Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

wenn man es englisch aussprechen, und das dj weglassen würde käms gar nicht mal so übel.
(zumindest für nen hip hop dj)

auf deutsch jedoch ein no go ^^
 
Aloha ;)

Ich suche jetzt nicht akut einen Namen, fand das ganze hier aber recht interessant und vll fällt euch ja was nettes zu mir ein ;)

Ich schmeiß einfach mal alles in den Raum, das iwie zu einem Namen beitragen könnte..

Name: Nils A. (jetziger Nachname ist auf keinen Fall verwendbar :D aber uneingedeutschte Form war Asmonis)

Inet-Nicks: TwisT, TwisT iT, Hyper, Hyperworld, Drake, Drakestar

Musik: House - Progressive House, Minimal, Trance

Ich denke man könnte auch mit meinem abgeänderten Vornamen arbeiten. Weil Nils ist etwas schwierig, da der Name im Englischen nicht existiert und ungefähr immer als "Nails" ausgesprochen wird.
Nick, Neil o.ä. wäre da wahrscheinlich geschickter..
Aber dann als Nachname hab ich überhaupt keine Idee, vll ja ihr :p

Gruß
 
spontan, evtl nYper, oder a. nyper, irgendsowas ^^
 
"Neil Asmonis" klingt doch super, vor allem im house/techno-bereich sind doch kombinationen aus vor- und nachname (selbst wenn sie fiktiv sind) gebräuchlich
 
"Neil Asmonis" klingt doch super, vor allem im house/techno-bereich sind doch kombinationen aus vor- und nachname (selbst wenn sie fiktiv sind) gebräuchlich

Und Asmonis ist nicht zu lang? Ich dachte jetzt, was ein-/zweisilbiges wäre besser ;)
 
kürz doch einfach ab. mach nil monis draus...oder nils asmo...
 
Hat jmd. eine Idee für meinen DJ Namen?
Genre: Hands UP
Name: Ferdinand Müller

Müller bringt man immer in Verbindung mit Milch und Hands Up mit Kirmes Techno :D
 
Name: Simon Hausdorf
Richtung: Progressive House, House

Hier dürfte doch was tolles zu machen sein oder?
Ich möchte kein DJ vorab haben! Also nur der blanke Name.

Ich bin mir zwar noch nicht sicher, ob es dann auch mit meinem Namen zu tun haben soll aber ma schauen.
Finde eher das eigene Namen nur zu Produzenten passen ... der Name soll ich aber einprägen. Da macht sowas wie "lassdiscogehn" oder "laserkraft 3d" mehr sinn :)
 
Ganz plump wäre ja "Simon Housedorf", "Simon House", "Simon Village" etc.

"Simon Houseville" wäre da mein Favorit oder "Simón Casavilla" als spanische Variante :D

Simon ist auch ein sehr guter Name, da er in den wichtigsten Sprachen in der selben Form existiert.
 
Name: Marco Karrer
Genre: Trance , Techno

ich wollte Fragen, ob es ein Problem ist, falls man den Namen nach einer Marke benannt. Es geht um die Marke HUMÖR aus Dänemark...

--> DJ HUMÖR

Kann das Probleme geben? Ich meine bezogen auf Rechtsverletzung..

Falls ja, wie sieht es mit einer abgeänderten Version aus? --> DJ HUMOER?

Danke für eure Hilfe :)

Greez

KKS-Spirit
 
Hallo,

echter Name: Leo Berger
Style: House, Electro, Dirty Dutsch, Dubstep, D&B

was sagt ihr zu: "Leo Degario" oder "Leo Dagger" ?

Danke. LG
 
Nein, ist keine Ironie. Dir wird ja bewusst sein, dass "Dagger" Dolch heißt, und Leo erinnert an Großkatzen. Passt doch Perfekt zu etwas aggressiverer Tanzmusik? ;)
 
Ganz plump wäre ja "Simon Housedorf", "Simon House", "Simon Village" etc.

"Simon Houseville" wäre da mein Favorit oder "Simón Casavilla" als spanische Variante :D

Simon ist auch ein sehr guter Name, da er in den wichtigsten Sprachen in der selben Form existiert.

manchmal ist weniger mehr. aber Casavilla ohne den eigen namen davor hat doch was xd
man braucht 'nen einprägsamen namen, mit dem viele leute was assoziieren können, da würde sich ein name mit house am meisten anbieten. der bringt lächler, wenn manchmal auch müde. aber auch negative werbung ist werbung :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben