Die Liste der 100 gefährlichsten Internetseiten

Seiten mit virenbaukästen und seiten mit illegaler Software/Musik/Film zu drucken halte ich für fahrlässig
Das ist das ComputerBILD prinzip:
Die 100 gefährlichsten....
Die 100 besten....
Die 100 neusten....
Die 100 geheimsten....
Steht bei denen eigentlich auf jedem Heft.
 
Wahrscheinlich betreibt Bild selbst die Seiten und will nur Werbung machen.Das berühmte Spielchen mit "bitte nicht klicken"^^
 
Typisch Computerbild... Wollen User vor den Seiten warnen, geben aber im Gegenzug nur noch mehr Futter, um Illegales zu tun. Meine Meinung dazu: solche Seiten erst gar nicht in irgendeiner Art und Weise veröffentlichen! Wer darauf klickt, ist selbst Schuld, da er es ja bewusst macht!

Was ich vor allem richtig witzig finde: Bei den Seiten, die Torrent-Links anbieten, beschränken sie sich auf ganze 11 Seiten, dabei gibt es minimum 50 Seiten, die somit allesamt in der Liste auftauchen müssten.
(Falls hier wieder irgendwer auf komische Gedanken kommt: Nein, ICH hab damit nix am Hut, nur so einige Bekannte, die immer stolz damit rumprahlen, den neuesten Kinofilm bekommen zu haben - in einer Qualität, die nur zum wegrennen ist)

Und allg. zum Thema Schutz: Vernünftiges Antiviren-Programm sowie Firewall drauf, Virenupdates immer aktuell halten, dann passiert auch so gut wie nichts.

Und @hyline

Wenn du einen Mac oder PC nur für Musikgeschichten nutzt, wozu brauchst du da dann überhaupt Internetzugang? Einfach gar keinen Zugang einrichten, dann kann dir auch keiner was ;) Und dann brauchst du auch wirklich nicht alle möglichen Updates...

(Ich hoffe, ich hab deinen Post überhaupt richtig interpretiert ;))
 
Nur zum Seite Usenext, wäre die so illegal, wäre schon längst zu. Die Werbung von denem, sieht man auf vielen bekannten seiten (habe sogar auf Chip.de gesehen), somit ist nicht so ganz illegal oder gefählrich. Blöd ist nur der, der dafür bezahlt und lädt dort sachen mit Viren usw.

Das Usenet ist legal. wie z.B. Anleitungen
Das im Usenet befinden sich auch ilegale Daten wie z.B. Filme, Musik usw.
 
Und wenn man sein OS regelmäßig neu aufsetzt.

entsprechend richtige OS braucht man fast gar nicht neu aufzusetzen, weil wenig gefährdet und mit von haus aus integrierten jobs um die kiste flott zu halten.

inwieweit sind macs eingentlich von schadsoftware gefährdet, die KEINE VIREN sind? also adware, trojaner...

Das ist das ComputerBILD prinzip:
Die 100 gefährlichsten....
Die 100 besten....
Die 100 neusten....
Die 100 geheimsten....
Steht bei denen eigentlich auf jedem Heft.

wie auf jeder 0815 chip, pcwelt und wie sie nich alle heißen.
die andere kategoriie ist: "so be******en sie MS und nutzen XP noch 2 mio jahre" (weil kollektiv gegen vista gedroschen wird)

und noch "so holen sie das letzte aus windows raus" blabla... weil windows ja so viele bremsen hätte. statt MIT dem system zu arbeiten, arbeitet die zielgruppe nur AM system. :rolleyes:

jeden monat die selben titelbilder, seit jahren. das fach-presse-gegenstück zum privat-tv.
 
Und @hyline

Wenn du einen Mac oder PC nur für Musikgeschichten nutzt, wozu brauchst du da dann überhaupt Internetzugang? Einfach gar keinen Zugang einrichten, dann kann dir auch keiner was ;) Und dann brauchst du auch wirklich nicht alle möglichen Updates...

(Ich hoffe, ich hab deinen Post überhaupt richtig interpretiert ;))

Nein.

@all: finde geil wie das hier polarisiert, genauso habe ich die Reaktionen, nach einigen postings erwartet, nur hey, nicht jeder User ist allwissend ;)

Ich habe diesen Post im netz entdeckt und habe spontan gemeint, das dies einige Interessieren dürfte die sich nicht so tief mit der Materie auseinandersetzen, ob dies nun von der Bild oder der Bibel stammt ist mir da Einerlei.

@Grizto: Na und :rolleyes: Wovor hast du Angst? wer schaden zufügen will, findet die Seiten auch ohne diesen Thread ;)

@Tyke zum II: klar ist auch das dies nur eine kleine beschränkte Auswahl darstellen kann.

Wie dem auch sei, der Thread war nicht für allwissende User gedacht, sondern nur eine kleine nettgemeinte Erinnerung, sich im Netz aufmerksam zu bewegen.

