufgeschmissen.

grundsätzlich ist bei nervigen leuten, die einem ihre usb sticks andrehen wollen das problem, dass man als DJ der einzige nüchterne auf ner party ist ;)
 
Hinzu kommt was man für eine Erfahrung daraus zieht. Ich selbst weiss das mir sowas nicht nochmal passieren wird.

Wenn die nich alle direkt mit ihren USB Sticks oder so angestürmt kommen (zumal man nie weiss was da drauf is, man könnt sich sonstwas aufn Laptop ziehen) kann ich auch damit leben Chartmusik zu spielen. Vor ein paar Jahren war ich deutlich festgefahrener was Musik angeht.
Wobei ich das dann auch nur für nen nahen Verwandten oder nen guten Kumpel machen würde. Wichtig wäre es mir nur das ich halbwegs gescheite Übergänge damit machen kann.
Andernfalls kann ich auch einfach Automix anmachen oder Winamp laufen lassen.

Auf solchen Feten muss man sich halt nach dem Publikum richten um zu einem erfolgreichen Abend was beisteuern zu können.

Schlimm könnte es nur werden wenn man sehr gemischtes Publikum hast, stell ich mir recht anstrengend vor.
 
Auch wenn diese Zwischenrufe vom Veranstalter/DJ selber kamen, sind sie mir doch in Erinnerung geblieben:

Krid P einmal während eines Sets, die Tanzfläche brodelte: "****** Tokio Hotel"
Danach gab es kein Halten mehr.

Der Veranstalter des ersten Großraumevents, auf dem ich war: "So, und jetzt alle mal lachen für diejenigen, die vor der Tür stehen, denn wir sind AUSVERKAUFT!"
Mittlerweile schon gut 9 Jahre her, danach gab es ein großartiges Set von Charly Lownoise und Mental Theo.

Sehr gut war auch: "Oh, ich habe hier einen Geburtstagsgruß: Sebastian, alles Gute zum 17. Geburtstag... 17?! Na dann lass' dich mal nicht erwischen!"

Grüße

Flo
 
Auch wenn diese Zwischenrufe vom Veranstalter/DJ selber kamen, sind sie mir doch in Erinnerung geblieben:


Der Veranstalter des ersten Großraumevents, auf dem ich war: "So, und jetzt alle mal lachen für diejenigen, die vor der Tür stehen, denn wir sind AUSVERKAUFT!"
Mittlerweile schon gut 9 Jahre her, danach gab es ein großartiges Set von Charly Lownoise und Mental Theo.

Sehr gut war auch: "Oh, ich habe hier einen Geburtstagsgruß: Sebastian, alles Gute zum 17. Geburtstag... 17?! Na dann lass' dich mal nicht erwischen!"

Grüße

Flo

Sehr geil. :D :D :D
 
Doppelfail.

1. Von der Freundin, die Dich bittet, da aufzulegen obwohl sie wissen müsste, dass Dein Sound da fehl ab Platz ist.

2. Von Dir, weil Du ohne Rücksicht auf Verluste Dein Ding durchgezogen hast. Es war nunmal die Abschlussfeier einer Unterwasserrugbymeisterschaft und kein Tech-House Abend in irgendeinem Club. Dass die nicht nur elektronische Musik hören wollen hätte Dir auch klar sein müssen und wenn Du sowas nicht spielen willst leg da nicht auf, auch nicht als Gefallen für ne Freundin.

Aber die Tanzfläche leer zu spielen, die Leute so zur Verzweiflung zu bringen, dass sie versuchen mit einem Sitzstreik einen Musikwechsel zu erzwingen und Dich dann ernsthaft drüber aufzuregen, dass diese "Banausen" Deine Musik nicht zu würdigen wissen ist schon krass...

so siehts aus leute. merkt euch DJ ≠ DJ!
wer nen untergrundclub rocken kann, kann noch lange nicht automatisch eine abiballermann60.geburtstagsoktoberfestsaufgröhlparty rocken. und umgekehrt. zu verschieden sind musikalische und sonst wie programmatische ansprüche des publikums. und das hat am ende - in der gesamtheit (also keine einzelnen nerv-gäste) - immer recht.

lehnt gigs ab, die ihr musikalisch und psychisch nicht bestreiten könnt und wollt. ihr spart euch und den veranstaltern viel unbill. die geschichten enden nämlich immer alle gleich, wie ihr hier im forum lesen könnt.

