Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

D

dermario

AUX
Mitglied seit
16 Okt 2006
Beiträge
595
Reaktionen
4
Ort
Wien
oder Urban Legend oder Urban Letschend :cool:
 
K

kultUrbanAuse

Member
Mitglied seit
22 Jan 2015
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Super danke für die ersten Antworten, ich denke auch mit urban sollte doch eingies möglich sein nur leider habe ich bisher nichts gefunden ;)
Waren jetzt ja schon paar Vorschläge dabei danke ;)
Mal abwarten was den kreativen Köpfen hier noch so einfällt.
 
G

Gast67769

Guest
Guten Tag,
ich war bzw. bin immer noch auf der Suche nach einem perfekten DJ Namen für mich. Nun habe ich einen gefunden aber bin mir noch nicht so sicher ob ich diesen auch nehmen soll deshalb wollte ich hier mal nachfragen was ihr von dem Namen "Robin Ravefield" haltet?
Falls ihr auch noch ein paar Vorschläge für mich habt würde ich mich freuen diese zu hören/lesen.
Hier ein paar Infos über mich:
Name: Robin Odenthal
Alter:17
Genre: House, Electro House, Progressive House, Future House, Deep House

mfg Robin
 
N

Nico1991

Member
Mitglied seit
3 Jun 2012
Beiträge
9
Reaktionen
0
Nabend , bin auch auf der Suche nach einen Namen.

Genres : House , Deep House, Progressive House

Nico Dettmer , 23 Jahre alt.
 
J

jackblack

New member
Mitglied seit
29 Jan 2015
Beiträge
1
Reaktionen
0
Jou, hi Leute. Das ist mein erste Beitrag hier im Forum.

Ich bin schon lange auf einer Suche nach nem ordentlichen Namen.
Im Moment heiße ich noch DJ BlackJack. Der ist aber eindeutig zu mainstream und kam nur heraus weil ich wirklich dringend einen benötigte.
Nun steht mein erster Gig an. Und ich möchte einfach nicht als BlackJack auflegen und dann später irgendwann meinen Namen ändern. Deswegen bin ich heute hier gelandet.

Mein Name: Stefan Staller
Mein Genre: House
Mein Subgenre: würde ich grob als Big Room House einstufen. Stellt euch Hardwell/DV&LM/Tiesto/Garrix/.....bei Tomorrowland vor. Und das gemixt mit aktuellen Charts und paar nicht so mainstream Sachen.

Hätte mir gedacht stev-o-matic. Bin aber eine absolute Niete bei so etwas :D

Über jede Hilfe und jeden Vorschlag freue ich mich schon im Vorhinein ;)
 
tortilla

tortilla

Silliboy
Mitglied seit
7 Aug 2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo ich denke zwar hier wird man mir nicht helfen aber ein Versuch ist es ja Wert :D Ich heiße Siller Manuel und suche einen neuen Dj Namen. Derzeit heiße ich zwar noch FLAME, dass Problem ist aber dass der Name nicht besonders gut klingt und es schon einen anderen FLAME gibt. Daher fällt es nun schwer bei Events meine Fanpage zu makieren oder sogar zu finden. Kann mir jemand Tipps geben? Ich möchte aber eine Namensänderung machen ohne meine Likes zu verlieren.

Danke
 
C

Colabrink

Member
Mitglied seit
9 Sep 2014
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Auch ich bin seit langer zeit auf der suche nach dem richtigen Namen. Was haltet ihr von dem namen ,, Brynk '' ? Denke der ist ganz gut merkbar und nicht zu generisch. Ich spiele Deephouse - Techhouse und Techno. Mein name ist bastian Kohlbring.
Vielen Dank
 
C

Colabrink

Member
Mitglied seit
9 Sep 2014
Beiträge
13
Reaktionen
0
@ nico dettmer
Einfach nur '' Dettmer " ist doch fett
 
Zuletzt bearbeitet:
dubkid

dubkid

Ableton/Vinyl/CDJ
Mitglied seit
23 Feb 2015
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ort
Kiel
moin liebe leute!
Ich bin Sven, 18 jahre jung und suche schon länger einen namen mit dem ich mich auch langfristig anfreunden kann. hatte schon 1/2 "künstlernamen" die mir auf dauer aber nicht zusagten.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht "Sven Räth" benutzen soll. Klar in Anlehnung and "Sven Väth".
Und da ist der Knackpunkt.
Ist das zu frech, zu albern, oder einfach ne coole nummer wo sich niemand groß was bei denkt wenn er den namen hört?
Spiele ausschließlich Techno und Minimal (ironischerweise steh ich nicht mal groß auf den Herrn Väth).