Nette Grüße
 
lol... wieder so tipps für den dümmsten anzunehmenden user

Die schlimmsten Seiten mit gefährlichen Sicherheitsprogrammen: Angeblich handelt es sich um Anti-Viren-Software. Doch meist gelangen darüber Schädlinge auf den eigenen PC, Kunden werden auch mal erpresst.

..
.
* 5) Bu Linki Görüntüleyebilmeniz 0çin Üye Olman1z Gerekiyor.
 
Oh Mann, ich gebs auf.....

Ich entschuldige mich hier für meine Dummheit............

Wahnsinn.....
 
nicht persönlich nehmen ;) war ja nur nett gemeint,

habe btw grade 1-2 seiten angesurft und immernoch keine viren, oh nein was mache ich falsch. (oder richtig? gelobt sei firefox mit noscript und adblock)
 
Nein Tim, irgendwie nicht. Wie geschrieben, bin einfach zu dumm das zu merken.

Hardtrancer: Lies mal den Post bevor du rumgepoltert hast ;)

Gegen alles und jedes zu schiessen und an jedem etwas zu finden um es zu zerreissen, kein Ding, das kann ich auch bei jedem posting machen, aber sinnvoll ergänzend aufklärend diesen Thread weiter zu führen, kostet viel zeit und Initiative.

In diesem Sinne....
 
ist nunmal charakteristisch für dieses Forum.

Deswegen macht es auch keinen Sinn das zu ändern ;) weil es einfacher ist in geebneten Strukturen weiter zu dödeln.

Schwimmen im Schwarm ist sicherer, als alleine zwischen Haien, denn dann steigt die prozentuale Überlebenschance, nur wenn der Alleingänger durchkommt, ist der Schwarm uninteressant geworden.

Jo ich bin raus hier, by the way war das auch mein letzter Versuch. Kein Futter für die Meute mehr :d
 
Hyline, die Grundidee von dir, Leute davor zu warnen, ist ja nicht verkehrt. Was nur aus meiner Sicht verkehrt ist, ist die Auflistung der genannten Seiten - und das auch noch mit einer Beschreibung, welche Themen dort behandelt werden.
So etwas schürt in meinen Augen doch nur die Kriminalität.

Auch ist dort noch ein grober Fehler enthalten: Wenn ich Seiten ansurfe, die Torrent-Dateien verlinken, dann mache ich mich nicht durch das reine ansurfen strafbar. Sondern erst in dem Moment, in dem ich mir den Film (oder was auch immer) mittels einem Torrent-Programm runterlade.

Ich denke auch, das man, wenn man schon eine solche Liste veröffentlicht, sich die Mühe machen sollte, und sämtliche Seiten angibt (die Arbeit müsste von der Presse ausgehen). Was bringt es einem Unwissenden, wenn er z.b. weiß, das saugstube-torrent illegal ist, dann aber auf bitreactor.to ebenso fündig wird und dann nicht weiß, ob es dort dann auch illegal ist?!

Gleiches gilt auch für alle anderen Seiten. Woher will man wissen, ob nicht auch noch andere Seiten, die man ansurft, solchen Schaden verursachen können?

Wenn man diesen Aspekt mal hinzuzieht, dann ist die Liste wirklich eher unnötig, da einfach komplett unvollständig. Zumal auch keinerlei Programme aufgelistet sind, die auch Schaden anrichten können (durch einen Dateidownload).

Achja... Und Rapidshare kann auch Schaden anrichten... EMails ebenso... Also du siehst, die Liste kann man endlos weiterführen.

Normalerweise sollte es einem jeden der normale Menschenverstand sagen, was legal und was illegal ist. Klar, Kinder haben nich so den durchblick. Aber da wäre es dann an den Eltern, solche Seiten mit bestimmten Inhalten direkt zu sperren.
 
Normalerweise sollte es einem jeden der normale Menschenverstand sagen, was legal und was illegal ist. Klar, Kinder haben nich so den durchblick. Aber da wäre es dann an den Eltern, solche Seiten mit bestimmten Inhalten direkt zu sperren.

Du sagst es normalerweise. Es gibt aber sooooviele Eltern die dies eben nicht vermitteln können, oder nicht wollen, weil sie ebenso handeln.

Klar ist das alles unvollständig und verändert sich auch ständig, das ist wohl auch klar das mann sein eigenes netzverhalten immer kritisch beäugen sollte und wer auf blbla torrent illegales macht kann nicht so dumm sein anzunehmen, das er auf tralala torrent legales erwarten darf, oder sehe ich das falsch?
 
Das Usenet ist legal. wie z.B. Anleitungen
Das im Usenet befinden sich auch ilegale Daten wie z.B. Filme, Musik usw.
Die Seite Usenext hat mit dem Usenet nichts zu tun. Diese wurde aufgrund der Namensähnlichkeit speziell zum Anbieten diverser Sachen erstellt und....mal nur als kleinen Hinweis...ein gewisser Herr Rasch ist an dieser Seite nicht unbeteiligt, von daher 1. Vorsicht vor UseneXt und 2. Vorsicht vor Verwechslungen von Usenet und UseneXt... ;)
 
und wer auf blbla torrent illegales macht kann nicht so dumm sein anzunehmen, das er auf tralala torrent legales erwarten darf, oder sehe ich das falsch?