PS: is das hiern zwischenrufethread oder n musikwünsche thread? für letztere gibts nen eigenen thread.
 
ich hatte nur mal erlebt, dass bei ner kleinen party wo ich auch aufgelegt hab dann 2 da warn die genres aufgelegt ham die keiner wollte einer dann einfach vor is mit seinem netbook und dann ne playliste angemacht hat :D
 
ich hatte nur mal erlebt, dass bei ner kleinen party wo ich auch aufgelegt hab dann 2 da warn die genres aufgelegt ham die keiner wollte einer dann einfach vor is mit seinem netbook und dann ne playliste angemacht hat :D

und was ham die so "reingerufen" ... ???

-----

Irgendwie kam auch das beliebte "Aaaaaabfaaahrt" noch gar net vor...

oder "Gib ihm" ....

"Lauter" hör/ruf ich auch immer wieder, aber das wurde ja schon oft genuch gesacht...
 
Bei den letzten Rave´s war ein etwas jüngerer Typ ständig neben dem DJ-Pult bei mir und hat zugeschaut...
Lustig war, dass er sich halt voll in mein Set reingesteigert hat.
Anfangs stand er nur da und hat mitm Kopf genickt
Irgendwann kam das mitanzen dazu
Und 1,5 Stunden später stand der Junge neben mir und rief bei jedem Track immer "WOOAR GEIIIL GEILL GEILLLLLL" :D

Bei meinem letzten Gig stand jemand auf der Tanze und ich hab die letzten 5 Tracks meines Technosets gespielt ... Kam ein recht lang herausgezogener Drop und der Typ stand nur noch da, schüttelt mit dem Kopf und schrie"DU PENNEEER AAAAAAAARGH" und hat dann weitergetanzt

Echt lustig was da einem hinterm Pult widerfährt :D
 
Auf der Fusion waren nachts die Floors so leise, dass einige "Pscht!" gerufen haben. Im ersten Moment ganz lustig, aber es war tatsächlich sehr leise und ich war zum ersten mal auf einem Open Air genervt, wenn Leute um mich herum laut waren. :eek:
 
nicht mir selber passiert und auch kein zwischenruf aber trotzdem witzig ->
Ich steh meist recht weit vorne im club um die dj's ein bisschen zu sehen wären sie mischen und hab einen beobachtet von der sorte 40+ und start betrunken steht/wankt alleine rum. gibts ja irgendwie in jedem club mindestens einen von denen ;) auf jedenfall streckt er seine hand hoch zum dj pult und ich dachte schon gleich gibts riesen gescratche und die music stoppt :D ist aber nicht passiert und er liess seine hand da so oben. aufgelegt hat übrigens Luke Slater, Technogott! nach 2minuten war die hand immernoch oben, den Slater hats irgendwie nicht sonderlich gestört oder hats nicht bemerkt. nach FÜNF minuten hatte er die hand immer noch oben und hat angefangen damit rumzuwackeln :D dass hat dann auch der slater irgendwann bemerkt und nach fast 10minuten schaut er dem typ direkt in die augen nimmt umfasst seine hand mit seinen beiden, schüttelt sie 20 sekunden lang und nimmt beide daumen hoch so nach dem motto "jetzt hasch aber genug hände für den ganzen abend gehabt". fand ich auch sehr witzig :)
 
Rauf auf die Tanzfläche sonst wird sie abgerissen, ein kollege von mir rausgrufen :D
 
Bei längeren Breaks, in dennen kurz absolute Stille herscht (z.B. Tarantula) schrei ich gern mal "Aus! Ende! Geht nach Hause!". Die Blicke der anderen sind einfach göttlich, vor allem wenn man selbst grad auflegt :d Zumindestens bis dann wieder Ton kommt :cool:
 
