Dj Controller Entscheidungshilfe

A

Ampersand

New member
Mitglied seit
4 Jun 2015
Beiträge
4
Reaktionen
0
Bin zur Zeit auf der Suche nach einem ordentlichen Midi Controller, habe in Clubs meine CD Player und Platten, aber für zu hause und kleine Partys, nutze ich gerne midi controller. Zur zeit habe ich den terminal mix 4 von reloop, der schon relativ ausgelutscht ist und einige Knöpfe nur noch schwierig funktionieren.

Ich hatte an den Nachfolger Mix 8, Allen Heat Xone DX oder Denon MC6000 MK II

Habt ihr vllt sogar vergleichbare Vorschläge?

Wichtig für mich:

- robuste verarbeitung
- 4 decks
- traktor Pro mapping
- Effekte, Filter, und alles was man brauch, sollte erreichbar sein
- Mikro eingang

Tendiere ja stark zum Denon, allerdings stört es mich, dass an die Filter Regler nicht gedacht wurden.
 
D

dermario

AUX
Mitglied seit
16 Okt 2006
Beiträge
595
Reaktionen
4
Ort
Wien
Da der Denon MC6000 MK2 nicht Traktor HID-fähig ist (sondern nur SDJ), kannst du mit dem Kauf eines gebrauchten MC6000 MK1 Geld sparen. An die leicht geänderte Anordnung sollte man sich gewöhnen können.

Ansonsten meine Meinung: Wenn du ausschließlich TP nutzt, dann läuft der S4 MK2 damit am besten/schönsten.

LG
 
Jan.S

Jan.S

formerly known as CJ-Jan
Mitglied seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.942
Reaktionen
0
Ort
Ostalbkreis
Bei 4 Deck und Traktor als "muss" Software bleibt eigentlich nur der NI Traktor Kontrol S4.
Alles was derzeit auf dem Markt ist arbeitet in Traktor nicht vernünftig. Die Mappings gibt es zwar aber ich würde mich von dem Gedanken verabschieden.
Andernfalls würde ich mir einen Controller suche der den Funktionsumfang bietet und die mitgelieferte Software verwenden.
 
Sigo

Sigo

Well-known member
Mitglied seit
13 Jul 2011
Beiträge
882
Reaktionen
0
Ort
Minden
Ich selber nutze den TM8 als Party DJ Setup seit geraumer Zeit problemlos mit Traktor. Das Original-Mapping läuft sehr gut. Der Denon ist qualitativ auch sehr gut aber leider viel zu klein für ein 4-Deck Layout.
 

Ähnliche Themen

Marc Pole
Antworten
25
Aufrufe
2K
allein_zu_house
A
slisystem
Antworten
0
Aufrufe
13K
slisystem
slisystem
 
Oben