Die Dj-Küche ....

Super vielen Dank!
Werd das dann nächste Woche mal testen (Da fahren meine Eltern in Urlaub und lassen mich für ganze 2 Wochen alleine zuhause, da muss ich mich dann selbst versorgen)
 
Üi Üi. Lese mir gerade die Rezepte mal alle genauer durch. Ihr scheint ja alle richtig dolle Überlebenskünstler zu sein!

Also ich würde bis auf Fertiggerichte, Pizza und so schon bei den einfachsten Rezepten scheitern.
Bei mir ist bei Nudeln, Bratkartoffeln und Aufwärmen von vorbereiteten Gerichten (das hab ich langsam drauf ;D) schon ende. Bekomme nicht mal ein Ei in der Pfanne so gewendet, ohne dass die Form butt geht.
Naja, alles eine Sache der Übung :p Rezepte nach Bauanleitung zusammenpappen und irgendwie warm kriegen würde glaube noch klappen, aber da hört's beim Würzen schon auf...

Aber irgnedwann muss ich Eure Rezepte mal ausprobieren.

Hört sich alles extrem lecker an - bis auf eine Sache:
KNOBLAUCH

Kaum ein anderes Nahrungmittel hasse ich so wie Knoblauch!!!


Gruzz, Badtrans

PS:
@tossit, Deine Einladung hab ich noch nicht vergessen - Kasten Bier gegen super Schlemmeressen... :-D
 
Hab ma die Soße+Nudeln vom Spawn gekockt... Einfach super lecker! Richtig geil! Mach ich mir jetzt häufiger. Danke für das Rezept! :)
Da werd ich wohl gleich auch nochmal die ganzen anderen Sachen hier kochen müssen - so quer durch die DJ Küche. (lol: DJ Küche - was der wohl auflegt?)

cu,
Terdion
 
Ich hab das Omelette inzwischen auch ausprobiert. Es klappt, vielen Dank nochmal für das detailierte Rezept!
 
REZEPT
[Eggs kiss Bread]



Anspruch:
Sehr easy, bekommt sogar'n Mäde von heute beim ersten Mal hin! :)

Fitness:
Absolut Fitness untauglich, da sehr fettig

Aufwand:
Welchen Aufwand? Geht soo schnell!

Benötigt:
(+) 2 Scheiben Brot
(+) etwas Butter
(+) 2-3 Eier
(+) eine Brise Salz

Nach belieben:
(+) Ketchup
(+) Süße Sahne

Rezept:
(+) Butter in Pfanne geben und anschmelzen lassen.
(+) Brotscheiben in Pfanne geben (Achtung Fettspritzer!)
und von beiden Seiten anbraten bis sie schön braun und
knusprig sind.
(+) Herd etwas runterdrehen und Eier dazugeben.
(+) Wenn die Eier sich mit dem Brot "verschmelzt" haben
etwas salzen und auf den Teller damit.

(+) Wem das noch nicht fettig genug ist, kann noch etwas
süße Sahne in die noch warme Pfanne geben und leicht aufgekocht über die "Eierbrotscheiben" geben.
Alternativ dazu passt prima Ketchup!


Mahlzeit!

ps: Nach dem Essen Sportschuhe an und 10km laufen gehn ;)
 
[quote author=D.A.G.O. link=board=8;threadid=8135;start=25#83572 date=1062174791]
Chips - Bier - Lucky´s - Kaffee
[/quote]

Das klingt ungesund... ;)

cum
Terdion
 
Crêpes Suzette

bei den meisten Rezepten merkt man das es schnell gehen muss *gg*

250 gr Mehl

und 70 g Puderzucker oder 70 g Haushaltszucker in eine Schüssel geben

2 Eier hinzufügen

1/4 l Sahne und 1/4 L Milch hinzufügen

80-100 g Butter schmelzen und hinzufügen

als letztes 2 Eigelb hinzufügen nach geschmack etwas geriebenne Orangen- oder Zitronenschale auch Vanilinzucker 1 päckchen kann verwendet werden wer es ein bischen Vanilliger mag kann auch echte Bourbon Vanille reiben....

Nach dem alles gut verrührt wurde mindestens 2 Stunden zieheb lassen.
Dannach nochmal durchrühren.