Kommt mir das eigentlich nur so vor oder sind es meistens die Frauen die sich über DJ's oder die Musik beschweren?
Also nach dem was ich hier so lese scheinen die echt die schlimmsten zu sein..... :D:D
 
Ich hatte mal Dubstep auf den Tellern und dann kam: "Kannst du auch mal was zum tanzen spielen?" - "Nimm dir doch 'n Beispiel an dem da drüben..." (Da gings auf den Tischen ab)
;)
 
Ich spiel gerade paar House/Elektro Tracks, kommt da so'n Typ an:

Typ: Spiel mal was anderes. Hip Hop oder so.
Ich: Sowas wie 50 Cent?
Typ: Ne, sowas wie David Guetta
 
Ich spiel gerade paar House/Elektro Tracks, kommt da so'n Typ an:

Typ: Spiel mal was anderes. Hip Hop oder so.
Ich: Sowas wie 50 Cent?
Typ: Ne, sowas wie David Guetta

Entweder 2,5 Promille, keine Ahnung, oder doch die gute alte Ironie :cool:
 
- Jemand: "Kannst du mal XY spielen?"
Ich: "Hör mal gaaanz genau hin" ;) (XY lief seit etwa einer Minute)

- Jemand: "Sag mal hast du zufällig mein Lichtschwer gesehen"
Ich: wtf... "ähm... nein^^"

- Jemand: "Spiel doch mal was langsameres ey mein Herz schlägt so schnell"

- Jemand zu mir auf einer House Party: "Maan spiel doch endlich mal Dubstep!"
 
- "Mach mal bitte was mit mehr Rhythmus rein." (während im Hintergrund irgend ein derbes Brett die Clubmauern eingerissen hat)

- "Spiel jetzt sofort noch 'nen Track, oder ich hau' Dir auf's Maul!" (nachdem ich den letzten Track um 8 Uhr morgens gespielt hatte)

- "Is mir sche*ss egal ob die Bullen da sind, zieh jetzt den sche*ss Fader wieder hoch!!!" (während grad 8 Cops den Laden gesprengt hatten xD)

- "Du bist der beste DJ hier, Du machst wenigstens noch Übergänge." (..genau..)

- "Du bist ein sche*ss DJ!" (als ich mich dazu erdreistet hatte um 10 Uhr morgens irgendwann mal zusammen zu packen, nachdem ich zuvor 6 Stunden lang den Laden gerockt hatte)
 
- "Kannst du bitte mal vom Terminator 2 Soundtrack Lied 4 und 12 spielen?"
"...what...?"

- "Bitte sei doch so gut und spiel mal was ruhiges...!"
"Warum?"
"Weil ich seit ner Stunde aufs Klo muss aber meine Freundin immer weiter tanzt"

- "Hast du Facebook? Ich will dich adden!"
(Der Spruch an sich war nicht der Hammer...aber das der Kerl dafür ungefähr fünfmal die DJ Booth hochgesprungen ist die 1 1/2m hoch ist war sau komisch)

- "Meine Verlobte und ich heiraten bald." Kannst du jetzt mal nen Walzer spielen?"
(auf einer HipHop Party)
 
"Wo hast Du denn Deinen MP3 Player versteckt, aus diesen Platten kommt doch kein Techno oder?"

Eine junge Dame (15 oder 16), ganz erstaunt über Vinyl...
 
1,90 Typ kommt auf die Booth: ,,Hey kannst du hier auch die Herzzhalen einstellen, ab 428 erweitert sich das Bewusstsein...''-->Direkt danach ist er wieder runtergesprungen udn hat weitergefeiert, keine Ahnung wa sich von dem halten sollte

Gleicher Abend, 2 sichtlich alkoholisierte Mädels drücken mir nen 10er in die Hand, auf meine Frage, wofür der 10er ist:,, 2 Wodka-E bitte!''
-.-
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben