Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

  • #4.776
Urban House
Arben U

Aus dem englischen:
Urban Canyon (Häuserschlucht)
Urban Dweller (Stadtbewohner)
...
 

  • #4.777
Mit urban könnte man viel machen

Mini Urban
A Urban
Ander Urban ... An der Urban * :D
Deep Urban
Urban Ander


man kann aber auch total gegen die Fahrbahn gehen

in den Raum werfen
http://www.sibiller.de/anagramme/
 
  • #4.778
oder Urban Legend oder Urban Letschend :cool:
 

  • #4.779
Super danke für die ersten Antworten, ich denke auch mit urban sollte doch eingies möglich sein nur leider habe ich bisher nichts gefunden ;)
Waren jetzt ja schon paar Vorschläge dabei danke ;)
Mal abwarten was den kreativen Köpfen hier noch so einfällt.
 
  • #4.780
Guten Tag,
ich war bzw. bin immer noch auf der Suche nach einem perfekten DJ Namen für mich. Nun habe ich einen gefunden aber bin mir noch nicht so sicher ob ich diesen auch nehmen soll deshalb wollte ich hier mal nachfragen was ihr von dem Namen "Robin Ravefield" haltet?
Falls ihr auch noch ein paar Vorschläge für mich habt würde ich mich freuen diese zu hören/lesen.
Hier ein paar Infos über mich:
Name: Robin Odenthal
Alter:17
Genre: House, Electro House, Progressive House, Future House, Deep House

mfg Robin
 
  • #4.781
Nabend , bin auch auf der Suche nach einen Namen.

Genres : House , Deep House, Progressive House

Nico Dettmer , 23 Jahre alt.
 
  • #4.782
Jou, hi Leute. Das ist mein erste Beitrag hier im Forum.

Ich bin schon lange auf einer Suche nach nem ordentlichen Namen.
Im Moment heiße ich noch DJ BlackJack. Der ist aber eindeutig zu mainstream und kam nur heraus weil ich wirklich dringend einen benötigte.
Nun steht mein erster Gig an. Und ich möchte einfach nicht als BlackJack auflegen und dann später irgendwann meinen Namen ändern. Deswegen bin ich heute hier gelandet.

Mein Name: Stefan Staller
Mein Genre: House
Mein Subgenre: würde ich grob als Big Room House einstufen. Stellt euch Hardwell/DV&LM/Tiesto/Garrix/.....bei Tomorrowland vor. Und das gemixt mit aktuellen Charts und paar nicht so mainstream Sachen.

Hätte mir gedacht stev-o-matic. Bin aber eine absolute Niete bei so etwas :D

Über jede Hilfe und jeden Vorschlag freue ich mich schon im Vorhinein ;)
 
  • #4.783
Hallo ich denke zwar hier wird man mir nicht helfen aber ein Versuch ist es ja Wert :D Ich heiße Siller Manuel und suche einen neuen Dj Namen. Derzeit heiße ich zwar noch FLAME, dass Problem ist aber dass der Name nicht besonders gut klingt und es schon einen anderen FLAME gibt. Daher fällt es nun schwer bei Events meine Fanpage zu makieren oder sogar zu finden. Kann mir jemand Tipps geben? Ich möchte aber eine Namensänderung machen ohne meine Likes zu verlieren.

Danke
 
  • #4.784
Hallo zusammen,
Auch ich bin seit langer zeit auf der suche nach dem richtigen Namen. Was haltet ihr von dem namen ,, Brynk '' ? Denke der ist ganz gut merkbar und nicht zu generisch. Ich spiele Deephouse - Techhouse und Techno. Mein name ist bastian Kohlbring.
Vielen Dank
 
  • #4.785
@ nico dettmer
Einfach nur '' Dettmer " ist doch fett
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4.786
moin liebe leute!
Ich bin Sven, 18 jahre jung und suche schon länger einen namen mit dem ich mich auch langfristig anfreunden kann. hatte schon 1/2 "künstlernamen" die mir auf dauer aber nicht zusagten.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht "Sven Räth" benutzen soll. Klar in Anlehnung and "Sven Väth".
Und da ist der Knackpunkt.
Ist das zu frech, zu albern, oder einfach ne coole nummer wo sich niemand groß was bei denkt wenn er den namen hört?
Spiele ausschließlich Techno und Minimal (ironischerweise steh ich nicht mal groß auf den Herrn Väth).

Wäre sehr fett anregungen und gedanken eurerseits lesen zu dürfen!
 
  • #4.787
Ich wird mich ja an deiner Stelle Der DJ Räth nenen schönes Wortspiel.
 
  • #4.788
Sven Räth würde ich mich nicht nennen. Das könnte unter Umständen mal Probleme geben.
 
  • #4.789
Ja das ist auch einer der Gedanken die mich da verfolgen. Vllt Rath statt Räth.
Würde gut zu dem Club passen in dem ich hauptsächlich auflege der heißt nämlich RATHausbunker.
Eigentlich ist es mir relativ egal solange es kein psedo-cooler name ist und sich nicht mist anhört..
Hat irgendwer vorschläge für einen "fetzigen" nachnamen? :)

Edit:
etwas unernste gedankenfetzen: Sven Senmann, Sven Dung, Sven Timental,
Sven Tonn, Sven Heiser, Sven Jamin,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4.790
Sers zusammen,

jetzt will ich mal eure Meinung zu meinem (Künstler)Namen hören:

Name: Andre Klischin
Genre: Trance
Subgenre: Vocal, Uplifting, Progressive, Psy Progressive
Vorschlag: wie mein Nickname im Forum André Kli (klai) Shine

Wie ich drauf gekommen bin? Nun ja, viele Vertreter dieses Genres kommen (wie wir alle wissen) aus Niederlanden. Und haben dementsprechend ihre Namen Armin Van Buuren, Ulrich Van Bell (us), Paul Van Dyk (de).

Deswegen habe ich an diesen Namen gedacht. Was haltet ihr davon.

BTW: was haltet ihr von folgendem Namen für einen Podcast L.I.K.A. (Lost In Kinetic Ambiance)? Erst mal zu Ehrung einer guten Freundin die namentlich Lika heißt und zweitens spielt der Name ausgesprochen auch drauf an, in welche Richtung meine Musik geht.

Bin auf eure Meinung gespannt.
 
  • #4.791
wie findet ihr den namen : dj Mila ?
 
  • #4.793
@Göggelmann: Mir sind spontan folgende Vorschläge eingefallen:
1. J.Cockman (da Gockel in Einglisch = Cock)
2. Goggle Me (Goggel auf Englisch)
3. J.G.M.
4. July Cock Me
5. Captain Cock Man
6. Goggle Doggle
7. Jay Cock
8. Jay Goggle Man
9. Cocky
10. Cock in the Man :d
11. Jay Goggle
 
  • #4.794
@Göggelmann: Mir sind spontan folgende Vorschläge eingefallen:
1. J.Cockman (da Gockel in Einglisch = Cock)
2. Goggle Me (Goggel auf Englisch)
3. J.G.M.
4. July Cock Me
5. Captain Cock Man
6. Goggle Doggle
7. Jay Cock
8. Jay Goggle Man
9. Cocky
10. Cock in the Man :d
11. Jay Goggle

Die finde ich alle sehr gut!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • #4.795
Cock heisst in Englisch aber auch......
 
  • #4.798
@DerDirk: Das ist ja auch der Witz daran. ;)

Dazu fällt mir noch ein, es gab auch schon einmal die Dickheads. :d
 
  • #4.799
Moin an alle da draußen!

Ich bin nicht nur hier neu, sondern auch im Business, auch wenn es die ersten kleinen Gigs schon gab und diese ziemlich erfolgreich verliefen. Somit kommen so langsam immer mehr Anfragen rein und das "Problem" DJ Name ist nun da.

Wie man sieht habe ich mich, ohne großartig darüber nachzudenken, mit dem Namen "Keshi" angemeldet, den ich eigentlich auch als DJ Name für mich im Kopf hatte.
Abgeleitet aus meinem Vor- und Nachnamen: Kevin Schneider. Blöd wie ich war, hab ich natürlich nicht geschaut, ob es diesen Namen schon gibt...ich glaub die Antwort darauf ist jedem klar...
Jetzt steh ich da, schaue in Wörterbücher, versuche zu übersetzen, zusammen zu schieben/auseinander zu nehmen, denk darüber nach mit was ich connecte, aber im Endeffekt kommt nur Müll raus.
Mein jahrelanger Spitzname "Zero" ist leider auch vergeben, aber das war mir im Vorfeld schon klar, auch wenn ich mich damit völlig identifiziert hätte.
Vielleicht noch als Randnotiz: Ich möchte gerne mehr in die mobile DJ Richtung gehen, was für mich bedeutet, dass ich da nicht was völlig abgefahrenes nehmen kann.
Aus diesem Grund hoffe ich das jemand von euch vielleicht eine Idee haben könnte. Würde mich sehr freuen =)
 
  • #4.800
Schneider = Cutter ~ Kutter -> Kevin.Kutter / Kevin.Cutter
 


Zurück
Oben