Ulfmann
wird älter
Ich frag mich oft, warum Künstlernamen immer so nah am realen Namen sein müssen bzw. stets aus diesem zu bilden sein sollen. Keep it simple: (Da) Fischerman wär doch ein Anfang. Vielleicht sucht man sich auch Bezug zu ganz anderen Dingen wie Heimat, eine Location oder ein prägendes Ereignis. Letzten Endes hindern einen auch bekloppte Namen nicht am Bekanntwerden (Die Toten Hosen, Blumentopf, DJ Ötzi), aber ich weiß gar nicht ob ich mir nicht komisch vorkommen würde, unter einem Namen aufzutreten, mit dem ich mich nicht identifizieren kann und in 5-6 Jahren überhaupt nicht mehr weiß, wie der entstanden ist.
Mir wurde meiner in früher Jugend "zugeschoben" und obwohl der auch nicht automatisch auf einem Flyer glitzert, hab ich mich nie wieder ernsthaft mit dem Thema beschäftigen können, weil alle Ideen immer schnell mit "Ach nee, das is mir auch nix" verpufft sind. Aber das muss wohl jeder für sich klar machen.
Mir wurde meiner in früher Jugend "zugeschoben" und obwohl der auch nicht automatisch auf einem Flyer glitzert, hab ich mich nie wieder ernsthaft mit dem Thema beschäftigen können, weil alle Ideen immer schnell mit "Ach nee, das is mir auch nix" verpufft sind. Aber das muss wohl jeder für sich klar machen.