DJ Anstandsregeln?

Eigentlich macht es ueberhaupt nichts aus, wer wann von wem welche Platte spielt. Zugegeben, es mag Unterschiede zwischen den Szenen und Parties geben. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass B&J eine Scheibe von PvD spielen, wenn der nach denen drann ist. Das trifft besonders fuer die "Mega-raves" zu, wo viele DJs in kurzer Zeit moeglichst viele eigene Hits spielen wollen.
Aber ansonsten sollte doch jeder DJ damit rechnen, das die eine oder andere (eigene) Platte schon vom Vorgaenger gespielt wurde, schliesslich stimmt man die Crowd fuer den nachfolgenden DJ ein. Eine Ausnahme wuerde ich allerdings machen. Die allerneuste Scheibe vom Main-act wird oft als allerletzte (Bonus)Platte vom selbigen gespielt. Hier wuerde ich die Finger davonlassen.
 
Also mir fallen da schon noch extrem wichtige sachen ein:

- Man trägt beim Auflegen keine Hawai-Hemden...
- ...und auch keine Pluderhosen
- Man trinkt auf größen Events nichts und hüpft schon gar nicht beim Auflegen zweibeinig hinter den TTs hin und her und freut sich über jedes Lied, das man selbst auflegt wie ein Kecks
- Dafür wackelt man umso mehr mit dem Hinterteil (wenn du wissen willst, wie genau das geht: call Kai Tracid)
- Man spielt niemals Platten, die bei Club Rotation vorgestellt wurden. Und last but no least:
- Man legt niemals - und auf gar keinen Fall - beim BTV-Rave auf!

ansonsten kannste machen, was du willst....

cu,
Terdion
 
GANZ WICHTIG, NICHT ZU SEHR SAUFEN... :-/

*g* (bestes beispiel bei mir silvester, ab 1.30 uhr war ich im koma...)

greatz
 
[quote author=Terdion link=board=17;threadid=5887;start=25#56448 date=1042747103]- Man spielt niemals Platten, die bei Club Rotation vorgestellt wurden. Und last but no least:
[/quote]

hab ich ein glück das die bei club rotation kein jungle spieln :D
 
Naja, vieles wurde ja schon aufgezählt, daher beschränke ich mich hier auf einen Buchtipp:

"plus minus acht" von "Hans Nieswandt" erschienen im "Kiepenheuer & Witsch (Kiwi) - Verlag"

Infoseite des Verlags
 
- Man trägt beim Auflegen keine Hawai-Hemden...
- ...und auch keine Pluderhosen
- Man trinkt auf größen Events nichts und hüpft schon gar nicht beim Auflegen zweibeinig hinter den TTs hin und her und freut sich über jedes Lied, das man selbst auflegt wie ein Kecks

Das seh ich nich so. Ich würde auch im Schlafanzug kommen, ne Pulle Jägi kippen und tanzen das das die Schwarte kracht.

Was spricht dagegen, wenn das Set gut ist und die Leute in Schwung bringt?
 
[quote author=Arbraxas link=board=17;threadid=5887;start=25#56986 date=1043145710]
Was spricht dagegen, wenn das Set gut ist und die Leute in Schwung bringt?
[/quote]

Wollte damit mehr sagen, daß das bestimmte Leute alles schon gemacht haben und somit der originalitäts-Bonus dahin ist... ;)
Aber im Schalfanzug ist antürlich auch schon wieder was anderes. Hab ja auch irgendwo schon mal gehört manche Leutchen würden Kettenhemden beim auflegen tragen...

cu,
Terdion
 
[quote author=Terdion link=board=17;threadid=5887;start=25#56448 date=1042747103]
Also mir fallen da schon noch extrem wichtige sachen ein:

- Man trägt beim Auflegen keine Hawai-Hemden...
- ...und auch keine Pluderhosen
- Man trinkt auf größen Events nichts und hüpft schon gar nicht beim Auflegen zweibeinig hinter den TTs hin und her und freut sich über jedes Lied, das man selbst auflegt wie ein Kecks
[/quote]

Ähm Paule @ Mayday 2001? *fg*
 
[quote author=sedt link=board=17;threadid=5887;start=25#56808 date=1043061282]
"plus minus acht" von "Hans Nieswandt" erschienen im "Kiepenheuer & Witsch (Kiwi) - Verlag"
[/quote]

Ja, habs auch gelesen und kann es auch empfehlen.

(OT: Wie siehts denn mal aus, mit nem Buch-Tread? Gabs das schon?)

mfG Bruce
 
[quote author=DJ-ScAsH link=board=17;threadid=5887;start=25#57319 date=1043331510]
Ähm Paule @ Mayday 2001? *fg*

[/quote]

Genau! ;) Aber mit den Pluderhosen meinte ich jetzt eigentlich speziell den Väth, den Sven *g*
 
Hehe, jo war schon krass, wie der Paule auf Mayday 01 abgegangen ist. Aber es wird ja gemunkelt, dass man ihm was in seinen Drink getan hat, von daher war das nicht ganz freiwillig.

Normalerweise wirkt er ja immer nüchtern bis langweilig und wenn er mal bisschen mit seinen Fingern die Töne klimbert, dann kann man ja schon von Gefühlsausbrüchen reden. :)
 
würd mich auch mal interessieren
 
[quote author=DJ-ScAsH link=board=17;threadid=5887;start=25#57959 date=1043700264]
Hehe, jo war schon krass, wie der Paule auf Mayday 01 abgegangen ist. Aber es wird ja gemunkelt, dass man ihm was in seinen Drink getan hat, von daher war das nicht ganz freiwillig.

Normalerweise wirkt er ja immer nüchtern bis langweilig und wenn er mal bisschen mit seinen Fingern die Töne klimbert, dann kann man ja schon von Gefühlsausbrüchen reden. :)
[/quote]

Oh ja! Das mit dem Drink kann ich mir echt gut vorstellen. Aber vielleicht lags auch daran, das man ihm überhaupt erstmal einen Drink gegeben hat - oder zwei. ;) der ist da ja sonst immer ein ganz Seriöser beim auflegen.
Aber Mayday 02 war eigentlich auch recht undykisch.

cu,
Terdion

@Nicht-Pluderhosen-Kenner:
Ähhh, wie soll man Pluderhosen erklären... sagen wir mal so... Pluderhosen sind.....ähh...lustig! Und vor allem haben die hammer Stil. Damit kann man auch in den höhsten Kreisen verkehren...
 
[quote author=tossit link=board=17;threadid=5887;start=25#58165 date=1043792938]
Kennt jemand von euch noch das Video von MC Hammer - Can't touch this? DAS sind Pluderhosen.
[/quote]

Natürlich kenn ich das Video. Das sind also Pluderhosen? So ne Hose wollte ich schon immer mal haben ;D
Der Mann hatte einfach ne geilen Stil!
 
Vor allem gibt es auch "modernisierte" Pluderhosen im Hawai- oder einfach-nur-grell-bunt-Look mit Penner- bzw gammel-Flair...
 

Neue Themen


Zurück
Oben