Dann ab in die erhitzte leicht mit butter beschichtete Pfanne hachdünn eingeben und Crêpes goldgelb backen

Et Voila Bon Apetit ;-)
 
[quote author=Steve Rotate link=board=8;threadid=8135;start=25#83557 date=1062170265]
REZEPT
[Eggs kiss Bread]
[/quote]

Genau dies nennt man in dieser Gegend hier "Armer Ritter" :)
 
Hmm, wie waer's mal mit Fisch?

Ich bin noch recht neu in der Fischkueche, ich konnte Fisch naemlich nicht ausstehen. Mittlerweile erschliesse ich mir aber langsam die unglaubliche Vielfalt der Meeresfruechte.

Pasta mit Lachs
Aldi-Lachs
2-3 gute Tomaten
Sahne
ein bisschen Schmelzkaese fuer die Konsistens
und idealerweise ein bisschen Rose-Wein
italienische Kraeuter
Pasta
Salz

Den Lachs ein bisschen zerkleinern und ganz kurz in der Pfanne "farbig" werden lassen. Die gepellten und gewuerfelten Tomaten dazu und ein bisschen einkochen lassen. (Tipp zum Tomatenpellen: kurz in heisses Wasser werfen, dann loest sich die Haut besser). Sahne & Schmelzkaese dazu, zum Schluss mit den Kraeutern, Salz und dem Wein abschmecken. In der Zwischenzeit muessten die Pasta ebenfalls al dente sein.

Den "Rest" vom Wein kann man auch idealerweise mit seinem Date dazu genuesslich vertilgen. :)

Eet smakelijk!
 
hm der thread ist offenbar schon lange nicht mehr aktuell, aber gegessen wird ja immer ;)
daher mal von mir ein sehr einfaches und schnelles rezept, das aber dennoch lecker ist für alle, die es auch gern mal deftiger mögen:

(Oliven-)Öl in der Pfanne erhitzen, 2 Leberkäse von beiden seiten schön dunkel (natürlich nicht schwarz!!) braten, aus der Pfanne nehmen, dann 2-4 Spiegeleier braten, auf den Leberkäse legen, wer mag die Eigelb mit Pfeffer bestreuen, das ganze mit einer guten Portion Röstzwiebeln versehen.
Dazu kann man dann wahlweise Ketchup/Senf/süßen bayrischen Senf je nach Geschmack nehmen. N Radler/Alsterwasser oder was immer ihr gern trinkt dazu - guten Appetit
 
richtig, gegessen wird immer.

maultaschen kochen, gleichzeitig zwiebeln in butter anschwitzen. maultaschen in scheiben schneiden und mit noch etwas butter zu den zwiebeln geben. marinade (ketchup, soja-sauce, tabasco - nur so viel das insgesamt die maultaschen benetzt werden und den geschmack aufnehmen:ca. 1/3 kaffeetasse, wenn alles verrührt ist) über die maultschen gießen und immer schön wenden bis alles schön verteilt ist. weiterbraten bis zum gewünschten bräunungsgrad. mit schmand/saurer sahne verzehren.
guten hunger
 
Pizza

300g Mehl in Schüssel sieben und große mulde reindrücken
Tassw warmes Wasser in die Mulde kippen
1 Würfel frische Backhefe in dem Wasser zerbröseln
20 min Warten
Alles vermengen und nach Geschmack Salz und Oregano dazu geben.
Beim Vermengen reichlich Öl dazu geben, bis der Teig nicht mehr bröselt.
20 Min gehen lassen - die Hefe mag's warm.

Teig auf einem Blech ausrollen und mit allem belegen, was die Küche hergibt!

Je nach Belag 20-30 min bei 220°C backen.

LECKA!
 
da ich nen kleiner hobbykoch bin und die grill-saison gerade wieder begonnen hat hier was für die vegi's unter der auflegenden fraktion ;) also ich inkl.

gegrillte Aubergine


3 x große Auberginen
2 x grüne Paprika
1 - 2 Tomaten
125g Reis
1 x Zwiebel
1 x Knoblauch
1 Bund Basilikum
1 Bund Oregano
1 Bund Petersillie

- Auberginen teilen und Innenleben auslöffeln, salzen, 20min einwirken lassen und abspülen
in der zeit dann den
- Reis kochen
- Paprika, Tomate(n), Knoblauch und Zwiebeln in kleine Würfel schneiden
- die Kräuter grob hexxeln

dann...
- Zwiebelstückchen anschwitzen, den Rest hinterher in die Pfanne und gut anbraten, soll aber noch schön knackig bleiben
- Kräuter rein
- Reis hinterher
- würzen und mit Kräutern nach belieben abschmecken

den ganzen Kram jetzt in die sechs Auberginenhälften. in Alufolie einwickeln und ab auf den Grill.
schmeckt auch nichtvegitarien

;)

guten Appetit
 
Zuletzt bearbeitet:
tip zu den Auberginen: Auberginen beinhalten Bitterstoffe. Will man diese z.B. in Scheiben grillen, sollte man die Auberginen 20min. vorher mit Salz einreiben. Das Salz entzieht den Dingern die Bitterstoffe, danach abwaschen und es kann losgehen.

