AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung
Wie gesagt kann ich nach knapp 8 Stunden Hörzeit noch kein umfangreiches Urteil zum Sound abgeben. Das braucht bei mir immer seine Zeit. Grundsätzlich empfinde ich den Sound als sehr klar. Die Tiefen sind nicht so schwammig wie beim
Beyerdynamic DT 770 Pro (hatte das 32 Ohm Modell mal kurz probegehört), sondern sehr trocken und knackig, so wie es mir gefällt. Die Mitten sind viel präsenter als bei günstigen Modellen und ich hab das Gefühl die KH gehen auch um einiges höher in den Frequenzen als meine alten.
Einziges Manko für mich bisher: nicht sehr gut ausgeprägte Soundstage. Also fallen Klassik und Gaming wohl aus, was mich aber nicht betrifft.
Aber das beruht alles auf kurzer Hörzeit. Gut beurteilen kann ich allerdings die Verarbeitung und andere Merkmale. Die M50 sind zwar aus Plastik, aber sehr solide verarbeitet. Hätte mir zwar Metallbügel wie beim DT 770 gewünscht, aber traue der Plastik-Metall-Konstruktion eigentlich viel zu ;-). Und bequem sind sie wie sau! Ich hab anscheinend einen kleinen Kopf, denn ich muss die KH nicht ausziehen, sie passen quasi ab Werk perfekt. Die Ohren werden nicht eingedrückt, sodass langes Hören problemlos möglich ist (hab sie gerade wieder seit 3 Stunden auf, merke sie gar nicht wenn ich nicht dran denke). Etwas warm wird es nach einer Stunde, das ist aber durch die geschlossene Bauweise bedingt und auch kein Problem für mich. Dafür isolieren sie umso besser ;-)
Also Fazit vorerst: bester Sound den ich kenne, sehr bequem und mit 129€ ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
