Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

Hallo.
Suche einen wenn möglich kurzen aber einprägsamen Dj Namen.
Hier ein paar Daten von mir:

Name: Christopher Trummer
Genre: House, Mainstream, Elektro
Style: Dirty Dutch

Ein kleiner eigener Vorschlag wäre sowas wie Dutchy Chris oder so.

Dein Name kling gut würde es ein bischen kürzen zu:

Chris Trummer..
 
Guten Tag Zusammen,
ich selber suche ebenfalls einen DJ-Namen, der etwas interessant klingt, meine Einfälle sind für die Mülltonne mehr als geeignet :D

Name: Patrick Müller
Genre: House, Dance, Mainstream und zwischendurch etwas Kommerz

Über Vorschläge würde ich mich mehr als Freuen :)
 
So leute ich hab's glaub ich =

LEONOVV

Ne Mischung aus LEON und auch MYLOVANOV.
Was sagt ihr ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jason jammez asgewählt, keine ahnung mein name ist unbrauchbar rupert zaugg, so hab ich halt den aus gesucht das z ist übrigens für meinen nachnamen :p

ich hätt mir wahrscheinlich was besseres aussuchen können aber naja mir gefällt er (mehr oder weniger, und der name macht ja nicht den künstler sondern sein können)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jason jammez asgewählt, keine ahnung mein name ist unbrauchbar rupert zaugg, so hab ich halt den aus gesucht das z ist übrigens für meinen nachnamen :p

ich hätt mir wahrscheinlich was besseres aussuchen können aber naja mir gefällt er (mehr oder weniger, und der name macht ja nicht den künstler sondern sein können)

ZAUGG find ich ziemlich nice.
Könnteste ja benutzen°!
 
Hi, also ich hatte auch einige Probleme mit meinem Namen...
Mein erster War DJ MsC@HoUsE, der natürlich viel zu lang, umständlich und unmerkbar ist..

Jetz hab ich n bisschen mit Wortlauten rumprobiert und bin auf
DJ VenoxX gekommen...
Das hat zwar keine Bedeutung aber es hört sich gut an find ich :)
Mixe übrigens Electro House/Electro und alles elektrische aus den charts...

Könnt ihr mir vllt noch weiterhelfen?? würde mich sehr freuen!!


Lg
 
------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag Zusammen,
ich selber suche ebenfalls einen DJ-Namen, der etwas interessant klingt, meine Einfälle sind für die Mülltonne mehr als geeignet :D

Name: Patrick Müller
Genre: House, Dance, Mainstream und zwischendurch etwas Kommerz

Über Vorschläge würde ich mich mehr als Freuen :)

Am einfachsten ist es doch den eigenen Namen zu verwenden oder den abzuwandeln wenn irgendwas daran ungünstig ist. Der Name ist so doch ok, wobei Müller sehr häufig vorkommt. Weiss nicht ob irgendwo Verwechslungsgefahr besteht. Ansonsten eben was kürzen und verändern z.B. Patmiller oder Mürick, Tricky M. irgendwas so in der Art. Einfach mal rumspielen.
 
Ich darf mich auch an die Reihe der Suchenden anstellen.

Mein bisheriger Name Bus-T find ich unpassend, da er irgendwie an HipHop erinnert (subjektive Meinung).

Zu mir:
RL Name : Sebastian Mansky
Genre: Electro House (mit starker Tendenz zu Dubstep)

Da ich auch n bisschen Producing betreibe möchte ich gerne auf den Präfix "DJ" verzichten.

Das Interessante an meinem Namen: Die Initialen sind "SM" -> Sado Maso ;)

Hatte mal überlegt mich nur "Sado" (engl. Aussprache) zu nennen, bin mir da aber noch nicht sicher.


Wäre über Meinungen froh und bin im Übrigen sehr positiv beeindruckt über manche Member, wie sehr sie sich hier engagieren, bei doch immer so gleichbleibenden Wünschen :D
 
Ich darf mich auch an die Reihe der Suchenden anstellen.

Mein bisheriger Name Bus-T find ich unpassend, da er irgendwie an HipHop erinnert (subjektive Meinung).

Zu mir:
RL Name : Sebastian Mansky
Genre: Electro House (mit starker Tendenz zu Dubstep)

Da ich auch n bisschen Producing betreibe möchte ich gerne auf den Präfix "DJ" verzichten.

Das Interessante an meinem Namen: Die Initialen sind "SM" -> Sado Maso ;)

Hatte mal überlegt mich nur "Sado" (engl. Aussprache) zu nennen, bin mir da aber noch nicht sicher.


