Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

hier meine "daten" :
Julian Markl
Hip Hop/RnB/evtll. house(eher selten)
oldschool hip hop/ underground rap/ wenig mainstream

mir ist mal in anderem zusammenhang Zoodiak eingefallen: hat keine bedeutung, passt ned zu hip hop aber hört sich geil an :D
 
Ich fände Tim Kramer auch gut, aber ok...es zählt ja zum Glück immer noch Geschmack.:)

Ich würde auch noch gerne einen haben...;)
Name: Max Philipp Schmidt
Stil: Tech House, Minimal House + Techno
Ich hab an Analoque gedacht da ich als einer von wenigen;) noch komplett analog auflege...sonst hab ich leider keine ideen.

Ich danke für eure Antworten.
 
Ich lege auch analog auf und hab keinen DJ-Namen. Stile die ich so auflege sind weitestgehend -House, also Funky, French, Vocal, Disco, Deep, Latin, Tribal usw., neue Sachen und Klassiker (hauptsächlich von 1999 - 2002). Soll nix mit meinem Namen sein. Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch noch gerne einen haben.
Name: Joél Florian Kleinschmidt
Stil: Tech House, Minimal House + Techno

Mein Kumpel mit dem ich in Zukunft auflegen möchte nennt sich Herr Schaefer, sein Nachname, finde Herr Kleinschmidt aber irgendwie nicht so toll.. Ideen?
Next Gig Donnerstag, würde bis dahin gerne nen Namen haben den ich verbreiten könnte :D
 
Was haltet Ihr vom Namen "Anthony Vangeli"?
Ich lege House, Electro, Progressive und Dirty Dutch auf, und finde den Namen iwie viel passender als mein alter "Mr. P Roggs".
 
Was haltet Ihr vom Namen "Anthony Vangeli"?
Ich lege House, Electro, Progressive und Dirty Dutch auf, und finde den Namen iwie viel passender als mein alter "Mr. P Roggs".

wegen max vangeli? bitte noch einfallsreicher :rolleyes:

Ich würde auch noch gerne einen haben.
Name: Joél Florian Kleinschmidt
Stil: Tech House, Minimal House + Techno

Joél find ich eigentlich ziemlich cool ;)
notfalls noch was dranhängen, sieht aber allein auch schon gut aus
 
Künstlername Martin Morada, was haltet ihr davon? Musikstyle: House - Trance
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es ist Okay, wenn ich einfach so dazwischenposte. :] *sry?^^*
Ich hätte nur gern ein kurzes Feedback zu meinem DJ Namen:

DJ Alive

- Was für eine Vorstellung habt ihr von mir als DJ, wenn ihr den Namen hört/liest? (z.B. DJ-Fähigkeiten/Erfahrung, Musikrichtung, Charakter, Körperfigur usw.)
- Findet ihr den Namen eher kreativ oder eher unkreativ?

Falls euch noch mehr Kriterien einfallen, erwähnt es bitte.

Ich möchte gerne wissen was für eine Wirkung der Name hat. Einen anderen DJ-Namen möchte ich eigentlich nicht, da der mMn. sehr gut zu mir und meiner Persöhnlichkeit passt. (Zudem hat der Name ne kurze, wenn auch einfache, Hintergrundstory) :)

Falls jemand neugierig ist, ob er/sie mit der Vermutung richtig liegt, kann ich auch anschließend gerne ne kleine Auflösung machen. :)
 
I- Was für eine Vorstellung habt ihr von mir als DJ, wenn ihr den Namen hört/liest? (z.B. DJ-Fähigkeiten/Erfahrung, Musikrichtung, Charakter, Körperfigur usw.)
- Findet ihr den Namen eher kreativ oder eher unkreativ?

Ok wenn du ne ehrlich Meinung haben willst :D

Mein erster Eindruck war: schwul, ein bischen möchtegern, House, Körperfigur ??? (gibts was unwichtigeres was man bei seinem Namen beachten muss als das?)
Ich find den Namen jetzt auch nicht so kreativ, weil es einfach nur n englisches Attribut ist mit nem "DJ" davor.

Aber wenn du was mit dem Namen verbindest und er (dir) was bedeutet behalte ihn. Ein "schlechter" aber echter Name ist besser als ein aufgesetzter (finde ich!).
 
Dann lieber "Der Doktor" "Dr. Beat" oder so n Kram

ja danke für die Meinungen.... das mit dem Punkt weglassen klingt schonmal nicht schlecht. Wäre ne Überlegung wert...
Das mit dem Doktor passt nicht... es geht ja nicht um den Doktor, sondern darum, dass DR meine Initialen sind...
 
Ich würde auch noch gerne einen haben.
Name: Joél Florian Kleinschmidt
Stil: Tech House, Minimal House + Techno

Mein Kumpel mit dem ich in Zukunft auflegen möchte nennt sich Herr Schaefer, sein Nachname, finde Herr Kleinschmidt aber irgendwie nicht so toll.. Ideen?
Next Gig Donnerstag, würde bis dahin gerne nen Namen haben den ich verbreiten könnte :D

Joel Klein fänd ich passend!
 
Don't:

- (niemals) Leetspeak verwenden, noch schlimmer als übermäßiger 'z'-Gebrauch

zählt so was wie 12i0t auch als leet ? oder soll ich mich ab jetzt Ri0t nennen fänd ich iwie komich oder gar Riot
 
Zuletzt bearbeitet:
stell dir einfach nur mal vor:

"Für euch heute abend an den Decks: zwölf i null te!"

klingt mMn viel seltsamer als "Riot"
;)
 
zählt so was wie 12i0t auch als leet ? oder soll ich mich ab jetzt Ri0t nennen fänd ich iwie komich oder gar Riot

Ich würde jetzt spontan sagen, man erkennt nicht immer dass "12" ein "R" darstellen soll... :)
(Schriftabhängig)

Ich habs zumindest nich auf dem 1. Blick erkannt, obwohl ich auch nen Nerd bin. xD
 
ok das mit der schreibweise seh ich ein aber haltet ihr riot gennerell für einen guten namen oder nicht?
 
Ich würde auch noch gerne einen haben.
Name: Joél Florian Kleinschmidt
Stil: Tech House, Minimal House + Techno

Mein Kumpel mit dem ich in Zukunft auflegen möchte nennt sich Herr Schaefer, sein Nachname, finde Herr Kleinschmidt aber irgendwie nicht so toll.. Ideen?
Next Gig Donnerstag, würde bis dahin gerne nen Namen haben den ich verbreiten könnte :D

Mr. Littlesmith

Grade so in den Sinngekommen :D
 
hallo an alle ich klink mich mal ein^^

Name: Tobias Kühn
Genre: Techno
Style: Hardcore, Hardstyle
hab mir schon einen ausgesucht der is aber fast standart DJ screamz.... nun ja und nu fallen mir keine mehr ein
 
hallo an alle ich klink mich mal ein^^

Name: Tobias Kühn
Genre: Techno
Style: Hardcore, Hardstyle
hab mir schon einen ausgesucht der is aber fast standart DJ screamz.... nun ja und nu fallen mir keine mehr ein

DJ Saibore

mix aus tobias rückwärts und hardcore :D
 
Ich mach auch mal mit finde GaTeXx zwar sehr gut ist aber ein Track von Umek und daher eher nícht so geeignet, da quasi geklaut.

Als ich noch House und Electro gespielt habe hatte ich als Nick DJ Ken D, wollte unbedingt das D von Dirk drin haben ka warum.

Nun liegt mein Focus aud Techhouse/Techno/Hardtechno und Dj Kend D klingt da etwas zu gay xd vlt. fällt euch ja was ein. Wie gesagt das D im name wäre ganz nett, kommt aber nicht mit so Nicks wie Col"d" oder so...
 
Weiter hier :) :

Name: Dominik Weikert
Stil: Vocal House, Minimal House...
Ich tendiere zu Echt-Namen, allerdings ist mir mein wirklicher Nachname etwas zu langweilig.
Daher bin ich halt auf Domi Ykert gekommen (evtl. auch den vornamen ausschreiben), allerdings bin ich mir da nicht sicher, ob das jeder versteht :D
Denn wenn man es falsch liest, hat es ja wieder nicht mehr viel mit mir zu tun...
Was sagt ihr dazu, bzw.: Bessere Vorschläge?
 
Weiter hier :) :

Name: Dominik Weikert
Stil: Vocal House, Minimal House...
Ich tendiere zu Echt-Namen, allerdings ist mir mein wirklicher Nachname etwas zu langweilig.
Daher bin ich halt auf Domi Ykert gekommen (evtl. auch den vornamen ausschreiben), allerdings bin ich mir da nicht sicher, ob das jeder versteht :D
Denn wenn man es falsch liest, hat es ja wieder nicht mehr viel mit mir zu tun...
Was sagt ihr dazu, bzw.: Bessere Vorschläge?

"Dominik Why" ;)
 
hey, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen :D
danke :)

sonst noch Vorschläge?
 

Neue Themen


Zurück
Oben