Ich bin grad dabei mein Dönerrezept zu konstruieren... Wenns fertig ist, schreib ich mal was dazu (man braucht allerdings nen richtigen Gyrosgrill dafür ;) )
 
PUSH!

morgen gibbet bei mir n festmahl...
die frau hat geburtstag und ick mache n gefülltes hähnchen als überraschung... wees nur noch nich soo genau womit ichs fülle...
werde aber hier dann auch fotos posten vielleicht :p
 
Du kannst ja alles mögliche als füllung nehmen...
Was sich bei mir bewährt hat: fülls mit ner farce aus der Leber des Hendls, Champignons, Speckwürfeln, Zwiebel, Knoblauch und Thymian...
Saugeil!
;)
 
s-tek schrieb:
wees nur noch nich soo genau womit ichs fülle...
werde aber hier dann auch fotos posten vielleicht :p


Mmmh...

Kabelreste, Faderkappen, ein kleines Effektgerät...Hau alles rein, was so rumliegt...

:D
 
s-tek schrieb:
wees nur noch nich soo genau womit ichs fülle...

Was Freunde von mir einmal für eine Freundin gemacht haben.

Das Huhn ausgehöhlt vorher fertig gebraten.

Danach in das Huhn diverse Geschenke reingestopft :p (natürlich nur das, was nicht bei Hitze schmilzt bzw. mit Alufolie umwickelt)
 
Wieso füllen ? ist doch genug drin ;)
(ist ein Filmzitat: hab nur den Film vergessen)

schwedischer_koch1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die tips! :)

habe mich dazu entschieden die geile geflügel-bitch mit kartoffelbrei(natürlich sebstgemacht), angebratenen schinkenwürfeln und zwiebeln zu füllen.
dazu gibts ne klassisch OSTige rotkohl beilage mit kleinen fleischklößchen, die mit curry, paprika, honig und chilli gewürzt sind :D
die geflügel-bitch wird regelmäßig alle 10min. mit einer soße aus:
sonnenblumenöl, paprika, curry, muskat, honig, sojasauce und chilli
bestrichen, damit sie schön aufknuspert.

das wird ne geschmacksexplosion nachher :cool:
werde eventuell n paar fotos machen.

ich nenne es: "geflügelbitch erlebt geschmacksorgasmus"
 
Zuletzt bearbeitet:
löl..und am abend is dann seine frau das "gefüllte hähnchen.."^^ :D
 
Aktuelle Empfehlungen :D

Magerquark mit Apfel und Banane / gutes frühstück
Omlette aus 1 ganzen Ei und 4 x ohne Eigelb mit paprika
Kellogs Special K mit Obst
Dinkelbrot mit margarine und Putenschinken (der Schinken GEKOCHT nicht geräuchert)

:D
 
Nudeln mit Garnelen & Kirschtomaten

Moin, hab hier ein leckeres und schnelles Gericht (ca.5 Personen), das ich mal irgendwo gelesen habe und nachgekocht habe...

Man baucht:

- 300g Garnelen (Küchenfertig)
- 400g Kirchtomaten
- 500g Spaghetti
- 1-2 Knoblauchzehen
- Petersilie
- Ein gutes Olivenöl
- Salz/Pfeffer

Jetzt gehts los:

- Nudeln in Salzwasser zu kochen bringen
- Knoblauch kleinhacken und mit einem guten Schuß Olivenöl Goldbraun anbraten
- Die Tomaten entkernen, in Scheiben schneiden und zusammen mit den Garnelen ca.3 min dünsten
- Mit Salz & Pfeffer abschmecken
- Die abgetropften Nudeln mit in die Pfanne, ein bissl gehackte Petersilie dazu und alles vermischen

Lasst es euch schmecken!
 

Neue Themen


Zurück
Oben