Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

Eigenständiger und kreativer klingen Grundsätzlich schon mal Namen ohne dieses abgenudelte DJ davor.
Davon gibts halt abertausende.
Ich würde auch nicht zu sehr die Phantasie spielen lassen sondern einen Namen wählen mit dem Du eine Verbindung hast.
Bei mir leitet sich der Name z.B. aus meinem Nachnahmen ab und ich bin diesem Namen bereits seid 19 Jahren treu.
 
Hey leutz :)
Wollt mal ein paar vorschläge von euch hören

Name: Markus dojcsak

Minimal. House, electro, dubstep

Meine freunde sagen immer zu mir dj oneHand
Find ich aber iwie nicht so toll

Vielen dank schon im vorraus :)
 
Hey leutz :)
Wollt mal ein paar vorschläge von euch hören

Name: Markus dojcsak

Minimal. House, electro, dubstep

Meine freunde sagen immer zu mir dj oneHand
Find ich aber iwie nicht so toll

Vielen dank schon im vorraus :)

Wie wär´s mit:

Mark van Dojc
DJ Dojc
Markus Doj oder Markus Dojc

:) Kleiner anreitz aber meine kreative Phase ist noch nicht angelaufen :d
 
Wie wär´s mit:

Mark van Dojc
DJ Dojc
Markus Doj oder Markus Dojc

:) Kleiner anreitz aber meine kreative Phase ist noch nicht angelaufen :d

Dojcsak spricht man so aus ( doitschak) is nen slowakischer name nur das ihr halt ungefähr wisst wir man den auspricht

Mark van dojc ist schon cool aber dojc is iwie noch nicht das richtige :p


Vielleicht mark van kus? :p

Mark miller
Marko morales
Marques brawl :p
Mark van houten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann melde ich mich auch nochmal :D
Name: Jannik Rahner
Genre: Alles was gut klingt, Tech House, Minimal, Electro, Charts (auf privatfeiern)

Dann mal her mit euren kreativen Vorschlägen :))
 
Dann melde ich mich auch nochmal :D
Name: Jannik Rahner
Genre: Alles was gut klingt, Tech House, Minimal, Electro, Charts (auf privatfeiern)

Dann mal her mit euren kreativen Vorschlägen :))

Der name rahner hat irgendwas :p

Vllt dj runner ? Abgeleitet von rahner ? :)
 
Also am liebsten sind mir eigentlich Namen ohne die Anrede DJ :)
Ausser es kommt so ein guter Vorschlag, dass ich auch mit 'DJ' vor dem Namen leben kann :D

Ach, am Wochenende gehts an die Nordsee, vllt läuft mir ja da ein guter Name über den Weg :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am liebsten sind mir eigentlich Namen ohne die Anrede DJ :)
Ausser es kommt so ein guter Vorschlag, dass ich auch mit 'DJ' vor dem Namen leben kann :D

Ach, am Wochenende gehts an die Nordsee, vllt läuft mir ja da ein guter Name über den Weg :p


Yan rahner? Vllt? :)

Wünsch dir viel spaß
 
Ich hab mir auch schon überlegt, irgendeine ausländische abwandlung von Jannik zu nehmen.
sowas wie, Jean, John, Jan, Ian, Yan etc.
Nur brauch ich noch n dazu passenden 2. Namen (Nachname)..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute :)

Ich hab mittlerweile schon ein paar Ideen für einen Dj-Namen, aber kann überhaupt nicht sagen, wie die so ankommen würden :D hoffe da könnt ihr mir bisschen helfen :)

Name: Julius Rennert
Musik: Electro House, Progressive House und Charts

Ich selbst hatte die Idee mich vielleicht einfach nur "Lius" zu nennen (kurz und knapp, außerdem muss das "DJ" wegen mir nicht sein) und meine Freunde haben mir DJ Rennergy vorgeschlagen, was aber meiner Meinung nach wie ein Energydrink klingt :D

was meint ihr?
 
Hey ich denke,das der DJ-Name jedem selbst überlassen sein sollte.
Ich bin mobiler DJ und lege auf unterschiedlichsten Veranstaltungen auf.
Unter anderem auch bei älteren Herrschaften:)....
Und für die kann das Wort DJ Schon eine Hürde sein.
Deswegen habe ich meinen DJ-Namen aus meinen Nachnamen abgeleitet.
Einfach und relativ kurz.
Ich wollte mich noch dazu von der Masse absetzen die einfach vor ihren Vornamen das DJ setzen.....:eek:

Gruss Bonne
 
Hey Leute :)

Ich hab mittlerweile schon ein paar Ideen für einen Dj-Namen, aber kann überhaupt nicht sagen, wie die so ankommen würden :D hoffe da könnt ihr mir bisschen helfen :)

Name: Julius Rennert
Musik: Electro House, Progressive House und Charts

Ich selbst hatte die Idee mich vielleicht einfach nur "Lius" zu nennen (kurz und knapp, außerdem muss das "DJ" wegen mir nicht sein) und meine Freunde haben mir DJ Rennergy vorgeschlagen, was aber meiner Meinung nach wie ein Energydrink klingt :D

was meint ihr?

Lius ist cool. Da schwingt die Coolness im Subtext mit ;)

Rennergy klingt nach Kirmes-DJ.
 
Hi,

ich bin auch auf der Suche nach einem vernünftigen Namen.

Ich heisse Moritz und lege Elektro, House und Charts auf. Mein DJF-Nickname war mir ziehmlich schnell zu albern und hab mich dann DJ M genannt, welchen ich inzwischen echt schlecht finde. Meine Kollegen haben Sachen wie DJ Mojito, DJ Moskito oder Mojo vorgeschlagen, kann mich damit aber nicht wirklich anfreunden. Mein lezter Geistesblitz war M'n'O (mit oder ohne DJ), was haltet ihr davon? Würde mich über ein paar kreatieve Vorschläge freuen.

gruss
 
Hallöchen Leute ;)

Nachdem ich den Thread entdeckt habe, komme ich wohl oder übel nicht drumherum, auch meinen DJ Namen mal unter Kritik zu stellen... Ich bin ja so halb zufrieden mit dem namen, den ich zZ habe.

Bin anfangs eher ein Mixer auf Youtube gewesen, da läufts jetzt auch recht gut, dort habe ich mich KouseMusic genannt - fand den Namen für den Kanal passend, für einen DJ aber eher weniger meiner Meinung nach... Gehe dort auch schon teilweise in Richtung Producer mit eigenen Mashups und Bootlegs, plane auch, bald etwas selbst zu produzieren, daher sollte der Name auch dazu passen.

Mein Name ist "Alex Kauss", durch die englische Aussprache und die Ähnlichkeit zu "House", das Genre, das ich am häufigsten auflege, bin ich dadrauf gekommen, da ich das recht witzig fand ;)

Ideen von meiner Seite aus wären bisher die Ablürzung AKM (Alex Kouse Music) oder eben generell Kouse oder Alex Kouse, ich möchste eben irgendetwas in der richtung haben, was anderes lehne ich aber auch nicht ab ;)

@über mir: M'n'O klingt für mich eher wie ein griffiger Name für einen Interpreten, nicht so für einen DJ, aber einzgartig ist der auch auf jeden Fall ;)
 
Mir gefällt Alex Kouse sehr gut, das Music würd ich persönlich weglassen :)
Wenn du andere Vorschläge braucht um dich für Alex Kouse zu entscheiden ;) :
Cuse
lexuse
Alex K
leKx
K-lax / K-lex

gruss
 
Mal sehen ob mir hier einer helfen kann :)

Name: Marcel Napint
Genre/Style: Dutch- / Electro-House, Progressive, Mainstream

Wort auf englisch das mich beschreibt, Crazy, Insane, Jacked :D
Ideen: Mace DK (Decay ist nur mittlerweile auch vom namen so ein typischer für jeden)
 
Name: Dominik Weikert
Genre: Elektro/Progressive House

Jemand Vorschläge? :D
 
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Name: Hannes Viebrock
Genre: HandsUp & Mainstream

Ja ich würd sone Buchstaben Kombi oder irgendwie Buchstaben in Englisch ausgesprochen ganz geil finden, aber ich weiß nicht was ich mir da bauen soll. Und kurz wäre gut.

Grüße :)
 
Dann versuch ich hier auch mal ,vieleicht kann mir jemand den ein oder anderen guten Tipp geben.

Name: Alex Herr
Genre / Style: House, Progressive, Electro, DnB, (selten hiphop und rnb, dancehall)

Ist jemand heut kreativ? Ist ja fast Wochenende! :D
 
also ich find Alex Herr geil :D also klingt gut find ich...
ich würd den nehmen, wenn ich du wäre ;)
 
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Name: Hannes Viebrock
Genre: HandsUp & Mainstream

Ja ich würd sone Buchstaben Kombi oder irgendwie Buchstaben in Englisch ausgesprochen ganz geil finden, aber ich weiß nicht was ich mir da bauen soll. Und kurz wäre gut.

Grüße :)

Dein Nachname hat ja schon fast einen guten Klang:D

-> VibeRocker :eek:
 
Hi,

ich bin auch auf der Suche nach einem vernünftigen Namen.

Ich heisse Moritz und lege Elektro, House und Charts auf. Mein DJF-Nickname war mir ziehmlich schnell zu albern und hab mich dann DJ M genannt, welchen ich inzwischen echt schlecht finde. Meine Kollegen haben Sachen wie DJ Mojito, DJ Moskito oder Mojo vorgeschlagen, kann mich damit aber nicht wirklich anfreunden. Mein lezter Geistesblitz war M'n'O (mit oder ohne DJ), was haltet ihr davon? Würde mich über ein paar kreatieve Vorschläge freuen.

gruss

Wie wärs denn mit M-O-K-O-S-I-T-O
 

Neue Themen


Zurück
Oben