Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

Hi, seit gut 10 Jahren bin ich DJ und habe mit dem bisherigen Namen fast nur Kommerz aufgelegt. Ich vermische Kommerz mit Club Mukke und möchte nun dem Kommerz meinen Rücken zu drehen. Für mich war schon immer die Club Mukke interessanter und effektiver.
Deshalb suche ich einen Dj namen der mit meinen bisherigen ein Verbindung hat. (keinen komplett neuen - die Leute sollten schon wissen das ich es noch bin nur in veränderter Weise).
mein Vorname: Michael
derzeitiger DJ Name: Hessy (abgeleitet von meinen Nachnamen und Spitzname meines Früh verstorbenen Vaters)
Djing: Analog und Digital
Style: House
Substyle: Club-, Electro-, Disco-, Progressive-, Deep- und Techhouse

Ich bin nicht der kreativste und suche bei euch Hilfe.

Dachte an: Hessy2Way (bezug auf das aufleegen analog und digital)
oder: Maikel Hessy /Mykel Hessy

wie gesagt keine Ahnung - bisher hat mich noch keins umgehauen-das Bauchgefühl fehlt.
 
Hi, seit gut 10 Jahren bin ich DJ und habe mit dem bisherigen Namen fast nur Kommerz aufgelegt. Ich vermische Kommerz mit Club Mukke und möchte nun dem Kommerz meinen Rücken zu drehen. Für mich war schon immer die Club Mukke interessanter und effektiver.
Deshalb suche ich einen Dj namen der mit meinen bisherigen ein Verbindung hat. (keinen komplett neuen - die Leute sollten schon wissen das ich es noch bin nur in veränderter Weise).
mein Vorname: Michael
derzeitiger DJ Name: Hessy (abgeleitet von meinen Nachnamen und Spitzname meines Früh verstorbenen Vaters)
Djing: Analog und Digital
Style: House
Substyle: Club-, Electro-, Disco-, Progressive-, Deep- und Techhouse

Ich bin nicht der kreativste und suche bei euch Hilfe.

Dachte an: Hessy2Way (bezug auf das aufleegen analog und digital)
oder: Maikel Hessy /Mykel Hessy

wie gesagt keine Ahnung - bisher hat mich noch keins umgehauen-das Bauchgefühl fehlt.
 
Hallo,

mein Name ist Andre D. oder J. oder P. , das ist mein Problem ich hab halt ziemlich viel Nachnamen... bisher sind mir nur Sachen wie DJ Appendix (nicht gerade vorteilhaft) eingefallen.
Meine Musik Richtungen sind: Progressive House, Electro House, Dance und Trap.

Nebenher Produce ich noch, deswegen möchte ich auch eigtl. kein DJ im Namen, wenn Ihr aber etwas in meiner Richtung finden würdet wär das trotzdem SUPER :D

Ich freue mich über jede Antwort

LG
 
Hi, ich bin auch noch auf der Suche nach dem "perfekten" DJ Namen für mich. Ich möchte mich jetzt demnächst für meinen ersten live Gig bewerben und brauche deshalb einen guten einzigartigen Namen.

Name: Steven Jakob
Genre: prog. House / House / Electro / Hardstyle

Mir is S-to-B, s2b eingefallen aber ich finde das ist nicht so der Reiser, vllt habt ihr noch Ideen. :) muss nicht unbedingt DJ davor passen, finde einen alleinstehender Namen wie Hardwell, Afrojack etc. besser.
 
warum nicht einfach Steve J. ? oder J.S. ? hald mit oder ohne dj davor
 
Hallo, ich bin auch schon echt lange auf der Suche nach einem DJ Namen. Ich stehe bald vor meinem ersten kleinen "Gig" auf einer Schulfeier und brauche einen guten Namen.

Name: James Collin (Ja das ist mein richtiger Name, doni1294 habe ich genommen weil Dominic mein 1. Vorname ist finde den Namen für einen DJ aber nicht dolle)
Genre: Vocal House, Electro House, French (Filter) House und prog. House

Mir ist James Van Collin eingefallen aber irgendwie ist der nicht so 100%ig...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
Ich find den Namen an sich recht geeignet, vorallem bei deiner Gengrereichweite. Für ein Schulfest, wo dich vermutlich einige kennen, ist es natürlich eher suboptimal.
 
James Collin ist ja wohl mal ein absoluter Übername als DJ! Sowas lassen sich andere als Künstlernamen einfallen, also im Ernst, ich würde es dabei belassen.
 
Tach ich heisse Markus Dojcsak.

Leg Electro, House, D n b und Dubstep auf vllt bisschen dance usw

Wohne in Österreich in Dürnkrut.

Hab mir gedacht das ich mich vllt Mark van dyr nennen soll (ausgesprochen Mark Thunder)
oder so :p

danke jetzt schon für paar vorschläge
 
Hey suche auch nen Dj namen.
Mein name Ist Filip M.
bin 16 jahre und lege alleine Deep Tech House auf und in nem Dj Team Progressive.
Ich hoffe iwer hat ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Filip (Fil, Phil, ...) kann man unendlich viele Wortspielchen machen.
Filly Gran
Fil Atio
Cypress Fil
Terrence Fil
Und für eure DJ Crew: Sugar Fil Gang :D
 
Hallo miteinander,

mein Name ist Christin (1 von 3 vornamen).

Ich bin nicht wirklich auf eine Richtung spezialisiert, mache aber vorrangig "Hardcore, HandsUp & Dance"

Vicious Chrizz (bösartiger Chrizz (bin aber garnet so böse))
Dissident Psyrizz ( anders denkend)
ChrissBlack // ChrizzBlack (öhm, wahrscheinlich weil ich fast nur schwarz trage)

und ne wichtige Sache: Sollte ich unbedingt als Frau das "DJane" davor setzen? Find des net so... prickelnd?! ^^

Oder einfach nur solo Psyrizz bzw Psyrezz? Will bei sowas erstmal meinungen einholen, also verzeiht mir meine überschlagende Schreibweise

Ach und das Psyrizz setzt sich aus Psycho und Christin (Abkürzung: Chrizz) zusamm. Hab nen kleinen Psycho tätowiert, sowas wie markenzeichen von mir und meinem großen Bruder wems interessiert.

Hoffe ihr habt ein paar gute Meinungen für mich :)
 
Hi Leute bin neu hier , hoffe ihr könnt mir helfen mit Namens Vorschlägen
Bin der Sven , 22 Jahre aus Köln
Musik : Hardcore , Frenchcore , Hardtechno , Schranz
Danke im voraus ...:)
 
Hoffe ihr habt ein paar gute Meinungen für mich :)
Was habt ihr eigentlich alle immer mit dem 'zz'? Es mag sicherlich Geschmacksache sein, aber ich finde es albern und schwer ernst zu nehmen. Wie wäre es mit Madame Christall? Kam mir grad spontan in den Sinn...
 
Hey,

mein momentar DJ Name ist Lukas Merkki. Hab damit auch schon n bisschen was veröffentlicht, aber ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Name ist für mich, nachdem ich den Bericht gelesen habe von Bonzaii's Link.

Meine Musikrichtig ist Progressive House, Electro House evtl. ein wenig Deep und Tech House.
Spontan kam mir Luke Bright in den Sinn, aber bin mir auch nicht so sicher. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen?

LG

Edit: Mein richtiger Name ist Lukas Brandt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm an Christall hab ich eig nix auszusetzen nur an dem Madame ^^

Und was es mit dem zz auf sich hat, kein Plan, hab mir die Namen nicht allein zusammengestellt. Weil ganz ehrlich find ich das auch irgendwie... "Geschmackssache" ^^

Aber was könnte man aus dem Christall noch so schönes zaubern?
 
@eranay: wie wärs mit merkki L. ?

@ChrissBlack: wie wär mit Ms. Christall oder Princess Christall?
 
Hallo,

Mein Name ist Christian U. (2.Name:peter), 26 Jahre alt

Größtenteils lege ich House auf und würd mich gute Names Vorschläge freuen

Gruß
 

Neue Themen


Zurück
Oben