Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

Dann versuch ich hier auch mal ,vieleicht kann mir jemand den ein oder anderen guten Tipp geben.

Name: Alex Herr
Genre / Style: House, Progressive, Electro, DnB, (selten hiphop und rnb, dancehall)

Ist jemand heut kreativ? Ist ja fast Wochenende! :D

Hat zwar kaum was mit deinem Namen zu tun , aber zur stilrichtung würde

" Da'ritmo " Passen
 
Hey zusammen,

also einfach mein Namen würde ich nicht nehmen wollen.
Wie kamst auf Da'ritmo? Der Apostroph oder wie sich das schimpft stört mich auch bisschen, klingt auch etwas abgehackt. Wie findet ihr

DJ Xel (Alex ohne a nur umgedreht ^^)
Vielleicht einfach Lex? Zwei Silben wären natürlich cooler.

Alex bedeutet ja Beschützer oder Verteidiger, Schütze.

Vielleicht jemand ganz was anderes im Kopf? Am liebsten ein Name der gut klingt und flow hat.
 
wie wärs denn mit A.L.E.X.X.E.L oder nur mit einem X ... :D keine ahnung .. meistens kommen die namen von ganz alleine ... sitze mit deinen Kumpels einfach beim Playsi zokken und einer sagt auf einmal irgendwie irgendwas und schwubbst haste einen namen ... war jedenfalls bei mir so ... :D

ganz schwierig was jutes zu finden was "flow" hat :D
 
Sooo, wollt nun auchmal nach ein Paar vorschlägen Fragen :


Name: Christian Basler

Style: Trance and Progressive

Hab einfach keine Ahnung was man aus meinem Namen machen kann :confused:
 
Moin, ja dj effex hatte ich erst auch ne Zeit lang, aber dann habe ich den Namen bei google eingegeben... Wie es aussieht gibt es schon einige die so heissen. flow war vielleicht bischn doof geschrieben XD , ich mein damit einfach dass der Name gut und interessant klingen soll. Cool wäre, wenn man den sich schnell merken könnte... *******t einfach drauf los, egal was. Vielleicht ergibt sich dadurch ja was neues!

Gruz! ;)
 
Hi, ich bin auch auf der suche nach einem DJ Namen (wer hätte es gedacht :D), da ich extrem unkreativ bin freu ich mich auf jeden Vorschlag.

Mein Name: Tobias Linn, Internet-Nick aus alter Zeit: TechTo/ToTech
Style: Progressive-, Tech-, Mainstream-, Electro-, House, Trance

Optimal wäre was ohne DJ vorne dran.
Gruß,
Tobi
 
Hier ist tod, kannst lange warten! ^^ Guck mal mein Post an...
 
Oh Wunder, es hat sich wieder mal wer neues in diesen Thread verirrt :p

Name: Luca B
(langjähriger) Internet Nick: Karamir
Genre: Progressive-, Electro- und Kommerzhouse, Minimal
Momentaner DJ Name: Larry

Der DJ Name 'Larry' viel mir mehr oder weniger per Zufall in der Schule zu.
Leider kann ich mich damit nicht so ganz identifizieren. Ein Kollege meinte, ich sollte mich 'Larry Egend' nennen (was legendary bedeuten soll).
Ich möchte es vorallem vermeiden, einfach 'DJ Larry' genannt zu werden. Da fühl ich mich gleich wie DJ Ötzi :/

mfg
 
Hi, ich bin auch auf der suche nach einem DJ Namen (wer hätte es gedacht :D), da ich extrem unkreativ bin freu ich mich auf jeden Vorschlag.

Mein Name: Tobias Linn, Internet-Nick aus alter Zeit: TechTo/ToTech
Style: Progressive-, Tech-, Mainstream-, Electro-, House, Trance

Optimal wäre was ohne DJ vorne dran.
Gruß,
Tobi

Linn Trax
Lintrax




Oh Wunder, es hat sich wieder mal wer neues in diesen Thread verirrt :p

Name: Luca B
(langjähriger) Internet Nick: Karamir
Genre: Progressive-, Electro- und Kommerzhouse, Minimal
Momentaner DJ Name: Larry

Der DJ Name 'Larry' viel mir mehr oder weniger per Zufall in der Schule zu.
Leider kann ich mich damit nicht so ganz identifizieren. Ein Kollege meinte, ich sollte mich 'Larry Egend' nennen (was legendary bedeuten soll).
Ich möchte es vorallem vermeiden, einfach 'DJ Larry' genannt zu werden. Da fühl ich mich gleich wie DJ Ötzi :/

mfg

Warum nimmst nicht einfach deinen Nick?
oder mit zwei Worten:
Nick Karamir

;)
 
Hallöchen liebe Community,

Ich lege jetzt seit knapp nem Jahr in meiner Umgebung auf und würde gern nen anderen Dj Namen besitzen.

Stilrichtung: House, Progressive House etc..
Name: Sebastian Hoffmann
 
Hallöchen liebe Community,

Ich lege jetzt seit knapp nem Jahr in meiner Umgebung auf und würde gern nen anderen Dj Namen besitzen.

Stilrichtung: House, Progressive House etc..
Name: Sebastian Hoffmann

Grundsätzlich ist dein Eigenname klanglich ok.
Würde mir überlegen diesen so zu führen.
DJ XYZ heißt eh jeder, jeder KirmesDJ hat DJ vorm Namen.....

Ansonsten eine Ableitung des Namens oder einer Symbiose aus Vor- und Zuname.

Ian Hope, Hoban, Basma, Nam Nait, Ho Bas, etc. etc. etc. ;-)
 
Ian Hope is cool
Bastian fänd ich noch besser Bastian van Hope oder sowas :p
 
Und dann würd ich gerne für mich auch noch nen Namen in die Runde werfen :p

Produziere mehr, als dass ich auflege
Stilrichtung: House-Electro, Richtung Avicii, Le Grand
Name: Tim Redepenning

Aktuell nenne ich mich einfach T//M wird halt Tim normal gesprochen, vllt etwas banal aber immer wenn ich über einen neuen nachdenke gerät das zu nahe an Timati und Tujamo :X kriege die einfach nicht aus der Birne raus wenn ich über meinen nachdenke.
Gruß
 
Mal sehen ob mir hier einer helfen kann :)

Name: Marcel Napint
Genre/Style: Dutch- / Electro-House, Progressive, Mainstream

Wort auf englisch das mich beschreibt, Crazy, Insane, Jacked :D
Ideen: Mace DK (Decay ist nur mittlerweile auch vom namen so ein typischer für jeden)


keiner eine Idee?!?!?!?! :(
 
Hi Leute, mein Versuch Numero Zwo! :) Leider ist letztes der Thread irgendwie eingeschlafen... :( Vieleicht hat mir jemand diesmal eine coole Idee für einen Namen. Am besten zweisilbig.

Name: Alex H
Genre / Style: DnB

Besten Dank
 
Hi Leute, mein Versuch Numero Zwo! :) Leider ist letztes der Thread irgendwie eingeschlafen... :( Vieleicht hat mir jemand diesmal eine coole Idee für einen Namen. Am besten zweisilbig.

Name: Alex H
Genre / Style: DnB

Besten Dank

Kannst ja versuchen nur die Buchstaben aus deinem Vornamen und Nachnamen zu kobinieren. Natürlich nicht alle aber ein paar Buchstaben ;) Helax z. B.
 
Also, ich bin hier "relativ" neu in der DJ Szene, hab mich schön öfters bei Kollegen versucht. Danach hat's mit gefallen & promt hab ich mir eine DJ Console zugelegt. ^^

Name: Tobias Rojak
Musik: Dubstep, Hardstyle/-core, Moombahcore, Glitch, ggf. auch Dance (Manian etc.)
Unter-Gerne: Gibt's das bei meinen "Musikrichtungen" oO

Name: DJ 2DNGRS. Abkürzung für (too)Dangerous [dt. (zu)Gefährlich]
Manche denken, ich hab den Namen von dem gleichnamigen Fear.FM Nightstream "2DANGEROUS" abgekupfert. Falsch gedacht:
Auf den Namen hat mich ein Kumpel gebracht, nachdem ich einfach mal -während er gemixt hat- am Jogwheel gescratcht hab.
Seitdem mixt er nicht mehr, wenn ich in seiner nähe bin :p

Hätte sonst jemand einen guten Namen für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin , ja so Buchstabendreher vom Namen habe ich auch schon probiert, gefällt mir nich so. Jemand sonst ne Idee? Wie seid ihr auf eure Namen gekommen???
 
Hey Ich suche einen DJ Namen für mich und n Kumpel. Wir machen ein DJ Duo. Wir selber haben auch keine eigenen DJ Namen.
Wir heißen Tobi und Jens und wollten in unseren Namen auf jeden fall "Brother/s" drin haben.

Unsere Richtung ist: Dance, Handsup, House, Deep-House, Trance, Hardstyle.

Ich bedanke mich für antworten :*
 

Neue Themen


Zurück
Oben