Wäre über Meinungen froh und bin im Übrigen sehr positiv beeindruckt über manche Member, wie sehr sie sich hier engagieren, bei doch immer so gleichbleibenden Wünschen :D

Also ich glaub diese Fetisch-wortspiele würde ich lassen. Das kommt komisch rüber. Dann lieber einfach nur Mansky und gut :)
 
Also ich glaub diese Fetisch-wortspiele würde ich lassen. Das kommt komisch rüber. Dann lieber einfach nur Mansky und gut :)

Ich wuerde auch Mansky nehmen. ManSKY ManSky ManskY manSkY mAnsky manskY mansKy yksnam Monsky manksy

such dir was aus :p
 
Was haltet ihr von "Un.Cmon" für ein Elektro/Rave und Tech House Projekt?

2 Genres, deswegen der Punkt/Trennung, abgeleitet von uncommon = ungewöhnlich, unüblich etc....
Ansonsten 2. Wortteil: C´mon = come one = soll nach vorne gehen, "zum Tanzen animieren" ....

allerdings weiß ich nicht, ob es in der Groß-Klein-Schreibweise nicht doch wieder wie nen Kinderprojekt aussieht/wirkt....

Soll halt was werden, mit dem man sich auch mal in irgendwelchen kleinen Undergroundclubs bewerben kann ;-)

Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch ganz dringend eure Hilfe...ich brauch nen neuen DJ Namen (hauptsächlich für ein Webradio) ;D
Bisher hab ich mich ja DJ V!rtual genannt, aber das ist jetzt auch nicht so der Hammer.

Name: Andre Michelberger
Genre/Style: Hands Up
Vorschläge:
V-Beats
Basscreator
anDee
(DJ) Analog
(DJ) Andrew
(DJ) McA
Virtualiner
Michel Berger
Freakstyles

Ich würd mich über eure Meinungen und Vorschläge freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin zwar erst seit wenigen Wochen im Bereich des DJing tätig, allerdings kommt jetzt schon so der Zeitpunkt, wo ich mir über einen passenden Namen Gedanken machen sollte unter dem ich meine Sounds, Sets etc. verbreiten kann (Soundcloud, Youtube usw.)

Mein Name: Stephan Günther
Alter: 16
Meine Genres: House, Progressive, Dance, Electro, Pop (manchmal auch Trance)
Meine Spitznamen: Stevie oder Günny.

Ich habe eigentlich nicht vor das Präfix "DJ" in dem Namen zu haben, da fast jeder DJ das in seinem Künstlernamen hat und das einfach zu geläufig ist.
Irgendwie will man sich ja auch von der Masse "abheben". Ich hoffe ihr versteht was ich mein!

Hab mir schon Gedanken über den Namen gemacht, allerdings ist nicht sehr viel bei raus gekommen. Fände einen Namen wie "Steve Angello" cool, aber sowas ist immer schwer zu erfinden (und dieser Name ist ja schon vergeben :D )

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Edit:
Hab mir nen paar Namen überlegt, die aber nicht sonderlich gut sind:
Steve Desire
Steve Demand

Edit2:
noch was:
Steve Vibance (vibe+dance=Vibance)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte da auch mal eine Frage, ich würde mich gern ,,Elektronisch Komisch´´ oder ,, Komisch Elektronisch ´´ nennen, laut google gibt es keinen DJ mit diesen Namen aber genung CD´s ist die´s trotzdem möglich oder könnte ich deswegen Probleme zwegs Rechte bekommen :rolleyes:
 
Hallo,
bin zwar erst seit wenigen Wochen im Bereich des DJing tätig, allerdings kommt jetzt schon so der Zeitpunkt, wo ich mir über einen passenden Namen Gedanken machen sollte unter dem ich meine Sounds, Sets etc. verbreiten kann (Soundcloud, Youtube usw.)

Mein Name: Stephan Günther
Alter: 16
Meine Genres: House, Progressive, Dance, Electro, Pop (manchmal auch Trance)
Meine Spitznamen: Stevie oder Günny.

Ich habe eigentlich nicht vor das Präfix "DJ" in dem Namen zu haben, da fast jeder DJ das in seinem Künstlernamen hat und das einfach zu geläufig ist.
Irgendwie will man sich ja auch von der Masse "abheben". Ich hoffe ihr versteht was ich mein!

Hab mir schon Gedanken über den Namen gemacht, allerdings ist nicht sehr viel bei raus gekommen. Fände einen Namen wie "Steve Angello" cool, aber sowas ist immer schwer zu erfinden (und dieser Name ist ja schon vergeben :D )

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Edit:
Hab mir nen paar Namen überlegt, die aber nicht sonderlich gut sind:
Steve Desire
Steve Demand

Edit2:
noch was:
Steve Vibance (vibe+dance=Vibance)

okay hab einige bessere Namen mir überlegt!
Steve Kapano, Steve Kepano, Steve Kipini (Nachnamen sind hawaiianisch für Stefan http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan) Steve Deseo (spanisch), Esteban Kapano, Steve Istefanos (spanisch glaub ich), Steve Tapani (finnisch)

Welcher von denen gefällt euch am meisten? Mein persönlicher Favorit ist "Steve Kapano".
Wär cool wenn ihr eure Meinung kurz abgeben könntet! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben