Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

hi leute,

da ich eigentlich nur zuhause oder auf Partys Musik mache bräuchte ich eigentlich kein dj name...aber hab trodzem mal überlegt.

Genre: Minimal; Tech House; Techno

ich dachte da an "Fruity Silence" ohne dj vorne dran....ich hab den namen gewählt weil ich einer bin der gerne "schwebt und träumt" deswegen dachte ich an fruchtige stille. hab mir mal in paint ein amateurlogo erstellt:)

wie findet ihr die idee?:d

mfg
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 51
würd mich über kritik oder verbesserungsvorschläge bezüglich des namens freuen....
mfg
 
Keine Ahnung was ich mir unter stillen Früchten vorstellen muss .. klingt jedenfalls mehr nach nem Waldspaziergang als nach elektronischer Musik
 
Hooo...immer langsam hier. Keine 5 Stunden durch und schon hibbelig werden.
Der Name sagt mir schon zu, aber Sinn ? Fruchtige Stille ?
Probiers doch mal mit Fruity Loops^^ (Nein, mach das nicht)
Aber das Fruity gefällt mir, da gibts bestimmt mehr Kombinationen.
 
Hallo,

Ich bin auch noch relativ neu hier und suche ebenfalls einen DJ Namen.

Mein Name: Tobias Stahl

Hat einer eine Idee oder einen vorschlag ?
 
Hooo...immer langsam hier. Keine 5 Stunden durch und schon hibbelig werden.
Der Name sagt mir schon zu, aber Sinn ? Fruchtige Stille ?
Probiers doch mal mit Fruity Loops^^ (Nein, mach das nicht)
Aber das Fruity gefällt mir, da gibts bestimmt mehr Kombinationen.

Ganz simpel wär natürlich Fruity Beat(s) ;D
Fruity Loops is auch ne klasse Idee - kann aber teuer werden! :d
 
Ich hätte auch ne Frage.
Mach mir seit längerem Gedanken über nen Adäquaten Namen für meine Produktionen, ohne zufriedenstellendes ergebnis.
Ich schreib mal wie weit ich bin ;)

Name: Felix W.
Genre: Charts, House, (manchmal Progressive/Industrial)

Hatte für meine ersten Tracks als "Arbeitsname" "Felixx" genommen, nach meinem Youtubenamen. Mittlerweile bin ich übergegangen zu Flix oder wahlweise Flixx.
Wie findet ihr den namen? Ich weiß nicht ob ich ihn total gut oder total schlecht finden soll^^
Was ganz gut passt ist meine momentane Ordnung von neuen Mixen, die werden dann einfach "Flixmix #" betitelt.

Habt ihr noch anregungen? Ansonsten warte ich weiter auf den Geistesblitz ;)
lg :)
 
hi leuete, bin jetz nicht nach der suche eines dj-namen sonder nach einem namen für unseren verein (den wir nun gründen wollen).

also hab an sowas hier in der art gedacht:

BEAT 4 U (also beat for you, is ja klar^^)
MUSIC 4 U
OPEN BEAT`S
FIELD BEAT`S

irgent sowas in der richtung halt..
die lätzten zwei namen sind mir eingefallen wegen unseren ersten "feld-party"

danke im vorraus
 
vilt könnt ihr mir helfen!

name: Luca ALex
Stil : House, minimal, techno

ich wollte eigentlich das er auf englisch ist und hatte mich mal MEE:TOO
genannt. Klingt das gut, oder habt ihr bessere vorschläge??
vielen dank schonmal!
 
Legen hier eig. alle nur "Minimal House Techno" auf? Mainstream?
 
Legen hier eig. alle nur "Minimal House Techno" auf? Mainstream?

Nee, wir sind doch nicht Mainstream! :mad:

Wo wir schon beim Thema sind, was haltet ihr von meinem Username als Pseudonym?
Ich spiele, wie alle anderen auch, Tech House, Minimal und etwas Techno :p
 
Hallo,

Ich bin auch noch relativ neu hier und suche ebenfalls einen DJ Namen.

Mein Name: Tobias Stahl

Hat einer eine Idee oder einen vorschlag ?

Also meiner Meinung nach solltest du es bei diesem Namen belassen. Kommt natürlich drauf an, was du auflegst, aber dein Name ist ein Segen wenns in Richtung elektronische Tanzmusik geht. Gibt Namen die passen klanglich einfach wie die Faust aufs Auge, und deiner ist einer davon!!!


vilt könnt ihr mir helfen!

name: Luca ALex
Stil : House, minimal, techno

ich wollte eigentlich das er auf englisch ist und hatte mich mal MEE:TOO
genannt. Klingt das gut, oder habt ihr bessere vorschläge??
vielen dank schonmal!