Naja, wenn ich mir mal so nen paar Threads hier im Forum anschaue, wo nach diversen russischen und polnischen MP3-Seiten gefragt wurde, ob das alles so legal sei (der Aufbau der Seiten war nahezu identisch)... Also ausschließen möchte ich es nicht, das manche so denken.
 
Und wenn man sein OS regelmäßig neu aufsetzt,
Wer tut das denn? Bzw. wer will sowas tun? Regelmäßig?

Wenn du einen Mac oder PC nur für Musikgeschichten nutzt, wozu brauchst du da dann überhaupt Internetzugang?
  • Aktuellen Treiber für die Sound-Karte laden
  • Updates für benutzte Software laden
  • Im Deejay-Forum posten :D
  • Arbeitsabläufe recherchieren
  • usw. usf.


Hyline, die Grundidee von dir, Leute davor zu warnen, ist ja nicht verkehrt. Was nur aus meiner Sicht verkehrt ist, ist die Auflistung der genannten Seiten.
Besser wäre es wohl, die Nutzer so aufzuklären und zu bilden, dass sie möglichen Schaden selbst erkennen können. Aber so einfach ist das auch nicht immer und gerade die Warnung vor Abzock-Seiten mit Kostenfallen finde ich angebracht. Klar, wer das klickt ist schon etwas naiv, aber deswegen sollte man trotzdem vor solchen Betrügern warnen dürfen.
 
  • Aktuellen Treiber für die Sound-Karte laden
  • Updates für benutzte Software laden
  • Im Deejay-Forum posten :D
  • Arbeitsabläufe recherchieren
  • usw. usf.
Man darf aber davon getrost ausgehen, das diese angesurften Seiten sicher sind ;) Und dafür brauche ich dann keinen x-fachen Schutz.

Es geht ja mehr um das Surfen auf unsicheren Seiten. Und wer das mit dem Rechner macht, der für Musik ausgelegt ist, der hat nicht mehr alle aufm Sender :D :p ;)


Besser wäre es wohl, die Nutzer so aufzuklären und zu bilden, dass sie möglichen Schaden selbst erkennen können. Aber so einfach ist das auch nicht immer und gerade die Warnung vor Abzock-Seiten mit Kostenfallen finde ich angebracht. Klar, wer das klickt ist schon etwas naiv, aber deswegen sollte man trotzdem vor solchen Betrügern warnen dürfen.

Es gibt doch so oft schon Hinweise, das man seine Kreditkarten-Daten etc. nicht im Internet freigeben sollte (zumindest nicht auf zweifelhaften Seiten). Desweiteren gibt es einige Programme, mit denen man solche Daten sicher verschlüsseln kann (Stichwort: Steganos). Auch dafür wird genug Werbung gemacht.

Aber wie so oft regiert dann wieder die Geiz-ist-Geil-Mentalität, und die Menschen sind nicht bereit, mal einiges an Geld für ordentlichen Schutz auszugeben. Nein, stattdessen wird sich solche Software illegal besorgt - und am Ende wundern sich alle, das der Schutz nicht wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließen wir den Thread mit folgenden Worten ab:

Sehr geehrter Nutzer! Sie benutzen das Internet! Dies kann zu Nebenwirkungen wie Viren oder Trojanern führen! Bei Beschwerden sperren sie bitte Ihre Kreditkarte und zerstören Sie Ihren Rechner!


Vielen Dank an Hyline das du dir die Mühe gemacht hast!
Hat halt scheinbar nicht wirklich viel gebracht! Naja, beim nächsten Mal!
 
Wer tut das denn? Bzw. wer will sowas tun? Regelmäßig?

Jeder der zumindestens Windowsnutzer ist. Ich schätze aber, das wird bei den meisten so sein. Bei windows lagern sich mit der Zeit immer mehr Dateien an, die im prinzip nicht wirklich nützlich sind aber auch nicht mehr gelöscht werden. Das verlangsamt das system mit der Zeit immer mehr. Alleine deshalb ist es schon sinnvoll das OS regelmäßig neu aufzusetzen. Einfach die Anwedungsdateien sichern und gut ist, dann muss man auch kaum etwas neu einrichten.
Wenn man seine Festplatte in eine Systempartion und eine für alles andere unterteilt, dann dauert das Formatieren und Neuinstallieren nichtmal 45 min. in denen man nebenbei ein Buch lesen kann.

Zudem fängt sich jeder irgendwelchen Schmarn ein, irgendwann. Egal ob man nun auf einer "gefährdenden" seite surft oder nicht.

@TE: Ich mache dir keinen Vorwurf, aber Computerbild. Bissl Schizo es anzuprangern aber dann quasi ne Anleitung für das verbotene posten.
 

Neue Themen


Zurück
Oben