Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

DjGirod

DjGirod

Active member
Mitglied seit
17 Mrz 2014
Beiträge
44
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Was haltet ihr von Flawless Girod oder so ? :D
 
T

TCMuc

Well-known member
Mitglied seit
10 Feb 2009
Beiträge
1.554
Reaktionen
0
Nicht viel, um ehrlich zu sein.
 
DjGirod

DjGirod

Active member
Mitglied seit
17 Mrz 2014
Beiträge
44
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Mir fällt einfach kein guter Name ein... Habt ihr nicht Tipps oder Vorschläge ? ;)
 
D

DJTorte

New member
Mitglied seit
5 Dez 2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo liebe DJ-Gemeinde :)

ich bin auch auf der Suche nach einem neuen DJ-Namen.
Aufgrund meines Nachnamens haben mich in meiner Schulzeit meine Kumpels "Torte" getauft.
Daraus wurde mein erster DJ-Name (DJTorte), den ich natürlich schnell geändert habe. :)

Damals bin ich auf den Namen DJDeetail gekommen, den ich bis heute trage, aber mit dem ich nicht sonderlich zufrieden bin (niemand hat bisher was dagegen gesagt, außer: "Tail, wie Schw*nz? :D")

Mein bürgerlicher Name lautet: Daniel Torsiglieri (italienisch).
Ich lege öfters in kleinen Studentenclubs auf, mache aber den Sommer über fast nur Hochzeiten.
Es sollte also halbwegs seriös klingen :)

Vielleicht habt ihr Ideen oder Anregungen, ich überlege seit Monaten und komme nich wirklich weiter.

Vielen Dank :)
 
B

bartman

New member
Mitglied seit
28 Apr 2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ich bin auch schon ewig auf der suche nach einen Dj Namen. vllt könnt ihr mir ja weiter helfen :)

Name: Dennis Müller

Musikstil:Techno, Darktechno, House, Techhouse

Mir fällt einfach nichts ein. Freue mich über ein paar Vorschläge :)))
 
U

ugnu

New member
Mitglied seit
6 Jan 2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Mein DJ Name lautet: Ugnu

Das war übrigens früher mein Online Name zu Gamer Zeiten..


Genre: Tech- Deep House, Chilliger House, oder auch mal etwas härter (in Clubs zur Maintime)


(Viele sagen ich soll mich umbenennen, aber ich find den Namen cool!)
 
komodowaran

komodowaran

mh&t
Mitglied seit
31 Mrz 2013
Beiträge
256
Reaktionen
0
Ort
@DJTorte
Mein bürgerlicher Name lautet: Daniel Torsiglieri (italienisch).
Ich lege öfters in kleinen Studentenclubs auf, mache aber den Sommer über fast nur Hochzeiten.
Würde für normale gigs deinen Dj Namen nehmen, und für Hochzeiten ist dich dein Orginal Name Gut geeignet. Auch wenn du DJ bist bleibt es ein Job. Wenn dir Dann noch irgend wann einer Einfällt warum nicht ...


@bartman
Name: Dennis Müller
Du solltest dir darüber Gedanken machen was du gerne macht ... auf einen zettel schreiben und dann Wörter und Buchstaben vermischen.
Es gibt auch Programme in denen alle Möglichkeiten eines Wortes herausgefunden werden.


@ugnu
Mein DJ Name lautet: Ugnu
(Viele sagen ich soll mich umbenennen, aber ich find den Namen cool!)
Dann behalte ihn ;) wenn du ihn magst. Und sollte dir ein anderer einfallen den du cooler findest nem den :)
 
A

adamantane

New member
Mitglied seit
28 Mai 2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Name: Adamantane
Style: Dubstep
Ich mag Chemie und fand das Adamantane sich irgendwie fresh anhört. Außerdem hat das Molekül eine sehr coole Form die ich mir als Logo gemopst habe :D :D
 
T

Tigerclaw

Member
Mitglied seit
21 Nov 2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi Leute,

mein Bruder und ich sind seit längerem DJs bei uns in der Umgebung und wollen natrürlich auch darüber hinaus auflegen :) Wir sind Zwillinge und wurden seit der Kindheit immer Twins bzw. einfach Zwillinge genannt. Deswegen ist unser DJ Name auch Twins :)

Es ist nur so, dass der Name mir einfach zu allgemein klingt wie z.B. DJ Daniel etc...

