Nen defektes Pioneer DJM 900 Nexus, welches repariert nun mit den Playern im Verleih seine Dienste tut und nen Pioneer DDJ SX, damit ich nicht mehr so viel DJ Geraffel mitschleppen muss auf Gigs.
 
Nach jahrelanger Pause in Sachen Djing habe ich mein Hobby wieder reaktiviert und mir einen Pioneer DDJ RZX geholt.
Rekordbox läuft über ein Macbook Pro 2,3 GHZ Quad i7 mit 16GB Ram
Jetzt kommen als Monitorabhöre nächste Woche noch die Pioneer RM7 dazu. Bis dahin läuft das Equipment noch über meine High-End Anlage. Den ersten Mix habe ich damit auch schon aufgenommen und bei Soundcloud hochgeladen.
Link zum Mix ist ganz unten!

IMG_3591.jpg
IMG_3630.jpg
IMG_3631.jpg
IMG_3632.jpg
IMG_1515.jpg


https://soundcloud.com/marian-pips/homage

https://m.mixcloud.com/marianpips/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, da könnte ich mit meinem Traktor S2MK2 ja richtig neidisch werden. Den DDJ RZX habe ich jetzt schon öfter gesehen und ich träume davon :) Eines Tages werde ich so einen vielleicht auch mal besitzen können. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit und würde mich über mehr Sets freuen ;)
 
Ich konnte bisher keine bugs bei rb feststellen. Allerdings weiß ich, dass der rzx mit rb wirklich einen entsprechenden rechner mit leistung braucht, sonst läuft das system nicht richtig, ruckelt und kann sogar einfrieren.
 
Also es sollte mindestens ein i7 quad mit mind. 2,2 ghz und 16gb ram sein, mit der aktuellen Firmware und den aktuellen Treibern.
Alles was darunter ist, bereitet Probleme. Ich hoffe aber, dass die das noch optimieren werden. Aber der RZX ist ja noch ein ganz junges Gerät. Da wird sich noch einiges seitens Pioneer optimieren.
 
Ich hab nen Core i 5 4 Kerner mit 3,6 GHZ und 16GB Ram.
Das Pioneer was optimiert in der Zukunft liegt ja klar auf der Hand.
 
Ich hab nen Core i 5 4 Kerner mit 3,6 GHZ und 16GB Ram.
Das Pioneer was optimiert in der Zukunft liegt ja klar auf der Hand.

Naja, ich habe mit Pioneer andere Erfahrung gemacht. Ich hatte 2007 einen MEP 7000 gekauft. Dieser hatte einen extremen Bug: Es gab zweierlei Anzeigemodi der Tracks, entweder wie auf der Festplatte (Ordner, Unterordner, mp3 Datei) Oder die Anzeige nach ID3 Tags wie z. B. in iTunes. Wollte man von einem Modus in den anderen wechseln, dann musste man die Platte abstecken und wieder anstecken. Was ja bei einem laufenden Gig unmöglich ist. Also nam ich einen mit ein paar mp3´s bestückten USB Stick mit auf die PLS und konfrontierte einen Pioneer Techniker damit. Er war echt erstaunt und mit mir einer Meinung. Leider gab es nie ein Firmware Update, der Fehler bestand weiterhin und ich half mir damit aus, dass ich 2 exakt dieselben Festplatten hatte, eine im Dateimodus, eine im Tag Modus. Ich stellte den MEP dann bei Ebay rein, solange es noch etwas dafür gab. Das wars für mich mit Pioneer. Bis vor 2 Jahren, als ich mir einbildete, mit dem iPad auflegen zu müssen und mir den We Go gekauft hatte. Doch der vermittelte eher den Eindruck eines Spielzeuges und war sehr billig verarbeitet, weshalb ich es am selben Tag zurück geschickt habe.

Offensichtlich interessiert sich Pioneer nur noch für die Premium Kunden, ich kaufe keine Pioneer Produkte mehr.

Grüße, Chris.
 
Was erwartest du von einem Controller für 300€? Und der MEP 7000 ist doch für CDs wie kann man da ne Platte abstecken ?
 
Auch, werter Kollege. Aber der MEP hat auch 2 USB Anschlüsse und unterstützt Festplatten. Mein MEP hat nur sehr selten eine CD gesehen. Oder was meinst du wie oft ein 2000er Nexus eine CD sieht?

Sind Leute, die ein 300,- Euro Pioneer Gerät kaufen die schlechteren Leute? Entweder sollen sie auch die billigen Geräte ordentlich machen oder sein lassen. Mittlerweile ist es so, dass die (ehemaligen) Billighersteller die bessere Qualität liefern als der Premiumriese.

Für den Verleih unumgänglich (weils in jedem Rider steht), aber sonst gibt es sehr gute Alternativen.

Grüße, Chris
 
Endlich (heute Nachmittag eingetroffen) sind meine aktiven koaxial Studiomonitore Pioneer RM7 da!
Gegen Ende des Urlaubs kommt dann das ganze Equipment an seinen rechtmäßigen Platz bei mir zu Hause hin.

IMG_3701.jpg
IMG_3700.jpg
IMG_3702.jpg
 
Wegen des koaxial systems für den nahfeldbereich und ich sie besser finde, als meinen alten genelecs.....sie spielen präziser, knackiger und räumlicher auf kurzem abstand. Ich kann sie nur empfehlen....
 
IPhone 7, AppleWatch Generation 2 und gerade noch nen Pärchen 1210er incl. cases (davon kann man ja nie genug haben). Teurer Monat. :D
 
Endlich ist meine Spielzeugecke zu Hause eingerichtet...als nächstes wird wieder etwas an der akustik für den raum gearbeitet....

IMG_3779.jpg
IMG_3781.jpg
 
Wieder mal die Lichtanlage erweitert:

Stairville DJ Lase BlueStar MK-II B-Stock
Stairville DJ Lase Polar 200
2x Showtec Laser Remote Interlock

Cameo Multi PAR COB

Light Show.jpg
 
Solche hatte ich auch, für meine Sony, kamen damals aus Japan!
 

Neue Themen


Zurück
Oben