Wäre sehr fett anregungen und gedanken eurerseits lesen zu dürfen!
 
ads disco kid

ads disco kid

Well-known member
Mitglied seit
15 Nov 2009
Beiträge
2.192
Reaktionen
0
Ich wird mich ja an deiner Stelle Der DJ Räth nenen schönes Wortspiel.
 
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
12.974
Reaktionen
470
Ort
Oberhausen
Sven Räth würde ich mich nicht nennen. Das könnte unter Umständen mal Probleme geben.
 
dubkid

dubkid

Ableton/Vinyl/CDJ
Mitglied seit
23 Feb 2015
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ort
Kiel
Ja das ist auch einer der Gedanken die mich da verfolgen. Vllt Rath statt Räth.
Würde gut zu dem Club passen in dem ich hauptsächlich auflege der heißt nämlich RATHausbunker.
Eigentlich ist es mir relativ egal solange es kein psedo-cooler name ist und sich nicht mist anhört..
Hat irgendwer vorschläge für einen "fetzigen" nachnamen? :)

Edit:
etwas unernste gedankenfetzen: Sven Senmann, Sven Dung, Sven Timental,
Sven Tonn, Sven Heiser, Sven Jamin,
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andreklishine

Well-known member
Mitglied seit
3 Sep 2014
Beiträge
47
Reaktionen
0
Ort
Ulm
Sers zusammen,

jetzt will ich mal eure Meinung zu meinem (Künstler)Namen hören:

Name: Andre Klischin
Genre: Trance
Subgenre: Vocal, Uplifting, Progressive, Psy Progressive
Vorschlag: wie mein Nickname im Forum André Kli (klai) Shine

Wie ich drauf gekommen bin? Nun ja, viele Vertreter dieses Genres kommen (wie wir alle wissen) aus Niederlanden. Und haben dementsprechend ihre Namen Armin Van Buuren, Ulrich Van Bell (us), Paul Van Dyk (de).

Deswegen habe ich an diesen Namen gedacht. Was haltet ihr davon.

BTW: was haltet ihr von folgendem Namen für einen Podcast L.I.K.A. (Lost In Kinetic Ambiance)? Erst mal zu Ehrung einer guten Freundin die namentlich Lika heißt und zweitens spielt der Name ausgesprochen auch drauf an, in welche Richtung meine Musik geht.

Bin auf eure Meinung gespannt.
 
B

b&j

Member
Mitglied seit
18 Mai 2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
wie findet ihr den namen : dj Mila ?
 
J

Julian Göggelmann

New member
Mitglied seit
4 Nov 2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi,
auch wenn diese Diskussion hier schon sehr alt ist;

Mein Name ist "Julian Göggelmann", ich lege Techno und House auf und möchte einen Namen finden der nicht komplett erfunden ist sondern das mein Name mit eingebunden ist.

Vielleicht könnt ihr mir Tipps und Ideen vorschlagen.
Danke in Vorraus.
 
Paul Axthelm

Paul Axthelm

Geprüftes Mitglied
Mitglied seit
5 Jan 2010
Beiträge
1.002
Reaktionen
2
Ort
Raum Alzey
Ahhh er hats gefunden ... hahahaha :)
 
Frank Forest

Frank Forest

Well-known member
Mitglied seit
9 Mrz 2010
Beiträge
673
Reaktionen
80
Ort
Hamburg
@Göggelmann: Mir sind spontan folgende Vorschläge eingefallen:
1. J.Cockman (da Gockel in Einglisch = Cock)
2. Goggle Me (Goggel auf Englisch)
3. J.G.M.
4. July Cock Me
5. Captain Cock Man
6. Goggle Doggle
7. Jay Cock
8. Jay Goggle Man
9. Cocky
10. Cock in the Man :d
11. Jay Goggle
 
Schneehenry

Schneehenry

Arschkatze
Mitglied seit
23 Feb 2008
Beiträge
1.991
Reaktionen
1
Ort
in meiner eigenen Welt
@Göggelmann: Mir sind spontan folgende Vorschläge eingefallen:
1. J.Cockman (da Gockel in Einglisch = Cock)
2. Goggle Me (Goggel auf Englisch)
3. J.G.M.
4. July Cock Me
5. Captain Cock Man
6. Goggle Doggle
7. Jay Cock
8. Jay Goggle Man
9. Cocky
10. Cock in the Man :d
11. Jay Goggle

Die finde ich alle sehr gut!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Derdirk

Derdirk

Get into Magic
Mitglied seit
13 Mai 2014
Beiträge
706
Reaktionen
6
Cock heisst in Englisch aber auch......
 
Schneehenry

Schneehenry

Arschkatze
Mitglied seit
23 Feb 2008
Beiträge
1.991
Reaktionen
1
Ort
in meiner eigenen Welt
Ironie, die Fähigkeit Idioten zu beleidigen, ohne dass sie es merken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
 
Oben