Auflegen tun wir House, Deep-House und Tech-House.

Mein Name ist Ben Wüstefeld und mein Bruder heißt Christopher.

Habt ihr vielleicht einen Tip für uns, wie man den namen etwas aufpeppen bzw. einzigartiger machen kann? oder einen alternativen Vorschlag?

Vielan Dank im Voraus.

BG Ben
 
djtobander

djtobander

Well-known member
Mitglied seit
12 Nov 2013
Beiträge
98
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Hi Leute,
mein Bruder und ich sind seit längerem DJs bei uns in der Umgebung und wollen natrürlich auch darüber hinaus auflegen :) Wir sind Zwillinge und wurden seit der Kindheit immer Twins bzw. einfach Zwillinge genannt. Deswegen ist unser DJ Name auch Twins :)

An sich ist Twins ja gar nicht schlecht finde ich, aber wenn das mal bei Google eingibst, siehst gleich, dass es schon echt viele DJs mit dem Namen oder Variationen davon gibt.

Gruß,
Tobi
 
R

raphitzr

New member
Mitglied seit
23 Jul 2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

Ich frage nun auch mal hier nach Ideen :)

Name: Raphael Amstutz (Raphi Amstutz)
Genre: EDM, House so in die Richtung
Style : Electro-House, (allgemein EDM)

Eigener Vorschlag wäre z.B. "Dropic"
:) :p
 
O

official_luki

Well-known member
Mitglied seit
22 Jul 2014
Beiträge
89
Reaktionen
0
Ich finde dienen eigenen Namen nur so ohne irendwas gut.
 
O

official_luki

Well-known member
Mitglied seit
22 Jul 2014
Beiträge
89
Reaktionen
0
Name: Lukas Fürst
Genre: EDM, Charts

Bin völlig offen für neues:)

MfG
Luki
 
DJ Bi

DJ Bi

Oldschool Hooligans
Mitglied seit
9 Nov 2009
Beiträge
1.567
Reaktionen
0
Für_style

zehnzehnzehn
 
eleyer

eleyer

Member
Mitglied seit
22 Sep 2014
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ort
Thüringen
Guten Abend

Nach den ersten überstandenen Gigs wirds Zeit dass ich auch mal einen passenden Namen finde. Bis jetzt hat die ewige Sucherei und viel Überlegen nichts produktives zustande gebracht. Vielleicht klappts ja hier :)

Name: Sophie M.
Genre: Electro, House, (ab und zu auch Chartmixe und 80/90er)
Style: EDM, Techouse, Electrohouse, Deephouse

Schon mal Danke im Voraus

GLG DJane Noname xD
 
K

kultUrbanAuse

Member
Mitglied seit
22 Jan 2015
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Hey leute, ich bin auf der Suche nach einem DJ Namen.
Bin schon ewig am überlegen und hab etliche Freunde gefragt bisher ist nichts bei rum gekommen. Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe.

Name: Alexander Urban
Genre: House, Minimal
Style: Electro-House, Deep-House, Tech-House, Minimal...
 
DJ Bi

DJ Bi

Oldschool Hooligans
Mitglied seit
9 Nov 2009
Beiträge
1.567
Reaktionen
0
Urban House
Arben U

Aus dem englischen:
Urban Canyon (Häuserschlucht)
Urban Dweller (Stadtbewohner)
...
 
komodowaran

komodowaran

mh&t
Mitglied seit
31 Mrz 2013
Beiträge
256
Reaktionen
0
Ort
Mit urban könnte man viel machen

Mini Urban
A Urban
Ander Urban ... An der Urban * :D
Deep Urban
Urban Ander


man kann aber auch total gegen die Fahrbahn gehen

in den Raum werfen
http://www.sibiller.de/anagramme/
 
 
Oben