MEE:TOO klingt cool, Schreibweise hat auch was und isn Statement!!!


hi leuete, bin jetz nicht nach der suche eines dj-namen sonder nach einem namen für unseren verein (den wir nun gründen wollen).

also hab an sowas hier in der art gedacht:

BEAT 4 U (also beat for you, is ja klar^^)
MUSIC 4 U
OPEN BEAT`S
FIELD BEAT`S

irgent sowas in der richtung halt..
die lätzten zwei namen sind mir eingefallen wegen unseren ersten "feld-party"

danke im vorraus

OPEN BEAT´S hat was! Klingt nach Veranstaltung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
moin
ich such auch einen neuen namen
war bis jetzt einfach nur groa (spitzname)
und suche jetzt was neues...

ich lege electro und ab und zu auch minimal /techhouse auf.

ich will auf keinen fall ein DJ davor haben.
ich dachte vllt an papsten bzw paapsten
oder
keinholger (wie auch mein name hier im forum)

bei mir im freundeskreis nennen wir sehr viele sachen holger. also holger ist sozusagen unser allgemein wort (zb. autoholger (kfz mechaniker)). wir benutzten es aber auch als "schimpfwort" (wenn jemand einfach ein idiot ist ist er ein holger..)

an alle die holger heißen, bitte fühlt euch jetzt nicht angegriffen.
Wir ham einfach ein paar namen die wir für den zweck nutzen. zb. jens oder otto....

vllt kann mir ja einer helfen? :)
 
hi.

was haltet ihr von noben tdorf?

ist halt eine minimalistische abkürzung von meinem namen: norbert t.
musikrichtung ist minimal/techhouse/techno

danke und einen guten start in die woche :)
 
hi,
vlt habt ihr einen rat für mich:
Mein Name: Sven Turowski
Genre: HandsUp, Hardcore

Ich habe derzeit SeTu aber der sagt mir noch nicht sooo ganz zu, vielleicht habt ihr ja paar gute ideen für mich :)
danke schonmal :)
 
hay ich bins nochmal,..namenstechnisch noch immer nicht fündig geworden =/ ....
zu meinen ideen (euren denkanstößen)

mein name ist Kevin Hartung, bin 19 jahre jung, meine lieblingsfarbe ist blau, sternzeichen Stier, ich bin zwilling (hab ne zwillingsschwester), spiele und höre house, hardstyle und hardcore.

meine ideen gingen in die richtung "Twintunes",..."Blue T" (T wegen Twin=Zwilling)..."Twouse" (mischung aus Twin und House) aber irgendwie find ich die selbst nich so prall ..jemand noch ideen =/?
sollte letzenendes halt ein ansprechender name sein, der auch leicht hängen bleibt und nicht zu lang ist

gruß der flubbl
 
hey leute!

ihr habt ja echt super ideen! vielleicht könnt ihr mir auch helfen!

ich heisse david sajfar, lege hip hop auf und habe momentan den namen "dj cutsteady" (ständig am cutten).

dieser name ist allerdings eher auf turntablism (scratchen etc.) ausgelegt! bin auf der suche nach nem club-fähigen namen! ich selber stehe auf 90s rap musik und old school, lege aber auch neue sachen auf die natürlich jeder hören will!

die meisten freunde nennen mich dave...

habt ihr ne idee??
 
Hi, ich nochmal. Hab keine antwort auf meine Frage bekommen, ist ja auch egal, hier kommen ja jeden Tag einige anfragen rein^^
Ich hab mir aber nochmal gedanken gemacht:

Was haltet ihr vom Namen "Whox"?

Who (englisch wer) in verbindung zu meinem Nachnamen (passt einfach wie die Faust aufs Auge..) und das x vom Vornamen (Felix) ergeben zusammen Whox.
Ich finde das kurz und bündig und könnte mich glaub ich damit anfreunden.
Was haltet ihr von dem Namen? Und meine größte Sorge: Habt ihr ihn schonmal gehört? Bei google findet man einige Videos "Whox News", ist das ein Problem? (momentan mache ich das ganze just4fun, höchstens mal auf örtlichen Party auflegen (Stufenpartys und so).
Danke für euer Feedback :)


EDIT:
Wo ich dabei bin gebe ich doch gerade rückmeldung an meine Vorposter:

@Diggedydave:
Bei deinem Nachnamen hatte ich spontan die Assoziation mit Safari -> Sajfary. Kannst du daraus was machen? Ansonsten finde ich deinen Namen auch so ganz interessant, ich glaube auch wenn du unter "Dave Sajfar" auflegst hast du wiedererkennungswert.

@SeTu:
Turowski -> Turowscore -> Tucore
oder so ähnlich, ich könnte mir dann auch was vorstellen wie "Sven TuCore" oder so ähnlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
....mal kurz ne frage, was heißt eigentlich "bedroomer"???
Ist ne humoristische Bezeichnung für jemanden, der eigentlich nur (für sich) Zuhause auflegt (Bedroom DJ) oder produziert (Bedroom Producer).
Ich schätze mal, ein großer Teil der Foren-User hier haben also diesen Status ;)
 
hay ich bins nochmal,..namenstechnisch noch immer nicht fündig geworden =/ ....
zu meinen ideen (euren denkanstößen)

mein name ist Kevin Hartung, bin 19 jahre jung, meine lieblingsfarbe ist blau, sternzeichen Stier, ich bin zwilling (hab ne zwillingsschwester), spiele und höre house, hardstyle und hardcore.

meine ideen gingen in die richtung "Twintunes",..."Blue T" (T wegen Twin=Zwilling)..."Twouse" (mischung aus Twin und House) aber irgendwie find ich die selbst nich so prall ..jemand noch ideen =/?
sollte letzenendes halt ein ansprechender name sein, der auch leicht hängen bleibt und nicht zu lang ist

gruß der flubbl

Blue Bull? :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben