DJ Contest 2009 in Einbeck!

Und, wer hat gewonnen? Wo ist das Siegerset??
Greetz!
 
laut hörensagen wars ja eh nur ne dorffestveranstaltung, bei der mehr die partydj-fraktion gefragt war....

:D
 
Gewonnen hat der Kollege aus Einbeck selbst (Silverred).
Naja, was heißt Party DJ ...
Ich leg eigtl. Techhouse und Progressive auf, war an dem Abend aber wirklich nicht gefragt (sondern eher in die Kommerz Richtung ...).
War aber von Anfang an klar.
 
Also es war schon Richtung Komerz gefragt und iwie war auch mehr oder weniger klar, dass der "Resident" gewinnt war ansich ne sehr gut organisierte Veranstaltung und mehr kann man dazu nicht sagen außer, dass am Schluss sachen wie Marylin Manson (oder wie auch immer der geschrieben wird) gespielt wurden. Ich dachte ich steh im Wald.
 
was heißt Party DJ ... Ich leg eigtl. Techhouse und Progressive auf, war an dem Abend aber wirklich nicht gefragt (sondern eher in die Kommerz Richtung ...).
wenn einer nicht mal auf einem contest das spielt, was ihn am besten repräsentiert, dann ist er nichts weiter als eine dieser humanoiden party-jukeboxes. und wenn eine jukebox einen dj-contest gewinnen kann, ist dieser contest nichts weiter als eine farce...

hauptsache man nennt sich "dj" - dann regnet's automatisch arsch und titten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal mein Senf:D

Location: Dorfmäßiger Kneipentanzsaal:rolleyes:
Organisation: Es wurde sich anfangs sehr professionell Mühe gegeben, leider ließ diese Professionalität nach. Hat man z.B. an dem Zustand der Toiletten gesehen.:eek:
Equipment: Naja, eigentlich ganz gut. Leider nur waren die MK's derbe ausgelutscht. Ich hätte die der Mietfirma gleich wieder mitgegeben. Ebenso stand das ganze EQ doch etwas sehr dicht am Bühnenrand. Hatte irgendwie Angst, dass da einer mal kurz alles runterreisst.:eek:

Trotzdem war es eine recht gut Organisierte VA;). Was den Musikgeschmack angeht, naja, kann man mit HH nicht vergleichen. Wenn die leute nichtmal auf Space oder Kernkraft 400 reagieren, kann ich da auch nix machen. Wurd gleich am Anfang angeschrien: "AC/DC!", da wußte ich schon, dass ich durch bin;). Ich würd auch mal sagen, dass ich recht spät dran war. Ich durfte ab 1.20 ran. Da war alles schon sowas von voll, geht gar nicht. Naja, 1€ Dorffest halt. Was mir dort am meisten gefiel, war....äh....puh.... ah ja, die netten Leutchen dieich dort kennengelernt hab:D

Edit\\:
Ach ja, Thema Contest! Ich glaube 90% der Gäste wußten gar nicht so, dass das ein Contest ist. Zumindest war es denen egal, Hauptsache saufen. Die anderen 10% waren die Freunde vom Gewinner:D:d (Nein, der war schon ganz gut. Kommt halt aus dem Ort und weiß was da so rockt;))
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,


naja ich denke wenn es nicht gaaanz umsonst war, hat es sich doch mal gelohnt das ländliche feierverhalten mit kernkraft 400 zu testen.

ist doch bums, wer gewonnen hat...das der örtliche "jukeboxer" (thx tranqui) gewonne hat, find ich nicht schlimm... er kennt seine crowd ja am besten!

HH wird von mir bestimmt noch dieses jahr in angegriff genommen. beurteilen kann ich erst dann, ob HH wirklich gute mugge macht:d:d:cool::cool:


greetz
Redoo
 
Hi Tom,

hoffe du bist am Samstag bzw. Sonntag noch gut nach Hause gekommen und danke übrigens für die Unterstützung beim Auflegen (die moralische und das umstöpseln ;-)).

Muss dir eigentlich in allen Punkten zustimmen; das Equipment war bis auf den Pitch der Turntables ganz gut, mit dem hatte ich auch so meine Probleme.

Was den Contest anbetrifft hast du leider auch recht.
Es haben eigentlich nur die Leute "abgestimmt" (also geklatscht), die für den lokalen DJ da waren- der Rest hat sich irgendwie enthalten.
 
...würd ich auch wenn de mälZZer auflegt!


ne scherz beiseite.

wenn viele wert auf alkohol legen >>> Ländlich

wenn viele sich aufstylen uim gesehen zu werden >>> stadtzentrum

wenn alles pass >>> in der stadt, bzw. stadtnähe "unter" der stadt!
 
Was den Musikgeschmack angeht, naja, kann man mit HH nicht vergleichen. Wenn die leute nichtmal auf Space oder Kernkraft 400 reagieren, kann ich da auch nix machen. Wurd gleich am Anfang angeschrien: "AC/DC!", da wußte ich schon, dass ich durch bin;).


Ach ja, Thema Contest! Ich glaube 90% der Gäste wußten gar nicht so, dass das ein Contest ist. Zumindest war es denen egal, Hauptsache saufen. Die anderen 10% waren die Freunde vom Gewinner:D:d (Nein, der war schon ganz gut. Kommt halt aus dem Ort und weiß was da so rockt;))

Was habt ihr denn alle, ist doch ne ganz normale Einbecker Party gewesen, wenn ich das so lese. ^^ :d:D;):p
 
Ohne dabei gewesen zu sein und ohne Einbeck (außer Einbecker Bier ;-)) zu kennen: Wenn auf dem Flyer "AbiRevival-Party ... Rheinischer Hof... alle Getränke 1 €" steht, lässt das nicht auf ein Event für anspruchsvolles Club-Publikum schließen ;) DJ Contests gehören in (Großraum-)Discos und der Heimspieler bringt natürlich eigene Fans mit. Das ist doch alles vorher klar.
 
Ohne dabei gewesen zu sein und ohne Einbeck (außer Einbecker Bier ;-)) zu kennen: Wenn auf dem Flyer "AbiRevival-Party ... Rheinischer Hof... alle Getränke 1 €" steht, lässt das nicht auf ein Event für anspruchsvolles Club-Publikum schließen ;) DJ Contests gehören in (Großraum-)Discos und der Heimspieler bringt natürlich eigene Fans mit. Das ist doch alles vorher klar.

Die Flyer waren aber erst nach der Buchung gedruckt. Eingestellt hab ich mich schon auf so ein desaster:D
 
Ohne dabei gewesen zu sein und ohne Einbeck (außer Einbecker Bier ;-)) zu kennen: Wenn auf dem Flyer "AbiRevival-Party ... Rheinischer Hof... alle Getränke 1 €" steht, lässt das nicht auf ein Event für anspruchsvolles Club-Publikum schließen ;)


Es ist eigentlich egal was man auf den Flyer gedruckt hätte, denn es gibt hier kein anspruchsvolles Club Publikum. Und selbst wenn Hawtin da aufgelegt hätte, hätte sich an der Party nichts geändert. Wahrscheinlich wußten 90% der Besucher nicht was der DJ im da im technischen Sinne überhaupt macht.
Sicherlich kann man dem Veranstalter zu Gute halten das er mal "was anderes" in Form eines DJ Contest probiert hat, im Endeffekt ist es aber egal unter welchem Motto die Veranstaltung steht, hauptsache es gibt billig und reichlich zu saufen.
 
Ersteinmal danke, an die Deejays die da waren.

Und zu diskussion kann ich sagen:

Natürlich sind/waren wir in Einbeck. Und ich muss auch sagen, es war ein Test. Wir wollten mal gucken wie reagiert Einbeck auf ein Line Up dieser art, und vorallem wie regiert Einbeck auf solch eine Veranstaltung. Man kann sagen die Bude war rappel voll und es ging nichts mehr, einige konnte wir aus platzmangel schon garnicht mehr reinlassen. Normalerweise war der Rheinische Hof in der letzten Zeit nicht so voll, was für solch ein Line Up spricht, allerdings denke ich war es eher das "neue" was die Leute in den Rheinischen Hof geleitet hat.
Nicht desto trotz war es meiner Meinung nach eine gute Veranstaltung, natürlich macht jeder irgendwo Fehler, diese sehen wir natürlich auch ein und werden bei der nächsten Veranstaltung zusehen diese dinge besser zu machen.
Und eines ist klar, dass war noch lange nicht die letzt Veranstaltung von unserer Seite. Allerdings wird es ein neues Konzept geben. Evtl auch eine andere Stadt.

zu dem Line Up möchte ich noch hinzufügen, klar ist Silverred hatte einen Heimvorteil, allerdings habe ich die ganze Zeit mit offenen Karten gepsielt, und gesagt wer Teilnimmt und woher die Teilnehmer kommen. Und was hier irgendwie alle außer acht gelassen haben, Silverred war der erste Deejay der musste auch erstmal zusehen das sich die Tanzfläche füllt (Beginn seines Sets war um 22:00 Uhr). Wie einigen vielleicht aufgefallen ist recht früh, und dafür hat er die Tanzfläche recht schnell gefüllt!
Aufgrund der Sperrstunde in Einbeck um 3:00 Uhr war es auch nicht möglich den Contest später beginnen zu lassen.
Des Weiteren fand ich, das alle Deejays ein sauberes Set abgelegt haben!

Achja und Silverred ist nicht unserer Resident Deejay! Das war "tomsn" und der hat selbstverständlich nicht am Contest teilgenommen!

Wie dem auch sei, dies war ein kleiner Einblick von Veranstalter seite.

Es gibt übrings ein Partycast von diesem Contest, der auch nochmal das Verständnis der Einbecker zu einem DJ Contest darstellt dabei einfach auf www.event-e.de vorbei schauen, ich hoffe ich darf diesen Link hier veröffentlichen.

Best Regards
eDe
 
der tom war ja ned dort!

es hat ja, ich zietiere mal den netten mod aus dem podcast "TIM MälZZer" gespielt.:d:d:p:p


hey tom hoffe du hast dein namen schützen lassen! in einbeck legt einer mit einem sehr ähnlichen namen auf, nicht das ihr ncoh verwechselt werdet!:p:p


greetz
Redoo
 
Ich weiß schon warum ich diesem Vollpfosten mit der Kamera aus dem Weg gegangen bin.....
 
sag bloß?


geil auch:

mod: "hey und, wenn wählst denn du heute?"
gast: "wählen? heute? wat?"
mod: " Ja, heute is doch en dj contest"
gast: *lieb in die kamera gugg* "ah ja!"

greetz
 
Irgendwie hat man das Gefühl es geht hauptsächlich darum nen paar Freunde im Club zu interviewen und nicht darum die Party wiederzugeben Oo
 
Ich würd mal sagen, dass das für Einbeck sicher ne geile Party war. Für Hamburger Verhältnisse war es allerdings sehr Assi (sorry wegen der Ausdrucksweise, aber wir haben hier ein gaaaaanz anderes Niveau). Wenn ich z.B. hier in HH Phatzoo - Poop'n'Loop spiele, ist dat schon Kommerz. In Einbeck heißt es: "spiel mal etwas kommerzieller". Wenn ich gewußt hätte, dass in Einbeck ab 1.00 schon alles Richtung Ende geht (da fängt hier grad die Peak an), hätt' ich einfach nur irgend ein Rockshit gespielt, ohne Übergänge. Da wär ich ganz weit vorn gewesen.

Silverred war der erste Deejay der musste auch erstmal zusehen das sich die Tanzfläche füllt (Beginn seines Sets war um 22:00 Uhr)

Was den Contest anbetrifft hast du leider auch recht.
Es haben eigentlich nur die Leute "abgestimmt" (also geklatscht), die für den lokalen DJ da waren- der Rest hat sich irgendwie enthalten.

So war es. Das Video beweist es......

Edit//: Trotzdem war die Organisation in vielen Zügen professioneller wie anderswo. Ich hoffe, dass ihr das so beibehaltet (evtl noch etwas mehr die Toiletten im Auge behalten;))
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe echt lustig das video :D hät mir aber mehr live action von den djs gewünscht. hät so gern mal den tom gesehen :d:d
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1K
rassbach5
R
R
Antworten
5
Aufrufe
2K
aliengoblin
A
mkSpaCCe
Antworten
16
Aufrufe
2K
-T-

Neue Themen


Zurück
Oben